Recommended Posts

Postinho
Rocket89 schrieb vor 16 Minuten:

 

Im 1. Spiel die nicht gegebene rote Karte für Messi und heute sowas, hätten wir so ein Tor gegen Argentinien erzielt wäre es 100 pro zurückgenommen worden....

Verständlich dass uns die FIFA da keine nähere Kameraeinstellung nachgeliefert hat :kotz:

Erinnere mich noch an den vermeintlichen 1:1 Ausgleich gegen Bosnien in Wien, als alle jubelten und das Tor von Laimer aberkannt wurde!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Dass das Tor nicht zurückgenommen wurde, wundert mich bei der bisherigen Linie der WM-Schiris nicht. Mich ärgert beim 0:1 das Verhalten nach dem Ballverlust viel mehr.

Da wurden schon härtere Einstiege laufen gelassen. Natürlich kommt das so einer Tretertruppe wie Argentinien halt extrem entgegen.

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll, aber unser Team wird sich wohl oder übel daran gewöhnen müssen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das war heute eigentlich eine relativ feige und schwache leistung. klar sind die argentinier in allen belangen die bessere mannschaft, aber man hat recht lange ein 0:1 gehalten und trotzdem null ambitionen gezeigt da irgendwie einen punktegewinn zu erzwingen. die wechsel waren auch schwach. warum da eine zeit lang gregoritsch und arnautovic gemeinsam spielen müssen, weiß keiner außer rangnick. wenn ich in der 70. minute "nur" 0:1 hinten liege, dann muss doch kalajdzic kommen. wanner war auch der einzige der technisch irgendwie mithalten konnte - schafft der keine 90 minuten? muss man alaba fürs viertelfinale schonen? danso ist ja zb eine frechheit mit dem ball - dafür kann er nix, aber sowas schmerzt halt im spielaufbau unglaublich. bei der em vor zwei jahren haben wir viel besser gegen frankreich gespielt, viel mutiger. heute war das gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Leistung war OK - das zweite Tor schmerzt schon unglaublich - zwecks da Tordifferenz als 8. bester Gruppendritter. Phasenweise  hatte man das Gefühlt das die Jungs zu viel Respekt hatten. Hoffentlich gewinnt Algerien gegen Jordanien. Ein X würde uns ja nichts bringen oder übersehen ich etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

So nach ein bissl zeitlichem Abstand zum Spiel mein Fazit:

Wir waren sichtlich nervös und "beeindruckt" vom Gegner. Dafür haben wirs dann allerdings gar nicht so schlecht gemacht. Ein wesentlicher Teil ist halt heute auch die Schiedsrichterleistung. Ich will mich da keineswegs rausreden, aber die Argentinier haben schon gemerkt, dass sie uns gegenüber mit der härteren Gangart durchkommen und sie der Schiri damit gewähren lässt. Auf der anderen Seite zB die Gelbe für Laimer für mich nicht nachvollziehbar. Spielt dir als Österreich auch nicht in die Karten, wenn du gegen eine Ungustl- und Tretertruppe auftreten musst und das auch noch akzeptiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 1 Minute:

Dass das Tor nicht zurückgenommen wurde, wundert mich bei der bisherigen Linie der WM-Schiris nicht. Mich ärgert beim 0:1 das Verhalten nach dem Ballverlust viel mehr.

Wieso? Gönnst du Wanner nicht, daß er Messi hinterhertraben und ihm erste Reihe fußfrei zuschauen darf, wie er uns ein Goal macht?

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das war heute eigentlich eine relativ feige und schwache leistung.

Vintage Österreich bei der WM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Unsere Leistung war nicht gut, haben uns den Schneid abkaufen lassen.

Aaaaber: Einer, der gesperrt sein hätte müssen und dessen Tor nicht zählen hätte dürfen, schießt uns raus. Bitter. So kann man den Torrekord auch brechen.

Es ist einfach die Ungerechtigkeit des Fußballs. Große Namen werden im Zweifel immer verschont. Money rules.

bearbeitet von ein_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
patriot18 schrieb vor 11 Minuten:

Gefühlt sind die VARs ausm Keller a net Objektiv oder Fair, da waren schon einige Entscheidungen bei der WM , wo man sich gefragt hat WO bitte ist VAR??

Und ja Challenges von den Trainer (2 pro HZ) wo sich der Schriri selber am Monitor die bestimmte Aktion anschauen MUSS, könnte dieses Ungleichgewicht etwas ausgleichen. 

Weil das Spiel wird immer schneller und der Schiri am Feld kann nicht alles sehen, dafür gibts ja den VAR. Aber wenn der auch "schläft" braucht es unbedingt für die Teams die Möglichkeit gewisse Situationen nochmals vom Schiri checken zu lassen.

Gefühlt sehe ich den Var nur bei Abseitssituation. Sehr schade. 

Argentinien zu recht gewonnen. Gratulation. Aber die hätten min 2 gelbe und eine Rote (Foul an Laimer) sehen müssen. Ich sehe bei Argentinien keine klare Linie der Schiris.


Mit etwas mehr Glück und Können kann es auch 1:1 ausgehen. (+Faire Schiris)

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Noch 2 Anmerkungen, dann mach ich den _Prohaska_:

1. Heute hab ich die Hydration Break schätzen gelernt. Ohne Getränkenachschub wär ich verdurstet. Danke, FIFA, echt wertschätzend von euch!

2. Mein Kind neben mir tippt ständig am Handy (gut, ich auch - ASB!). Ich frag, was es dauernd zu tippen hat. Es meint, es streitet grad mit einem Freund in Argentinien, der ein schlechter Gewinner ist und das Spiel seiner Mannschaft als Offenbarung feiert ... entschuldigt! Aber diese Generation Z ... mit der ganzen Welt vernetzt! (Hab ihm den guten, alten Chant empfohlen "Ohne Schiri habt ihr keine Chance!")

So, und jetzt - gute Nacht! _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Wieso? Gönnst du Wanner nicht, daß er Messi hinterhertraben und ihm erste Reihe fußfrei zuschauen darf, wie er uns ein Goal macht?

Wanner ist einer davon, aber der ist eigentlich 10er (was ihn natürlich nicht aus der Verantwortung nimmt). Was auch irr ist:

Die drei Verteidiger (Danso, Alaba und Laimer) die sich am Fünfer quasi selbst decken und keiner von ihnen den Blick in den Rückraum macht oder versetzt verteidigt. Damit verstellen sie Schlager auch noch die Sicht. 
 

Da merkt man schon, dass die Abstimmung hinten nicht optimal ist.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 49 Minuten:

warum vergisst eigentlich jeder Zizou

Weil der in dieser Aufzählung zu Recht nichts zu suchen hat. Sonst müsstest Platini und Cruyff auch dazu nehmen. 
CR7 hat aber meiner Ansicht nach auch nichts in der Liste zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eins ist klar, wenn wir so spielen dann wird die wm bald vorbei sein für uns. jetzt haben wir uns eh die sache richtig schwer gemacht. gewinnen wir gegen algerien, dann wirds wohl spanien setzen. eigentlich musst hoffen dass algerien hoch gegen jordanien siegt und wir dann eine knappe niederlage gegen algerien einfahren um irgendwie als gruppendritter aufzusteigen. das klingt nach einer richtig leichten aufgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

das war heute eigentlich eine relativ feige und schwache leistung. klar sind die argentinier in allen belangen die bessere mannschaft, aber man hat recht lange ein 0:1 gehalten und trotzdem null ambitionen gezeigt da irgendwie einen punktegewinn zu erzwingen. die wechsel waren auch schwach. warum da eine zeit lang gregoritsch und arnautovic gemeinsam spielen müssen, weiß keiner außer rangnick. wenn ich in der 70. minute "nur" 0:1 hinten liege, dann muss doch kalajdzic kommen. wanner war auch der einzige der technisch irgendwie mithalten konnte - schafft der keine 90 minuten? muss man alaba fürs viertelfinale schonen? danso ist ja zb eine frechheit mit dem ball - dafür kann er nix, aber sowas schmerzt halt im spielaufbau unglaublich. bei der em vor zwei jahren haben wir viel besser gegen frankreich gespielt, viel mutiger. heute war das gar nix.

Sehe ich insgesamt auch so, völlig verdient verloren und von den Leistungen bisher sehr weit weg von 2024. Wirklich überzeugt hat mich bisher weder ein einzelner Spieler noch der Trainer und irgendein Plan B würde schon gut tun. Was mit Sabitzer los ist weiß ich nicht, der war in den Spielen vor der WM noch unser Bester und jetzt komplett von der Rolle. Naja noch können sie es uns allen beweisen dass da mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß nicht, was manche hier erwartet haben. Ein Feuerwerk? Ein 3:0 für uns? Das war heute eine passable Leistung, die halt nicht reicht gegen den Weltmeister. Aber: Wir wurden nicht hergespielt, wir wurden nicht dominiert, wir hatten spielerisch einen gehörigen Anteil am Match. Man hat gesehen, was wir können (mutiges Pressing), aber natürlich auch, was wir nicht können (Torgefahr, Abwehrstabilität).,

Für Argentinien reichts halt nicht, aber viele andere Truppen werden sich blöd anschauen gegen uns. Scheiß ma uns also ned an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Keine Ahnung was sich einige hier erwartet haben. Spielt man "mutig" nach vorne und gibt Argentinien so mehr Räume, dann hätte es öfters hinten geraschelt. Genau darauf warten ja die Argentinier.

Man hat auf den Glücksmoment vorne gewartet, den hat es nicht gegeben. Taktisch war das schon ok, der Gegner halt eine Klasse besser und das muss man akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten