[VOR] Österreich - Jordanien

Wie endet das Spiel zwischen Österreich und Jordanien?   

163 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/17/26 at 04:00

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Nuggetface schrieb vor 14 Stunden:

Es  könnten tatsächlich Parallelen zu diesem Spiel auftreten. Jordanien würde ich zudem stärker als Katar einschätzen. 

Katar ist amtierender Asienmeister.  Welche Anzeichen hast du, dass Jordanien stärker sein soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gregerl meinte gestern bei der PK, dass Jordanien absolut kein Gegner wie Curacao ist wo man mit 7 Toren drüberfährt. Warum wird ein hoher Sieg ausgeschlossen? Ich kenne die Mannschaft absolut nicht, aber sind die wirklich um Welten besser als Curacao? Der Marktwert ist von sogar Curacao höher (ich weiß, dass sagt nichts aus). Verlieren kann man immer aber diese Partie gewinnt man in 30 Versuchen wahrscheinlich 29 mal oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Trojan schrieb vor 3 Minuten:

Gregerl meinte gestern bei der PK, dass Jordanien absolut kein Gegner wie Curacao ist wo man mit 7 Toren drüberfährt. Warum wird ein hoher Sieg ausgeschlossen? Ich kenne die Mannschaft absolut nicht, aber sind die wirklich um Welten besser als Curacao? Der Marktwert ist von sogar Curacao höher (ich weiß, dass sagt nichts aus). Verlieren kann man immer aber diese Partie gewinnt man in 30 Versuchen wahrscheinlich 29 mal oder? 

Und wie ist der Marktwert von Österreich? Setz das mal in Relation.

Es wird auch kein hoher Sieg AUSGESCHLOSSEN. Aber man muss erstmal die Basics hinbekommen.

7 oder 8 von 10 Spielen dürfte eine realistische Einschätzung sein. 29 von 30 ist Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Trojan schrieb Gerade eben:

Vergleiche mal die Gegner und Resultate der beiden Länder über die letzten Jahre, dann siehst es vielleicht.

Jordanien ist ein recht homogenes Team, das unter diesem Trainer ein gut passendes Korsett ausführt. Hinten tut man sein Bestes, gegen schwächere bis mittelmäßige Gegner reicht das oft. Im Konter und über die Flügel ist man recht flott und zielstrebig unterwegs.

Jordanien hat sich in den letzten Jahren zu einem ernstzunehmenden kleineren Team in Asien entwickelt, welches gegen Kaliber wie Südkorea, Saudi Arabien etc. schon mehr als achtbare Ergebnisse erzielt hat - und selten selbst abgeschossen wird. Das Testspielresultat vs Schweiz darf man nicht überbewerten etwa.

Die Mannschaft hat aus Asien Cup und Arab Cup auch Turniererfahrung, gibt sich nicht auf, und ist natürlich hochmotiviert.

Also, wir sind natürlich klarer Favorit, aber ich schätze Jordanien klar stärker und taktisch sattelfester als etwa Curacao ein. Bei Hitze, wenn sie die Null länger halten, können die für uns wirklich nervig werden.

Der Marktwert ist extrem trügerisch, spielen fast alle Spieler doch in der jordanischen, irakischen, iranischen Liga. Daraus ergibt sich jedoch auch eine homogene Spielweise und ein eingespielter Kader. Curacao ist da eher ein Gemisch aus Legionären - und trifft auch in der Regel auf schwächere Gegner in deren Qualifikation als etwa Jordanien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Vergleiche mal die Gegner und Resultate der beiden Länder über die letzten Jahre, dann siehst es vielleicht.

Jordanien ist ein recht homogenes Team, das unter diesem Trainer ein gut passendes Korsett ausführt. Hinten tut man sein Bestes, gegen schwächere bis mittelmäßige Gegner reicht das oft. Im Konter und über die Flügel ist man recht flott und zielstrebig unterwegs.

Jordanien hat sich in den letzten Jahren zu einem ernstzunehmenden kleineren Team in Asien entwickelt, welches gegen Kaliber wie Südkorea, Saudi Arabien etc. schon mehr als achtbare Ergebnisse erzielt hat - und selten selbst abgeschossen wird. Das Testspielresultat vs Schweiz darf man nicht überbewerten etwa.

Die Mannschaft hat aus Asien Cup und Arab Cup auch Turniererfahrung, gibt sich nicht auf, und ist natürlich hochmotiviert.

Also, wir sind natürlich klarer Favorit, aber ich schätze Jordanien klar stärker und taktisch sattelfester als etwa Curacao ein. Bei Hitze, wenn sie die Null länger halten, können die für uns wirklich nervig werden.

Der Marktwert ist extrem trügerisch, spielen fast alle Spieler doch in der jordanischen, irakischen, iranischen Liga. Daraus ergibt sich jedoch auch eine homogene Spielweise und ein eingespielter Kader. Curacao ist da eher ein Gemisch aus Legionären - und trifft auch in der Regel auf schwächere Gegner in deren Qualifikation als etwa Jordanien.

Danke für deine Einschätzung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
fußboller schrieb vor 17 Stunden:

Dahane Beida aus Mauretanien ist der Schiedsrichter.

Eigentlich eine kräftige Watschen für den österr. Schiriverband.

Wenn man als erste Welt Land bei einer erweiterten WM = mehr Spiele = mehr Schiedsrichter man es trotzdem nicht schafft jemanden aufzustellen.

Während Schiris aus Ländern mit weit weniger Resourcen und Infrastruktur dabei sind :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Antirapidler schrieb vor 17 Minuten:

Eigentlich eine kräftige Watschen für den österr. Schiriverband.

Wenn man als erste Welt Land bei einer erweiterten WM = mehr Spiele = mehr Schiedsrichter man es trotzdem nicht schafft jemanden aufzustellen.

Während Schiris aus Ländern mit weit weniger Resourcen und Infrastruktur dabei sind :lol:

Ich bin nicht sicher, aber ist es nicht so, dass die jeweiligen Kontinentalverbände Schiris einmelden? Und da ist es wohl klar, dass die Konkurrenz in Europa extrem groß sein wird - in Afrika oder Asien vergleichsweise klein (auf FIFA WM-Niveau).

Dementsprechend wäre es als Mauretanier wohl leichter zu einer WM zu fahren denn als Österreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein Schmankerl aus dem letztjährigen Arab Cup, das Finale, welches man recht unglücklich verlor gegen die starken Marokkaner.

Wer hier also eine "Newbie"-Mannschaft ohne Turniererfahrung erwartet, oder dass die von der Bühne überfordert sein könnten - naja. Eher im Gegenteil hat sich diese jordanische Mannschaft in den letzten Jahren zu einer echten Turniermannschaft gemausert, die da sind, wenn es wichtig ist. 

Und gegen ziemliche Klassegegner wie eben Marokko, Südkorea und auch Mittelmaß aus der Region von Saudi Arabien bis Katar Siege oder gute Ergebnisse eingefahren hat.

Ich hatte es schon bei der Auslosung gesagt - das ist mitunter eines der stärksten Topf 4 Teams, und gerade mit ihrer Spielanlage sehr unangenehm für uns.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

https://www.instagram.com/p/C3ZhaX7NbhE/?utm_source=ig_embed

https://www.krone.at/3254215

Mir ist jetzt erst aufgefallen, wie heftig unser Herzerl von den Koreanern auf seiner Insta-Seite beleidigt wurde nach dem Ausscheiden gegen Jordanien. :nein:

miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Ein Schmankerl aus dem letztjährigen Arab Cup, das Finale, welches man recht unglücklich verlor gegen die starken Marokkaner.

Wer hier also eine "Newbie"-Mannschaft ohne Turniererfahrung erwartet, oder dass die von der Bühne überfordert sein könnten - naja. Eher im Gegenteil hat sich diese jordanische Mannschaft in den letzten Jahren zu einer echten Turniermannschaft gemausert, die da sind, wenn es wichtig ist. 

Und gegen ziemliche Klassegegner wie eben Marokko, Südkorea und auch Mittelmaß aus der Region von Saudi Arabien bis Katar Siege oder gute Ergebnisse eingefahren hat.

Ich hatte es schon bei der Auslosung gesagt - das ist mitunter eines der stärksten Topf 4 Teams, und gerade mit ihrer Spielanlage sehr unangenehm für uns.

Achtbar ja, dennoch ein kleiner Einwand meinerseits: Beim "Arab-Cup" gibt es keine FIFA-Abstellungspflicht, entsprechend spielen dort eher "B-Mannschaften" -> was durchaus ein Vorteil für eine Mannschaft wie Jordanien darstellt, ein Nachteil für legionärsstarke Nationen wie Marokko oder Algerien.

Janko passierte da auf Sky nach der WM 2026-Auslosung ein peinlicher Fauxpas, sah den Marktwert von Algerien beim Arab-Cup (< 30 Mio €) und sprach daher von einer klaren Favoritenrolle Österreichs... 

Ps: Das aber nicht mit dem offiziellen AFC Asien-Cup verwechseln - dort war der Finaleinzug Jordaniens (2023) gegen Qatar wirklich eine Sternstunde. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 10 Minuten:

konnte ich mehr oder weniger unbeabsichtigt ein WM-Stimmungsbild aus dem Volk einfangen.

beim Lesen der Zitate ist es, als ob man dabei gewesen wär. Ist auch aus meiner persönlichen Erfahrung repräsentativ für die Mehrheit der Gelegenheit Schauer

Christian2016 schrieb vor 11 Minuten:

"Hout Algerien net eh scho gspüt gestern? I glaub scho."

Herrlich :lol:

Christian2016 schrieb vor 12 Minuten:

Waast, dei werdn sou houchgejubelt! Suin erst amol schauen, dass gegen Jordanien zwa oder drei Punkte mochn."

bist du zufällig aus der Steiermark :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Achtbar ja, dennoch ein kleiner Einwand meinerseits: Beim "Arab-Cup" gibt es keine FIFA-Abstellungspflicht, entsprechend spielen dort eher "B-Mannschaften" -> was durchaus ein Vorteil für eine Mannschaft wie Jordanien darstellt, ein Nachteil für legionärsstarke Nationen wie Marokko oder Algerien.

Janko passierte da auf Sky nach der WM 2026-Auslosung ein peinlicher Fauxpas, sah den Marktwert von Algerien beim Arab-Cup (< 30 Mio €) und sprach daher von einer klaren Favoritenrolle Österreichs... 

Ps: Das aber nicht mit dem offiziellen AFC Asien-Cup verwechseln - dort war der Finaleinzug Jordaniens (2023) gegen Qatar wirklich eine Sternstunde. 

Absolut aber wie du schon sagst, den Asiencup gabs auch, und die Quali haben sie auch gepackt. Gegen deutlich solidere Gegner als es etwa in der Concacaf-Zone oft gibt.

Für mich ist unsere Gruppe wirklich eine der schwersten insgesamt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 19 Minuten:

beim Lesen der Zitate ist es, als ob man dabei gewesen wär. Ist auch aus meiner persönlichen Erfahrung repräsentativ für die Mehrheit der Gelegenheit Schauer

Herrlich :lol:

bist du zufällig aus der Steiermark :D

Selbstverständlich! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Toni Polsters Erbe schrieb vor 3 Stunden:

7 oder 8 von 10 Spielen dürfte eine realistische Einschätzung sein.

Genau so sehen auch die Wettquoten aus.

1,3 auf Sieg Österreich entspricht einer Gewinnwahrscheinlichkeit von knapp 77%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag