Conference League 2.Runde

Recommended Posts

ASB-Legende

Rapid startet in die Europacup-Saison!
Am 23. Juli gastiert der SK Rapid Wien in der 2. Qualifikationsrunde der UEFA Conference League beim FC Santa Coloma aus Andorra.
📍 Estadi Nacional, Andorra la Vella
🕖 Anpfiff: 19:00 Uhr
👨‍⚖️ Schiedsrichter: Matthew MacDermid (Schottland)

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sbg_joker schrieb vor 6 Minuten:

wo kann man sich das Spiel ansehen?

Derzeit ist noch kein Live-TV-Sender für Österreich offiziell bestätigt. Mehrere TV-Übersichten führen für das Hinspiel FC Santa Coloma – SK Rapid am 23. Juli um 19:00 Uhr bislang keinen bestätigten TV- oder Livestream-Anbieter. 

Fest steht allerdings:
Das Rückspiel in Wien wird am 29. Juli live auf ORF 1 übertragen. 

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Bin auf die Aufstellung gespannt, JHT hat dann doch ein paar Alternativen. Gehe davon aus, dass Amane nimmer spielt und wir es sehr offensiv anlegen werden, daher so in etwa die Aufstellung wie gegen den HSV, nur leicht adaptiert:

Hedl

Bolla SPRY Schöller Auer

Seidl Bajlicz

Y.Demir Adamsen Wurmbrand

Kara

Fragezeichen bei Auer (ev Horn, wobei der noch nicht so weit sein dürfte) und bei Seidl/Bajlicz (ev Oswald als DM, damit der zweite noch offensiver sein kann)

42 minutes ago, Sbg_joker said:

Gibts einen eigenen Thread:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

denke in den vorbereitungsspielen wurd viel probiert, eine gute alternative zu horn als LV hat sich aber nicht aufgezeigt. schöller als LV spielen zu lassen ist wohl die beste variante. 

adamsen 

haidara- tilio/gulliksen - demir

seidl - bajlicz

schöller - spry - cvetkovic - bolla 

dahl und horn dann rein für spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wafcsupporter schrieb vor einer Stunde:

denke in den vorbereitungsspielen wurd viel probiert, eine gute alternative zu horn als LV hat sich aber nicht aufgezeigt. schöller als LV spielen zu lassen ist wohl die beste variante. 

adamsen 

seidl - bajlicz

Ich fand Auer gegen den HSV sehr stark. Vor dem 2 2 den Ball abgefangen, schnell nach vorne gespielt, war dann auch beim Angriff schnell dabei, gut hinterlaufen und natürlich dann viel Glück bei der Hereingabe gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fix spielen mMn: Hedl, Bolla, Schöller, SPRY, Bajlicz, Seidl & Adamsen

Bleiben 4 offene Positionen:

• Links hinten ist es eine Fitnessfrage bei Horn - traut man ihm schon 60+ Minuten zu? Wenn nein, spielt wohl Auer, dessen defensive Schwächen gegen so einen Gegner bei aller Liebe wurscht sein müssen
  • Im Mittelfeld ist die Frage, ob Amane am Donnerstag noch da & einsatzbereit ist - wenn ja, spielt er logischerweise, wenn nein, würde wohl Tilio, Schaub oder Gulliksen in die Startelf rutschen - oder Adamsen eine Reihe zurück und Kara rein
  • Auf den Flügeln ist das Rennen sowieso komplett offen - Tilio & Gulliksen wären auch da Kandidaten, genauso natürlich wie Dahl, Wurmbrand, Haidara & Demir, wobei ich die 2 letztgenannten bevorzugen würde. Gerade Demir ist sicher der Kicker, der gegen einen tiefstehenden Gegner am meisten bewegen kann. 

Tippe mal auf:

Hedl 

Bolla - Schöller - SPRY - Auer

Bajlicz - Seidl - Tilio

Demir - Adamsen - Wurmbrand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schöne Threaderöffnung. Find ich gut mit den ganzen Emojis und buten Zeug. Auch den "Richter" zu verwenden für den Schiri empfinde ich als sehr ansprechend. Bitte weiter so !

Zum Spiel gibt es nichts zu sagen. Thorup soll so aufstellen dass wir im besten Fall schon alles im Hinspiel klar machen können. Auer sollte wieder eine Chance bekommen sich zu beweisen. Gulliksen möchte ich ebenfalls sehen. Schnelle Pässe und Verlagerungen sowie kreative Chancen zu kreieren wäre schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
onaiir22 schrieb vor 18 Stunden:

Rapid startet in die Europacup-Saison!
Am 23. Juli gastiert der SK Rapid Wien in der 2. Qualifikationsrunde der UEFA Conference League beim FC Santa Coloma aus Andorra.
📍 Estadi Nacional, Andorra la Vella
🕖 Anpfiff: 19:00 Uhr
👨‍⚖️ Schiedsrichter: Matthew MacDermid (Schottland)

Gratuliere zur tread- und Saisoneröffnung.  Hat lang gedauert. 

Sbg_joker schrieb vor 18 Stunden:

In Andorra.  Und im OR(SCH)F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wafcsupporter schrieb vor 15 Stunden:

adamsen 

seidl - bajlicz

Ich weiß nicht, aber wenn es nach mir geht haben Cvetkovic und Gulliksen in der Vorbereitung in den Spielen nicht überzeugt. Ich sehe sie nicht in der XI.

Ich gehe von Auer als LV aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, aber wenn es nach mir geht haben Cvetkovic und Gulliksen in der Vorbereitung in den Spielen nicht überzeugt. Ich sehe sie nicht in der XI.

Ich gehe von Auer als LV aus.

Wobei ich da gerade bei Cvele vorsichtig wäre. Der hatte selten eine gute Vorbereitung. Ich erinnere mich an sein erstes Testspiel für uns, wo viel meinten, der könne nicht mal gerade aus laufen...... Gerade die älteren, routinierten Spieler, passen in solchen Spielen auf, sich nicht zu verletzen und machen eher Standardprogramm. Wenn man dann auch noch weiß, wie Cvele sonst am Platz fightet, dann schaut das gleich mal ganz anders aus. Ich würde da die ersten Spiele abwarten. Auch SPRY war nicht herausragend. Die machen genug Spiele, wissen was Sie brauchen und der Trainer weiß, was Sie leisten. Da ist ein Test dann manchmal einfach nur die halbe Wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag