[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Österreich weiter?   

188 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
2 hours ago, Raskachl said:

Ist in Ordnung.  Warum Rangnick die Angsthasentaktik auspackt soll verstehen wer will. Und warum die meisten nicht fit wirken kann er auch gleich erklären.  Aber den Herrn darf man nicht kritisieren, das weiß man eh.

Was ist jetzt konkret dein Problem? Außer schlechte Laune ist da nicht viel verbreitet worden bisher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Raskachl schrieb vor 2 Stunden:

Pressing? Die sind seit sie in der USA sind lethargisch im Verwaltungsmodus.

Ist in Ordnung.  Warum Rangnick die Angsthasentaktik auspackt soll verstehen wer will. Und warum die meisten nicht fit wirken kann er auch gleich erklären.  Aber den Herrn darf man nicht kritisieren, das weiß man eh.

Wenn wir unser Pressing bei diesen Temperaturen anwenden, dann ist nach 30 Minuten Sense.

Gegen technisch und spielerisch starke Teams fliegst mit dem Pressing nur ins Leere und bist hinten offen wie ein Scheunentor

Die Fitness kannst dem Teamchef nicht ankreiden, darauf hat er keinen Einfluss mit den paar Einheiten im NT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, Raskachl said:

Mittlerweile sind sie schon einige Wochen zusammen.  Da kann der Trainingsschwerpunkt dann auch  auf Kondi/Fitness ausgelegt werden. Taktisch war ja klar wie wir spielen da brauch ich außer auf den Gegner bezogen nicht viel machen.

Wir werden ja von Spiel zu Spiel schwächer.  Das sieht teilweise extrem hilflos aus. 

Vielleicht hat das Rangnick auch erkannt und lässt deshalb kein Pressing spielen. Dann wären sie vielleicht schon nach 10 min KO. Kann auch sein.

Jedenfalls ist der Kick komplett ein anderer als zuvor.  Ist eh ok wenn das so geplant war, ich würde nur gerne von ihm wissen wieso.  Liegts am Turniermodus, an den Gegnern, am Klima oder an der Fitness.....

Nehm‘ ich zurück, nachdem ich diesen Kommentar gesehen habe, da kommt es besser rüber :super:

Aber alles in allem haben wir bisher doch das Erwartbare geleistet? Wir waren unter Rangnick bei jedem Turnier dabei und haben das Verlangte + etwas mehr gezeigt. In jedem Spiel hat er mit Wechseln rechtzeitig reagiert und ausnahmslos wurde dadurch unser Spiel besser. Ich verstehe also nicht warum man konkret ihn kritisieren sollte?

Was das Spiel gegen Algerien betrifft bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie das gewinnen wollten. Die Verteidigung beider Gegentore war so horrend schlecht, das macht ja keinen Sinn, dass man gegen Argentinien im Vergleich wenig zugelassen hat, aber gegen Algerien steht man offen wie ein Scheunentor :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Haeusenberg schrieb vor 8 Minuten:

Was das Spiel gegen Algerien betrifft bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie das gewinnen wollten

Was hätte das denn für einen Sinn gehabt?

Wir waren 2. und mit einem Sieg hatten wir eine super Ausgangslage die KO Runde zu erreichen, da durften wir ein Gegentor zulassen. Im Gegensatz bei einem Unentschieden wäre ein Gegentor fatal gewesen zumal ist Algerien keine Mannschaft wo wir nicht den Anspruch hätten auf Sieg zu spielen. Es war einfach grottenschlecht verteidigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Antirapidler schrieb vor 1 Minute:

Was hätte das denn für einen Sinn gehabt?

Wir waren 2. und mit einem Sieg hatten wir eine super Ausgangslage die KO Runde zu erreichen, da durften wir ein Gegentor zulassen. Im Gegensatz bei einem Unentschieden wäre ein Gegentor fatal gewesen zumal ist Algerien keine Mannschaft wo wir nicht den Anspruch hätten auf Sieg zu spielen. Es war einfach grottenschlecht verteidigt.

sehe ich genauso, weiter auf sieg spielen, torvorsprung ausbauen, dann kannst ruhig auch eines bekommen und bist immer noch safe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Sowas darfst du hier nicht schreiben. Laut dem Großteil des ASB ist A. Schlager der totale Nichtsnutz im Tor und mit Wiegele ( den die meisten nur 45 Minuten gegen ein inferiores Ghana gesehen haben) wäre das WM Finale nur Formsache 

Weiß eh, is mir aber Wurscht :D Und zwar ganz einfach deshalb, weil er sich im Bewerb nix hat zu Schulden kommen lassen, sondern im Gegenteil bisher eine mMn sehr gute WM gespielt hat, was man vom Rest bis auf vielleicht einen Sabitzer durchwegs nicht behaupten kann!

Aber schau ma, vielleicht erfangen sich die Burschen dann auch mal und liefern gegen Spanien eine Glanzpartie ab! Abschreiben mag ichs, umso näher das Spiel kommt, dann doch nicht, auch wenn ich nach den zuletzt gezeigten Leistungen dabei bleibe, dass, wenns nicht in allen Mannschafteilen eine sehr deutliche Steigerung gibt, wir da wohl hergebeutelt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich hab ja kein Problem damit, Spieler auszutauschen, die nicht fit/in Form sind. Nur warum wollt ihr dann alle unbedingt Wimmer bringen, der genauso komplett außer Form ist und erst im letzten Moment fit wurde? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Raskachl schrieb vor 2 Stunden:

Pressing? Die sind seit sie in der USA sind lethargisch im Verwaltungsmodus.

Und Rangnicks Aufgabe wäre es gewesen die Spieler fit zu machen? Come on.

Raskachl schrieb vor 1 Stunde:

Mittlerweile sind sie schon einige Wochen zusammen.  Da kann der Trainingsschwerpunkt dann auch  auf Kondi/Fitness ausgelegt werden. Taktisch war ja klar wie wir spielen da brauch ich außer auf den Gegner bezogen nicht viel machen.

Wir werden ja von Spiel zu Spiel schwächer.  Das sieht teilweise extrem hilflos aus. 

Vielleicht hat das Rangnick auch erkannt und lässt deshalb kein Pressing spielen. Dann wären sie vielleicht schon nach 10 min KO. Kann auch sein.

Jedenfalls ist der Kick komplett ein anderer als zuvor.  Ist eh ok wenn das so geplant war, ich würde nur gerne von ihm wissen wieso.  Liegts am Turniermodus, an den Gegnern, am Klima oder an der Fitness.....

Nach einer langen Saison soll man dann im Hochsommer vor einem wichtigen Turnier Kondi-Training machen? Alles klar :lol:

Xaver war immer wieder verletzt im Frühjahr, Wimmer ist gerade noch fit geworden, Alaba ist seit zwei Jahren lädiert, Arnautovic ist 37, Posch spielt mit Handicap, Chukwuemeka hat noch keine drei Profispiele durchgespielt. Das sind Fakten. Was genau soll RR daran ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, revo said:

Ich hab ja kein Problem damit, Spieler auszutauschen, die nicht fit/in Form sind. Nur warum wollt ihr dann alle unbedingt Wimmer bringen, der genauso komplett außer Form ist und erst im letzten Moment fit wurde? 

Der hat als einziger vor der WM klar gesagt, dass er Weltmeister werden will. Der ist sicher top motiviert für morgen, würde ihm die Chance geben. Außerdem ist er einer unserer schnelleren Spieler und normal auch sehr aktiv in der Defensivarbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Nach einer langen Saison soll man dann im Hochsommer vor einem wichtigen Turnier Kondi-Training machen? Alles klar :lol:

Xaver war immer wieder verletzt im Frühjahr, Wimmer ist gerade noch fit geworden, Alaba ist seit zwei Jahren lädiert, Arnautovic ist 37, Posch spielt mit Handicap, Chukwuemeka hat noch keine drei Profispiele durchgespielt. Das sind Fakten. Was genau soll RR daran ändern?

Ich bin bei Dir, finde aber dennoch das man leider genau zum falschen Zeitpunkt nicht in Form ist. Die Abwehr ist fehlerhaft, wir haben zu wenig Speed & sind nicht so giftig wie sonst. Dennoch hat man es in einer schwiegen Gruppe weiter geschafft. Ich hoffe sehr, dass last minute 3:3 löst den Knoten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Stunden:

ich finds auch eigenartig, dass wir bei den Balleroberungen und bei der Laufstärke so abgeschlagen sind (statistisch auch belegt)

Das war doch immer die Identität der Mannschaft eigentlich

Da sind wir halt überall im Mittelfeld. Unser DM ist eigentlich statistisch auch nicht so mies  und Seiwald eigentlich sogar im oberen drittel (der ist auch am meisten gelaufen bei uns, danach Konny und Xaver halt tatsächlich erst auf Platz 5)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Genau diese nicht aufstellen.  Du erklärst gerade die halbe Mannschaft als nicht fit. Trotzdem haben die gespielt....

little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Du findest es witzig, ich eher die Leistung witzig aber jedem dass seine.

Wenn ich sehe die sind körperlich nicht bei 100% gibt's es nur dies zu ändern oder sie nicht spielen zu lassen. Leider ist scheinbar beides nicht geschehen.  

Natürlich kann man auch die dritte Möglichkeit durchziehen, diese wäre sie nicht fit spielen zu lassen.  Ist vollkommen zulässig , nur dann kommt halt das Gemurkse was wir gesehen haben heraus. Wenn du dich zufrieden gibst ist es auch ok. Ich halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Patrick1899 schrieb vor 7 Minuten:

Gute Nachricht für Österreich. Die Chancen sind gestiegen :clap:

Ich bin bei dir aber freuen muss man sich über einen verletzten Spieler auch nicht🫪

bearbeitet von Maxl3386

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag