Recommended Posts

Special agent
Cäptn Balu schrieb vor 1 Stunde:

Ein Ausscheiden nach diesem Spielverlauf und dem 3:2 wäre wohl so ziemlich das typisch österreichischste Ding ever gwesen. 

Der Ausgleich im letzter Minute war sozusagen antiösterreichisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also für mich war es sowas von glasklar, dass die es, wenn sie uns nach langem Hin- und Hergeschiebe hingelegt und zugedeckt haben, genau SO machen würden, wie sie es getan haben, nämlich tunlichst in der Nachspielzeit, wenn sich die Gelegenheit bietet! Und wir haben ihnen die Gelegenheit ja gerne gegeben, indem wir ihnen 15, 20 Minuten Ballschieben ohne großartige Gegenwehr erlaubt haben!!!

Die wollten, und ich wiederhole mich gerne nochmal (!), (auch) als Helden für Gijon nach Hause kommen, das wurde tagelang aufgebauscht und es wurde am Ende dann erwartet, dass man uns ein Haxl stellt, egal wie, egal wann! Uns vielleicht wurscht, für die noch immer eine Frage der Ehre!

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Linzah schrieb vor 44 Minuten:

Vielleicht gewinnt in der schweiz die hexe und legt dann geld bei der  Bank zürrrich an

Die Kinder haben sich vor der Hexe gebückt und sind aus Respekt freiwillig in den Ofen gestiegen. So wie es sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

IMG_1538.jpeg

Sabitzer hatte Laimer nach dem Spiel auch noch was zu sagen. Und umgekehrt. Was auch gut ist :super:

Der war schon nach dem ersten Schweinspass von Laimer sauer :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patriot18 schrieb vor 11 Minuten:

War ja auch so, das wenn wir den Ball hatten und versuchten uns den Ball hin-und her zu schieben in der 2. HZ, wir auch da teilweise "kläglich" gescheiter sind, und innerhalb von 3 Minuten den Ball verloren haben, weil wir zu unkonzentriert waren und nicht die Qualität hatten, das Spiel ruhig zu gestalten.
Da waren dann wilde Querpässe die uns in Bedrägnis gebracht haben, somit dann zurück zum Torwart, der hat den Ball weggeschlagen und somit hatten die Algerier wieder den Ball.

Gefühlt haben wir keinen einzigen Spieler der mal ein 1vs1  versucht und mal in den Strafraum zu ziehen, wie es die Algerier bei 2 von 3 Toren gemacht haben.

Sind unsere Spieler da tatsächlich alle so "limitiert"? Fehlt es am Selbstvertrauen.
Ich brauche nicht mit 6 Mann angreifen, wenn ich 2-3 schnelle und technisch versierte Spieler haben, die auch mal etwas probieren.

Von der 1gegen1 Technik her

sind unsere Spieler tatsächlich limitiert. Ich würde mir halt gegen Spanien Kalajdzic auf der 10 wünschen und vorne Gregoritsch. So a bissl Kopfballstärke gepaart mit einer gewissen Technik, die der Sasa mitbringt, kann gegen Spanien für diese Nadelstich-Momente sorgen.

Apropos Sorgen: viele meinen wir sind vorne zu ungefährlich, das sehe ich zB nicht so. Unsere Offensive würde aber auch wesentlich mehr zur Geltung kommen, wenn man nicht so unfassbar statisch im Aufbau wär, vorallem diese unnötigen Ballverluste.

Und das Abwehrverhalten muss DRINGEND überarbeitet werden. Das hat eigentlich schon gegen Ghana begonnen, dass wir die gleichen Fehler machen, wenn der Gegner am umschalten ist.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bist du wahnsinnig, das war ein "crazy" Spiel. Ich bin so eskaliert nach dem Tor zum 3:3, unpackbar.

Nach dem irren Showdown in Wien gegen Bosnien wieder so ein emotional aufregendes Spiel, welches sich tief in mein Gedächtnis einbrennen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

 

Man muss aber sagen - sie hatten jedes Recht das zu tun. Und sie wurden in ihrer Heimat geradezu genötigt das zu versuchen. Wenn du das immer wieder hörst und merkst wie sehr die Leute das wollen, dann machst du das, wenn es funktioniert. Sieh dir die Reaktion von den "Alten" auf der Trainerbank an (nicht vom Trainer, von den anderen) - die wollten genau das. Es war vor der WM ein Riesenthema in Algerien. Sie sind sogar mit dem damaligen Helden Madjer und Al Jazeera ins tiefe Niederösterreich gereist um ein Interview mit dem Pepi Degeorgi zu führen und ihn zu einem Geständnis zu bewegen (erfolglos). Die haben nicht an Schweiz oder Spanien gedacht. Hätten sie uns mit dieser Taktik rausgekickt, sie wären auf immer Helden gewesen. 
Es mag sein, dass es nur einzelne waren, die das in den Vordergrund gestellt haben - Mahrez war sicher einer davon. ;)

 

Ja aber es gibt ja auch das Video von den jubelden Algeriern bei unserem Ausgleich und auch im Stadion haben Algerier gejubelt. Also da warn doch auch viele die den leichteren Weg über die aus meiner Sicht kindische Rache gestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xileb0 schrieb vor 7 Minuten:

Kommentieren die auf Servus TV die Wiederholung mit, oder wurde das live mit kommentiert und wird jetzt ausgestrahlt?

Das ist tatsächlich live.kommentiert.

Interessant, sich das jetzt nochmals anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Tintifaxerl schrieb Gerade eben:

Das ist tatsächlich live.kommentiert.

Interessant, sich das jetzt nochmals anzusehen.

Top, dann werden die zwei jetzt auch noch mal authentisch eskalieren :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Der Ausgleich im letzter Minute war sozusagen antiösterreichisch

Also wenn man sich unsere WM Historie seit 1998 anschaut war das sogar urtypisch österreichisch. Am meisten an der Argentinien Nierderlage ärgert mich ja dass wir es hier versaut haben im 5. WM Spiel hintereinander in der Nachspielzeit zu treffen;). Mittlerweile wären es dann 6 Spiele gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
patriot18 schrieb vor 19 Minuten:

War ja auch so, das wenn wir den Ball hatten und versuchten uns den Ball hin-und her zu schieben in der 2. HZ, wir auch da teilweise "kläglich" gescheiter sind, und innerhalb von 3 Minuten den Ball verloren haben, weil wir zu unkonzentriert waren und nicht die Qualität hatten, das Spiel ruhig zu gestalten.
Da waren dann wilde Querpässe die uns in Bedrägnis gebracht haben, somit dann zurück zum Torwart, der hat den Ball weggeschlagen und somit hatten die Algerier wieder den Ball.

Gefühlt haben wir keinen einzigen Spieler der mal ein 1vs1  versucht und mal in den Strafraum zu ziehen, wie es die Algerier bei 2 von 3 Toren gemacht haben.

Sind unsere Spieler da tatsächlich alle so "limitiert"? Fehlt es am Selbstvertrauen.
Ich brauche nicht mit 6 Mann angreifen, wenn ich 2-3 schnelle und technisch versierte Spieler haben, die auch mal etwas probieren.

Leider ist genau das der Spielertyp, der uns am meisten fehlt. Im ganzen Österreichischen Kader gibt es keinen einzigen echten Flügelspieler, der in Tempo und Dribbling seine Stärken hat. Am ehesten wäre das vielleicht noch Wimmer, aber der spielt nach seiner Saison bei Wolfsburg zurecht keine große Rolle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die leistungen sind nur ein spiegelbild seid der unverdienten niederlage gegen die türken - Und wieviele gute spiele gabs seid dem mir fehlt nur das norwegen spiel ein beim 5-1 das wirklich überzeugend war - Wo ist das starke pressing oder wo wir uns viele chancen immer raus spielten und fast jeden gegner dominierten -Wir sind meilenweit weg vom dem Und das schon etwas länger ich sehe keine weiter entwicklung unter dem trainer setzt immer auf seine liebinge das feuer ist etwas draußen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.