Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten: ich hätte trotzdem gerne von RR erfahren, warum man gegen argentinien nicht die einzige stärke ausgespielt hat, die man aufbieten hätte können: körpergröße Gregoritsch ist eigentlich ein toller Kopfballspieler (offensiv+defensiv) und hatte seine Gelegenheit. Auch Danso+Wimmer hatten eine. Wir hatten glaub ich auch mehr Corner als Argentinien und die wenigen Flanken/Standards kamen leider ziemlich schlecht... aus einer verhungerten Flanke Seiwalds folgte auch das Gegentor. Seids ned so naiv zu denken, Argentinien wäre sich über diese Fakten nicht selbst bewusst gewesen. Die haben ein tolles Kollektiv um "deine" Ideen im Keim zu ersticken. Gregerl hats mMn übrigens relativ gut gemacht gestern... aber er ist halt auch spielerisch & im Tempo limitiert, sonst hätte er den einen "Spitz" womöglich auf Wimmer (oder wars Sabitzer) durchgebracht und er steht alleine vorm Tormann. Hätte-hätte-Fahrradkette bearbeitet vor 2 Stunden von Vöslauer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Wir sind halt nicht abgebrüht genug. Nach dem 1:0 muss die ganze Mannschaft zum Schiri und andere Spieler zum 4. Offiziellen und völlig entgeistert und schockiert auf die Stelle zeigen, wo das Foul passiert ist. Rangnick muss wie ein Irrer mit den Händen TV-Gesten in die Luft zeichnen. Usw. Aber stattdessen sind alle Spieler mit gesenktem Haupt herumgestanden oder Richtung Mittelkreis getrottet und haben sich – fairerweise nicht ganz unverständlich – dem Messi-Hype und der Stimmung der Argentinier ergeben bearbeitet vor 2 Stunden von tomstig 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Die Wahrheit liegt iwo in der Mitte, wie immer. Am Ende war ein glasklarer Klasseunterschied zu beobachten, von Anfang bis Ende. Scaloni wusste ganz genau, wie man uns effektiv neutralisiert, und viel mehr wollte man nicht investieren bei Argentinien - es war auch merklich nicht nötig. Offensiv sind wir auf diesem Niveau (und hier reden wir eben von den besten Nationen der Welt) zu harmlos, um *wirklich* gefährlich zu werden konstant - dafür braucht es ein wenig Spielglück, Fehler der Gegner (die auf diesem Niveau fast keine machen), weniger ehrfürchtige Schiedsrichter, alles in allem, einen perfekten Tag für uns. Defensiv war man wirklich mehr als brav, Danso hat mir vor allem extrem imponiert was der alles abgeräumt und abgeblockt hat - in der Spieleröffnung ist das halt leider 2 Klassen schlechter bei ihm und das merkt man stark. 2 Fehler führen zu 2 Gegentoren, so läuft das gegen solche Klassegegner, wenn man selbst nicht trifft bzw genug Gefahr erzeugt...ähnlich wie gegen Frankreich damals bei der EM beim 0:1. Da stand gestern aber eine der besten Defensiven der Welt auf dem Platz, die unter Scaloni haargenau eingestellt ist, mit allerlei Grausigkeiten davon kommt, und den Gegner effektiv frustrieren und neutralisieren kann..die erwartbaren Chancen kann man mit Kalibern à la Messi, Alvarez, Lautaro dann einfach nutzen iwann. Argentinien fuhr die meiste Zeit im dritten Gang, hätte bei Rückstand oder Gleichstand aber jederzeit nochmal hochschalten können - wir waren eigentlich mit dem Latein vor dem letzten Drittel am Ende. Hier hat uns auch Baumi extremst gefehlt, der nochmal gewirbelt und Unruhe reingebracht hätte vielleicht. Das zweite Gegentor war extremst unnötig und bitter, aber unterm Strich ist das Ergebnis sehr verdient. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 2 Stunden Rocket89 schrieb vor 11 Minuten: Gibts von der Fifa eigentlich noch eine Stellungnahme warum sich der VAR nicht eingeschaltet hat, oder wird dass unter dem Teppich gekehrt. Ich trau mich hundertprozentig zu wetten wäre die gleiche Situation auf der anderen Seite gewesen uns wäre das Tor (wie gegen Bosnien) aberkannt worden. Aber wenn Messi ein Tor macht dann fällt der VAR plötzlich aus. Teppich. Immerhin hat es Ralle jetzt auch öffentlich angesprochen. Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten: ich kann mich nur wiederholen, wenn argentinien kein unfaires 1:0 erzielt, dann schaut das spiel in der 2. hälfte komplett anders aus, obwohl sie im direktspiel und in vielen phasen natürlich viel gefährlicher waren. Eh, aber das ist alles Hätte, hätte, Fahrradkette. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heisernberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten: ich hätte trotzdem gerne von RR erfahren, warum man gegen argentinien nicht die einzige stärke ausgespielt hat, die man aufbieten hätte können: körpergröße Das ist halt auch immer so einfach gesagt. Schau dir Spieler wie Martinez in der IV an. Der ist gemessen an IVs ein Zwerg, trotzdem gewinnt der außerordentlich viele Luftduelle. Der gibt dir halt davor schon eine mit bevor du überhaupt losspringst, dann hat er schon einen Vorteil. wenn es so einfach wäre würden solche Teams jedes Spiel mind. 1-2 Tore aus Eckbällen erzielen, komisch, ist aber nicht so. Genau so wie wenn du als superschneller Stürmer gegen routinierte, langsame IVs nicht zwingend zu Torchancen kommen wirst. Die kompensieren ihr Defizit halt anderweitig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 2 Stunden Michael_sksg schrieb vor 11 Minuten: ich hätte trotzdem gerne von RR erfahren, warum man gegen argentinien nicht die einzige stärke ausgespielt hat, die man aufbieten hätte können: körpergröße siehe chance wimmer, wo danso den ball recht einfach in die mitte köpfeln hat können einen sasa hättest aus allen lagen hoch anspielen können, weil der halt einen super größenvorteil gehabt hätte Gregerl? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motastic Amateur Geschrieben vor 2 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten: wenn argentinien kein unfaires 1:0 erzielt, dann schaut das spiel in der 2. hälfte komplett anders aus Das Argument hab ich bei dem Servus TV Kommentar schon nicht verstanden. Die Szene, die dem 1:0 vorging, war zuerst doch eindeutig am Ball und erst kommt Mac Allistor erst bei Schlager an. Foulverdächtig wars sicherlich, aber imo kein Foul, weil die Aktion schon klar zum Ball geht und eben Mac Allistor auch zuerst den Ball hat und es erst dann zur Kollision kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Team war bemüht, das "Wollen" kannst Keinem absprechen. Aber wir sind halt vorne ein wenig limitiert (der Ausfall von Baumgartner zeigte sich gestern wieder brutal) und hinten hatten wir des Öfteren den Freischwimmer.... Keine Ahnung ob Argentinien wirklich Vollgas ging, aber um gegen so ein Kaliber zu bestehen, darfst du dir derartige Fehler kaum leisten, zumal dann auch seitens des Schiris noch der Weltmeister-Bonus dazukommt.... Die Tore hat halt das kleine Oaschal gemacht, dass gestern erst garnicht hätte spielen dürfen. Passt dann noch dazu. Schau ma mal gegen Algerien, und ob Platz 3 am Ende nicht besser wäre als sich Spanien einzufangen, wo dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit das Abenteuer vorbei sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben vor 2 Stunden Motastic schrieb Gerade eben: Das Argument hab ich bei dem Servus TV Kommentar schon nicht verstanden. Die Szene, die dem 1:0 vorging, war zuerst doch eindeutig am Ball und erst kommt Mac Allistor erst bei Schlager an. Foulverdächtig wars sicherlich, aber imo kein Foul, weil die Aktion schon klar zum Ball geht und eben Mac Allistor auch zuerst den Ball hat und es erst dann zur Kollision kommt. Gibt's die Aktion noch wo zu sehen? Find sie leider nirgends. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) fenix schrieb vor 2 Minuten: Gibt's die Aktion noch wo zu sehen? Find sie leider nirgends. +1 aber in den einstellungen die gestern gezeigt wurden, hat mac allister schlager von hinten regelrecht ausgehebelt und dabei vorher nicht den ball berührt. ganz klares foul. bearbeitet vor 2 Stunden von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Heisernberg schrieb vor 30 Minuten: Was? Ja, das hab ich mir bei "sogar auch gegen England" auch gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket89 Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden tomstig schrieb vor 17 Minuten: Wir sind halt nicht abgebrüht genug. Nach dem 1:0 muss die ganze Mannschaft zum Schiri und andere Spieler zum 4. Offiziellen und völlig entgeistert und schockiert auf die Stelle zeigen, wo das Foul passiert ist. Rangnick muss wie ein Irrer mit den Händen TV-Gesten in die Luft zeichnen. Usw. Aber stattdessen sind alle Spieler mit gesenktem Haupt herumgestanden oder Richtung Mittelkreis getrottet und haben sich – fairerweise nicht ganz unverständlich – dem Messi-Hype und der Stimmung der Argentinier ergeben In dieser Situation halt doppelt bitter, weil der vermeintlich gefoulte Schlager, wohl der zugeteilte Mann für Messi in dieser Situation, gewesen wäre, der dann völlig unbedrängt das 1:0 macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Jaisinho schrieb vor 4 Minuten: Team war bemüht, das "Wollen" kannst Keinem absprechen. Aber wir sind halt vorne ein wenig limitiert (der Ausfall von Baumgartner zeigte sich gestern wieder brutal) und hinten hatten wir des Öfteren den Freischwimmer.... Ich glaube nicht, dass wir das mit Baumgartner besser gelöst hätten. Die sind hinten so dicht gestanden, da hätte es auch ein Baumgartner sehr schwer gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden 26A schrieb vor 11 Stunden: Leider war der FC Messi heute zu stark aber Mund abputzen und gegen Algerien den Aufstieg fixieren. Das wäre der höchste Erfolg einer österreichischen Nationalmannschaft bei Weltmeisterschaften seit 1982! Jein. 1982 waren 24 Teams dabei und in der ersten Runde stiegen nur die ersten beiden in die nächste Runde auf, wo es für 12 Teams wieder eine Gruppenphase (3 Teams in 4 Gruppen) gab. Heute sind 48 Teams dabei und im Sechzehntelfinale sind noch 32 Teams dabei, die besten Drittplatzierten aus 8 der 12 Gruppen sind auch weiter. Insofern ist das schwer vergleichbar, am ehesten wenn wir Zweiter werden. Ich denke es wäre fair zu sagen: Wenn wir als Drittplatzierter aufsteigen und dann in der nächsten Runde ausscheiden, dann gilt 1982 > 2026. Wenn wir als Zweitplatzierter aufsteigen und in der nächsten Runde ausscheiden, dann 1982 = 2026. Wenn wir aufsteigen und in der nächsten Runde weiterkommen, dann kann man argumentieren, dass 2026 > 1982. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts