Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 48 Minuten:

Richtigerweise ist relativ, weil der Pass nicht in den Lauf sondern gespielt war und Wels abbremsen musste und die Verteidiger damit nachrücken konnten - es sind solche Qualitätsmängel im Passspiel, die uns oft das Leben schwer machen. 

Wenn wir schon zwirnscheißen wollen:

Mit "richtigerweise" war gemeint, dass er es da nicht selbst versucht hat , sondern die richtige Entscheidung getroffen hat. Dafür verwende ich das Wort "richtigerweise".

Wenn es darum ginge, ob der Pass gut gespielt war, würde ich nicht das Wort "richtigerweise" verwenden, sondern so etwas wie "spielt den perfekten Pass" oder "spielt einen richtig guten Pass" oder "legt perfekt auf". 

Der Hundspass war der von Wels wieder zurück auf Boateng.

Das Ergebnis ist aber das Entscheidende, nämlich dass entgegen des ganzen Bashings, das Boateng hier bekommt, er in dieser Situation die richtige Entscheidung getroffen, denn schießen konnte er nicht mehr. Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (perfekt) haben die Beteiligten hier folgendes geleistet:

Markovic:
Dem Ball nachlaufen: 10
Die Situation erkennen: 10
Pass: 10

Boateng:
Sprint in den Raum: 10
erste Ballmitnahme: 9
Sprint am Verteidiger vorbei: 10
zweiter Kontakt: 6
Entscheidung, den Ball auf Wels zu spielen: 10 (denn ganz rüber auf Hettwer war genauso unmöglich wie ein Schuss)
Passqualität: 8
Schuss, als er den Ball wieder bekommen hat: 5

Wels: 
Mitlaufen: 10
Ballannahme: 2
Entscheidungsfindung: 2 (weil zu langsam)
Passqualität auf Boateng: 2

Hettwer: 
Laufweg: 9 (vielleicht hätte er auch so laufen können, dass Boatang direkt auf ihn spielen hätte können oder er hätte Wels lauter anbrüllen können)

Bitte, danke, ich habe fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden:

Den Drecksverein gibts ja schon gar nicht mehr 

Genauso wie Metalist Kharkiv und Dnipro Dnipropetrowsk - Hauptsache wir haben uns gegen jeden von denen noch angeschüttet :angry:

Tatsächlich!

Urarg, dass es die nicht mehr gibt, findest nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Richtigerweise ist relativ, weil der Pass nicht in den Lauf sondern gespielt war und Wels abbremsen musste und die Verteidiger damit nachrücken konnten - es sind solche Qualitätsmängel im Passspiel, die uns oft das Leben schwer machen. 

Korrekt, da spielen oft einige Faktoren zusammen beim äußerst defizitären Umschaltspiel. Zeitpunkt des Abspiels, Passgenauigkeit, Passschärfe, Passempfänger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Mit "richtigerweise" war gemeint, dass er es da nicht selbst versucht hat , sondern die richtige Entscheidung getroffen hat. Dafür verwende ich das Wort "richtigerweise".

Wenn es darum ginge, ob der Pass gut gespielt war, würde ich nicht das Wort "richtigerweise" verwenden, sondern so etwas wie "spielt den perfekten Pass" oder "spielt einen richtig guten Pass" oder "legt perfekt auf". 

Der Hundspass war der von Wels wieder zurück auf Boateng.

Das Ergebnis ist aber das Entscheidende, nämlich dass entgegen des ganzen Bashings, das Boateng hier bekommt, er in dieser Situation die richtige Entscheidung getroffen, denn schießen konnte er nicht mehr. Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (perfekt) haben die Beteiligten hier folgendes geleistet:

Markovic:
Dem Ball nachlaufen: 10
Die Situation erkennen: 10
Pass: 10

Boateng:
Sprint in den Raum: 10
erste Ballmitnahme: 9
Sprint am Verteidiger vorbei: 10
zweiter Kontakt: 6
Entscheidung, den Ball auf Wels zu spielen: 10 (denn ganz rüber auf Hettwer war genauso unmöglich wie ein Schuss)
Passqualität: 8
Schuss, als er den Ball wieder bekommen hat: 5

Wels: 
Mitlaufen: 10
Ballannahme: 2
Entscheidungsfindung: 2 (weil zu langsam)
Passqualität auf Boateng: 2

Hettwer: 
Laufweg: 9 (vielleicht hätte er auch so laufen können, dass Boatang direkt auf ihn spielen hätte können oder er hätte Wels lauter anbrüllen können)

Keine Ahnung, warum du dich oder deine Meinung angegriffen fühlst, es gibt eben unterschiedliche Perspektiven auf Dinge und deine ist sicher nicht falsch. Abgesehen davon, Kritik permanent als "Bashing" zu bezeichnen und ihr damit jegliche konstruktive Legitimation zu entziehen, ist auch nicht gerade hilfreich in einem Diskussionsforum - offensichtlich fühlen sich manche bedroht, wenn andere Meinungen geäußert werden...

Zurück zum Thema, die 8 Punkte bei Boatengs Passqualität vergibst zu exklusiv :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 18 Stunden:

OT mit einer sehr spannenden Frage: Was gab es noch nicht auf der Erde, als Haie bereits in den Ozeanen schwammen? Schaut nicht nach und denkt an etwas ganz besonders unerwartetes. Antwort im Spoiler... 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

sehr interessante information! man muss einfach das asb als bildungsplattform betrachten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung, warum du dich oder deine Meinung angegriffen fühlst, es gibt eben unterschiedliche Perspektiven auf Dinge und deine ist sicher nicht falsch. Abgesehen davon, Kritik permanent als "Bashing" zu bezeichnen und ihr damit jegliche konstruktive Legitimation zu entziehen, ist auch nicht gerade hilfreich in einem Diskussionsforum - offensichtlich fühlen sich manche bedroht, wenn andere Meinungen geäußert werden...

Zurück zum Thema, die 8 Punkte bei Boatengs Passqualität vergibst zu exklusiv :)

Beim Begriff "Bashing", wenn es um Boateng geht, meine ich tatsächliches Bashing. Ich mag es auch nicht, wenn in Internetforen Leute sofort als "hater" bezeichnet werden, wenn sie sachliche Kritik äußern, aber bei Boateng gehen manche negative Meinungen darüber hinaus.
Zu Boateng gibt es oft Aussagen, die ihm jede Berechtigung absprechen, in der ersten Liga und / oder bei der Austria zu spielen. Ich führe nicht Buch darüber, wer das wann und wo geschrieben oder gesagt hat. Manches kam sicher hier im ASB vor, und ich weiß nicht von wem. Manches kam im Standard-Forum vor. Manches kam auf der Süd vor. 

Meiner Ansicht nach ist er zur Zeit von unseren Stürmern einfach der, der am zweitmeisten "bringt". 
Ich hoffe inständig, dass im Lauf der Saison Hettwer und vor allem Deshishku ihm diesen Rang ablaufen, aber auch Botic, wenn er wieder gesund ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

Hettwer: 

Das ist wohl der wichtigste Punkt - Wels müsste durchlaufen und damit den Weg frei für den Pass auf Hettwer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag