Recommended Posts

Surft nur im ASB

Wir haben ein Nationalteam, das an einem sehr guten Tag gegen fast jede andere Nation gewinnen/mithalten kann. Manchmal ist es hilfreich, wenn man die Emotionen etwas raus nimmt und mehr auf die Fakten, wie z.B. die FIFA Rangliste schaut. Seit dem Jahr 2000 sieht das lt. chatgpt so aus:

49, 46, 52, 50, 90, 71, 61, 85, 69, 61, 44, 27, 37, 50, 23, 10, 20, 39, 23, 26, 23, 31, 34, 24, 22, 24

In Anbetracht dessen, dass es keine "Kleinen" mehr gibt und auf allen Kontinenten guter Fußball gespielt wird (im Gegensatz zu vor 20 Jahren, wo wir aber deutlich schlechter platziert waren) brauchen wir keine Weltuntergangsstimmung herbeireden....

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Alleine wenn ich mir ansehe wie meine Frau und meine Töchter, die jetzt ned die Fußball begeisterten sind, mitgefiebert haben und gerade meine Töchter mit ihren Freunden mit dem heute leider sehr verbreiteteten deutschen Aktzend "I am from Austria" gesungen haben war es das schon wert.

Ich würd eher sagen, sowas nicht hören zu müssen wäre eine Win-win-Situation für den Fall, dass wir uns für die EM nicht qualifizieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Das ist wohl eher ein Wiener Phänomen.

Ganz sicher sogar!

firewhoman schrieb vor 51 Minuten:

Leider nein.

Wirklich? Im Waldviertel reden die jungen anderes.

Albaricoque schrieb vor 40 Minuten:

Ich würd eher sagen, sowas nicht hören zu müssen wäre eine Win-win-Situation für den Fall, dass wir uns für die EM nicht qualifizieren. :D

Nein, nein, das passt schon gerade weil meine 2 das sonst nie freiwillig hören oder gar singen würden finde ich es witzig und es gehört mittlerweile so dazu wie „immer wieder….“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 3 Stunden:

Jein. Vor Arnautovic und Alaba war z.B. die EM-Quali noch viel schwieriger wegen der Teilnehmerzahl. Und sowohl die EM als auch die WM werden immer größer und größer und damit die Quali automatisch immer leichter, wenn auch bei der letzten WM-Vergrößerung die UEFA so gut wie gar nicht profitiert hat, weshalb zumindest die WM-Quali momentan noch immer circa gleich schwer ist wie damals.

Die EM-Quali gar nicht schaffen wäre künftig eine Katastrophe für Österreich, selbst wenn wir wirklich so einen personellen Durchhänger im Kader haben sollten.

Nächste Em 24 Teilnehmer 

Übrigens in GB und Irland

Sehr geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
farQuhared schrieb vor 5 Stunden:

Hab’ jetzt ein wenig mitgelesen,

Gegen Algerien verteidigt wie eine Schülerliga Mannschaft, aber darüber redet niemand weil ja eh dieser sensationelle Ausgleichstreffer gefallen ist) 

Für Algerien ging es um ein X, Österreich durfte nur nicht verlieren, wieso sollte ein klarer Sieg die Mannschaft verausgaben? Wenn man ja eh so toll ist, wieso hat man sich 3 Mal so einfach ein Tor gefangen? 
Da hat man schon gesehen wohin die Reise geht, wir sind nicht besser und sorry - definitiv auch nicht auf Augenhöhe mit der Schweiz. Zumindest mental nicht. 

Wir werden es in Zukunft schwer haben uns für Großereignisse zu qualifizieren, wie es pre-Arnautovic, Alaba, Sabitzer war. So richtige Talente rücken auch nicht nach. Unsere größten Hoffnungen liegen auf 2 Spielern die ein paar Monate vor der WM eingebürgert wurden. 

Diese Euphorie ist schön und gut, leider haben es viele Fans nicht geschafft realistisch zu bleiben. Ein 16tel Finale ist super und das 0:3 gegen Spanien leistungsgerecht. 

Mich stört das Wort Einbürgerung im Kontext der beiden, das immer wieder mal fällt. Beide hatten bereits vor dem Interesse des ÖFB die österreichische Staatsbürgerschaft und sind in Österreich geboren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
djtom2002 schrieb vor 12 Stunden:

Ja schon. Es ist mir ein Rätsel warum wir einem Land wie der Schweiz so hinterher hinken bzgl. Qualität

Da ich in den letzten Jahren mehrfach in der Schweiz war, ist mir das gar keine Rätsel. Dort hat Sport an sich einen viel höheren Stellenwert als bei uns. Bei jeder Schlue findest du einen vollwertigen Sportplatz (übrigens auch in Kroatien). Ich war in Gegenden, in denen auch viele Schweizer Familien Urlaub machen. Ich hab kein einziges dickes Kind gesehen und viele Eltern, die mit den Kindern Radfahren, Wandern, Rudern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag