linzerSKV ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden 5-2-3 schrieb vor 1 Stunde: Was Ich aber (wiederholt) schon in Frage stelle; Warum hat man nach Standarts das selbe Problem? bei eigenen komplett harmlos, bei gegnerischen brennt der Hut. Hätten vorm Ausgleich beinahe das 2:0 kassiert. Da muss unbedingt noch reagiert werden. Das sollte von einem sportlichen Leiter schon erkannt werden, oder täusche Ich mich in dieser Sichtweise? Bitte um Info, danke. Ich denke, wenn man 15 neue Spieler hat, hat der Trainer andere Prioritäten als Standards. Wäre aber was für die Matchvorbereitung beim Abschlusstraining oder auch bei einem leichten Training nach einem Spiel. Da haben wir Aufholbedarf, viele unserer Gegner werden es genau darauf anlegen, viele Standards herauszuholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden da nero schrieb vor 25 Minuten: Reiter der Messias 😂 Redest du von dem Reiter, der absolut nichts bzgl Umzug ins neue Stadion vorbereitet hat? und das keine 10 Monate vor der Eröffnung? Nichts bzgl Dauerkarte Preise, keine Loge verkauft, kein namenssponsor für das Stadion usw? der Reiter, der unsere fanartikelrechte für ein Apfel und ein Ei verscherbelt hat? der Reiter der die Feier zu 25 Jahre blauweiss Linz aktiv sabotiert hat um sich dann dort mit dem leblhuber gemeinsam auf die Schulter klopfen zu lassen? der Reiter, der einige Sponsoren usw. Mit seiner sympathischen Art vergrault hat? der Reiter, der (zum Glück) rechtzeitig vor der stadioneröffnung verabschiedet wurde, da einige stakeholder rund um den Verein schon regelrecht Panik bekommen haben, das der Umzug und Eröffnung des Stadions ein disaster wird? Ewig schade darum, dass er nicht mehr bei uns im Verein ist 😂🤦♂️ Der hatte zu dieser Zeit ganz andere Sorgen, wie geschrieben, wir waren eigentlich schon Tod. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden Gassi. schrieb vor 6 Minuten: er alles schlecht gemacht Er hat una vor dem finanziellen Ruin geretttet. Das er keine 2-3 Jahre macht war auch sofort klar. Er hatte eine große Aufgabe und die hat er geschafft und Danke dafür! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5-2-3 Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden linzerSKV schrieb vor 4 Minuten: Ich denke, wenn man 15 neue Spieler hat, hat der Trainer andere Prioritäten als Standards. Wäre aber was für die Matchvorbereitung beim Abschlusstraining oder auch bei einem leichten Training nach einem Spiel. Da haben wir Aufholbedarf, viele unserer Gegner werden es genau darauf anlegen, viele Standards herauszuholen. Naja, ich red da schon von der Kaderzusammenstellung. Die Verteidigung sollte bereits eingespielt sein, auch was Standards angeht. Wie geschrieben, ein kopfballstarker 6er bzw IV wär noch sehr wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Deni schrieb Gerade eben: Er hat una vor dem finanziellen Ruin geretttet. Das er keine 2-3 Jahre macht war auch sofort klar. Er hatte eine große Aufgabe und die hat er geschafft und Danke dafür! Er selber hat überhaupt nix… er hat sich das vorher schon zusichern lassen, sonst hätte er den Job gar nicht angenommen. gerettet haben uns die, die ihn eingesetzt haben. er hat das ganze nur verwaltet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Gassi. schrieb vor 22 Minuten: 🤷♂️ 🤷♂️ Die Fanartikel Vergabe war eine Katastrophe, aber anstatt den Vertrag auslaufen zu lassen und das jetzt endlich selber machen und gestalten zu können wurden sie von der jetzigen Geschäftsführung einfach zu angeblich besseren Konditionen verlängert... Auch nicht die Ideallösung oder? Welche gewichtigen Hauptsponsoren hat Peschek in den 3 Jahren dazu geholt? Das ist nicht weiter gedacht von dir. Der Verein hat relativ wenige Mitarbeiter, Machsport macht alles eigenständig. Da hast ein rundum Sorglospaket, der Verein muss keine Mitarbeiter einstellen. MA die Artikel designen, bestellen, den ganzen Vertrieb schmeißen, auch an Nichtspieltagen. Da machst du dir ein Fass auf, das wird noch einige Jahre dauern, bis der Verein so aufgestellt ist, dass man das selbst gewinnbringend machen kann. Die Ideallösung ist es derzeit nicht, aber auch nicht die schlechteste. Gasteiner und Oberbank z.b. 5-2-3 schrieb vor 9 Minuten: Naja, ich red da schon von der Kaderzusammenstellung. Die Verteidigung sollte bereits eingespielt sein, auch was Standards angeht. Wie geschrieben, ein kopfballstarker 6er bzw IV wär noch sehr wichtig. Maranda, Strauß und Pasic können alle Kopfbälle. Da muss die Zuteilung und das Stellungsspiel besser werden. Hat in den ersten zwei Bundesligasaisons auch funktioniert. bearbeitet vor 3 Stunden von linzerSKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Nachdem Peschek machdpirt die Pistole an die Brust gesetzt hat, wurde hier gewaltig nach verhandelt. gasteiner, oberbank, Zauner Group, stiga, etc… sind zb alle unter Peschek gekommen. Und wenn man sieht wie zb ein Peschek und ein Reiter am Spieltag bzw. im vip auftreten, dann wirst auch du merken, das es ein Riesen unterschied ist. Ich kenne keinen, der mit dem Reiter jemals ein nettes, unbeschwertes Gespräch hatte und sich dabei ernst genommen gegühlt hat. bearbeitet vor 3 Stunden von da nero 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) linzerSKV schrieb vor 21 Minuten: Das ist nicht weiter gedacht von dir. Der Verein hat relativ wenige Mitarbeiter, Machsport macht alles eigenständig. Da hast ein rundum Sorglospaket, der Verein muss keine Mitarbeiter einstellen. MA die Artikel designen, bestellen, den ganzen Vertrieb schmeißen, auch an Nichtspieltagen. Da machst du dir ein Fass auf, das wird noch einige Jahre dauern, bis der Verein so aufgestellt ist, dass man das selbst gewinnbringend machen kann. Die Ideallösung ist es derzeit nicht, aber auch nicht die schlechteste. Gasteiner und Oberbank z.b. Maranda, Strauß und Pasic können alle Kopfbälle. Da muss die Zuteilung und das Stellungsspiel besser werden. Hat in den ersten zwei Bundesligasaisons auch funktioniert. Unser Verein hatte jetzt im letzten BL Jahr wenige Angestellte? Ok... Also die Administration ist unter Peschek für mein Gefühl mehr als nur gewachsen.... da waren doch locker 8-10 Leute im Büro für diverse Sachen zuständig (Medien, Vip, Kartenverkauf, Social Media....), immer wieder Praktikanten da und da hätte es keine Möglichkeiten gegeben dass da jemand den Fanshop mitgemacht hätte? Mit Nero als Mastermind, kreativem Kopf und Know how? Sorry aber das bezweifle ich. Wär halt in Zahlen interessant was die sponsern? Ein Zehntel der Linz Ag, ein Fünftel, die Hälfte? Grosser Sponsor ist immer Auslegungssache..... Das ist für manche 50K und für manche 200K.... bearbeitet vor 2 Stunden von Gassi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden da nero schrieb vor 16 Minuten: Nachdem Peschek machdpirt die Pistole an die Brust gesetzt hat, wurde hier gewaltig nach verhandelt. gasteiner, oberbank, Zauner Group, stiga, etc… sind zb alle unter Peschek gekommen. Und wenn man sieht wie zb ein Peschek und ein Reiter am Spieltag bzw. im vip auftreten, dann wirst auch du merken, das es ein Riesen unterschied ist. Ich kenne keinen, der mit dem Reiter jemals ein nettes, unbeschwertes Gespräch hatte und sich dabei ernst genommen gegühlt hat. Ja klar ist der Reiter ein Grantler gewesen und der Peschek halt der Lässige der mit seiner gewinnenden Art halt schnell jemand einlullen kann....sieht man ja am Besten im Umgang mit den Fans bzw deren Anliegen... da hast du Recht....und daraus resultiert es halt wsl auch, dass der Reiter verteufelt wird und alles was der Peschek macht gesiebtes Gold ist.... Aber da ist halt die Objektivität nicht gegeben, wenn ich "Hawara" bin mit dem Geschäftsführer... Zu mir als damals einen der wenigen übrig gebliebenen Ehrenamtlichen waren beide gleich "toll", der eine war undankbar, bis ich ihm gesagt habe, dass er sich wen anderen suchen kann und konnte sich darauf hin zumindest entschuldigen. Der Nachfolger hat einen trotz 3x Nachfragen meinerseits, ob man noch gebraucht wird, einfach ignoriert und jemanden eingestellt, der dem Verein jetzt was kostet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden Es ist risikolos, wenn man es auslagert. Was machst mit Ladenhütern, wie auf der Gugl? Da lagen kiloweise Hoodies herum, die niemand wollte. Eben weils der Verein selber probiert hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) BlaueDonau schrieb vor 12 Minuten: Es ist risikolos, wenn man es auslagert. Was machst mit Ladenhütern, wie auf der Gugl? Da lagen kiloweise Hoodies herum, die niemand wollte. Eben weils der Verein selber probiert hätte. Ja stimmt, aber wenn man im eigenen Fanblock jemand hat der für den Klub brennt, nebenbei einen Fanshop mit BW Artikel super geführt hat, Ahnung hat von dem Ganzen und das wsl locker aufziehen würde ist es schon schade, dass man lieber den Weg des Einheitsbreis geht.... Dann muss halt der Pulli für die Produktionskosten verkauft werden im schlimmsten Fall, und ned an lächerlichen Sale ala Mach Sport mit 20 eur Rabatt..... Allein die Stadtteil Pullis und Shirts, wieviel Geld man da mit einer Neuauflage verdienen könnte...🙈 Gefühlt jeder 2. Hatte damals so ein Teil an und das völlig zurecht weil sie genial waren und eben direkt aus dem Block kamen. Bei solchen Klassikern die mega geil gehen, kann man sich dann sicher immer wieder auch al den ein oder anderen Artikel erlauben der dann halt mal ned so zieht oder seh ich das soooo falsch? bearbeitet vor 2 Stunden von Gassi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden BlaueDonau schrieb vor 4 Minuten: Es ist risikolos, wenn man es auslagert. Was machst mit Ladenhütern, wie auf der Gugl? Da lagen kiloweise Hoodies herum, die niemand wollte. Eben weils der Verein selber probiert hätte. Gassi. schrieb vor 17 Minuten: Unser Verein hatte jetzt im letzten BL Jahr wenige Angestellte? Ok... Also die Administration ist unter Peschek für mein Gefühl mehr als nur gewachsen.... da waren doch locker 8-10 Leute im Büro für diverse Sachen zuständig (Medien, Vip, Kartenverkauf, Social Media....), immer wieder Praktikanten da und da hätte es keine Möglichkeiten gegeben dass da jemand den Fanshop mitgemacht hätte? Mit Nero als Mastermind, kreativem Kopf und Know how? Sorry aber das bezweifle ich. Wär halt in Zahlen interessant was die sponsern? Ein Zehntel der Linz Ag, ein Fünftel, die Hälfte? Grosser Sponsor ist immer Auslegungssache..... Das ist für manche 50K und für manche 200K.... Zum Personalstand - der hat sich tatsächlich zumindest in Anzahl der Köpfe in den letzten Jahren verdreifacht - wo genau die eingesetzt werden, erschließt sich aus öffentlichen Quellen aber nicht, daher mit Vorsicht zu genießen. Zum Fanshop - da gehört schon etwas mehr dazu als einen kreativen Kopf und 1-2 Freiwillige. Machsport hat vielleicht nicht das Händchen oder Gespür für - nennen wir es mal - „Fanszene-taugliche“ Gegenstände, aber den Rest machen sie schon sehr professionell und auf das Niveau musst du aus eigener Kraft, ohne Expertise im Handel und ohne Synergieeffekte eines Einzelhändlers mit mehreren Standorten, erst mal kommen. Die Kommunikation mit dem Ausstatter, den Onlineversand und Thenen wie Gewährleistung oder vielleicht sogar ein weiterer KV für die Angestellten im Shop kommen auch noch dazu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde da nero schrieb vor einer Stunde: Nachdem Peschek machdpirt die Pistole an die Brust gesetzt hat, wurde hier gewaltig nach verhandelt. gasteiner, oberbank, Zauner Group, stiga, etc… sind zb alle unter Peschek gekommen. Und wenn man sieht wie zb ein Peschek und ein Reiter am Spieltag bzw. im vip auftreten, dann wirst auch du merken, das es ein Riesen unterschied ist. Ich kenne keinen, der mit dem Reiter jemals ein nettes, unbeschwertes Gespräch hatte und sich dabei ernst genommen gegühlt hat. oisi das ist ja aussage, dann wäre er wohl auch ned verheiratet. ich hab die gespräche mit ihm immer sehr geschätzt. er hat sich immer für alle zeit genommen am spieltag die zu ihm gekommen sind. ohne reiter wären wir maximal in der oö liga, wenn überhaupt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Dann frag einmal Peschek oder Bravo wie die Finanzen übergeben wurden. Da ist definitiv Professionalität unter Peschek entstanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Königsblau schrieb vor 22 Minuten: Dann frag einmal Peschek oder Bravo wie die Finanzen übergeben wurden. Da ist definitiv Professionalität unter Peschek entstanden. dann frag mal reiter was ihm wimleitner, wascher und co so hinterlassen haben, die haben nichtmal eine Bilanz abgegeben. ich bin nichr da um peschek schlecht zu reden, denke einiges hat hand und fuß, aber halt ned alles, sonst wär er auch ned bei uns. Aber Reiter schlecht reden geht gar ned, er hat auch mit wawra viele top transfers für uns ins trockene gebracht er war der richtige mann, zur richtigen zeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts