[AF6] USA - Belgien

Wer kommt weiter?  

87 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Living the Dream!
Linzah schrieb vor 4 Stunden:

blatter ist im Vergleich zu infantino

was george bush jun zu trump ist

Ich fand Infantino bei den ganzen Auslosungen die er davor geleitet hat eigentlich sogar sehr sympathisch :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Ich fand Infantino bei den ganzen Auslosungen die er davor geleitet hat eigentlich sogar sehr sympathisch :( 

ich nicht, der war schon immer der, der er heute ist. Auch seine Wahl damals war sehr dubios, als er nach Amerika reiste - angeblich zu einer Tagung, die aber zum Zeitpunkt der Reise schon wieder vorbei war. Kurze zeit später kamen amerikanische Ermittler, um in der Schweiz eine Reihe von Funktionären rund um Blatter dingfest zu machen. 

Das System der FIFA ist leider so aufgebaut, dass sich Infantino der Unterstützung der ganzen Diktatoren (machen lt. Peter Filzmaier ca. 2/3 der stimmberechtigten Verbände aus), sicher sein kann. Dementsprechend schwer wird es, ihn zu Fall zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Naja, die Gruppendritten und der korrupten FIFA-Präsident wären auch unter Harris keine amerikanischen Eigenarten gewesen. Da kann die USA kaum etwas beeinflussen.

Das hab ich ja auch nie behauptet. Oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
FootballLab schrieb vor 3 Stunden:

Bisher war das eine Top WM. Gut organisiert. Viele Fans. Tolle Stadien. Ich hätte sogar auf ein weiterkommen der USA gehoft. Diese Trump Move hat halt alles zerstört... 

Belgien hat ihnen die verdiente Watschen gegeben. Bravo Belgien. Jetzt sollen sie von mir aus Weltmeister werden.

Wobei auch zuvor bereits viele Vorkommnisse mit sehr fahlem Beigeschmack waren. Man musste nur genau hinsehen.

Der somalische Referee, dem die Einreise verweigert wurde. Fans aus gewissen Ländern, denen ebenfalls die Einreise verweigert wurde.

Die Farce um das iranische Team, die jeweils erst am Spieltag selbst(!) und nur bis direkt nach Spielende von Mexiko in die USA einreisen durften.

Der Chef von Homeland Security, der damit prahlte, nachdem der Iran ausgeschieden war, dass er einen "happy dance" getanzt habe und das eine oder andere Lied gesungen habe, weil er so glücklich war, dass er endlich die Visa der iranischen Spieler und Delegation einkassieren konnte.

Die gleiche Homeland Security, die dieses Sportereignis für ihre N@zi Dogwhistle Propaganda missbraucht haben (siehe Fotos unten).

Ich stimme zu, dass das Meiste davon nicht im Vordergrund stand und wahrscheinlich nicht im kollektiven Gedächtnis hängen bleiben wird so wie diese offen zur Schau gestellte Korruption und Wettbewerbsverzerrung in den letzten Tagen. Das schlug dem Fass natürlich den Boden aus. Aber das kam nicht aus heiterem Himmel, die Fassade des schönen Fußballfestes hatte vorher auch schon Risse.

IMG_20260621_111642_970.jpg

IMG_20260621_111838_401.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
philly_28 schrieb vor einer Stunde:

Wobei auch zuvor bereits viele Vorkommnisse mit sehr fahlem Beigeschmack waren. Man musste nur genau hinsehen.

Der somalische Referee, dem die Einreise verweigert wurde. Fans aus gewissen Ländern, denen ebenfalls die Einreise verweigert wurde.

Die Farce um das iranische Team, die jeweils erst am Spieltag selbst(!) und nur bis direkt nach Spielende von Mexiko in die USA einreisen durften.

Der Chef von Homeland Security, der damit prahlte, nachdem der Iran ausgeschieden war, dass er einen "happy dance" getanzt habe und das eine oder andere Lied gesungen habe, weil er so glücklich war, dass er endlich die Visa der iranischen Spieler und Delegation einkassieren konnte.

Die gleiche Homeland Security, die dieses Sportereignis für ihre N@zi Dogwhistle Propaganda missbraucht haben (siehe Fotos unten).

Ich stimme zu, dass das Meiste davon nicht im Vordergrund stand und wahrscheinlich nicht im kollektiven Gedächtnis hängen bleiben wird so wie diese offen zur Schau gestellte Korruption und Wettbewerbsverzerrung in den letzten Tagen. Das schlug dem Fass natürlich den Boden aus. Aber das kam nicht aus heiterem Himmel, die Fassade des schönen Fußballfestes hatte vorher auch schon Risse.

IMG_20260621_111642_970.jpg

IMG_20260621_111838_401.jpg

Auch lauter Dinge, die mit Harris undenkbar gewesen wären. Oder auch mit den alten Republikanern wie McCain und Bush.

Man stelle sich nur einmal vor, ein deutscher Minister postet so einen primitiven Scheißdreck im Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was wohl positiv hängen bleibt, wird in keinem anderen Land eine WM mit so modernen Stadien geben. Das war teilweise schon beeindruckend und eine nette Abwechslung (auch wenn es nicht mein Geschmack ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flanders schrieb vor 8 Minuten:

Was wohl positiv hängen bleibt, wird in keinem anderen Land eine WM mit so modernen Stadien geben. Das war teilweise schon beeindruckend und eine nette Abwechslung (auch wenn es nicht mein Geschmack ist). 

Die einzigen die halbwegs mithalten könnten sind die Engländer. Aber selbst da gibt es große Unterschiede. Was man nicht vergessen darf, dass die NFL 30 Arenen "braucht" (2 Stadien werden von 2 Teams benutzt). Auf die Englische Liga gesehen wäre das die komplette PL+ halbe Championship...

Dann wären da noch die Stadien der College Teams. Das sind halt richtig alte riesen Schüsseln, die sogar mehr Fassungsvermögen als die NFL Stadien haben.

Mit der Anzahl an Stadien kann niemand auch nur ansatzweise mithalten. Und Geld ist auch genug da, dass alle paar Jahre eines der Teams ein neues modernes baut.

Wenigstens erspart man sich die mittlerweile normale Diskussion der Nachhaltigkeit bei dieser WM...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es gibt ja in den USA schon auch Leute, die wissen wollen, was da genau passiert ist und die das auch recherchieren. 
Trump hat für die Aktion Regierungsressourcen und Steuergeld verbraten, wie so oft für seine plötztlichen Eingebungen über Dinge, von denen er zwar keine Ahnung hat, aber trotzdem ganz genau weiß, was richtig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger
4 hours ago, schooontn said:

41 minutes ago, Dudeman said:

Die einzigen die halbwegs mithalten könnten sind die Engländer. Aber selbst da gibt es große Unterschiede. Was man nicht vergessen darf, dass die NFL 30 Arenen "braucht" (2 Stadien werden von 2 Teams benutzt). Auf die Englische Liga gesehen wäre das die komplette PL+ halbe Championship...

Dann wären da noch die Stadien der College Teams. Das sind halt richtig alte riesen Schüsseln, die sogar mehr Fassungsvermögen als die NFL Stadien haben.

Mit der Anzahl an Stadien kann niemand auch nur ansatzweise mithalten. Und Geld ist auch genug da, dass alle paar Jahre eines der Teams ein neues modernes baut.

Wenigstens erspart man sich die mittlerweile normale Diskussion der Nachhaltigkeit bei dieser WM...

Die Stadien sind absoluter Wahnsinn und die waren schon da, mussten nicht erst mühevoll von armen Bangladeshis gebaut werden wie in Qatar. 
War selbst in dem ein, oder anderen. 
Die Fankultur ist anders im American Football, ganz anders. MLS schau ich nicht, aber ist mit Europa oder Südamerika nicht vergleichbar.

1994 war die erste WM, die ich richtig aktiv miterlebt hab, fasziniert war von den Stadien und ich mir danach immer eine WM wieder in den USA gewünscht hab. 

Aber für mich übertraf die WM in Brasilien z.B. dieses Turnier aufgrund der Fans um ein Vielfaches. 
Für mich war/ist diese Weltmeisterschaft ein kleiner Skandal, von der Zurückweisung einzelner Personen, sei es Fans, Trainerstab, Schiedsrichter, Spieler, der Behandlung einiger Mannschaften, dem Aufstellen neuer, extra für die US aufgestellten Regeln etc. 

Nach Blatter dachten sich viele: “Gottseidank ist der Weg, es kann nur besser werden”

Ne, es wird jetzt immer schlimmer und dieses Turnier hat aufgezeigt was die FIFA sich alles leisten kann. 

Aber ich lass mir den Fußball von diesen geldgeilen Aasgeiern nicht ruinieren. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag