transfergerüchte


samui

Recommended Posts

Europaklassespieler

warum weiß denn dein kollege so gut über die finanzielle situation bescheid? - würde mich interessieren.

ich vermuteja, daß du einfach mit selbst zusammengedichteten szenarien unruhe in den rapid-channel bringen willst...

Verstehe deine Skepsis.... Aber wenn ich dir jetzt Namen und Funktion meines Kollegen hier reinschreiben würde, dann könnte das doch auch ziemlich ins Auge gehen. Ich weiß nicht ob du mit dem Begriff "Sanierungsmanagement" irgendwas anfangen kannst. Aber mehr kann ich beim besten Willen nicht preisgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auch wenn es ohnehin schon bekannt ist, nach Marketingkunst klingt das alles ja nicht gerade. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie die im österr. Fußball wohl mit Abstand wertvollste Marke "Rapid" vom Management derart mies verkauft werden kann. Stronach hin oder her, nur daran kanns ja wohl auch nicht liegen, dass man mittlerweile Angst haben muss, dass zB Pasching (nichts gegen deren Leistungen im letzten Jahr, aber trotzdem!) einem Spieler vor der Nase wegschnappt. Wäre ich potenzieller Sponsor, sähe ich mit Rapid den mit Sicherheit besten Werbeträger für mein eigenes Unternehmen. Ergo muss da im Management bei Rapid einiges schieflaufen, das sagt doch schon der Hausverstand, oder? :ratlos:

Wohlgemerkt: Ich spreche von der wirtschaftlichen Führung, nicht von Schöttel+Co!

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Es ist ja soo leicht ständig zu raunzen.

Wartet doch mal bis zum Ende der Transferzeit ab bis ihr raunzt! :mad:

Grund zum Raunzen gibt es nur wenn:

-) Hofmann für weniger als 1,5 Mio. € verscherbelt wurde

-) Haas, oder ein anderer Blindgänger geholt wird

**edit**

btw. muss ich "Frosch" recht geben, das ärgert mich auch schon seit längerem!

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Es ist ja soo leicht ständig zu raunzen.

Wartet doch mal bis zum Ende der Transferzeit ab bis ihr raunzt!  :mad:

Grund zum Raunzen gibt es nur wenn:

-) Hofmann für weniger als 1,5 Mio. € verscherbelt wurde

-) Haas, oder ein anderer Blindgänger geholt wird

**edit**

btw. muss ich "Frosch" recht geben, das ärgert mich auch schon seit längerem!

Also für mich wäre auch ein Weggang von Hofmann für 1,5 Mill. ein Grund zum Raunzen...

Ja, sogar bei 5 Mill. Transfererlös würde ich raunzen, weil das Geld anscheind sowieso wieder nur für die Tilgung von Altlasten draufgehen würde...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Auch wenn es ohnehin schon bekannt ist, nach Marketingkunst klingt das alles ja nicht gerade. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie die im österr. Fußball wohl mit Abstand wertvollste Marke "Rapid" vom Management derart mies verkauft werden kann. Stronach hin oder her, nur daran kanns ja wohl auch nicht liegen, dass man mittlerweile Angst haben muss, dass zB Pasching (nichts gegen deren Leistungen im letzten Jahr, aber trotzdem!) einem Spieler vor der Nase wegschnappt. Wäre ich potenzieller Sponsor, sähe ich mit Rapid den mit Sicherheit besten Werbeträger für mein eigenes Unternehmen. Ergo muss da im Management bei Rapid einiges schieflaufen, das sagt doch schon der Hausverstand, oder? :ratlos:

Wohlgemerkt: Ich spreche von der wirtschaftlichen Führung, nicht von Schöttel+Co!

Also da will ich dir garnicht wiedersprechen. Objektiv betrachtet ist im österr. Sport nur noch der Helm vom Herminator werbewirksamer als die Leiberln von Rapid.

Deshalb ist es eigentlich umso trauriger das Rapid trotz eines ehemaligen Finanzministers, der eigentlich beste Verbindungen zur den Großkonzernen haben müsste, mit Wien Energie wieder nur einen "Zwangssponsor" abbekommen hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
Es ist ja soo leicht ständig zu raunzen.

Wartet doch mal bis zum Ende der Transferzeit ab bis ihr raunzt!  :mad:

Grund zum Raunzen gibt es nur wenn:

-) Hofmann für weniger als 1,5 Mio. € verscherbelt wurde

-) Haas, oder ein anderer Blindgänger geholt wird

**edit**

btw. muss ich "Frosch" recht geben, das ärgert mich auch schon seit längerem!

Also für mich wäre auch ein Weggang von Hofmann für 1,5 Mill. ein Grund zum Raunzen...

Ja, sogar bei 5 Mill. Transfererlös würde ich raunzen, weil das Geld anscheind sowieso wieder nur für die Tilgung von Altlasten draufgehen würde...

Für mich nicht, denn spätestens im Winter ist er sowieso weg, und besser wir tilgen damit Altlasten als wir holen irgendwelche Kapazunder ;)

Irgendwann müssen die Altlasten auch mal abbezahlt sein, das kann ja nicht ewig laufen. Weiß hier jemand genaue Zahlen? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Für mich nicht, denn spätestens im Winter ist er sowieso weg, und besser wir tilgen damit Altlasten als wir holen irgendwelche Kapazunder ;)

Irgendwann müssen die Altlasten auch mal abbezahlt sein, das kann ja nicht ewig laufen. Weiß hier jemand genaue Zahlen?  :ears:

Dass uns Hofmann, in Hinblick auf die WM 06, bald verlassen wird, steht wohl ausser Frage...

Tendiere auch auf Winter, da wir uns zu dem Zeitpunkt sicher schon aus dem UEFA-Cup verabschiedet haben...

Allerdings stellt sich die Frage, ob es nicht für beide Seiten sinnvoller wäre, Hofmann eben noch diese Eurocup-Saison bei Rapid spielen zu lassen, der Spieler tritt dadurch ins Rampenlicht und der Verein hat zumindest bessere sportliche Perspektiven.

Nach dem Weggang von Hofmann ist für mich der sportliche Niedergang des Vereins beschlossene Sache: Ivanschitz wird sich auch nicht lange bitten lassen und Ersatz für die zwei ist weit und breit nicht in Sicht - und bitte nicht mit Martinez und Topic argumentieren -.

Diese, für wahr, lächerlichen 1,5 Mill. werden nicht mal für die finanzielle Konsolidierung des Vereins herhalten können, so frage ich mich, wie (womit) wir uns denn verstärken sollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich kann diese jammerei nicht nachvollziehen! da kommt irgendein bulldog daher und erzählt etwas von finanziellen problemen usw. anderseits hat er keine quellen um diese behauptungen nachzuweisen. wenn das alles eh so bekannt ist, warum zum teufel kann dann keine seriöse quelle genannt werden?

das beste ist aber, dass sofort einige in die kollektive depression verfallen weil sie diese beahuptungen für richtig halten.

meine meinung dazu sieht folgendermaßen aus: wir alle wussten dass der rene wagner einen hochdotierten vertrag besessen hat und wir wussten dass er nicht mehr lange beim verein bleiben wird! jeder verein in österreich (ausser der austria) würde froh sein, einen spieler mit einem derartigen vertrag zu verkaufen/loszuwerden. das ist auch bei rapid nicht anders, immerhin verschlingt das gehalt vom rene ca. 7-8% des gesamtbudgets!! bei jazic und prisc sah die situation etwas anders aus. beide wollten den verein verlassen und rapid hat auch nicht den größten wert auf weiterverbleib gelegt. aus diesem grunde hat man korsos und katzler verpflichtet - meiner meinung nach eine verbesserung und wahrscheinlich eine billigere lösung.

ad hofmann: wenn er ein angebot aus der dt. buli bekommt und dort hinwechseln will, kann rapid nichts dagegen unternehmen. wir würden 1,5 mio € erhalten, hätten aber keine möglichkeit mehr zu bekommen oder etwas daran zu rütteln.

ad wallner: falls uns roman verlässt, werden wir ca. 400 000 - 500 000 € kassieren und einen nachfolger engagieren.

zusätzlich werden noch ein innenverteidiger und ein stürmer zu uns kommen, so viel steht fest.

es gibt keinen grund zum unzufrieden sein, man muss den dingen in die augen sehen und unser vorstand macht seine sache sehr gut.

übrigens: das trikot von rapid ist sicher nicht der zweit beste werbeplatz im österr. sport - der fußball ist doch gesellschaftlich nicht in der form akzeptiert als das er jemals einen so hohen werbewert erzeugen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die €1,5 Millionen Gegenwert für Hofmann's Weggang sind trotzdem ein Witz, da kannst du argumentieren wie du willst. Und wenn Ivanschitz und Hofmann weg sind, is es vollkommen irrelevant, wer auf welchen Positionen geholt wird oder abgegeben wird - wie kopflos wir ohne unseren Kapitän derzeit sind, hat jedes Spiel während seines (und Ivanschitz') Abwesenheit gezeigt.

Aber sicher, für €1,5 Millionen werden wir entsprechenden Ersatz holen...ach nein, ich vergaß, die braucht man ja zur Altlasten-Tilgung :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
naumoski ist sicher nichts für uns:

1.) will er ja selber nicht mehr zu rapid zurück, nachdem er von dokupil mehr oder weniger verjagt worden ist.

2.) will der gak sicher eine schöne ablöse kassieren.

3.) ist er offensichtlich auch ziemlich verletzungsanfällig.

dokupil hat den hern. naumoski sicher nicht umsonst verjagt - am fußballerischen hat´s sicher nicht gelegen - und die verletzungsanfälligkeit wird auch nicht der grund gewesen sein - vielmehr, dass er ein seeehr schwieriger typ ist!

für mich wäre er aus diesem grund auf keinen fall eine verstärkung!

naqja, der dokupil hat nie wirklich auf die disziplin und so geachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

zum, thema hofmann: ich finde, wir sollten ihn nicht unter den 1,5 mio. €, die als ablöse in seiner ausstigsklausel festgehalten sind loswerden. wenn ein verein soviel bietet können wir eh nix machen, aber dann können wir wenigstens einen halbwegs gleichwertigen ersatz kaufen.

zum thame wallner: für 500000€ würd ich ihn sofort verkaufen, wenn wir einen ersatz gefunden haben. er ist nicht mehr besonders gut und im winter würde wir garnix mehr kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
zum thame wallner: für 500000€ würd ich ihn sofort verkaufen, wenn wir einen ersatz gefunden haben. er ist nicht mehr besonders gut und im winter würde wir garnix mehr kriegen.

da stimm ich dir eigentlich voll und ganz zu!! nur im winter würden wir trotzdem 400.000€ Ausbildungskosten bekommen! Diese erhält Rapid auf alle Fälle bei einem Verkauf von Wallner bei einem Alter von unter 23!! (ma sehr deutsch der satz :betrunken: )

ich denke auch, dass der wallner, wenn man ihn jetzt nicht gehn lässt auch nicht mehr wirklich die motivation haben wird, wenn er weiß, dass er einen neuen verein bereits an der angel hat!!

zu den finanzen! ich kann eigentlich nicht verstehn, wie rapid immer noch über finanzen klagen muss! wenn ich mir die admira ansehe mit einem zuschauerschnitt von 500 und trotzdem einen jugovic im mittelfeld haben! keine frage, eigentlich unnötig der typ, aber der wird trotzdem nicht um loorbeeren spielen!!

in meinen augen ist es gar nicht möglich, dass rapid so finanzschwach dasteht! da verdienen wohl einige hohe tiere zuviel an rapid!? und mit so einem zuschaueransturm konnte man ja vor der saison auch nicht rechnen, da müsste ja doch was übrig bleiben!! ich verstehs ned!! :nein:

gwg bis in den tod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sorgen sollte man keine haben.

Es gibt in der Buli 3 Vereine die keine Schulden haben. Neben dem VTK und Mattersburg gehört auch Rapid dazu.

Einige glauben hier, dass Rapid bald den Konkurs anmelden muss!?

bearbeitet von casanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

der wallner wird am 4.2. 05 23: http://www.skrapid.at/2003_2004/kader/10_wallner.htm

Das ist soviel ich weiß noch innerhalb der transferzeit im winter, also würde rapid bei einem wechsel im winter garnichts bekommen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.