[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Österreich weiter?   

185 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

Postinho
feulix schrieb vor 14 Minuten:

Die letzten 20 Minuten gegen Algerien, in denen Österreich nur rumgestanden und kaum gespielt hat, könnten sich im Nachhinein als positiver Faktor auf das Spanien-Match auswirken, so wurden Kräfte geschont und man konnte sich gut ausruhen für das wichtige Spanienspiel :)

dachte man war so passiv weil man "stehend" K.o war wegen den Verhätnissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Stunde:

wieso? nächste runde portugal oder kroatien 8)

Dass er da nicht zumindest eingewechselt wird, kann ich mir auch nicht vorstellen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter
patriot18 schrieb vor 49 Minuten:

Das hat für mich zumindest nach einer sehr praktischen Ausrede gewirkt direkt nach dem Spiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
bNinho schrieb vor 6 Minuten:

Das hat für mich zumindest nach einer sehr praktischen Ausrede gewirkt direkt nach dem Spiel...

patriot18 schrieb vor 56 Minuten:

:ssst: für spanische Medien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
feulix schrieb vor einer Stunde:

Die letzten 20 Minuten gegen Algerien, in denen Österreich nur rumgestanden und kaum gespielt hat, könnten sich im Nachhinein als positiver Faktor auf das Spanien-Match auswirken, so wurden Kräfte geschont und man konnte sich gut ausruhen für das wichtige Spanienspiel :)

Die ruhen sich doch schon die ganze WM aus. Diese 3 Leistungen waren peinlich. Man ist einfach anderes gewohnt mittlerweile. Körperlich ziemlich die schwächsten von allen, da passt sehr wenig. Muss sich Rangnick auch gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Raskachl schrieb Gerade eben:

Die ruhen sich doch schon die ganze WM aus. Diese 3 Leistungen waren peinlich. Man ist einfach anderes gewohnt mittlerweile. Körperlich ziemlich die schwächsten von allen, da passt sehr wenig. Muss sich Rangnick auch gefallen lassen.

Also unter peinlich verstehe ich was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
FootballLab schrieb vor 2 Stunden:

Wir brauchen die beste Leistung in der Rangnick Ära und eine Jahrhundert Spiel. Spanien ist einer der Top Favoriten auf den Titel. Wir müssen ein Pressing an den Tag legen und Zweikampstärke wie schon lange nicht mehr.

Pressing? Die sind seit sie in der USA sind lethargisch im Verwaltungsmodus.

michi87 schrieb vor 2 Minuten:

Also unter peinlich verstehe ich was anderes.

Ist in Ordnung.  Warum Rangnick die Angsthasentaktik auspackt soll verstehen wer will. Und warum die meisten nicht fit wirken kann er auch gleich erklären.  Aber den Herrn darf man nicht kritisieren, das weiß man eh.

bearbeitet von Raskachl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds auch eigenartig, dass wir bei den Balleroberungen und bei der Laufstärke so abgeschlagen sind (statistisch auch belegt)

Das war doch immer die Identität der Mannschaft eigentlich

Man kann nur hoffen dass man durch die druckfreie Ausgangsposition und die kühleren Temperaturen jetzt wieder das gewohnte Gesicht zeigen kann.

Es ist natürlich nicht alles schlecht, die Tore waren zum Teil ja super herausgespielt. Gegen Spanien wird es aber wohl auch die ursprünglichen Tugenden brauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Raskachl schrieb vor 19 Minuten:

Und warum die meisten nicht fit wirken kann er auch gleich erklären.  Aber den Herrn darf man nicht kritisieren, das weiß man eh.

Ich nehme nicht an dass man so hart trainiert dass man körperlich geschwächt in die Partien reingeht. Fitness einem Trainer umzuhängen der die Spieler paar Wochen im Jahr sieht, naja. 

Was klar ersichtlich war, mit den klimatischen Verhältnissen ist man im letzten Spiel nicht zurecht gekommen. Keine Ahnung ob es was gebracht hätte das Teamlager nach diesem Spiel auszurichten. Für das Spanien Spiel wird Kalifornien definitiv kein Nachteil sein. 

Zweiter Punkt den man diskutieren kann, Spieler wie Arnautovic zu bringen von denen man mittlerweile weiß dass sie körperlich nicht mehr voll da sind. Da er aber bereits 2 Tore geschossen hat würde ich sagen, auch alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Auf die Statistiken der Gruppenphase würde ich ohne begleitende Interpretation nichts geben. Gegen Algerien war es aufgrund der speziellen Ausgangslage kein normales Spiel. Argentinien ist momentan der vielleicht stärkste Gegner der Welt. Und Jordanien, OK, das kann man noch eher gelten lassen, aber es war vielleicht doch psychisch viel schwieriger als gedacht.

Das kann man alles zusammen nicht mit irgendwelchen NL- oder Quali-Spielen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Raskachl schrieb vor 36 Minuten:

Pressing? Die sind seit sie in der USA sind lethargisch im Verwaltungsmodus.

Ist in Ordnung.  Warum Rangnick die Angsthasentaktik auspackt soll verstehen wer will. Und warum die meisten nicht fit wirken kann er auch gleich erklären.  Aber den Herrn darf man nicht kritisieren, das weiß man eh.

Das sie anscheinend nicht fit wirken kannst aber nicht Rangnick ankreiden. Das liegt dann schon eher an den jeweiligen Vereinen oder den Spielern selbst 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Christian2016 schrieb vor 13 Minuten:

Auf die Statistiken der Gruppenphase würde ich ohne begleitende Interpretation nichts geben. Gegen Algerien war es aufgrund der speziellen Ausgangslage kein normales Spiel. Argentinien ist momentan der vielleicht stärkste Gegner der Welt. Und Jordanien, OK, das kann man noch eher gelten lassen, aber es war vielleicht doch psychisch viel schwieriger als gedacht.

Das kann man alles zusammen nicht mit irgendwelchen NL- oder Quali-Spielen vergleichen.

Ich gestehe einen gewissen WM Nervositätsbonus ja zu,  das hat man im 1.Spiel auch eindeutig gemerkt.

Aber das 3.Spiel, wo man bereits 2:1 vorne war, hätte man wohl mit einer normalen Spielweise (ohne viel Risiko) wohl auch noch Chancen auf ein 3:1 gehabt hat.

Mir kommt vor "WIR" finden immer Erklärungen/Ausreden warum wir nicht unsere Stärken ausspielen.

Im 1.Spiel wars das WM Debüt, im 2.Spiel Argentiniens Stärke und im 3.Spiel die Ausgangslage weil ma net verlieren dürfen.

Wenn morgen wieder die EM 24 Mentalität an den Tag gelegt wird und wir unser Team nicht wiedererkennen,  werden alle ",Kritiker" verstummt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 3 Stunden:

OT -> Kurzer Hinweis: Um 13:55 auf ORF Sport+ Österreichs Frauenteam U19 vs. Schweiz aus Sarajevo.

3:1 gewonnen! Sehr erfreulich und die Mädels können schon was. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Eldoret schrieb vor 28 Minuten:

Das sie anscheinend nicht fit wirken kannst aber nicht Rangnick ankreiden. Das liegt dann schon eher an den jeweiligen Vereinen oder den Spielern selbst 

Mittlerweile sind sie schon einige Wochen zusammen.  Da kann der Trainingsschwerpunkt dann auch  auf Kondi/Fitness ausgelegt werden. Taktisch war ja klar wie wir spielen da brauch ich außer auf den Gegner bezogen nicht viel machen.

Wir werden ja von Spiel zu Spiel schwächer.  Das sieht teilweise extrem hilflos aus. 

Vielleicht hat das Rangnick auch erkannt und lässt deshalb kein Pressing spielen. Dann wären sie vielleicht schon nach 10 min KO. Kann auch sein.

Jedenfalls ist der Kick komplett ein anderer als zuvor.  Ist eh ok wenn das so geplant war, ich würde nur gerne von ihm wissen wieso.  Liegts am Turniermodus, an den Gegnern, am Klima oder an der Fitness.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag