Muffi Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 11:17 (bearbeitet) DannySKV schrieb vor 14 Minuten: Eben am Ende wirst um 0900 als erster am Biertisch stehen und zu „dem Land Tirol die Treue“ Marsch mitschunkeln. Wird schon ein leiwandes Event werden, die Ö3isierung unserer Stadionmusik nervt mich weit mehr. bearbeitet Donnerstag um 11:18 von Muffi 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Donnerstag um 11:20 DannySKV schrieb vor 13 Minuten: Ein großes Sorry an die Meinungspolizei. Wo steht dass hier wer irgendjemanden seine Bräuche abspricht? Jede/r soll seine Traditionen feiern wie er will. Bei deinem Post schwingt schon ein gehöriger "DIE NEHMEN UNS UNSERE DIRNDL WEG !!!!" Vibe mit. Und wenn Frühschoppen und Bierzelt nennenswertes österreichisches Kulturgut sind, dann gute Nacht. Ich finde einfach, dass Blasmusik im Allgemeinen nicht besonders gut mit Fußball/-Kultur matcht. That's all. Und das ist halt auch mein gutes Recht. Am Ende des Tages werde ich ja td vor Ort sein und mir das Ganze geben. wer spricht denn von dir? aber wenn hier leute schreiben, das sie die musik mit würsteln bewerfen werden finde ich das doch unangebracht. und das man die blasmusik "zu den Riedern" verortet und nicht auch nach linz, scheint mir halt schon eine aussage zu sein, das bei uns in linz diese traditionen keinen platz haben und dem widerspreche ich vehement. ums dirndl ging es nur in einem einzigen satz nebenher. das du das als "den Vibe" meiner aussage siehst spricht ja auch bände. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Donnerstag um 11:25 Für manche wärs besser sie würden sich zu Hause einsprren. Weil alles was nicht in ihrem Naturell entspricht, ist Teufeslzeug und hat nix in ihrer Nähe zu suchen. Und jeder dem das vielleicht taugt, soll am besten augh gleich garnicht ins Stadion. Ich hab zwar keine Tracht, aber vielleicht kauf ich mir jetzt mal eine und komm absichtlich damit zum Urfahrmarkt ins Stadion, damit sich ein paar Leute darüber aufregen können... DannySKV schrieb vor 11 Minuten: Ein großes Sorry an die Meinungspolizei. Immer wieder fasznieren. Jemand sagt seine Meinung, ein anderer widerspricht. Dann kommt der nächste daher und regt sich auf, weil die erste Meinung nicht akzeptiert wird, akzeptiert aber gleicnzeit die Meinung des zweiten nicht und haut dann auch gleich wieder in bester Blauzi-Manier die "Meinungspolizei" raus... Social Media in a Nutshell... DannySKV schrieb vor 20 Minuten: Und wenn Frühschoppen und Bierzelt nennenswertes österreichisches Kulturgut sind, dann gute Nacht. Musikkapellen und Trachten dafür in allen Varianten. Man möge einen Blick auf die Liste der immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO richten... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 11:49 (bearbeitet) Fezza schrieb vor 26 Minuten: Immer wieder fasznieren. Jemand sagt seine Meinung, ein anderer widerspricht. Dann kommt der nächste daher und regt sich auf, weil die erste Meinung nicht akzeptiert wird, akzeptiert aber gleicnzeit die Meinung des zweiten nicht und haut dann auch gleich wieder in bester Blauzi-Manier die "Meinungspolizei" raus... Social Media in a Nutshell... Mit dem Unterschied dass ich einfach nur meine Meinung äußerte, ohne auch nur irgendetwas zu verteufeln. Beim Post danach habe ich mich nachvollziehbarerweise durch den Kontext angesprochen gefühlt. Dadurch meine Klarstellung. Dein Beispiel skizziert viele Gespräche in diesem Forum, das war aber keines davon. Fezza schrieb vor 26 Minuten: Musikkapellen und Trachten dafür in allen Varianten. Man möge einen Blick auf die Liste der immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO richten.. Davon hab ich auch nicht gesprochen. Musik ist meiner Meinung nach immer Kultur - gleich welche. bearbeitet Donnerstag um 11:52 von DannySKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Moser Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 11:58 Kann es nicht sein, dass es witzig gemeint ist? Ein Frühschoppen ohne Blasmusik ist kein richtiger Frühschoppen. Dass ausgerechnet ein Verein wie Blau-Weiß Linz so etwas veranstaltet, macht ja genau diesen Reiz des Paradoxen aus und fällt meiner Meinung nach unter die Kategorie originelle Idee mit Augenzwinkern und nicht unter volkstümliche Anbiederung oder was auch immer hier befürchtet wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballermann97 Ergänzungsspieler Geschrieben Donnerstag um 12:02 Vergesst doch die sinnlosen Befindlichkeiten & Diskussionen. Das einzig Wichtige ist um 08:30 a gscheids Bratl & um 12:30 3 Punkte für Königsblau. Wie gern würd ich mir das geben 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 12:09 der V füllt die Bude an einem Sonntag VoMi nach dem Abstieg einer Horrorsaison an und hier gehts ab wg ein paar Bläsern Borderline SKV Ballermann97 schrieb vor 7 Minuten: Vergesst doch die sinnlosen Befindlichkeiten & Diskussionen. Das einzig Wichtige ist um 08:30 a gscheids Bratl & um 12:30 3 Punkte für Königsblau. Wie gern würd ich mir das geben ha! mit dem Namen gießt endgültig Öl ins Feuer 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWL_98 Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 12:15 3 Punkte und die 0 steht weiterhin, unterschreib ich sofort 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 12:22 Schön, dass das größte Problem mancher hier die Blasmusik vor dem Spiel ist. Es ist nicht meine Musik, dennoch hat mich selten was weniger gejuckt. Ich würde hier lieber wieder mehr über das Spiel diskutieren 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 12:22 Linzah schrieb vor 11 Minuten: der V füllt die Bude an einem Sonntag VoMi nach dem Abstieg einer Horrorsaison an und hier gehts ab wg ein paar Bläsern Borderline SKV Ich find es ja super, dass es eine Blasmusik-Diskussion gibt. Das zeigt, dass wir sportlich auf dem richtigen Weg sind, nachdem es gerade keine Diskussionen über die angeblich mangelnde Qualität des Kaders gibt wie noch vor ein paar Wochen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 12:23 (bearbeitet) DIESE Diskussion kannst nicht erfinden....unglaublich Somit ist eins klar - es läuft gut bei uns Ergänzung: Bitte eine Blauweiss-Linz Lederhose in den Fanshop aufnehmen. Größe S laut meiner Frau bearbeitet Donnerstag um 12:25 von Lackssen 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 13:17 Ich denke das wird am Sonntag eine schwierige Aufgabe für unsere Jungs. Da die Voitsberger auch noch kein Spiel verloren haben gehe ich davon aus das sie relativ gut defensiv arbeiten werden. Es wird spannend zu sehen wie wir gegen einen eher tiefstehenden Gegner zu werke gehen werden und weiters wird man höllisch aufpassen müssen um nicht ein dämliches Kontertor zu kassieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Posting-Maschine Geschrieben Donnerstag um 13:28 Ich wäre mit einem 1:0 zufrieden! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 13:47 Die Quoten und viele Faktoren sprechen für uns, aber ganz ehrlich, das wird richtig, richtig schwer, denke ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megger1997 Stammspieler Geschrieben Donnerstag um 13:59 Königsblau schrieb vor 29 Minuten: Ich wäre mit einem 1:0 zufrieden! Spätestens wenn wir mit einem 1:0 Sieg in der Liga, gegen egal welchen Gegner, nicht mehr zufrieden sind, geht unser Höhenflug wohl endgültig zu weit... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts