Recommended Posts

Fanatischer Poster

Nach drei Stunden Schlaf haben sich meine Nerven wieder etwas beruhigt. Wir haben unser Ziel erreicht. Wir stehen in der KO-Phase der WM. Das musste das Ziel sein. Und das wurde erreicht. Das WIE ist wieder eine andere Frage. Interessiert jetzt aber halt schon niemanden mehr. 

Was ich mich halt Frage, was ist seit der EM 2024 passiert. Eine EM wo unsere Jungs gegen zum Teil deutlich bessere Teams viel besser gespielt haben. Wo ich das Gefühl hätte das der Teamchef wirklich alles aus der Truppe rausholt. 

Ich verstehe schon. Eine WM ist natürlich noch einmal etwas anderes. Aber bis jetzt finden wir überhaupt nicht zu unserem Spiel. Xaver Schlager funktioniert überhaupt nicht. Wirkt nicht fit. Ein Laimer der bei den Bayern Weltklasse Leistungen zeigt spielt sehr fehleranfällig. Defensiv ist das zum Teil vogelwild. Und Offensiv fehlt völlig das Konzept. Und wie wir heute gesehen haben auch massiv die Qualität. Algerien war im Angriff mindestens eine, wenn nicht zwei Klassen stärker besetzt als wir. 

Trotzdem haben unsere Burschen schon gezeigt das sie das viel viel besser spielen können. Gegen Spanien haben wir nichts zu verlieren. Alles reinhauen. Kämpfen bis zum umfallen. Und das ganze Land ist stolz auf euch. Jetzt können wir nur noch gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aus meiner Sicht war einfach das größte Problem, dass du gefühlt vor einer Woche bei normalem Verlauf schon fast durch bist und unser Sicherheitsnetz von Tag zu Tag rissiger wurde und dann eine Stunde vorm Spiel komplett gerissen ist.

Klar sind das Profis, aber das macht einfach was mit dir bzw der Mannschaft und solche Situationen bei einer WM hat halt noch keiner erlebt. Dasselbe hast du dann auch unter dem Spiel. Von easy weiter bis nochmal zittern und fix draußen.

Das wird gegen Spanien ein ganz anderes Spiel, davon bin ich überzeugt. Die körperliche Verfassung von einigen Akteuren ist schon bedenklich, aber experiementieren kannst du jetzt auch nicht mehr wirklich.

Laimer muss einfach auf LV gegen Lamal. Ansonsten gibts ausser bei A. Schlager, Seiwald und Sabitzer eigentlich bei jedem Spieler Argumente zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Bane schrieb vor 4 Minuten:

 

ihr wissts aber schon was das für ein logistischer albtraum wäre? vor allem für die fans. das mag in der theorie ganz gut klingen, aber gerade in so einem riesenland kannst das nicht umsetzen. 

Ist eh jetzt schon schlimm genug. Du weißt bis zum letzten Gruppenspiel nicht, ob, wann und wo du weiterspielen wirst, Karten hast sowieso noch keine ... als Fan bist echt das Oaschloch bei der WM.

Also ja, das spricht dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bane schrieb vor 5 Minuten:

 

ihr wissts aber schon was das für ein logistischer albtraum wäre? vor allem für die fans. das mag in der theorie ganz gut klingen, aber gerade in so einem riesenland kannst das nicht umsetzen. 

Ist aber ganz einfach zu lösen mM. Nächste WM auf 64 Mannschaften aufstocken, Austragungsland ist Wien. Dann das Happel 24/7 bespielen, bis der Weltmeister nach 128 Spielen feststeht.

Das Happel wäre danach zu entsorgen und ein neues Stadion finanziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
KindausFavoriten schrieb vor 18 Minuten:

Wenn der Laimer sich nach der Leistung, die er über 99 Minuten abgesehen von einer Ballmitnahme und einem Pass gebracht hat, sich gegenüber irgendeinem anderen Spieler, irgendwas sagen traut, dann bestätigt das meine Meinung, dass ihm die positiven Kritiken, die er in Deutschland wegen seiner Leistungen bei Bayern bekommen, hat, etwas zu sehr zu Kopf gestiegen sind. 

Laimer hat aber nichts wirklich falsch gemacht und einen wichtigen Assist geliefert. Da ist er doch um einiges über der Abwehr damit.

Noch dazu ist er eigentlich LV (also, auch) und kann bei der Abwehr sehr wohl mitreden.

Aber es wäre ja ganz einfach - gegen Spanien soll er LV spielen und dann zeigen, wie man es besser macht! Ralle, bitte hanteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
AnonymousX schrieb Gerade eben:

Man kennt den Gegner und Location erst 4-5 Tage vor dem Spiel.. warum soll es nicht gehn?

meinetwegen musst dir was überlegen, dass evt der linke baum zuerst gelost / gewählt wird auf irgend a Art und Weise.. damit da schneller Planungssicherheit hast und das Turnier fortgesetzt werden kann

Aber so ists für die Würst… mehr Siege, Punkte & bessere Platzierungen müssen immer belohnt werden, End of the game

wie gesagt man muss unterscheiden zwischen gastgeberland. die usa hat 3 zeitzonen und die spielen definitiv eine rolle in der vorbereitung. in katar ist das kein problem, aber hier mmn schon. 

als fan hast sowieso verloren, aber diese variante wär noch unguter als die jetzige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patriot18 schrieb vor 16 Minuten:

Laimer war heute einer der besseren.

 

Nuggetface schrieb vor 16 Minuten:

wobei er trotzdem einer der besseren war.

Wenn du auf dieser Position einen nennenswerten Pass anbringst und ansonsten jeden Ball, den du eroberst, sofort wieder dem Gegner überlässt, weil du einen Fehlpass spielst oder dich verdribbelst, warst du nicht einer der besseren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

 

Wenn du auf dieser Position einen nennenswerten Pass anbringst und ansonsten jeden Ball, den du eroberst, sofort wieder dem Gegner überlässt, weil du einen Fehlpass spielst oder dich verdribbelst, warst du nicht einer der besseren. 

Ja ok dann nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke man wird früher oder später auf 64 Teams erhöhen, dann hat sich dass mit den Drittplatzierten auch wieder erledigt, und wenn man sieht welch prominente Teams bei dieser WM gefehlt haben, könnt ich mir dass gut vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rocket89 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke man wird früher oder später auf 64 Teams erhöhen, dann hat sich dass mit den Drittplatzierten auch wieder erledigt, und wenn man sieht welch prominente Teams bei dieser WM gefehlt haben, könnt ich mir dass gut vorstellen

Wird irgendwann die Ganzjahres WM :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

Ja ok dann nicht :(

Ja sorry, mir geht diese Heiligsprechung vom Laimer einfach unsagbar auf die Nerven, angesichts dessen, wie er regelmäßig "Umschaltmomente" (die oft durch ihn entstehen, keine Frage) sofort wieder zunichte macht. Ich bin ja schon nah daran, Stricherllisten über seine Ballverluste zu machen. Man kann sich gern einmal die ersten 6 Minuten dieses Spiels noch einmal ansehen, da ist es schon aufgefallen. Es waren zwei Passes ins Nichts dabei und eine Szene, in der er nur einen leeren Raum ansprinten müsste, den er nicht sieht, wodurch ein anderer (ich glaube es war Seiwald) keine Passmöglichkeit mehr hat.  

Ich will ihn einfach als AV egal auf welcher Seite oder als Pressingmaschine im DM sehen. Da ist er ja super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Muffi schrieb vor 6 Stunden:

glaube ich jetzt auch, das 2:2 war wie ausgemacht eigentlich, und dann hauen uns die Arschlöcher trotzdem noch einen rein. Völlig unsportlich nach den letzten 20min Nichtangriffspakt.

Ernsthaft jetzt? Die "Arschlöcher" tun das, was sie tun sollen, versuchen das Spiel zu gewinnen, egal wann und wie. Wenn überhaupt wäre eine Absprache Arsch, wobei ich eh nicht glaube, dass es die gegeben hat, auch wenn nicht jeder Verteidiger in der 96. Minute den Eindruck erweckt hat mit allen Mitteln ein Duell gegen Spanien erzwingen zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Jawoooooohl Nervenkitzel match.... Wahnsinn... So etwas hab ich noch nicht gesehen :clap:

 

.. Kommentator Legende.. "ges.. chreie..

Und... 

.. bist du tepad..... " 🤣

 

GEIL 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.