[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Österreich weiter?   

181 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

Postinho

Und nicht zu vergessen. 

Morgen ist Markos : Last Dance, im Nationalteam. 

Das letzte mal unseren Magister im Teamdress zu sehen..

Auch wenn er eine Streitbare Person iat/war... Ohne Marko fehlt was im Team..

Daher bitte morgen nochmal alles reinwerfen und vielleicht war es dann doch nicht der letzte Auftritt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Mannschaft lernt von Spiel zu Spiel. Ich bin mir sicher wir werden mit der nötigen härte ins Spiel gehen. Ich hoffe nur das Rangnick den Mut hat frische Spieler zu bringen... Affengruber wäre meiner Meinung nach Perfekt für dieses Spiel... Auch ein Chuki ist voll im Saft... 

Und wenn wir die Brechstange benötigen können wir jetzt auch mit hohen Bällen arbeiten (Learning aus dem Argentinien Spiel). Wie man am 3:3 sieht. Sabitzer wollte den Ball auf die 2 Stange spielen. Das war offensichtlich abgesprochen.

Wir brauchen die beste Leistung in der Rangnick Ära und eine Jahrhundert Spiel. Spanien ist einer der Top Favoriten auf den Titel. Wir müssen ein Pressing an den Tag legen und Zweikampstärke wie schon lange nicht mehr.

Notfalls müssen wir in ein Elfmeterschießen. Mit Alaba, Arnautovic und Sabitzer hätten wir drei absolute Leader die voran gehen und auch Treffsicher sind (Verschießen kann immer passieren...). Wichtig wäre halt das Alaba und Arnautovic dann noch am Platz stehen... Das wird sich halt nicht ausgehen wenn beide in der Startelf stehen...

1 minute ago, patriot18 said:

Und nicht zu vergessen. 

Daher bitte morgen nochmal alles reinwerfen und vielleicht war es dann doch nicht der letzte Auftritt!!

Ich kann mir ein Nationalteam ohne Arnautovic nicht vorstellen... Deshalb müssen wir gewinnen!!!

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 4 Minuten:

Und nicht zu vergessen. 

wieso? nächste runde portugal oder kroatien 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anonymer Thomas schrieb vor 6 Minuten:

stimmt es dass wir unter den letzten 5 teams sind mit den wenigsten torabschlüssen?

Gegen Argentinien hab ich mir gedacht: Wir sind wieder im Österreich-Modus, wo sich keiner aus der zweiten Reihe schießen traut. Der einzige der das regelmäßig versucht ist sowieso nur Sabitzer. hmm

Und war war dann mit dem 1:0 von Schmid gegen Jordanien?

Allgemein finde ich 6 Tore aus 3 Spielen (de facto nur 2) jetzt nicht so schlecht, kann man schon nehmen. Natürlich würde ich auch gerne mehr sehen, nur leider haben die Gegner da was dagegen. Nüm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Für mich stellt sich die Frage, ob man im Hinblick auf ein potenzielles Elfern nach Verlängerung die Startelf anders festlegen sollte oder man daran erstmal keine Gedanken verschwenden soll. Alleine mit David und Marko haben wir zwei relativ sichere Elferschützen, die aber maximal 60 Minuten mitgehen können. Daher ist es für mich klar, dass Arnautovic nicht beginnen wird und auch bei Alaba bin ich mir sehr unsicher. Wenig vorstellen kann ich mir, dass er Affengruber starten lässt und vermute, dass es Lienhart (von dem ich im Moment alles andere als überzeugt bin) sein wird. Ich bin nach wie vor bei Wimmer anstatt Schmid, der geht deutlich robuster in Zweikämpfe rein. Die Überlegung Kalajdzic auf 10 und Gregerl vorne finde ich gut, würde sich für mich aber je nach Spielverlauf ab der 2. Halbzeit anbieten.

Kalajdzic

Sabitzer - Chuki/Wanner - Wimmer

X. Schlager - Seiwald

Laimer - Lienhart - Danso - Posch

A. Schlager

bearbeitet von RangnickFanBoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Anonymer Thomas schrieb vor 7 Minuten:

stimmt es dass wir unter den letzten 5 teams sind mit den wenigsten torabschlüssen?

Gegen Argentinien hab ich mir gedacht: Wir sind wieder im Österreich-Modus, wo sich keiner aus der zweiten Reihe schießen traut. Der einzige der das regelmäßig versucht ist sowieso nur Sabitzer. hmm

Österreich - Mannschaftsbewertung, Tore pro Spiel, Schüsse auf das Tor und andere Statistiken

Quelle: Fotmob

Wie mit allen Statistiken von Fotmob, Sofascore, etc. immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen.

Wobei mir die Zweikampfstatistik wesentlich mehr Sorgen macht...

1.jpg

2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dave Sti schrieb vor 5 Minuten:

Österreich - Mannschaftsbewertung, Tore pro Spiel, Schüsse auf das Tor und andere Statistiken

Wie mit allen Statistiken von Fotmob, Sofascore, etc. immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen.

1.jpg

2.jpg

Wie unangenehm das zu lesen...

also wenig aufs Tor schießen und dann noch außer Form befindliches defensives Mittelfeld

Das nix gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute:

Wie unangenehm das zu lesen...

also wenig aufs Tor schießen und dann noch außer Form befindliches defensives Mittelfeld

Das nix gut

Trotzdem rede ich mir (zweckoptimistisch) eine Leistungssteigerung ein. Wenn wir es endlich schaffen den Kampf anzunehmen und in die Zweikämpfe zu kommen, kann das trotzdem ein super Spiel von uns werden. Mir ist das Ergebnis auch mittlerweile ziemlich egal, will einfach einen starken selbstbewussten Auftritt von unseren sehen. Ko-Spiel bei einer WM gegen Spanien, also da brauchts hoffentlich nicht außerordentliche Motivation von Außen, das ist einfach unglaublich geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Dave Sti schrieb vor 25 Minuten:

1.jpg

2.jpg

Das ist das Wesen einer Spitzenmannschaft - aus nix möglichst viel raus holen:augenbrauen:

Das Wetter in L.A. mit max. 24 Grad sowie die kurze Anreise, helfen hoffentlich, dass wir unser gewohntes Pressing wieder vermehrt spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fink schrieb vor 20 Minuten:

Das ist das Wesen einer Spitzenmannschaft - aus nix möglichst viel raus holen:augenbrauen:

Das Wetter in L.A. mit max. 24 Grad sowie die kurze Anreise, helfen hoffentlich, dass wir unser gewohntes Pressing wieder vermehrt spielen können.

haben wir das seit der EM eigentlich mal wirklich gespielt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe bei uns das Gefühl, Rangnick möchte unbedingt die spielen lassen, die maßgeblich an der Qualifikation beteiligt waren. Quasi als Belohnung, auch wenn andere mittlerweile besser sind.

Also das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wanner hat gegen Argentinien begonnen. Ich halte aber Grillitsch zB nicht für besser als Schlager, aber in einer derzeit besseren körperlichen Verfassung. Auch Posch stört mMn diese Kinnmaske mehr, als er vielleicht zugeben mag. Der rennt auch sonst derzeit am Zahnfleisch. Gegen Spanien brauchst halt eine gewisse Form von Spritzigkeit, ansonsten kriegst mit so einer Lethargie eine ordentliche Watschn gegen Spanien. 

pkr1728 schrieb vor 23 Minuten:

haben wir das seit der EM eigentlich mal wirklich gespielt? 

Ja! Wir hatten in der Nations League gegen Slowenien und Serbien im Heimspiel Chancen zu Sau füttern mit unserem Pressing. Gegen Norwegen hats auch funktioniert, da hat man aber die Chance auch verwertet. 

Seit den Testspielen hab ich halt vermehrt das Gefühl, dass bei einigen der Fitnesszustand nicht am höchsten Level ist. Hoffentlich setzt dieses irre Spiel gegen Algerien auch Kräfte frei und die Mannschaft kann Spanien mehr als nur ärgern.

Und hinten reinstellen wird nix, dafür sind wir nicht geschaffen, da machst den Spaniern nur einen Gefallen damit. So leidenschaftlich verteidigen wie Kap Verde können wir nicht! Ausserdem brauchen wir selbst mindestens 1 Tor zum aufsteigen.

Zusatz: unser Pressing wurde aber auch immer leichter auszurechnen. Der rumänische Teamchef hat das schon gesagt. Die Türken wussten das damals auch. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Unsere beiden Schlüsselpositionen waren und sind der 10er (als Pressingauslöser, Kreativer und Verbindungsstück) und dahinter die Sechser. Baumgartner ist verletzt, und Schlager/Seiwald nicht in Form. Vor allem Schlager ist bisher ein komplett anderer Spieler als er es mal war. Insofern bin ich wenig optimistisch, mit voller mannstärke (es fehlt ja nicht nur Baumi, Alaba und Arnie gehen ja auch am Zahnfleisch) und in Form befindlichen Schlüsselspielern hätte ich uns eine Überraschung zugetraut, so glaub ich nicht wirklich dran. Aber ich würde mich extrem gern überraschen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die letzten 20 Minuten gegen Algerien, in denen Österreich nur rumgestanden und kaum gespielt hat, könnten sich im Nachhinein als positiver Faktor auf das Spanien-Match auswirken, so wurden Kräfte geschont und man konnte sich gut ausruhen für das wichtige Spanienspiel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
feulix schrieb vor 3 Minuten:

Die letzten 20 Minuten gegen Algerien, in denen Österreich nur rumgestanden und kaum gespielt hat, könnten sich im Nachhinein als positiver Faktor auf das Spanien-Match auswirken, so wurden Kräfte geschont und man konnte sich gut ausruhen für das wichtige Spanienspiel :)

wollen wir's hoffen, dass sie jetzt im entscheidenden Moment den Schalter umlegen können.

Unsere Spiele, aber auch einige andere haben schon gezeigt, dass Ballverluste im Offensivspiel in zentraler Position am gefährlichsten sind. Hier müssen wir unbedingt Fehler minimieren und in der Rückwärtsbewegung mannschaftlich hellwach sein. Dass wir bei schnellen Spielverlagerungen bzw. generell über außen verwundbar sind, haben ja mittlerweile alle Gegner bemerkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag