Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich weiß nicht, was manche hier erwartet haben. Ein Feuerwerk? Ein 3:0 für uns? Das war heute eine passable Leistung, die halt nicht reicht gegen den Weltmeister. Aber: Wir wurden nicht hergespielt, wir wurden nicht dominiert, wir hatten spielerisch einen gehörigen Anteil am Match. Man hat gesehen, was wir können (mutiges Pressing), aber natürlich auch, was wir nicht können (Torgefahr, Abwehrstabilität).,

Für Argentinien reichts halt nicht, aber viele andere Truppen werden sich blöd anschauen gegen uns. Scheiß ma uns also ned an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Keine Ahnung was sich einige hier erwartet haben. Spielt man "mutig" nach vorne und gibt Argentinien so mehr Räume, dann hätte es öfters hinten geraschelt. Genau darauf warten ja die Argentinier.

Man hat auf den Glücksmoment vorne gewartet, den hat es nicht gegeben. Taktisch war das schon ok, der Gegner halt eine Klasse besser und das muss man akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Wir haben gegen den aktuellen Weltmeister und eine der größten Fußballnationen aller Zeiten verloren. Ja mei, das war kein sonderlich gutes Spiel von uns, aber auch keine Katastrophe. Der wirkliche Gradmesser wird jetzt das Match gegen Algerien werden, also ein Land, das ungefähr auf unserer Augenhöhe agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn Algerien gleich gewinnt, könnten sich eigentlich Algerien und Österreich die Punkte teilen. 4 Punkte werden auch für den Dritten sicher reichen. Welche Ironie wäre das....

Aber das wird es nicht geben. Und hört auf zu denken, man könne taktieren welchen Gruppenplatz welchen Gegner etc... geht so oder so nach hinten los. 

Gegen Jordanien gab es eine sehr schlechte Spielphase. Heute war es ordentlich - ohne wirklich offensiv Zugriff zu bekommen. 

Insgesamt eine durchschnittliche Leistung bei diesem Turnier. Das Besondere/Extreme wie bei der EM (positiv gegen Niederlande, negativ gegen Türkei) war noch nicht dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerBaustein schrieb vor 1 Stunde:

Ragnick: wir haben das Spiel 65 Minuten dominiert. 

 

Sagst du absichtlich was Falsches?

 

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Das hat er eh nicht gesagt, oder? :lol:

 

Natürlich nicht. 

 

Raskachl schrieb vor einer Stunde:

Über den dritten Platz weiß man wahrscheinlich gar noch nichts da ja unserer noch dazukommt oder eben nicht. Das verändert die Lage der möglichen Gegner dann erheblich.  Einzig gegen wen der erste und zweite spielt weiß man dann bereits. 

 

Es gibt vor dem Spiel nur mehr 3 Möglichkeiten. 

1.: Es steht bereits fest, dass der 3. unserer Gruppe weiter kommt und gegen wen dieser spielen wird.

2.: Man benötigt ein gewisses Resultat (X, oder knappe Niederlage) um in die Liste der besten 8 zu kommen. Und der bis dahin 8. dieser Liste fliegt dann raus.

3. Man (Algerien oder Österreich) ist bereits in dieser Liste, könnte aber durch ein schlechtes Ergebnis noch rausfallen und der bis dahin 9. dieser Liste würde aufrücken. 

Punkt 2 und 3 überschneiden sich sogar. 

In jedem Fall wüßte man gegen wen die 8 qualifizierten 3. In der nächsten Runde spielen werden. 7 stehen dann ja bereits fest. Nur mehr der 8. Platz wird vergeben (schlimmstenfalls) - es gibt also nur mehr 2 mögliche Varianten - jene der 7 bereits feststehenden Teams + Gruppe J, oder eben die 7 ohne Gruppe J und dafür mit dem 9. Team welches zusehen muss wie Algerien und Österreich das entscheiden. 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Toni Polsters Erbe schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Algerien gleich gewinnt, könnten sich eigentlich Algerien und Österreich die Punkte teilen. 4 Punkte werden auch für den Dritten sicher reichen. Welche Ironie wäre das....

Aber das wird es nicht geben. Und hört auf zu denken, man könne taktieren welchen Gruppenplatz welchen Gegner etc... geht so oder so nach hinten los. 

Gegen Jordanien gab es eine sehr schlechte Spielphase. Heute war es ordentlich - ohne wirklich offensiv Zugriff zu bekommen. 

Insgesamt eine durchschnittliche Leistung bei diesem Turnier. Das Besondere/Extreme wie bei der EM (positiv gegen Niederlande, negativ gegen Türkei) war noch nicht dabei. 

es steht und fällt mit dem spiel heute algerien gegen jordanien. dann kann man beginnen nachzudenken. der zweite platz ist nämlich die arschkarte! den sollte man schon irgendwie vermeiden. oder glaubt irgendjemand dass wir die spanier rauswerfen werden? in der aktuellen form? never ever. man sollte also schon versuchen den dritten platz zu sichern, der dann aber auch für den aufstieg reicht. die algerier werden aber den gleichen plan haben. das wird alles richtig schwierig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
DerBaustein schrieb vor 1 Stunde:

Ragnick: wir haben das Spiel 65 Minuten dominiert. 

Lüge.

Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

eins ist klar, wenn wir so spielen dann wird die wm bald vorbei sein für uns. 

Okay, du hast immer noch so wenig Ahnung, dass sie mit dem Rollator gefahren werden muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ernesto schrieb Gerade eben:

es steht und fällt mit dem spiel heute algerien gegen jordanien. dann kann man beginnen nachzudenken. der zweite platz ist nämlich die arschkarte! den sollte man schon irgendwie vermeiden. oder glaubt irgendjemand dass wir die spanier rauswerfen werden? in der aktuellen form? never ever. man sollte also schon versuchen den dritten platz zu sichern, der dann aber auch für den aufstieg reicht. die algerier werden aber den gleichen plan haben. das wird alles richtig schwierig werden. 

Wie stellst du dir das vor? Wie soll das konkret ablaufen? Taktisch, praktisch, psychologisch sich selbst gegenüber... 

Es ist verständlich wenn man einen Gang runter schaltet, wenn man schon weiter ist. Wenn zwei Teams im direktem Duell ein Unentschieden genügt, wäre es auch typisch, dass keiner großes Risiko sucht. Aber so?....

Wenn Algerien heute 4:0 gewinnt, soll Österreichaufpassen nicht zu verlieren aber bloß nicht auf Sieg gehen?

Wenn Algerien heute zb nur 2:0 gewinnt, soll man bewusst gegen sie verlieren? 

Und dann sagt Rangnick im nächsten Spiel "glaubt an Euch und eure Fähigkeiten!" ???...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

man sollte also schon versuchen den dritten platz zu sichern, der dann aber auch für den aufstieg reicht. die algerier werden aber den gleichen plan haben. das wird alles richtig schwierig werden. 

Das könnte richtig lustig werden, niemand will dann ein Tor schießen, außer halt ins eigene :fuckthat:

Und nach der WM ändert die Fifa den Modus, und wieder sind Österreich und Algerien beteiligt:lol:

bearbeitet von Rocket89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Toni Polsters Erbe schrieb vor 12 Minuten:

Und hört auf zu denken, man könne taktieren welchen Gruppenplatz welchen Gegner etc... geht so oder so nach hinten los. 

Das haben wir bei der EM 2021 auch gesagt, selbstbewusst gegen die Ukraine gewonnen und dann den späteren Europameister Italien im Achtelfinale bekommen.

Mittlerweile ist mir alles recht, nur um Spanien zu vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Rocket89 schrieb vor 4 Minuten:

Das könnte richtig lustig werden, niemand will dann ein Tor schießen, außer halt ins eigene :fuckthat:

Und nach der WM ändert die Fifa den Modus, und wieder sind Österreich und Algerien beteiligt:lol:

Wir hätten zumindest das allerletzte Spiel, wissen genau was wir brauchen und könnten uns eventuell sogar den nächsten Gegner aussuchen. Also aufglegt eigentlich:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb Gerade eben:

Das haben wir bei der EM 2021 auch gesagt, selbstbewusst gegen die Ukraine gewonnen und dann den späteren Europameister Italien im Achtelfinale bekommen.

Mittlerweile ist mir alles recht, nur um Spanien zu vermeiden. 

Und dann verliert man am Ende ohne jegliches Selbstvertrauen gegen ein Team wie USA oder einen anderen Gegner. Und jeder sieht die gesamte WM als Katastrophe (Sieg gegen Jordanien und dann 3 Niederlagen, Ausscheiden gegen einen "schlagbaren" Gegner). 

Das funktioniert so nicht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ich glaube, dass wir uns alle insgeheim eine kleine Überraschung erhofft haben.

Mit ein bissl Abstand zum Spiel würde ich die Partie auch so einordnen: Um gegen Argentinien was mitzunehmen brauchst du selber ein Traumtagerl und dann noch etwas Spielglück. Ersteres hatten wir leider nicht. Kämpferisch kann man unseren Burschen keinen Vorwurf machen. Spielerisch war heute noch deutlich Luft nach oben und das lässt mich auch etwas nüchtern auf die Partie blicken. Ich hatte nicht den Eindruck, dass unser Team für heute einen Plan hatte, wie wir als Underdog den Argentiniern vielleicht doch zu irgendeiner Zeit einen reinnudeln. Dafür sprechen auch die Wechsel, die so ziemlich null impact hatten. Da hatten andere Underdogs wie z.B. Jordanien gegen uns eine klare Idee, wie sie uns wehtun wollen. Das würde ich als einzigen negativen Punkt sehen.

Ansonsten Mund abputzen, die Erfahrung mitnehmen und Vollgas gegen Algerien.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valery schrieb vor einer Stunde:

Posch war für mich die absolute Schwachstelle, Laimer war Durchschnitt, Alaba fand ich sehr gut 

Hab mir gerade mal die Statistiken von Posch angschaut... :facepalm:

 

Screenshot 2026-06-22 234914.jpg

Screenshot 2026-06-22 235425.jpg

Screenshot 2026-06-22 235050.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 13 Minuten:

Das haben wir bei der EM 2021 auch gesagt, selbstbewusst gegen die Ukraine gewonnen und dann den späteren Europameister Italien im Achtelfinale bekommen.

Mittlerweile ist mir alles recht, nur um Spanien zu vermeiden. 

Genau so ist es, gegen Spanien fährst in der Form sowieso heim. Wär auch in jeder anderen Form äußerst schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten