Sherlock73 Weltklassecoach Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Natürlich hätten wir, speziell in der 2. Hälfte, mit mehr Zug zum Tor und vertikalen Pässen noch viel mehr rausholen können..wir hatten aber trotzdem das Spiel, finde ich, unter Kontrolle. Ein bisserl zum Zittern war es dann praktisch die letzten 5 Minuten. Dass mittlerweile viele Offensifkräfte von uns den letzten Pass super spielen können, haben sie ja auch schon bewiesen. Hervorheben möchte ich auch Tillio, der die kurze Zeit, die er am Platz war, wieder super Szenen gehabt hat (hätte vielleicht ein bisserl früher kommen sollen..hätte unserem Spiel gut getan). Eines noch, einen meiner "Helden" Andi Herzog zu kritisieren, fällt mir a bisserl schwer, nur würde ich ihn bei der Temperatur und stehender Luft gerne sehen, ob er 90 Minuten Vollgas gespielt hätte..was speziell unsere ZMs auf den Platz bringen, trotz Hitze musst einmal nachmachen..da darf man gegen Schluss, find ich, schon a bisserl nachlassen.. Ich freu mich jedenfalls schon wieder aufs nächste Spiel von RAPID💚!! bearbeitet vor 8 Stunden von Sherlock73 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Ich glaub auch dass wir im ZM und am LV noch was machen müssen, aber manche vergessen wie wir letzte Saison gekickt haben, das passt schon so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Superstar Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Pflichtaufgabe erfüllt. Fand die erste Hälfte schon sehr stark. Ball gut zirkulieren gelassen und genug Chancen rausgespielt. Beim 1:0 hat man auch schön gesehen, welchen Wert Kara und Seidl haben. Einziger Kritikpunkt, dass wir das 2:0 nicht gemacht haben (wie so oft die letzten Jahre). Und natürlich bissl Glück bei der Chance von Demaku. Ab der 60ten hast gemerkt, dass wir müder werden. Waren schlampiger im Passspiel und haben nicht mehr so energisch zurückgearbeitet. Dazu einfach viele Umschaltmomente schlecht ausgespielt. Dafür sind wir defensiv sehr gut gestanden, also große Gefahr/Druck von Altach gabs kaum. Aber ja, gegen besserer Gegner muss man es schaffen, Offensiv mehr für Entlastung zu sorgen. Positiv hervorheben muss man Cvele finde ich. War gestern ein Bollwerk und hat in der Verfassung einen immensen Wert für die Mannschaft. Auch Adamsen, Demir und Kara muss man loben, weil sie defensiv extrem mitgearbeitet haben. Dazu Bajlicz und Seidl top, zumindest bis zur 70ten, dann hast die Müdigkeit gemerkt. Wichtig ist, dass sich da im ZM bald was tut bzw Amane wieder fit wird. Edit: Um Welten besser, als letztes Jahr um die Zeit (trotz selben Ergebnis) bearbeitet vor 8 Stunden von ScottiePippen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Leistungsträger Geschrieben vor 8 Stunden nopowertothebauer schrieb Gerade eben: Ich glaub auch dass wir im ZM und am LV noch was machen müssen, aber manche vergessen wie wir letzte Saison gekickt haben, das passt schon so. Ich sehe vor allem die ZM Position als die Achillesferse. Wenn du in einem 34 Mann-Kader keinen einzigen Spieler hast, den du in die Schlacht werfen kannst (alias Grgic) dann ist das echt eine Katastrophe. Jedes mittelgute zentrale Mittelfeld überpowert uns da. Aber ich bin wahrscheinlich der 98.ste der das anspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Batigol_7 schrieb vor 19 Minuten: da bist du genauso überrascht worden wie Andi Herzog er wurde schon so beschrieben, wenn ich mich recht erinnere, aber dass der so einen Aktionsradius hat, ist schon wild - ich hoff, er verausgabt sich da nicht unnötig, in Zonen, wo eigentlich andere die Bälle verarbeiten sollten Gulliksen ist auch in der Lage, das so zu spielen, aber der ist irgendwie verkopft, kommt mir vor - ich hoff, der erleidet nicht so ein Schicksal wie Traustasson - der hatte auch alle Anlagen zu einem tollen Spieler, hat sich aber nie so frei spielen können, dass er einfach über Monate locker sein Potential ausspielt er wurde medial aber schon so vorgestellt. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-angreifer-tonni-adamsen/ nach den ersten vorbereitungsspielen war es aber klar zu sehen dass er mehr ist als nur ein stoßstürmer. bearbeitet vor 8 Stunden von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 8 Stunden was kane für die bayern ist, kann adamsen für rapid sein. 1899fm schrieb vor 45 Minuten: ich habe es dreigeteilt gesehen. ersten 20 minuten sehr stark. dann ein wenig altach das spiel überlassen und im konter und nach standards hätte man das 2-0 machen müssen. bis zur 70. nicht sonderlich gut, aber alles unter kontrolle. nach dem adamsen gewechselt wurde, ist das spiel optisch gekippt. ich fand adamsen extrem stark, weil er überall war, viele meter gegangen ist und hat seidl und bajlicz sehr entlastet. generell kommt mir seidl zu schlecht weg. in den letzten 20 minuten sind wir viel zu tief gestanden und haben das zentrum von altach spielen lassen. das darf so natürlich nicht passieren. in der situation haben wir die kontrolle komplett abgegeben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 7 Stunden Ernesto schrieb vor 10 Minuten: was kane für die bayern ist, kann adamsen für rapid sein. in den letzten 20 minuten sind wir viel zu tief gestanden und haben das zentrum von altach spielen lassen. das darf so natürlich nicht passieren. in der situation haben wir die kontrolle komplett abgegeben beides absolut richtig wir waren da viel zu passiv unterwegs und eigentlich hab ich nur drauf "gewartet", dass wir den Ausgleich kassieren.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Mici schrieb vor 10 Stunden: Altach hat es richtig gut gemacht und zweite Hälfte sowohl Bajlicz als auch Seidl quasi in Manndeckung genommen. Zusätzlich sind die Stürmer beide auf aussen gegangen und den Platz aufgemacht fürs Mittelfeld. Somit sind sie teilweise mit 4-2-4 gestanden worauf wir kein Mittel gefunden haben. Unsere AVS haben dann nur mehr Sicherheitspässe nach hinten gespielt, weil die zwei schwer zum anspielen waren, der Spielaufbau war dahin. Das Rapid-Spiel wurde so sehr einfach effektiv zerstört. Hedl hätte warten müssen bis er angegangen wäre. Dann hätten die Altacher anfangen müssen zu verschieben. Ka warum er das nicht gemacht hat. Hatte wohl keine Lust von den Ahnungslosen ausgebuht zu werden. bearbeitet vor 7 Stunden von Schabistyle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 7 Stunden bmxjo schrieb vor einer Stunde: Wo ist hier eine Ausrede, wir haben ja eh alle Spiele gewonnen und wenn der Spieler schwere Beine hatte darf er das auch im Interview sagen! Nach 45 Minuten! Hast du gesehen wie dahl auf die Bank losgegangen ist ? Da kann ja auch etwas nicht stimmen Silva schrieb vor einer Stunde: Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich das gestrige Wetter wohl nicht so am Radar hatte. Ich war spätabends aber Laufen und das war schon noch auch von Temperatur und Luftfeuchtigkeit ziemlich ermüdend. Aber vielleicht war die Hitze während dem Match tatsächlich weniger Problem als ich vielleicht glaube. Helfen wird es wohl trotzdem nicht sein, wenn man unter der Woche während der Regeneration nach einem Donnerstag-Spiel um 9 Uhr schon beinahe 30°C hat. Es ist ja bis zu einem gewissen Grad auch ein kumulatives Problem. Auch Profis haben menschliche Körper. Die meisten WM-Fahrer, die wirklich weit gekommen sind, sind zur Zeit eh max. in der Vorbereitung. Und natürlich ist Belastung von Profis seit Jahren schon ein häufig erwähntes Problem. Am Ende des Tages soll es natürlich nicht alles erklären. Man sollte das als Verein mit einem großen Kader so weit im Griff haben, dass man trotzdem erfolgreich sein kann. Aber es ist sicher leichter bis zu Minute 90 ans Limit zu gehen, wenn es nicht zusätzlich auch noch heiß-schwül ist. Also nicht wirklich angenehm. Dann kann die interne Abstimmung auch nicht stimmen denn sowie dahl auf die oder den trainer/trainerstab losging war auch nicht ohne loco1899 schrieb vor 1 Stunde: das beantwortet seine frage nicht Eigentlich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben vor 7 Stunden Käfigkicker schrieb vor 2 Stunden: Und dennoch hat er mehr erreicht als die meisten unserer Spieler je erreichen werden! Alleine die 2 Meistertitel mit Rapid! Mehr Zähl ich garnicht auf. Weil nicht nötig. und nur weil einer Dinge anspricht die manche nicht hören wollen. Ist es kein Grund ihn zu schimpfen! Oder will man ihm jetzt auch das Fachwissen absprechen nur weil man mit seiner Meinung nicht einverstanden ist? Sein "Fachwissen" besteht aus hingeraunzten Plattitüden, wie aus der 78er Generation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danielm1899 Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden Mein Senf zu gestern: die ersten 35min echt gut! Da musst du mehr draus machen und hinten mit einer Ausnahme recht gut gestanden! 2.HZ schwächer aber außer einer Glücksaktion von altach kann ich mich an keine Gefahr für unser Tor erinnern außerdem sah ich dieses WE deutlich!! Schlechtere Teams als altach von daher gelungener Auftakt! Donnerstag wird durchrotiert werden, dabei hab ich wenig Bedenken nur fürchte ich mich vor einem potenziellen Abräumer Schaub in der Mitte Und die stark aufspielende (speziell 1.HZ) 8er Kombi bajlicz und Seidl würde ich echt gern mal mit einem Abräumer dahinter sehen, wo wir nicht bei jedem Ballverlust der Beiden Angst haben müssen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden Grundsätzlich eine solide Partie. Ich bin zufrieden. Baustellen sind dieselben die wir auch schon vor 2-3 Wochen besprochen haben. Hoffe wir bekommen das noch im Griff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden 1 hour ago, Sherlock73 said: Natürlich hätten wir, speziell in der 2. Hälfte, mit mehr Zug zum Tor und vertikalen Pässen noch viel mehr rausholen können..wir hatten aber trotzdem das Spiel, finde ich, unter Kontrolle. Ein bisserl zum Zittern war es dann praktisch die letzten 5 Minuten. Dass mittlerweile viele Offensifkräfte von uns den letzten Pass super spielen können, haben sie ja auch schon bewiesen. Hervorheben möchte ich auch Tillio, der die kurze Zeit, die er am Platz war, wieder super Szenen gehabt hat (hätte vielleicht ein bisserl früher kommen sollen..hätte unserem Spiel gut getan). Eines noch, einen meiner "Helden" Andi Herzog zu kritisieren, fällt mir a bisserl schwer, nur würde ich ihn bei der Temperatur und stehender Luft gerne sehen, ob er 90 Minuten Vollgas gespielt hätte..was speziell unsere ZMs auf den Platz bringen, trotz Hitze musst einmal nachmachen..da darf man gegen Schluss, find ich, schon a bisserl nachlassen.. Ich freu mich jedenfalls schon wieder aufs nächste Spiel von RAPID💚!! die Hitze ist doch fuer beide gleich, aber trotzdem ging mir Herzog ziemlich auf die Nerven, obwohl ich ihn natürlich auch mag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Phisch1981 schrieb vor 3 Stunden: Zum Protest der Altach Fans zur Spielansetzung: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Österreichische Bundesliga muss eben schauen möglichst ihren Platz im TV zu finden, ohne TV Gelder ist es aus mit Profifußball. Und was wäre konkret die faire Alternative für gestern gewesen? Wir spielten am Mittwoch EC. Um 17:00… diese 2 Stunden können nicht so entscheidend sein. 17:00 bzw. jede stunde früher macht natürlich schon einen unterschied für auswärtsfahrer. bei einer beginnzeit um 19:00, wenn du sonntags dann nach dem spiel um 21:00 von wien nach altach heim musst, bist du wahrscheinlich am montag gegen 4:00 in der früh zuhause. für auswärtsfahrer natürlich (fast) nicht zumutbar ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden Ich mag Herzog und höre auch seinen Podcast mit Janko gerne. Ich höre die beiden gerne weil es ein bisschen aufgelockertes Besprechen des Spieltages bzw. ein "an der Oberfläche kratzen" ist. Fußball Fachwissen würde ich den beiden nicht attestieren... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts