[V] Austria Wien - Beitar Jerusalem

Recommended Posts

ASB-Legende

Auch wenn das gestrige Spiel sicher noch viel Diskussionsbedarf hat, sollte man den Fokus langsam wieder auf Donnerstag legen.

Das Rückspiel gegen Beitar steht an. 

Hinspiel wurde 1:2 gewonnen. Hoffe auf kein Legia 2.0…

Tipp: 1:1 

bearbeitet von lxkas1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mit einer Leistung welche der von Gestern ähnelt gewinnen wir das Rückspiel mit 2:0. Mich würds freuen wenn wir wie (phasenweise) gegen den LASK hochstehen und anpressen, hinten sind die Israelis mehr als anfällig. GEMMA VEILCHEN

bearbeitet von LukasM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Beitar wird speziell in der ersten Halbzeit wieder massiv aufgeigen und alles reinhauen. Hier wird es wichtig sein, dass wir nicht nur kompakt stehen und ihren Frustfaktor steigern, sondern auch, dass wir gute Konter spielen, damit sich deren Risiko erhöht. 

Drago wird klarerweise spielen, muss ja in der Bundesliga aussetzen. 

Feddersen wird aus der Rotation zurückkommen und Handl ersetzen, während Buhari nach rechts geht. 

Ranftl und Zwaralee werden wohl wieder aus der Startelf rücken (dafür Nnodim und Schablas rein). 

Das ZM dürfte wieder auf Maybach und Markovic rotiert werden.

Vorne rechne ich mit JoJo, Boateng und Fischer als RA oder "fighting ten". 

Man könnte fast meinen, die Mannschaft stellt sich von selbst auf, gemäß Rotationsprinzip halt:

Boateng - Eggestein - Fischer

Schablas - Markovic - Maybach - Nnodim

Feddersen - Dragovic - Buhari

SSR

Das sieht schon schlagkräftig aus und von der Bank gibt es reichlich Optionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
5 minutes ago, pramm1ff said:

Beitar wird speziell in der ersten Halbzeit wieder massiv aufgeigen und alles reinhauen. Hier wird es wichtig sein, dass wir nicht nur kompakt stehen und ihren Frustfaktor steigern, sondern auch, dass wir gute Konter spielen, damit sich deren Risiko erhöht. 

Feddersen wird aus der Rotation zurückkommen und Handl ersetzen, während Buhari nach rechts geht. 

Ranftl und Zwaralee werden wohl wieder aus der Startelf rücken (dafür Nnodim und Schablas rein). 

Man könnte fast meinen, die Mannschaft stellt sich von selbst auf, gemäß Rotationsprinzip halt:

SSR

Gehe bei allem mit, nur bei Buhari bin ich gespannt...hat die letzten Spiele am meisten von allen gespielt (90 gestern und gg WAC, 45 gg Beitar, 60 Rückspiel Liepaja)...obwohl es bei ihm zunächst hieß er braucht noch ist er derjenige der am wenigsten rotiert wird...was natürlich auch den Ausfällen geschuldet ist 

Und dennoch steigert er sich von Spiel zu Spiel, von Müdigkeit nichts zu sehen und gestern mit seiner bislang besten Partie...und das auf LIV, kann daher alle Positionen in der 3er Kette spielen...deutet sich an ein wahnsinnig starker transfer zu sein...nachdem er zu Beginn wie so oft von sehr vielen hier blind kritisiert wurde

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Viola1220 schrieb vor 8 Minuten:

Gehe bei allem mit, nur bei Buhari bin ich gespannt...hat die letzten Spiele am meisten von allen gespielt (90 gestern und gg WAC, 45 gg Beitar, 60 Rückspiel Liepaja)...obwohl es bei ihm zunächst hieß er braucht noch ist er derjenige der am wenigsten rotiert wird...was natürlich auch den Ausfällen geschuldet ist 

Und dennoch steigert er sich von Spiel zu Spiel, von Müdigkeit nichts zu sehen und gestern mit seiner bislang besten Partie...und das auf LIV, kann daher alle Positionen in der 3er Kette spielen...deutet sich an ein wahnsinnig starker transfer zu sein...nachdem er zu Beginn wie so oft von sehr vielen hier blind kritisiert wurde

Ich finde Buhari auch stark. Leider zählen seine Tore nie. Für einen Verteidiger ist er aber sehr torgefährlich. Hat mir gestern gut gefallen und argen Schnitzer hab ich auch nur einmal gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 27 Minuten:

SSR

Ich würde Wels statt Eggestein bringen. Sonst passt's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich ist uns auch einmal das Glück etwas hold, das hätte sich unser Team verdient.

Werden noch einmal schwere 90 Minuten. Hoffe wir können an die Leistung der zweiten Hälfte gegen Beitar anschließen, dann werden wir aufsteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viola1220 schrieb vor 39 Minuten:

nachdem er zu Beginn wie so oft von sehr vielen hier blind kritisiert wurde

Wart's ab. Wenn er demnächst einmal nach vorangegangen Fehlern von drei Mitspielern als letzte Hoffnung ein Tor nicht verhindert, wird die Kritik schon wieder laut werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

SSR

Natürlich ist es leiwander eine Führung zu verteidigen als einem Rückstand hinterher zu laufen, aber dieses 1:2 ist schon ein gefährliches Ergebnis. Verwalten oder taktieren braucht man da nichts. In der Herangehensweise für mich wie ein Ligaspiel, das mit 0:0 beginnt. Hätten wir den Sack zugemacht und 3:1/4:1 gewonnen, könnten wir mehr taktieren, so sicher nicht - hoffentlich.

Beitar wird die ersten 20-25min - wie du sagst - wieder richtig energievoll starten und Druck machen. Da heißt es cool bleiben, nicht nervös werden, idealerweise kein Gegentor kassieren, bisschen Tempo rausnehmen, sie entnerven und nach einer wilden Anfangsphase wird es sich eh wieder legen und uns gute Räume öffnen.

Wie schon im Hinspiel, selbst bei Rückstand: Die Partie geht 90min. Wir müssen den Sack nicht in den ersten Minuten zumachen, das Hinspiel hat gut die zwei Gesichter von Beitar gezeigt.

Aufstellung eine Mischung aus "eh klar" und "schwer zu sagen". Ziehe ich deine Aufstellung heran, bin ich mir bei den AVs nicht ganz so sicher, weiß aber auch nicht, ob Schablas gestern was hatte oder nur gleich auf der Tribüne geschont wurde? Wieder Nnodim statt Ranftl bin ich mir ebenso nicht ganz sicher, genauso wenig bei Buhari. Vielleicht ja auch Ranftl als IV beginnend hinter Nnodim? Würde ich aber eher nicht so sehen, Buharis Physis schadet uns beim anfänglichen Sturmlauf der Israelis nicht, die hat Ranftl als IV halt nicht so.

An Boateng vorne glaube ich nicht. Rein vom Rotationsprinzip wäre Wels dran, nachdem er gestern nicht spielte. Glaube ich aber auch weniger, eher nochmals Hettwer wäre mein Tipp (auch wenn er gestern nicht gut war).

Ich tippe also darauf und lasse die AVs aus, weil reines Ratespiel:

SSR
Buhari - Dragovic - Feddersen
? - Maybach - Markovic - ?
Fischer - Eggestein - Hettwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Diese zwanghafte Rotation macht mich unrund. Wir brauchen doch eine Mannschaft, die sich mal einspielt und bei der Abläufe automatisiert werden. Wie soll denn das funktionieren, wenn bei jedem Spiel die Aufstellung komplett durchgemischt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zico74 schrieb vor 3 Minuten:

Diese zwanghafte Rotation macht mich unrund. Wir brauchen doch eine Mannschaft, die sich mal einspielt und bei der Abläufe automatisiert werden. Wie soll denn das funktionieren, wenn bei jedem Spiel die Aufstellung komplett durchgemischt wird?

Die haben wir ja. Unsere Abläufe sind im 3. Helm-Jahr ohne große Transfers ja wirklich sehr automatisiert.

In den letzten Jahren haben wir kaum rotiert und waren nicht wahnsinnig erfolgreich damit. Jetzt ist es eben eine Lehre daraus, die man dem Trainerteam zugestehen sollte. Unser aktueller Kader erlaubt es, weil er sehr ausgeglichen ist, und ich sehe derzeit schon um die 16-18 Spieler, die in der Startelf stehen können, also wieso nicht.

Die meisten Spiele werden von der Bank entschieden, insofern doch gut, wenn wir eine so ausgeglichene Mannschaft haben und nicht wie in den letzten Jahren sehr oft eine Stammelf, wo wir von der Bank aber kaum nachlegen konnten mangels Kaderbreite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
schestak schrieb vor 18 Minuten:

West is voll?

Nein. Es gibt auf West, Ost und Süd noch sehr viele Karten und sogar die Ost ist noch nicht ausverkauft. Wird eine magere Kulisse wenn sich da nicht mehr viel ändert…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag