J.E V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Südveilchen schrieb vor 5 Minuten: Alleine der Elfmeter mich Nachschuss macht xG1,5 für den LASK aus! Bleiben ca. 2,2 aus 20 Schüssen, also jeder Schuss im Schnitt mit einem xG von 0,1. wahrscheinlich habens für diese tolle statistik auch noch den Ball (den SSR nicht festhielt) und die abwehr von dragovic mitberechnet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Südveilchen schrieb vor 8 Minuten: Alleine der Elfmeter mich Nachschuss macht xG1,5 für den LASK aus! Bleiben ca. 2,2 aus 20 Schüssen, also jeder Schuss im Schnitt mit einem xG von 0,1. Was quasi fast schon einem Rückpass gleichkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden AlfredoD. schrieb vor 37 Minuten: Tatsache ist, dass das Spiel nach der Trinkpause mit dem Outeinwurf fortgesetzt worden ist. Das bedeutet, dass er eben doch den Vorteil für uns abgepfiffen hat. Ob da vielleicht doch ein Foul an Eurem Goalie zu pfeifen war, spielt dann keine Rolle. Mal angenommen es wäre aus der Situation ein Tor entstanden, hätt sich das der außerdem ohnehin ansehen müssen. Er hat nicht zur Trinkpause gepfiffen, sondern hat das Spiel unterbrochen, weil der Tormann seinen Schuh wieder anziehen musste nach dem Zweikampf (der für mich auch ein klares Foul war). Natürlich wartet man da. Die Trinkpause war dann eher von den Spielern ausgehend, weil es halt länger dauerte. J.E schrieb vor 27 Minuten: wahrscheinlich habens für diese tolle statistik auch noch den Ball (den SSR nicht festhielt) und die abwehr von dragovic mitberechnet Stimmt, das habe ich noch gar nicht bedacht. Dann war das 0:2 ungefähr 1,8 xG, was per se schon eine Dummheit ist, weil aus einer Aktion nur ein Tor fallen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden positiv ansprechen muss man herzog als kommentator. der war richtig angenehm zum zuhören, hat unsere schwächen knallhart angesprochen und korrekt analysiert. zb das fehlende nachrücken bei kontern, die mangelnde strafraumbesetzung, der geparkte bus nach der pause wo ein treffer des lask nur eine frage der zeit war. diese themen verfolgen uns mittlerweile seit zwei jahren. das scheint hier ein wenig unterzugehen. wird sich unter helm auch nicht ändern, der reagiert erst, wenn die kacke am dampfen ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Rickson schrieb vor 6 Minuten: positiv ansprechen muss man herzog als kommentator. der war richtig angenehm zum zuhören, hat unsere schwächen knallhart angesprochen und korrekt analysiert. zb das fehlende nachrücken bei kontern, die mangelnde strafraumbesetzung, der geparkte bus nach der pause wo ein treffer des lask nur eine frage der zeit war. diese themen verfolgen uns mittlerweile seit zwei jahren. das scheint hier ein wenig unterzugehen. wird sich unter helm auch nicht ändern, der reagiert erst, wenn die kacke am dampfen ist Ich mag den herzog-und egal was jeder von ihm haltet,hat er schon eine Ahnung vom Fussball! Und mit seinen thesen liegt er zu über 90% richtig 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden 2 Tore geschossen und dennoch 0:2 verloren. Das sagt schon viel aus. Dass man so lange gebastelt hat bis es passte beim Abseitstor sagt auch viel aus. Früher hieß es "Im Zweifelsfall für den Angreifer". Das scheint nicht mehr zu gelten. Man sollte endlich eine Toleraranzlinie einziehen, denn so macht man den Fußball kaputt. Des Schiri war ein A..., wenn er schon hart spielen läßt (ist ja o.k.), dann sollte er nicht einseitig pfeifen. Wir haben gut gespielt, einige Spieler haben aufgezeigt (Buhari, Lee ans, Saljic) uns sich verbessert gezeigt und die Entwicklung der jungen Spieler geht voran. Das scheint mir im Moment wichtiger als die Niederlage, auch wenn wir durchaus auf Augenhöhe mit dem LASK mithalten konnten. Scheiß drauf, wir werden schon noch unsere Punkte machen und am Donnerstag ist ein ganz wichtiger Tag, da sollten wir ins Playoff kommen und das scheint mir im Moment wichtiger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 5 Minuten: Ich mag den herzog-und egal was jeder von ihm haltet,hat er schon eine Ahnung vom Fussball! Und mit seinen thesen liegt er zu über 90% richtig Wundert mich bei dem oft wieso er es als Trainer nicht so ganz geschafft hat. Wsl zu wenig strukturiert, kann gut sein, dass der etwas ein Chaot ist und eine auf zu Leiwand macht (wsl guter Co Trainer nur). Aber vom kicken hat er schon eine Ahnung und einer der ganz wenig sympathischen Grünen. bearbeitet vor 2 Stunden von systemoverload 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 8 Minuten: Ich mag den herzog-und egal was jeder von ihm haltet,hat er schon eine Ahnung vom Fussball! Und mit seinen thesen liegt er zu über 90% richtig Naja, nicht unbedingt. Ich mag ihn auch, aber er liegt mit seinen generellen Einschätzungen zum Fußball nicht immer richtig. Der "Kurier" hat in der Printausgabe am Sonntag ganzseitig seine Thesen zum Nachwuchs und insgesamt zum Fußball in Österrelich knallhart widerlegt und lag damit richtig. Peter Gutmayr war es wenn ich nicht irre. bearbeitet vor 2 Stunden von tifoso vero 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor 3 Stunden: Trotz aller Kritik an Talic: Er lässt immer hart spielen und fällt durch diese Linie auf. Das muss man halt auch annehmen und sich darauf einstellen. Dem LASK ist das wesentlich besser gelungen als uns, meine ich. Wenn man man Foulspiel aus der Regelkunde streicht, dann öffnet der damische Talic in Zukunft die Türen für eine neue Nahkampfsportart. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LosAngeles Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden: Bist du dir da sicher? Im Regelwerk heißt es: Bei der Ermittlung einer Abseitsstellung gilt es zu beachten, dass die obere Grenze des Arms unten an der Achselhöhle verläuft (wenn der Arm angelegt wäre). man sieht auch dass der Ball schon gespielt war als die Linie gezogen wurde.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben vor 2 Stunden fuxxx schrieb vor 15 Stunden: Ja, ist regeltechnisch gedeckt. In der Situation war es aber eine Frechheit von der Pfeife. Alleine für diesen Egotrip hat der Schiri sich eine Pause verdient. Leider gibts halt ganz einfach für diesen Berufsstand, mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen absolut Null konsequenzen. Das ist halt einfach gegenseitiges Eierschaukeln, ohne dass man sich auch nur halbwegs zur Verantwortung zieht. Und da gehts gar nicht um das Spiel, und ich bin auch der Meinung dass der Job ganz bestimmt wesentlich schwerer ist, als die meisten Leute glauben. Dennoch gehört da eine Linie dahinter und auch Konsequenzen bei richtig scheiße gepfiffenen Spielen. Wieso begründet man Entscheidungen nicht öffentlich? So gut wie jeder Verein hat schon mal darunter gelitten, ich will uns da auch nicht in die Opferrolle zwingen. Eine mehr oder weniger Reform würde dem Sport aber ganz bestimmt nicht schlecht tun.. dachshund schrieb vor 3 Stunden: Wenn der VAR 3-5 Minuten braucht, um eine Entscheidung hinzudoktern, kann es kein Abseits sein. Lächerlich, was hier passiert. Woche um Woche bezahlen wir Geld, um von diesen Würmern verarscht zu werden. !!!!!!!! Das ist ja sonst quasi ein Widerspruch, wie kann ich einen Fehler via VAR anzeigen, wenn ich zig Minuten brauche, um ihn zu finden? Absoluter Schwachsinn und Willkür. Ich glaube nicht unbedingt, dass wir das Spiel ohne diesen Volltrotteln gewonnen hätten, aber es wäre jedenfalls wesentlich ausgegelichener. So ists einfach frustrierend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LosAngeles Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde t.m. schrieb vor 16 Stunden: das ist mir schon klar, aber Eggestein sah nicht so aus als wäre er schwer verletzt. Talic einzige Intention war es ihn behandeln zu lassen um in raus schicken zu können. Ganz eindeutig! Das war echt ein Witz, da wirst gefoult und dann darfst zusätzliche Strafe noch raus... Das muss man sofort wieder ändern, so macht das keinen Spaß und wenn dann noch der Schiri jemanden rausschicken kann, blaue Karte sozusagen, passt das gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 1 Stunde LosAngeles schrieb vor 14 Minuten: man sieht auch dass der Ball schon gespielt war als die Linie gezogen wurde.... puh, um ganz ehrlich zu sein, ich seh auf dem Bild gar nix. Weder ob der Zeitpunkt des Abspiels getroffen ist, noch ob bei den beiden Spielern der vorderste Körperteil markiert wurde mit dem man den Ball spielen darf. Nicht einmal ob die Linien korrekt vertikal gezogen wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben vor 1 Stunde Rickson schrieb vor einer Stunde: positiv ansprechen muss man herzog als kommentator. der war richtig angenehm zum zuhören, hat unsere schwächen knallhart angesprochen und korrekt analysiert. zb das fehlende nachrücken bei kontern, die mangelnde strafraumbesetzung, der geparkte bus nach der pause wo ein treffer des lask nur eine frage der zeit war. diese themen verfolgen uns mittlerweile seit zwei jahren. das scheint hier ein wenig unterzugehen. wird sich unter helm auch nicht ändern, der reagiert erst, wenn die kacke am dampfen ist Herzog hätte zur Austria gehört. Feiner Kicker. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 1 Stunde t.m. schrieb vor 6 Minuten: puh, um ganz ehrlich zu sein, ich seh auf dem Bild gar nix. Weder ob der Zeitpunkt des Abspiels getroffen ist, noch ob bei den beiden Spielern der vorderste Körperteil markiert wurde mit dem man den Ball spielen darf. Nicht einmal ob die Linien korrekt vertikal gezogen wurden Sehe ich auch so und fairerweise muss man schon sagen, dass sich mit dem VAR wohl der Großteil der Schwarz/Weiß-Situationen auch sauber aufklären lassen. Bei uns kommt halt das Problem dazu, dass durch die Billigsdorfer Produktion mittlerweile die Bildqualität und Kameraanzahl so gering ist, dass man viele schöne Schwarz/Weiß-Situationen nicht korrekt aufklären kann, weil die Auflösung, Kamerawinkel, ... das fairerweise nicht hergeben (von der Abseitssituation letzte Woche bei Lustenau gegen Ried gibt es afaik noch immer kein offiziellen Bilder). Und in so einer Situation wäre es wohl das sauberste, dass man ähnlich wie bei den US-Sportarten das "ruling on the field" als ausschlaggebend festlegt. In der gestrigen Situation lässt es sich ja ohne Chip im Ball (und mit der Auflösung) ja nicht einmal wirklich festlegen, wann der Ball gespielt wurde ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts