Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wie seelenruhig Rangnick auch stehen bleibt beim Foul an Schlager, spätestens nach dem Tor müssen alle Spieler zum Schiri rennen und sich lautstark beschweren incl. Betreuerbank beim 4. Offiziellen, aber da war einfach gar nichts:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Fußballspiele leben von Fehlern, aber was bisher auffällt:

Gegentor vs. Jordanien -> Eingeleitet durch einen Fehlpass von Schlager. 

Gegentor vs. Argentinien (#1) -> Eingeleitet durch einen Ballverlust von Schlager. 

Gegentor vs. Argentinien (#2) -> Eingeleitet durch einen Ballverlust von Seiwald. 

----------

Das Elferfoul (Messi verschossen) muss man jedoch lobend erwähnen: Mutig, aggressiv von uns draufgefangen aber absolute Weltklasse von Argentinien herausgespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lonelycowboy schrieb vor 5 Minuten:

Jein. 1982 waren 24 Teams dabei und in der ersten Runde stiegen nur die ersten beiden in die nächste Runde auf, wo es für 12 Teams wieder eine Gruppenphase (3 Teams in 4 Gruppen) gab. Heute sind 48 Teams dabei und im Sechzehntelfinale sind noch 32 Teams dabei, die besten Drittplatzierten aus 8 der 12 Gruppen sind auch weiter.

Insofern ist das schwer vergleichbar, am ehesten wenn wir Zweiter werden. Ich denke es wäre fair zu sagen: Wenn wir als Drittplatzierter aufsteigen und dann in der nächsten Runde ausscheiden, dann gilt 1982 > 2026. Wenn wir als Zweitplatzierter aufsteigen und in der nächsten Runde ausscheiden, dann 1982 = 2026. Wenn wir aufsteigen und in der nächsten Runde weiterkommen, dann kann man argumentieren, dass 2026 > 1982.

Noch komplizierter macht den Vergleich die Tatsache, dass es heute ungleich mehr konkurrenzfähige Teams auf der Welt gibt, sowohl in Europa als auch außerhalb davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Es steht und fällt das Spiel sicherlich nicht nur mit Messi und wir haben gestern wohl auch keine Punkte "verdient", weil wir einfach offensiv zu ungefährlich sind, aber ein fahler Beigeschmack bleibt schon beim "Messi-Bonus". Wie eh schon viel geschrieben, wäre wohl beinahe jeder Spieler bei der Aktion gegen Algerien vom Platz gestellt worden & ist es meiner Meinung nach auch ein Wahnsinn, dass die Schlager-Aktion vor dem 1:0 nicht reviewed worden ist. Auch da trau ich mir sagen, dass wenn Jordanien das Tor gegen Argentinien macht, das Ganze wohl angeschaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Homegrower schrieb vor 22 Minuten:

Ja, das hab ich mir bei "sogar auch gegen England" auch gedacht.

Ja, gegen ein England der vergangenen Jahre hätte man durchaus mit der aktuellen österreichischen Mannschaft Land gesehen, da wäre man nicht chancenlos gewesen. Ich bin btw. selber Fan eines englischen Vereins, habe also keine Abneigung gegenüber dem englischen Fußball per se, dennoch ist's mit den Engländern seit x Jahrzehnten das gleiche. Zuerst viel Rauch aber nirgends Feuer, war halt bisher so (internationale Lachnummer) - mittlerweile wendet sich das Blatt und sie werden definitiv gefährlicher, bis zum Titel alles möglich.

Das meinte ich eben mit "sogar auch gegen England".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Solche Fouls werden bei dieser WM selten bis nie gepfiffen wie vor dem 1:0.

Vergleichbar gut mit dem Foul von Laimer im Entscheidungsspiel gegen Bosnien wo uns das Tor dann wieder aberkannt wurde.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Motastic schrieb vor 51 Minuten:

Das Argument hab ich bei dem Servus TV Kommentar schon nicht verstanden. Die Szene, die dem 1:0 vorging, war zuerst doch eindeutig am Ball und erst kommt Mac Allistor erst bei Schlager an. Foulverdächtig wars sicherlich, aber imo kein Foul, weil die Aktion schon klar zum Ball geht und eben Mac Allistor auch zuerst den Ball hat und es erst dann zur Kollision kommt.

Im Spiel ists mir auch nicht so aufgefallen, aber Williams und Giroud auf BBC und Schmeichel auf Fox (das hab ich nur auf Insta gesehen) hätten zB auf Foul entschieden. Freund auf ServusTV auch, Klopp auf Magenta auch, Müller hat gemeint in seinen Augen zwar Foul aber zumindest kohärent mit der Schiri Linie bei der WM. 

Also ist schon bissl mehr als die österreichische Brille.

Natürlich war Argentinien besser aber da darf man sich schon auch ärgern (bei ein paar weiteren Pfiffen mMn auch), auch weil wir gegen Argentinien halt ein Spiel bräuchten wo alles für uns läuft.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Owls schrieb vor 33 Minuten:

Solche Fouls werden bei dieser WM selten bis nie gepfiffen wie vor dem 1:0.

Vergleichbar gut mit dem Foul von Laimer im Entscheidungsspiel gegen Bosnien wo uns das Tor dann wieder aberkannt wurde.

Aber genau das ist so ärgerlich - trotz VAR sind Entscheidungen weiterhin geprägt von Willkür & zumindest theoretisch auch weiterhin offen für Betrug. 

Bei Laimer (vs. Rumänien) kommt ja noch hinzu, dass weit mehr Sekunden nach dem "Foul" vergangen sind. 

Mir wäre es wirklich lieber, dass sich der VAR nur noch bei Abseits (und meinetwegen Tätlichkeiten/falsche Elfer) einschaltet. Oder wir holen uns das 1x-Challenge-System... weil wie du sagst: Solche Fouls werden selten bis nie gepfiffen -> Und trotzdem: Du verwendest das Wort ja sogar schon, Foul = immer Foul. Es gibt kein halbes Foul... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Abgesehen von der strittigen Situation beim 0:1 gab es so gefühlt 4-5 kartenwürdige Vergehen der Argentinier, also das war schon etwas ärgerlich und zusätzlich frustrierend für die Spieler.

Nichtsdestotrotz hätte es denke ich am Ausgang nichts fundamental geändert. Wir konnten nicht gefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vorallem (aber das kann a die RotWeißRote Brille sein), hat er bei den Fouls/Unsportlichkeiten von unseren Spielern relativ rasch zu Gelben Karten gegriffen, und bei den Argentiniern erst in der 2. HZ damit angefangen, obwohl in der 1. HZ mindestens 2 gelbe Karten für Argentinien zu verteilen gewesen wären.

Ich hoffe das sich nach dieser WM auch endlich die Trainer für eine Änderung des VAR Aussprechen, weil was bringt es unserem Teamchef sich darüber "aufzuregen" wenn sich dann erst wieder nix ändert.

Da braucht es eine Initiative der Verbände etc um hier endlich eine Änderung für VAR-Entscheidungen herbeizuführen.

Es kann alles so bleiben wie bisher, nur das man als Team/Kapitän 2 Challenges pro Halbzeit zur Verfügung hat, wo sich der Schiedsrichter verpflichtend die Situation am Bildschirm anschauen muss.

Und wenn dann der Schiedsrichter entscheidet das es z.b kein Foul war, gibt's nix mehr zu diskutieren.

So sind wir alle etwas "angepisst", das durch solche, möglicherweise Fehlentscheidungen, massiv Einfluss auf den Spielverlauf genommen wird.

Ist halt schon spannend, das zwar immer mehr Technik im Spiel ist, aber fairer ist das Spiel dadurch nicht geworden.

Die FIFA kann sich den FAIRPLAY Slogan auch gekonnt am Arsch schmieren, wenn man so agiert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Flana said:

Wie eh schon viel geschrieben, wäre wohl beinahe jeder Spieler bei der Aktion gegen Algerien vom Platz gestellt worden

Die Mehrheit ist halt nicht entscheidend. Hier eine gute Erklärung dazu (inklusive Verweise auf das Regelwerk):

https://www.instagram.com/reel/DZrpTEmIFUI/?igsh=MWowd2o1azRncDZtcg==

Ich mag den Channel sehr. Nüchtern, unaufgeregt, klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Rocket89 schrieb vor 2 Stunden:

Gibts von der Fifa eigentlich noch eine Stellungnahme warum sich der VAR nicht eingeschaltet hat, oder wird dass unter dem Teppich gekehrt. Ich trau mich hundertprozentig zu wetten wäre die gleiche Situation auf der anderen Seite gewesen uns wäre das Tor (wie gegen Bosnien) aberkannt worden. Aber wenn Messi ein Tor macht dann fällt der VAR plötzlich aus.

Normalerweise schaut sich der VAR alles an, da im Live-Feed das Foul erst Minuten später angezeigt wurde, kann es sogar sein, dass es der VAR nichtmal gesehen hat. Der Schiri war inkompetent bzw. ist die neue Linie der FIFA bei der WM keine Karten zu geben und Fouls durchgehen zu lassen. Fast jedes Spiel wird sich über die Schiris beschwert und nicht gegebene Karten.

Argentinien hätte den VAR bekommen, weil dann alle 11 Spieler den Schiri sofort umkreist hätten, anstatt wie wir sich in der Halbzeit zu beschweren....

bearbeitet von Ƨandro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag