transfergerüchte


samui

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ich kann nur hoffen, daß es im fall wallner bald zu einem ergebnis kommt - schöttel soll sich notfalls schon früh genug um einen ersatz umschauen können.

na ich glaub das machen sie jetzt sowieso schon, aber es geht darum das man auch dann mit dem spieler verhandelt und nicht so lange warten kann...

außerdem möchte ich selber auch schon gewissheit...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

habe gerade diesen artikel von der Hannover`sche Allgemeinen gefunden:

Sport

96-Dienstreise nach Wien: Nationalspieler auf dem Wunschzettel 

  Roman Wallner, der 22-jährige Stürmer von Rapid Wien, steht auf der Wunschliste der „Roten“. 

Für die einen ist der Transfer so gut wie perfekt, für die anderen noch lange nicht. Dass sich Roman Wallner an diesem Dienstag Nachmittag am Wiener Flughafen mit 96-Trainer Ewald Lienen und dem künftigen 96-Manager Ilja Kaenzig treffen wird, ist allerdings unbestritten. Wie Klubchef Martin Kind indirekt bestätigte, steht der 22-jährige Stürmer von Rapid Wien auf der Wunschliste der „Roten“. „Es wird Gespräche geben“, sagte der 60-Jährige. Er fügte aber an: „Wir sind noch mitten in der Phase der Sondierung. In den nächsten Tagen wird bei uns keine Transferentscheidung getroffen.“

Der Aufwand, den 96 in diesem Fall betreibt, dürfte ein Indiz für die Ernsthaftigkeit der Bemühungen sein. Wallner gilt als eines der großen Talente in Österreich, er hat 18 Länderspiele absolviert (fünf Tore, darunter eines beim 2:6 gegen Deutschland im Mai 2002). Hinter ihm liegt allerdings eine glücklose Meisterschaftssaison, in der er in 32 Einsätzen lediglich viermal traf. Es mehren sich die Stimmen, ihm könnte nach fünf Jahren bei Rapid eine Luftveränderung gut tun. Hinzu kommt, dass Wallners Vertrag Ende 2004 ausläuft – wenn Rapid an einem Wechsel partizipieren will, dann ist das nur jetzt noch möglich. 400.000 Euro Ausbildungskosten würden bei einem Transfer ins Ausland fällig, hinzu käme eine Ablöse von geschätzten 100.000 Euro. „Das ist viel Geld“, meint Klubchef Kind, „über den Preis wäre noch zu reden.“

Wien könnte auch in anderer Hinsicht eine Reise wert sein. Wallners Berater Max Hagmayr, der sich heute mit Lienen und Kaenzig treffen wird, vertritt auch Ante Jazic (28), einen kanadischen Nationalspieler (er spielte wie auch Julian de Guzman am Sonntag gegen Wales). Jazic ist Linksverteidiger, sein Vertrag bei Rapid ist ausgelaufen. Noch interessanter dürfte für 96 Steffen Hofmann sein, Rapid-Spielmacher mit deutschem Pass. Mit dessen Berater Ludwig Kögl hatte sich Lienen (wie berichtet) Mitte Mai getroffen. Der Haken an der Sache: Hofmanns Vertrag gilt bis 2006; für 1,5 Millionen Euro Ablöse könnte er früher gehen.

Dass Lienen von Kaenzig begleitet wird, ist durchaus bemerkenswert. Der 30-Jährige ist bis zum 30. Juni offiziell noch Angestellter von Bayer Leverkusen. 96-Klubchef Kind erklärte dazu: „Bayer ist informiert, dass er in unsere Personalplanungen eingebunden ist. Möglicherweise hat er sich freigenommen.“

Unterdessen hat sich Nebojsa Krupnikovic, unter Trainer Lienen Spielmacher außer Dienst, zu einem neuen Anlauf entschlossen. „Ich will mich in der Saisonvorbereitung empfehlen“, sagte der 30-Jährige nach einem zweiten Gespräch mit Lienen. Dieser hatte ihm zu verstehen gegeben, dass er nur in einer sehr guten körperlichen Verfassung eine Chance habe.

Auch im letzten von vier Testspielen hat 96 mit Toren nicht gegeizt. 7:2 (2:1) hieß es beim Bezirksligisten Blau-Weiß Brehme. Es trafen Wladimir But (2), Thomas Christiansen, Per Mertesacker, Jaime, Ricardo Borba und der polnische Testspieler Janusz Surdykowski.

fe

wie es aus diesem bericht hervorgeht, dürfte sich der fall wallner noch einige tage [wenn nicht sogar wochen] hinziehen.

da rapid in dieser zeit die hände gebunden sind sich mit einem ersatzmann für wallner an den verhandlungstisch zu setzen [dosek?], würde ich es nicht als verkehrt ansehen den deutschen ein ultimatum zu stellen. es kann ja nicht sein, daß bei der größten österreichischen stürmerhoffnung um jeden cent [der ohnehin schon läppischen summe von 500.000€] gefeilscht und damit die entscheidung unnötig lange hinausgezögert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

im kurier heißt es heute, daß am samstag mit hannover und wallner alles klar sein soll:

Rapid trauert der österreichischen Lösung nach

Edlinger: Wir müssen importieren Auch GAK sucht Spieler im Ausland

Rapid hatte sich größere Hoffnungen auf Roland Linz gemacht, als öffentlich zugegeben. Nach Bekanntwerden des Linz-Transfers zu OGC Nice schwankt Rapid-Präsident Rudolf Edlinger zwischen Enttäuschung und Kritiklust. Es wäre sowohl für Linz („Der Auslandswechsel kommt für ihn zu früh“) als auch für die österreichischen Liga besser gewesen, hätte der 22-jährige Teamstürmer weiterhin in Österreich gespielt, glaubt Edlinger. Sein Ärger gilt Frank Stronach und der Austria.

„Als Liga-Präsident hätte Stronach ruhig auch einmal an seine Liga denken können“, kritisiert der Ex-Finanzminister, darauf anspielend, dass Stronachs Austria Linz lieber ins Ausland verlieh, als einen österreichischen Liga-Konkurrenten mit dem jungen Teamstürmer zu verstärken.

Das Argument, wonach Nice in einem Jahr Linz nur dann fix erwerben könne, wenn 1,3 Millionen Euro von Frankreich nach Wien überwiesen werden, lässt Edlinger nicht gelten. „Wir wären zu den gleichen Bedingungen bereit gewesen, Linz zu holen. Stronach hätte bei uns die Klausel mit der Kaufoption genauso einbauen lassen können.“

Nach Scheitern des Linz-Transfers (plus dem Wechsel von Rene Wagner zu Mattersburg und dem wahrscheinlichen Abgang von Roman Wallner) fühlt sich Edlinger mit Rapid zu einem Abgehen vom österreichischen Weg gezwungen. „Wir müssen im Ausland Stürmer suchen. Österreicher ist weit und breit keiner zu bekommen.“

Die gleichen Töne stimmt GAK-Sportdirektor Hannes Weninger an, dessen Meisterklub ebenfalls mit Linz spekuliert hatte.

Tatsächlich ist nur ein einziger österreichischer Stürmer mit internationaler Erfahrung auf dem Markt: Muhammat Akagündüz. Er wäre nach seinem einjährigen Türkei-Abenteuer an einer Rückkehr in die T-Mobile-Bundesliga interessiert. Allerdings würde in diesem Fall noch der Red Zac-Liga-Klub Ried mitkassieren, an den Akagündüz noch bis 2005 vertraglich gebunden ist.

GAK-SPION Weninger beobachtete den Bosnier Alen Skoro in Sarajewo und spioniert heute in Mannheim beim U 21-EM-Spiel Schweiz – Schweden wegen eines Skandinaviers.

WALLNER-TRANSFER Hannover-Trainer Ewald Lienen und Hannover-Manager Ilija Kaenzig flogen gestern wie angekündigt nach Wien. Letzte Vertragsdetails mit Rapid und Wallner sollten bis Samstag geklärt sein.

Kurier | 02.06.2004 | Seite 27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und wer soll das bei euch zahlen?

War eigentlich nicht ganz ernst gemeint, aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wär das zahlen könnte. Vielleicht könnte uns der Hojac helfen, der ist eh so super beim Geld auftreiben :laugh:

Bitte nicht Mario "Forrest" Haas, da ist ja der Roman Kienast noch besser!!

also den hojac wünsch ich niemandem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

(„Der Auslandswechsel kommt für ihn zu früh“) als auch für die österreichischen Liga besser gewesen, hätte der 22-jährige Teamstürmer weiterhin in Österreich gespielt, glaubt Edlinger. Sein Ärger gilt Frank Stronach und der Austria.

„Als Liga-Präsident hätte Stronach ruhig auch einmal an seine Liga denken können“, kritisiert der Ex-Finanzminister, darauf anspielend, dass Stronachs Austria Linz lieber ins Ausland verlieh, als einen österreichischen Liga-Konkurrenten mit dem jungen Teamstürmer zu verstärken. </color>

Also wie dumm muss man sein??? Ist doch klar das die Austria den Linz lieber im Ausland sieht als beim Erzrivalen oder beim GAK. Oder sollen wir direkte Titelkonkurrenten stärken.

M'burg, Rapid und GAK hatten dieses Jahr nix besseres zu tun als bei jeder Gelegenheit Stronach, Austria und Magna zu schimpfe,. und jetzt erwartet der dumme Edlinger ein entgegenkommen?

Oder hätte Stronach Rapid den Linz schenken sollen? dann hätte wieder gak gebrüllt und 8 andere klub, und das Rapid in der Lage ist am ende dieses Jahres 20 Millionen ATS für Linz auf den Tisch zu blättern, dass bezweifle ich stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Naja das ganze jahr den auf den strohsack schimpfen und dann aufregen wenns keine bonbons gibt......

Das kann doch nich des edlingers ernst sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Also wie dumm muss man sein??? Ist doch klar das die Austria den Linz lieber im Ausland sieht als beim Erzrivalen oder beim GAK. Oder sollen wir direkte Titelkonkurrenten stärken.

M'burg, Rapid und GAK hatten dieses Jahr nix besseres zu tun als bei jeder Gelegenheit Stronach, Austria und Magna zu schimpfe,. und jetzt erwartet der dumme Edlinger ein entgegenkommen?

Oder hätte Stronach Rapid den Linz schenken sollen? dann hätte wieder gak gebrüllt und 8 andere klub, und das Rapid in der Lage ist am ende dieses Jahres 20 Millionen ATS für Linz auf den Tisch zu blättern, dass bezweifle ich stark...

danke für die wortspende und jetzt wieder ab ins gak-forum und geh`den leuten dort auf die nerven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also wie dumm muss man sein??? Ist doch klar das die Austria den Linz lieber im Ausland sieht als beim Erzrivalen oder beim GAK. Oder sollen wir direkte Titelkonkurrenten stärken.

M'burg, Rapid und GAK hatten dieses Jahr nix besseres zu tun als bei jeder Gelegenheit Stronach, Austria und Magna zu schimpfe,. und jetzt erwartet der dumme Edlinger ein entgegenkommen?

Oder hätte Stronach Rapid den Linz schenken sollen? dann hätte wieder gak gebrüllt und 8 andere klub, und das Rapid in der Lage ist am ende dieses Jahres 20 Millionen ATS für Linz auf den Tisch zu blättern, dass bezweifle ich stark...

danke für die wortspende und jetzt wieder ab ins gak-forum und geh`den leuten dort auf die nerven!

also auch wenns schwer fällt, aber Blanchard 15 hat vollkommen recht. Warum sollte Stronach Linz einfach so an uns verscherbeln? Nettigkeiten hat er ja von uns nie erhalten und jetzt soll er uns was Gutes tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch der 21-Jährige hat kürzlich einen Vertrag bis 2008 bei den Hütteldorfern unterschrieben, den Ausstieg müsste Hannover mit 1,5 Millionen Euro bezahlen.

„Das ist zu viel..."

Selten so gelacht...

Kann nur hoffen, dass sich das "zu viel" eher auf die Finanzkraft der Hannoveraner bezieht, denn sonst wär's eine Arroganz und Frechheit, die ihresgleichen sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Also wie dumm muss man sein??? Ist doch klar das die Austria den Linz lieber im Ausland sieht als beim Erzrivalen oder beim GAK. Oder sollen wir direkte Titelkonkurrenten stärken.

M'burg, Rapid und GAK hatten dieses Jahr nix besseres zu tun als bei jeder Gelegenheit Stronach, Austria und Magna zu schimpfe,. und jetzt erwartet der dumme Edlinger ein entgegenkommen?

Oder hätte Stronach Rapid den Linz schenken sollen? dann hätte wieder gak gebrüllt und 8 andere klub, und das Rapid in der Lage ist am ende dieses Jahres 20 Millionen ATS für Linz auf den Tisch zu blättern, dass bezweifle ich stark...

danke für die wortspende und jetzt wieder ab ins gak-forum und geh`den leuten dort auf die nerven!

also auch wenns schwer fällt, aber Blanchard 15 hat vollkommen recht. Warum sollte Stronach Linz einfach so an uns verscherbeln? Nettigkeiten hat er ja von uns nie erhalten und jetzt soll er uns was Gutes tun?

Blanchard15 liegt mit vielen seiner Postings oftmals nicht weit daneben, aber der Ton macht nunmal die Musik, das sollte er auch verstehen...fünfhundert Mal Dasselbe zu verzapfen wird auch keinen gewünschten Erfolg bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Doch der 21-Jährige hat kürzlich einen Vertrag bis 2008 bei den Hütteldorfern unterschrieben, den Ausstieg müsste Hannover mit 1,5 Millionen Euro bezahlen.

„Das ist zu viel..."

Selten so gelacht...

Kann nur hoffen, dass sich das "zu viel" eher auf die Finanzkraft der Hannoveraner bezieht, denn sonst wär's eine Arroganz und Frechheit, die ihresgleichen sucht.

Naja, selbst im H96-Forum äussern sich viele skeptisch über Hofmann ...

Witzigerweise steht der Großteil Wallner positiver gegenüber...

Nicht zu negierende Hauptargumente sind die sportliche Wertlosigkeit unserer Liga und Hofmanns Unbekanntheit.

Mir/uns solls recht sein, wenn sie der Meinung sind, er wäre diese 1,5. Mill. nicht wert, bleibt er uns länger erhalten..

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Achja, zu Linz: das Dilemma war ja vorhersehbar: zur Austria wollte er nicht (oder sie ihn nicht), die Austria wollte/konnte ihn nicht zu einem Konkurrenten wie den GAK oder Rapid ziehen lassen.

Sturm und Admira hatten weder Geld noch sonstige Anreize zu bieten, ergo einigte man sich auf die einfachste Variante: ein Auslandsengagement bei einem Mittelständler in Frankreich...

Vorwürfe sind am ehesten an die Adresse von Linz und seine Berater zu schicken, denn die haben doch wohl den Vertrag bei der Austria (bei der Linz wohl nie wieder spielen wird wollen/können/dürfen) ausgearbeitet und der Spieler schlußendlich unterschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, selbst im H96-Forum äussern sich viele skeptisch über Hofmann ...

Witzigerweise steht der Großteil Wallner positiver gegenüber...

Nicht zu negierende Hauptargumente sind die sportliche Wertlosigkeit unserer Liga und Hofmanns Unbekanntheit.

Wenn's ihn eh nicht so toll finden und glauben, Wallner ist besser ( :laugh::lol: ), dann brauchen sie sich über Hofmann eh keine Gedanken mehr machen und sollen a Ruhe geben...

Und ad "sportliche Wertlosigkeit unserer Liga": genau das habe ich mit "Arroganz" gemeint. Mir schon klar, dass das leider schon lange "üblich" ist, aber das macht's auch um nichts besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich verstehe Edlinger nicht, man hätte doch schon letztes Jahr den Linz haben können, bevor er zur Admira gewechselt ist, es wird ja wohl noch der eigene Wille des Spielers zählen oder etwa nicht?

Das mit den 1.3 Millionen € Ablöse kann ich mir auch nur schwer vorstellen, woher sollte man auf einmal soviel Geld haben, wenn man doch immer darauf bedacht ist, nur ablösefreie Spieler zu holen?

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass Linz nicht zu uns kommt, es wäre die Fortsetzung des "jungen Weges" gewesen, mal sehen, welche auslädnischen Stürmer jetzt kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.