Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Oasch

Die Südamerikaner scheißen sich jedenfalls vor den Europäern nicht so sehr an, wie die Österreicher vor Spanien und Co. Und genau deswegen hat Uruguay noch alle Chancen. Und in Argentinien würde man ohnehin nichts lieber machen als dem Europameister seine Grenzen aufzuzeigen. 

Algerien besiegen und dann Spanien-Uruguay-Kapverden besiegen. Ganz easy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Eben. Das ist der springende Punkt an der Geschichte.

Österreich würde bei einem Sieg ja auch auf Spanien (also zu 85%) treffen und hat keinen Benefit darin, wenn man Algerien nach Hause schickt. Was natürlich bei einen Unentschieden der Algerier gegen Jordanien auch nicht anders gewesen wäre. Dann hätten die Algerier nämlich die Punkte gebraucht und wohl auch bekommen, weil Österreich mit der knappen Niederlage fix ein aufsteigender Dritter gewesen wäre.

Noch dazu gibt es anscheinend nicht mal von der FIFA Prämien für Punktgewinne/Sieg etc in der Vorrunde für die einzelnen Verbände 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Chat GPT rechnet übrigens spieltheoretisch bzw. aufgrund vergangener Ergebnisse und unter Berücksichtigung der bisherigen Ergebnisse hiermit: 

Der wahrscheinlichste Endzustand erscheint mir inzwischen:

  • 6 Drittplatzierte mit mindestens 4 Punkten
  • 4 Drittplatzierte mit genau 3 Punkten
  • 2 Drittplatzierte mit höchstens 2 Punkten

    Falls die WM 2026 ungefähr "normal" verläuft, würde ich die Chancen für einen Drittplatzierten mit

    3 Punkten, Tordifferenz −1

    ungefähr so einschätzen:

  • Weiterkommen: 60–75 %
  • Ausscheiden: 25–40 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
EinSalzburger schrieb vor einer Stunde:

Chat GPT (...)

Chat GPT hat bei einer Plauderei über Österreichs WM-Historie nicht einmal unsere Gegner fehlerfrei aufsagen können und steif und fest behauptet, dass mit "Magister" Peter Stöger gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Christian2016 schrieb vor 13 Minuten:

Chat GPT hat bei einer Plauderei über Österreichs WM-Historie nicht einmal unsere Gegner fehlerfrei aufsagen können und steif und fest behauptet, dass mit "Magister" Peter Stöger gemeint ist.

okay, fair enough. Bei mir hat es immerhin bestätigt, dass wir seit 72 Jahren in keinem Pflichtspiel mehr gegen die Schweiz gespielt haben. Es wurde jetzt eh schon viel zu viel über das Thema geredet, wir werden's alle eh Sonntag früh wissen. Ein Letztes noch: 1990 haben unsere 3 Punkte und TD -1 nicht gereicht (es kamen ebenfalls 2/3 der Gruppendritten weiter), aber da hatten wir weniger Tore erzielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Bei FootballMD sind die unwahrscheinlichsten Gruppendritten G, A, H, E

Gruppe G könnte durch Ägypten und Iran mit einem X oder gar einem Sieg Irans über den Cut kommen (vorausgesetzt Belgien schlägt Neuseeland).

Gruppe A ist mMn gefährlich, weil die Mexikaner gegen Tschechien nix zu gewinnen haben, die Tschechen aber alles reinhauen müssen. Rechne fast mit einem tschechischen Sieg, was sie auch aut 4 Pt katapultieren würde.

Der Dritte von Gruppe H wird eher nicht mehr in der KO-Runde zu finden sein. Außer die Spanier schütten sich komplett an oder realistisch - trennen sich mit einem X von Uruguay, dann wäre der Dritte dort bei 3 Pt und 0 TV.

Gruppe E ist aussichtslos. :D

Mit der Konstellation wäre aber der Cut irgendwo bei 3 Pts und 0/-1 TV zu finden. D.h. gegen Algerien ist für uns wohl eher Verlieren verboten, die Algerier haben durch ihr -2 TV aber ihrerseits wahrscheinlich auch Druck, dass sie punkten.

Ich hoffe sehr, dass die Spielvorbereitung in Richtung "Schiaß mas ausse" geht und Ralf nicht in Rechenspiele verfällt, die potenziell fatal werden können. Wenn es am Sonntag um 5:15 Uhr 1:1 steht, jo dann gibts vielleicht ein zweites Gijon. Aber ehrlichgesagt will ich sowas nicht sehen.

 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, Südkorea ist bitter. Da hätt auch ein Unentschieden für uns gereicht, damit fix wer hinter uns landet. Hinter Schottland rutschen wir nimmer, das trau ich mich jetzt schon sagen.

Aber nur aus Interesse an der Stelle. Angenommen, man ist als Drittplatzierter punktegleich und hat dieselbe Tordifferenz, was kommt dann zum Tragen? Geschossene Tore?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Sieg von Südafrika hätte echt nicht sein müssen, hoffentlich läuft heute in der GER-Gruppe alles nach Plan

224.jpg

bearbeitet von Rocket89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
16 hours ago, revo said:

Die Südamerikaner scheißen sich jedenfalls vor den Europäern nicht so sehr an, wie die Österreicher vor Spanien und Co. Und genau deswegen hat Uruguay noch alle Chancen. Und in Argentinien würde man ohnehin nichts lieber machen als dem Europameister seine Grenzen aufzuzeigen. 

Algerien besiegen und dann Spanien-Uruguay-Kapverden besiegen. Ganz easy. 

Geh ich absolut mit. Diese Verlierermentalität ist zum speiben. 
Gegen Algerien Selbstvertrauen tanken und dann gegen Spanien spielen wie 2024 gegen Holland. Der Arnautovic hat noch eine Partie auf Weltniveau in seinen Beinen, da bin ich mir sicher. Wenn du jetzt bewusst gegen Algerien verlierst und dann gegen die Schweiz ausscheidest, zerstörst du dir diese WM, dann hätten sie auch daheim bleiben können.

Wenn es dann überhaupt Spanien werden sollte....

Gegen Algerien Selbstvertrauen tanken und Geschichte schreiben.:augenbrauen:

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nach der Deutschland-Gruppe heute (im Normalfall gewinnen weder Ecuador noch Curacao) braucht wahrscheinlich nur noch ein Gruppendritter schlechter sein als 3 Punkte und TD -1 und wir könnten uns eine Niederlage mit 1 Tor Unterschied erlauben. Könnte schon morgen früh der Fall sein, wenn es bei Australien-Paraguay einen Sieger gibt (und bei Niederlage Australien diese 0:1 oder mit mehr als einem Tor Unterschied ausfällt). Nix Verlierer-Mentalität, einfach nur Ausgangsposition. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online