neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Postinho
weis irgendwer ob bei premiere die kommentatoren annähernd so schlimm sind wie beim orf  :???:

wie soll man sagen, besser sind sie nicht, aber schlechter auch nicht (premiere-austria) .....die analysen mit stöger oder heribert weber sind für mich einfach zum :kotz: ... aber das liegt an den beiden typm, mit franky schinkels ist die analyse ganz gut ....

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Vor allem Fußballbegeisterte Jugendliche stehen dann ziemlich im Regen da,wenn die Eltern nicht bereit sind für Matches extra zu blechen!Auch da muss man halt beide Seiten betrachten und sich bewusst sein, dass alles seine Vor u.Nachteile hat.

Das is eh besser, dann kommen sie wenigstens ins stadion.

es ist ja nicht so, das es garkeine live-spiele im free-tv mehr geben wird. atv wird ein paar spiele übertragen, das sollte reichen um den nachwuchs für den fußball zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Stronach droht dazu im NEWS-Gespräch den widerspenstigen Vereinen mit einem Entzug der Spiellizenz: "Jeder, der da nicht mitzieht, muss sich überlegen, ob man ihm nicht die Spiellizenz entzieht. Es kann ja nicht sein, dass jeder in eine andere Richtung rennt."

Sturm-Boß Kartnig hingegen verstärkt im NEWS-Interview seine Sezessionsgelüste: "Wir verhandeln hart und intesiv mit dem ORF wegen einer Einzellösung. Aber einige Klubchefs treiben hinter den Kulissen mit dem ORF ein falsches Spiel."

Neue Zuspitzung der Lage Quelle: News.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Stronach droht dazu im NEWS-Gespräch den widerspenstigen Vereinen mit einem Entzug der Spiellizenz: "Jeder, der da nicht mitzieht, muss sich überlegen, ob man ihm nicht die Spiellizenz entzieht. Es kann ja nicht sein, dass jeder in eine andere Richtung rennt."

Sturm-Boß Kartnig hingegen verstärkt im NEWS-Interview seine Sezessionsgelüste: "Wir verhandeln hart und intesiv mit dem ORF wegen einer Einzellösung. Aber einige Klubchefs treiben hinter den Kulissen mit dem ORF ein falsches Spiel."

Neue Zuspitzung der Lage Quelle: News.at

Ich dachte, die Austria ist auch dagegen? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ich dachte, die Austria ist auch dagegen? :wos?:

Es könnte irgendwie sein, dass die Austria sich der Meinung des Bundesliga Präsidenten anschließt :finger::finger:

Woran dies wohl liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Angeblich haben sich schon Kommentatoren des ORF bei Premiere beworben! Ich wünsche schon jetzt allen, die sich freuten, daß den Küniglbergern eins ausgewischt wurde, viel Spaß mit den selben Leuten zu Extrakosten! :laugh::laugh::laugh::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Angeblich haben sich schon Kommentatoren des ORF bei Premiere beworben! Ich wünsche schon jetzt allen, die sich freuten, daß den Küniglbergern eins ausgewischt wurde, viel Spaß mit den selben Leuten zu Extrakosten! :laugh::laugh::laugh::clap:

hauptsache es sind nicht mehr die scheiß 18:00 termine unter der woche, die übertragungen sind mir eh ziemlich wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
hauptsache es sind nicht mehr die scheiß 18:00 termine unter der woche, die übertragungen sind mir eh ziemlich wurscht...

dafür gibts jetzt scheiß 18:00 termine am samstag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dafür gibts jetzt scheiß 18:00 termine am samstag...

die sind mir ehrlich gesagt um einiges lieber, als solche termine unter der woche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die sind mir ehrlich gesagt um einiges lieber, als solche termine unter der woche...

mir auch und es kommen wahrscheinlcih auhmehr leute als um 18:00 unter der woche, aber trotzdem glaub ich würden um 15:30 mehr leute kommen.

da ist die frage, welcher effekt überwiegt:

mehr zuschauer durch weniger tv-übertragungen und daurch, das es kein 18:00 termine unter der woche mehr gibt

oder

weniger zuschauer durch 18:00 termine am samstag

ich glaub schon, das ersteres überwiegt, vorallem wegen den tv-übertragungegn. 18:00 termine unter der woche hats ja nicht sooo viele gegeben (obwohl es noch immer zu viele waren, aber außer den topspielen am sonntag um 15:30 werden jetzt alle wochenendspiele samstag 18:00 sein...)

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus den SN:

Das ist eine Premiere: Um das große Welt-Theater Österreichische Fußball-Bundesliga entbrannte ein Feilschen. Säcke voll mit Euro-Millionen werden am Verhandlungstisch hin und her geschoben. Wer erhält den Zuschlag? Ein kostenpflichtiger Privatkanal, der momentan 170.000 von drei Millionen heimischen Haushalten versorgt oder Onkel ORF, den alle empfangen können?

Die Frage beantwortet sich selbst. Fußball-Bundesliga von oben für die breite Masse verordnet und beinahe zum Nulltarif? Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert.

Der Fußball muss raus aus der volksnahen Ecke. Wenn alle zuschauen können, fehlt das Prickelnde. Was soll man am Montag bei der Arbeit erzählen? Dem TV-Fußball von heute fehlt das Geheimnisvolle, das gewisse Etwas. Eine edle Ware will bewusst konsumiert werden. Mit dem Niveau des zahlungswilligen Publikums wird sich auch die Klasse der Spiele erhöhen. Es wird in den Köpfen der Kicker herumspuken: Hoppala, jetzt laufen wir nicht mehr für die Fraktion Bier und Chips. Jetzt heißt es sich anstrengen. Die Leute haben schließlich bezahlt und wollen bei Schampus und Lachsbrötchen etwas geboten bekommen.

Erst Tennis, später Golf haben die elitären Regionen verlassen. Diese Lücke wird nun der Fußball ausfüllen. Man ist unter sich in der TV-Bundesliga neu. Es wird spezielle Einladungen geben: "Kommst eh zu unserer Buli-Party? Der GAK hat sein Game gegen Rapid. Du, ich sag dir´s, der Schoko, der ist wirklich süß. Er hat zwar jetzt wieder sein Bärtchen, aber das werden wir ihm schon noch abgewöhnen."

Auch für die Werbewirtschaft ergeben sich neue Perspektiven. Cartier Sturm macht auf den Leibchen gleich ein anderes Bild als Puntigamer. Apropos Bild: Die Atmosphäre in den Stadien wird auch eine andere werden müssen. Schwenken von Schals, schreiende Fans oder gar Gesänge aus vielen Kehlen sind nicht mehr zumutbar. Es wird Kurse geben, die, ähnlich wie eine Tanzschule, auf das Leben vorbereiten. Nach einem Tor hat man zu applaudieren und ein gelegentliches "Bravo" dient der allgemeinen Auflockerung.

Fußball als erlesenes Ereignis. Es passt in die Zeit. Buben spielen nicht mehr mit Plastikbällen in Hinterhöfen, wie in den Zeiten, als Hans Krankl Beatles-Haarschnitt trug. Viele Talente von heute werden in Akademien gefördert und der erste Porsche stellt sich wesentlich früher ein.

Generell soll in Harmonisierung mit den kommenden TV-Quoten auch die Zahl der Besucher in den Stadien gesenkt werden. Damit der Stil gewahrt bleibt. Regeln lässt sich das am besten über die Kartentarife. Wir ahnen es: Premiere-Fußball hat seinen Preis.

© SN/APA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
polemischer nonsens.

stimmt. man sieht ja, das die snob-sportarten wie golf und co. bei weitem nicht so viel geld einbringen wie fußball. also wieso sollte jemand daran interessiert sein, fußball zu einem snob-sport zu machen.

ich glaub eher, das es spo ist wie in dkgu beschrieben: es wird eher versucht, fußball zu einem sport des zahlungskräftigen mittelstandes zu machen. weil damit lässt sich am meisten geld machen. mit premiere hat das aber alles wenig zu tun.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.