Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
limessuperior92 schrieb vor 15 Stunden:

Auch wenn dieses Mal wirklich jeder weiß, welches Resultat zu welcher Konstellation führt. Vor 3 Jahren war vor Ukraine - Österreich auch beiden Mannschaften klar, dass ein X beiden reichen würde. Trotzdem wurde es alles andere als ein Angriffspack. Deswegen würde ich gar nicht zu viel darüber spekulieren. Falls gegen Ende des Spieles ein bestimmtes Resultat gerade da ist, kann natürlich sein, dass beide Mannschaften nicht mehr allzu viel Grund sehen, das Ergebnis zu ändern.

Alles richtig, aber jetzt weiß man ja schon den Gegner vor dem Anpfiff....

Also werden sowohl Algerien als auch Österreich nicht gewinnen wollen, um Spanien aus dem Weg gehen zu können. Wenn man in Österreich mit der knappen Niederlage spekuliert, dann darf man nicht vergessen, dass Algerien wohl nicht gewinnen möchte.

Auch das Selbstvertrauen tanken und Algerien wegschießen, wird es nicht spielen. Dafür ist Österreich zu schwach bzw. Algerien zu stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
EinSalzburger schrieb vor 1 Stunde:

Realistisch betrachtet müsste Spanien verlieren, um den Gruppensieg zu verpassen. Die werden aber das Spiel maximal ernst nehmen, weil sie ja wiederum Argentinien vermeiden wollen. 

Vielleicht kann sie gerade dieser Druck dann "eliminieren" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Trojan schrieb vor 33 Minuten:

Wenn die Ergebnisse so kommen wie erwartet (was im Fußball aber nie der Fall ist) würde man wohl gegen den Sieger der Kanada Gruppe spielen. Realistisch wäre auch noch Belgien oder Ägypten. 

SCHWEIZ GEGEN ÖSTERREICH, ICH SPÜRE ES EINFACH, LEUTE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
joe_rabe schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht kann sie gerade dieser Druck dann "eliminieren" 

Ist es nicht realistischer, dass Spanien gewinnt und die Kap Verden ebenfalls. Also ist Uruguay eher draußen, als Gruppensieger und die Kap Verden eher Gruppenzweiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
swisspower schrieb vor 11 Minuten:

SCHWEIZ GEGEN ÖSTERREICH, ICH SPÜRE ES EINFACH, LEUTE!

Willst, dass es schon so schnell vorbei ist für euch?

Heffridge schrieb Gerade eben:

Ist es nicht realistischer, dass Spanien gewinnt und die Kap Verden ebenfalls. Also ist Uruguay eher draußen, als Gruppensieger und die Kap Verden eher Gruppenzweiter.

Ich kann wegen fehlender Satzzeichen leider nicht eruieren, ob das eine Frage von dir war oder eine Behauptung. Deshalb meine Frage: Wie meinst du das?

Dass es realistischer ist, das ist schon klar, aber die Hoffnung... alleine die Hoffnung, dass Spanien zu großen Druck hat - die ist es, meine Einschätzung von vorhin zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
joe_rabe schrieb vor 4 Minuten:

Willst, dass es schon so schnell vorbei ist für euch?

Ich kann wegen fehlender Satzzeichen leider nicht eruieren, ob das eine Frage von dir war oder eine Behauptung. Deshalb meine Frage: Wie meinst du das?

Dass es realistischer ist, das ist schon klar, aber die Hoffnung... alleine die Hoffnung, dass Spanien zu großen Druck hat - die ist es, meine Einschätzung von vorhin zu bringen.

Eine Behauptung, wenn man die ersten vier Spiele dieser Gruppe gesehen hat.

Welchen Druck haben die? Gegen die Kap Verden haben sie nicht ins Tor getroffen. Das passiert einmal von zehn Spielen. Die sollen sich vor Uruguay fürchten, das gegen die Kap Verden und Saudi-Arabien zweimal X gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
firewhoman schrieb vor 30 Minuten:

Dieses Spiel wird wohl mit eines der spannendsten der Vorrunde ... (natürlich auch, weil es uns direkt betrifft).

Ich würde Uruguay noch nicht abschreiben, für die ist es do or die. Wenn sie verlieren sind sie Fix ausgeschieden.

Klar ist Spanien Favorit, aber dass der Weltranglisten 16. gegen den 4. gewinnt ... ich würde mal sagen, es hat bei dieser WM schon größere Überraschungen gegeben.

In der Quali zur WM hat Uruguay in Argentinien 2:0 gewonnen. Zuhause hat man Brasilien 2:0 besiegt. (und auswärts 1:1 gespielt)

Und wenn es so kommt, will Algerien sicher noch mehr gewinnen am Sonntag morgen.

Klar ist aber wohl auch, dass Spanien nach Möglichkeit das Duell mit Argentinien erst später im Turnier möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
EinSalzburger schrieb vor 3 Minuten:

Okay bitte komme was wolle, aber gegen die Schweiz auszuscheiden... das würde das Jammertal nach Leipzig '24 noch einmal toppen. 

dann solls so sein

ich spiel lieber gegen die Schweiz, als im 16tel Finale sang & klanglos gegen Spanien rauszufliegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
EinSalzburger schrieb Gerade eben:

Okay bitte komme was wolle, aber gegen die Schweiz auszuscheiden... das würde das Jammertal nach Leipzig '24 noch einmal toppen. 

Blödsinn, Schweiz ist mindestens auf Augenhöhe und es wäre 50:50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Blödsinn, Schweiz ist mindestens auf Augenhöhe und es wäre 50:50.

das stimmt natürlich. Ich habe nur an meine potentielle Gefühlslage nach einer potentiellen Niederlage gedacht. Aber jetzt erst mal gemütlich Spanien - Uruguay abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auf der einen Seite würden sich die Spieler bei einem möglichen Erfolg gegen Spanien unsterblich machen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber leider realistischerweise und ohne Fanbrille unglaublich gering. Als nächstes würde wohl Portugal im Achtelfinale warten. Kurz um - das wären nicht zu bewältigende Aufgaben. 

Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, als Dritter in einen Turnierast zu rutschen, wo die Wahrscheinlichkeit höher wäre, bis ins Viertelfinale zu kommen, als ein einzelner Sieg gegen Spanien. Das wäre natürlich ein historischer Erfolg, der auf ewig einen Platz in der Sportgeschichte Österreichs hätte. 

Der Turnierbaum ist wirklich der letzte Witz - wie hier eh schon mehrmals erwähnt wurde.

Danke dafür Fifa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

Blödsinn, Schweiz ist mindestens auf Augenhöhe und es wäre 50:50.

Denke schon, dass die besser sind als Österreich. Aber so ein klares Ausscheiden, wie gegen Spanien wird es nicht werden.

Man sieht halt schon sehr schön, dass Österreich in dem Teilnehmerfeld eigentlich im Achtelfinale nichts verloren hat. Das würde auch der FIFA-Rangliste entsprechen.

Mit einem leichteren Gegnern könnte man in Achtelfinale kommen. Aber da hat das Team 2024 völlig versagt und 2026 ist man jedenfalls nicht mehr so stark, wie vor zwei Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Seht es mal aus spanischer Sicht... die haben jetzt zwei Spiele vor sich, die sie gewinnen sollten (okay, ich weiß, dass auch eine Unentschieden gegen Uruguay reicht), aber...

1) Spiel gegen Uruguay - gibt leichtere Gegner, auch wenn sie noch nicht überzeugt haben bisher

2) Spiel gegen Österreich (ja, nur wenn 1 erledigt ist)

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Es sollte doch auch realistisch sein, dass die spanische Mannschaft in einem der beiden Spiele verliert und somit ist schon etwas erreicht: Entweder wir spielen nicht gegen sie oder wir gewinnen gegen sie :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten