SK Rapid - SCR Altach 1:0 (1:0)

Recommended Posts

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 3 Minuten:

17:00 bzw. jede stunde früher macht natürlich schon einen unterschied für auswärtsfahrer.

bei einer beginnzeit um 19:00, wenn du sonntags dann nach dem spiel um 21:00 von wien nach altach heim musst, bist du wahrscheinlich am montag gegen 4:00 in der früh zuhause.

für auswärtsfahrer natürlich (fast) nicht zumutbar ...

Was machen die Fans dort?

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Das vierte Pflichtspiel in 11 Tagen bei einer durchgehenden Hitze, die mehrmals die Rekordwerte überboten hat. Ohne Grund sind die idealen Temperaturen für das Erreichen eines Marathon-Rekord bei ~10°C. Selbst wenn die grundsätzliche Belastung kein Problem sein darf, spürt man es halt, wenn das Ganze noch bei 30°C oder mehr geleistet werden muss.

ich hoffe, daß unsere Burschen in Estland nicht mit langen Ärmeln und (fallweise) Handschuhen spielen, weil sie die ca. 21 Grad (laut Wetterbericht [msn.com]) nicht verkraften  :lol:  ..... im Ernst, es ist gut, daß wir diesen Gegner bekommen haben, dürfte vermutlich wirklich für manche eine Erholung werden, a bissal abzukühlen  :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Rapidmaniac schrieb vor 6 Minuten:

die Hitze ist doch fuer beide gleich, aber trotzdem ging mir Herzog ziemlich auf die Nerven, obwohl ich ihn natürlich auch mag.

Ist es auch, deswegen hat auch Altach, finde ich, nicht wirklich eine "Wucht" bei ihren Angriffen großteils der 2. Hälfte erzeugen können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 1 Minute:

Was machen die Fans dort?

image.png

ich hab nie behauptet, dass es in anderen ligen fanfreundlicher zugeht ...

wobei, wenn du deutschland hernimmst, hättest du glaube ich sogar am sonntag das späteste spiel um 17:30.

es ist aber trotzdem ein fakt, dass es sehr mühsam ist, wenn du bei dieser spielansetzung als auswärtsfahrer am montag gegen 4 in der früh heimkommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jüge schrieb vor 1 Stunde:

Du hast Recht, als Spieler hat er sehr viel erreicht. Keine Frage. Aber was hat er als Trainer vorzuweisen? Bei vielem hat er Recht, bei manchen Dingen jedoch auch nicht. Manchmal kommt er mir wie eine beleidigte Leberwurst vor, weil er selbst nie Trainer von Rapid wurde. Als Trainer wäre er vermutlich auch einer der Ersten, die sagen würden, dass die Belastung zu hoch ist und sich vor  die Mannschaft  stellen...

lemmy schrieb vor 18 Minuten:

Sein "Fachwissen" besteht aus hingeraunzten Plattitüden, wie aus der 78er Generation. 

Es ist halt schon auch so. Das hier immer versucht wird Ex Spieler oder Funktionäre madig zu reden. Nur weil sie sich Kritisch über Rapid oder die Herangehensweisen äußern. Vielleicht sollte man gewisse Dinge annehmen und richtig damit umgehen. Wir sind etliche Jahre erfolglos. Das kommt nicht von ungefähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 1 Minute:

wobei, wenn du deutschland hernimmst, hättest du glaube ich sogar am sonntag das späteste spiel um 17:30.

Ja weil die DB so unzuverlässig ist!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Käfigkicker schrieb vor 6 Minuten:

Es ist halt schon auch so. Das hier immer versucht wird Ex Spieler oder Funktionäre madig zu reden. Nur weil sie sich Kritisch über Rapid oder die Herangehensweisen äußern. Vielleicht sollte man gewisse Dinge annehmen und richtig damit umgehen. Wir sind etliche Jahre erfolglos. Das kommt nicht von ungefähr.

Ich mag Herzog als Rapidler und Vereinslegende. Und ich ziehe nicht über ihn und sein Vermächtnis her. Als Experte und Co-Kommentator ist er allerdings eine, wohlwollend gemeint, Fehlbesetzung, die sich gewaschen hat. Und das zieht sich nun schon über viele Wochen. Nur am Granteln, nur am Schlechtmachen, immer die selben Platitüden oder Stammtischphrasen (egal ob bei der WM oder in unserer Schweinsliga), ein Oberlehrer-Getue allererster Güte... Ich wünsche ihm, dass ihm das vom Sender so aufgetragen wurde, dass das seine neue Rolle ist. Andernfalls täte er mir leid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Ich mag Herzog als Rapidler und Vereinslegende. Und ich ziehe nicht über ihn und sein Vermächtnis her. Als Experte und Co-Kommentator ist er allerdings eine, wohlwollend gemeint, Fehlbesetzung, die sich gewaschen hat. Und das zieht sich nun schon über viele Wochen. Nur am Granteln, nur am Schlechtmachen, immer die selben Platitüden oder Stammtischphrasen (egal ob bei der WM oder in unserer Schweinsliga), ein Oberlehrer-Getue allererster Güte... Ich wünsche ihm, dass ihm das vom Sender so aufgetragen wurde, dass das seine neue Rolle ist. Andernfalls täte er mir leid. 

war beim ORF nicht anders. 

edit: leider

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die ersten 20 Minuten waren richtig stark. So souverän haben wir den Ball schon länger nicht mehr zirkulieren lassen. Bajlicz war eine absolute Wohltat, Seidl ebenfalls sehr stark. Vor allem die Laufbereitschaft der beiden war beeindruckend - die sind bis zur letzten Minute jeden Meter gegangen.

In der zweiten Halbzeit war das ganze dann nicht mehr so dominant. Für mich lag das auch an der Bespielung der Flügel. Während Demir und Dahl in der ersten Halbzeit mit sehr guten Leistungen die gestern eher schwächeren Auftritte von Horn und Bolla noch gut kaschieren konnten, ist das nach der Pause nicht mehr gelungen.

Trotzdem muss man festhalten, dass wir gut bis sehr gut in die Saison gestartet sind. Entsprechend dürfte die Stimmung bei uns ruhig etwas positiver sein als im 10. Bezirk - aktuell hab ich nicht den Eindruck, das sie das ist. Da muss ich mich selbst auch an der Nase nehmen und aufhören, nach jedem Spiel reflexartig einen dringend benötigten 6er zu fordern.

Und noch was: Was geht eigentlich mit den Experten auf der Haupttribüne, die beim Stand von 1:0 den eigenen Tormann auspfeifen, weil er in einer eher hektischen Phase das Tempo rausnimmst, statt den Ball überhastet ins Spiel zu bringen?

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 2 Stunden:

Seit Jahren kommt diese" ausrede" ! Warum werden wir immer nur 4ter oder 5ter? Das ist der Grund!  

Und wenn ich nicht besser bin brauch ich mich nicht beschweren 

Welche Ausrede, reisen, weniger Matchvorbereitung, weniger Regeneration?

Klar, wenn's Erfolgscoach Herzog wieder den Frust raus haut muss das natürlich genau so sein.

Natürlich sind das Faktoren, und gibt noch viel mehr Faktoren wie die Kadergröße, die unausgewogenheit.

Ich mag den Andi, aber mit seinem selbstherrlichen Scheiss tut er uns keinen Gefallen, er soll sich als Trainer zeigen wenn er es so gut weiß. Geht dem Skyhansl auf den Leim mit den saublöden fragen, " na Andi, wie würdest du jetzt wechseln".  "Najo, ich bin beim Training ned dabei ABER......", lass stecken Andi..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hags schrieb vor 27 Minuten:

Die ersten 20 Minuten waren richtig stark. So souverän haben wir den Ball schon länger nicht mehr zirkulieren lassen. Bajlicz war eine absolute Wohltat, Seidl ebenfalls sehr stark. Vor allem die Laufbereitschaft der beiden war beeindruckend - die sind bis zur letzten Minute jeden Meter gegangen.

In der zweiten Halbzeit war das ganze dann nicht mehr so dominant. Für mich lag das auch an der Bespielung der Flügel. Während Demir und Dahl in der ersten Halbzeit mit sehr guten Leistungen die gestern eher schwächeren Auftritte von Horn und Bolla noch gut kaschieren konnten, ist das nach der Pause nicht mehr gelungen.

Trotzdem muss man festhalten, dass wir gut bis sehr gut in die Saison gestartet sind. Entsprechend dürfte die Stimmung bei uns ruhig etwas positiver sein als im 10. Bezirk - aktuell hab ich nicht den Eindruck, das sie das ist. Da muss ich mich selbst auch an der Nase nehmen und aufhören, nach jedem Spiel reflexartig einen dringend benötigten 6er zu fordern.

Und noch was: Was geht eigentlich mit den Experten auf der Haupttribüne, die beim Stand von 1:0 den eigenen Tormann auspfeifen, weil er in einer eher hektischen Phase das Tempo rausnimmst, statt den Ball überhastet ins Spiel zu bringen?

war wirklich wieder mal unglaublich traurig. soviele Spezialisten auf der Längs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gschropp schrieb vor 43 Minuten:

Was ist denn so schlimm daran, wenn er sich zu gewissen dingen kritisch äußert? Er macht das ja bei jedem, nicht nur bei uns! Herzog ist bei sky der beste experte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Dann kann die interne Abstimmung auch nicht stimmen denn sowie dahl auf die oder den trainer/trainerstab losging war auch nicht ohne 

Was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag