mazunte Ω Geschrieben vor 16 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 6 Stunden: Ok, das Posting hat mich jetzt erheitert What? Typical SCR und ein Trainer der nun angekommen ist. Congrats Mr. Thorup! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Einsatz hat bei jedem Spieler gestern zu 100% gepasst und jeder hat um die Wichtigkeit des Spiels gewusst. Leider war das über die gesamte Saison nicht immer so vom spielerischen Rede ich gar nicht. Nur eines darf man auch nicht vergessen, Ried war körperlich nicht mehr voll auf der Höhe und die Hitze war nicht ihr verbündeter. So wie letztes Jahr gegen den Lask die parallelen sind unübersehbar. Ich brauche aber die nächsten Jahre solche Endscheidungsspiele nicht mehr. Die Mannschaft gehört jetzt völlig überarbeitet und auch alle Bereiche des Sports im Verein müssen nachgebessert werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 12 Stunden Ich weiß nicht... natürlich haben die Rieder jetzt auch schmerzhafte Ausfälle gehabt und 3 Spiele innerhalb kürzester Zeit, aber Leute, beides war die Saison wieder unser Tagesgeschäft... außerdem sind die nicht in Minute 70 eingebrochen, sondern wir haben von Minute eins an dominiert... das heute war also hoch verdient und über große Strecken sehr gut (auch wenn wir defensiv trotzdem zwei Großchancen zugelassen haben) So ein Tilio im ZOM macht Spaß... darf also doch gern bleiben, wenn das sein wahres Gesicht ist.... wir werden jedenfalls bei Neustart viele Gesichter nicht mehr sehen... mögen diesmal die neuen die Erwartungen weitaus mehr erfüllen als Antiste, Weimann und Co. heuer 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Batigol_7 schrieb Gerade eben: Ich weiß nicht... natürlich haben die Rieder jetzt auch schmerzhafte Ausfälle gehabt und 3 Spiele innerhalb kürzester Zeit, aber Leute, beides war die Saison wieder unser Tagesgeschäft... außerdem sind die nicht in Minute 70 eingebrochen, sondern wir haben von Minute eins an dominiert... das heute war also hoch verdient und über große Strecken sehr gut (auch wenn wir defensiv trotzdem zwei Großchancen zugelassen haben) So ein Tilio im ZOM macht Spaß... darf also doch gern bleiben, wenn das sein wahres Gesicht ist.... wir werden jedenfalls bei Neustart viele Gesichter nicht mehr sehen... mögen diesmal die neuen die Erwartungen weitaus mehr erfüllen als Antiste, Weimann und Co. heuer Gut für die Neuen, dass Antiste, Weimann die Latte nicht sonderlich hoch gelegt haben… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malefiz Anfänger Geschrieben vor 12 Stunden Komisch, dass sich nicht einmal die Rapid-Fans für dieses Spiel interessierten - alle meine derart gepolten Bekannten winkten müde ab, als ich die Sichtung vorschlug. Die Donauinsel schien gestern mehr Anziehungskraft auf sie auszuüben als die Allianz-Arena oder auch nur ein Platz in einem Kaffeehaus vor dem TV. Bin also alleine ins Lokal und sah mir die Partie mit einem Paar Sacherwürsteln und Bier an. Zumindest im Stadion schien der Besuch ausreichend gewesen zu sein, leere Plätze habe ich im TV nicht viele gesehen. Rapid begann druckvoll und ließ gleich von Beginn an erkennen, den Rückstand möglichst bald egalisieren zu wollen. Man kombinierte sich gefällig, technisch sauber und passsicher durch das Mittelfeld, erst etwa zwanzig Meter vor dem Ried-Strafraum stieß man auf heftigere Gegenwehr. Auch wenn echte Torchancen auf beiden Seiten keine herausgespielt werden konnten, so sah man ein munteres Match, das durchaus unterhalten konnte. Das 1:0 fiel aus einer Standardsituation in der 26. Minute. Bolla flankt einen Eckball in den Strafraum, Schöller springt höher als sein Gegenspieler und setzt einen wuchtigen Kopfball, den Buogo und Leitner auch mit vereinten Kräften nicht abwehren konnten. Ried versuchte nun etwas mehr Akzente zu setzten, kam aber oftmals spielerisch nicht durchs Mittelfeld. Rapid besann sich seiner Stärken und der englischen Tugenden, womit man das Spiel weitgehend im Griff hatte. Lediglich eine einzige, jedoch hochkarätige Chance ließ man zu, die Hedl mit einem sehr guten Reflex entschärfen konnte. Mutandwa hatte sich mit einem Haken am Elfer etwas Platz verschafft und abgeschlossen. Ein schlecht abgeschlossener Konter hätte kurz vor der Pause fast das 2:0 bedeutet, Dahl schoss aber aus aussichtsreicher Position über das Tor – was fast schon eine größere Kunst war, als den Ball im Tor unterzubringen. Nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter. In der 66. Minute fiel dann doch das 2:0 - wieder war es Schöller, der eine gut angetragene Flanke von Gulliksen, der in der 55. Minute für Amande ins Spiel gekommen war, per Kopf im Tor unterbrachte. Der Bann war gebrochen. Ried blieb weiterhin bemüht, hatte aber bis auf ein paar Halbchancen kaum Möglichkeiten für den Anschlusstreffer. In der 75. Minute musste Tilio wegen Krämpfen für Andreas Weimann vom Platz (sollte einem Profi in dieser Spielphase eigentlich nicht passieren; ok, es war relativ warm an diesem Tag und das Tempo hoch, trotzdem kamen die Probleme für mich um zwanzig Minuten zu früh), der jedoch keine entscheidenden Aktionen lieferte. Diese setzten vor allem Wurmbrand und Seidl; die beiden sorgten in der 2. Halbzeit immer wieder für Unruhe im Rieder Strafraum. In der ersten Hälfte hatte Bolla ein paar gute Aktionen geliefert. Schließlich sorgte der kurz zuvor für Ercan Kara eingewechselte Louis Schaub für die endgültige Entscheidung, als er eine Flanke von Gulliksen mit einem schönen Abschluss scharf aufs Tor brachte und Leitner damit vor eine unlösbare Aufgabe stellte. Nach dem Abpfiff fragte ich mich, warum die Grün-weißen nicht schon die ganze Saison so gespielt hatten, dann hätten sie sich die Relegation erspart und sich schon in der Liga einen solideren internationalen Startplatz erarbeitet gehabt. Dieses Spiel war jedenfalls erstklassig; man hatte den Gegner über weite Strecken im Griff und letztendlich verdient gewonnen. Mein Wett-Tipp 1 ging auf und ich sah ein nicht nur für österreichische Verhältnisse hochklassiges Match. Womöglich werden es die Rieder Fans anders sehen, aber allein die kämpferische und läuferische Leistung hat gepasst. Auch taktisch und technisch waren beide Mannschaften auf hohem Niveau und boten einen würdigen und der Bedeutung angemessenen Saisonabschluss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben vor 11 Stunden Malefiz schrieb vor 47 Minuten: Die Donauinsel schien gestern mehr Anziehungskraft auf sie auszuüben als die Allianz-Arena oder auch nur ein Platz in einem Kaffeehaus vor dem TV. Versteh ich vollkommen und würde das selbst auch jederzeit so handhaben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 9 Stunden Was mir noch aufgefallen ist: 2:0 vorne und damit für uns die sichere Qualifikation und nicht einmal wird das Grazersche Zeitspiel betrieben. Vielleicht wenn wir mehr unter Druck gestanden wären, hätte man sich aus diesem Regal bedient. Ansonsten ist diese SK Rapid ein sehr fairer Gegner, wahrscheinlich zu fair. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 9 Stunden Hat nach Monaten endlich mal wieder Spaß gemacht, ein Rapid-Spiel zu schauen. Es geht (mir zumindest) dabei weniger um den Sieg an sich, sondern darum, wie die Mannschaft ab der ersten Sekunde aufgetreten ist. Cvetkovic ist Sekunden nach dem Anpfiff ohne Rücksicht auf Verluste gleich mal durch drei Rieder durchmarschiert wie Obelix durch die Römer, das war sofort das erste Zeichen, und alle anderen haben es ihm über weite Strecken nachgemacht. Sehr präsent in den Zweikämpfen, hart, aber meist ohne dumme Fouls, trotz der Hitze lauffreudig, dadurch auch viel öfter anspielbar, variabel im Spiel nach vorne, nach Möglichkeit die Räume gut und schnell vertikal genutzt. Ja, Ried war sicher angeschlagen, das war aber auch nur ein Faktor, weil wir eben wie oben beschrieben aufgetreten sind. Hätten wir wieder den behäbigen Hundskick aufgezogen, den wir diese Saison viel zu oft gesehen haben, wäre Ried wohl nicht mal ins Schwitzen gekommen. Also nein, es ist deswegen bei Weitem nicht alles gut, so schlau sind sie im Verein aber sicher auch, und man fragt sich, warum man nicht öfter diese Einstellung gezeigt hat. Trotzdem war es zumindest ein halbwegs versöhnlicher Abschluss dieser Dreckssaison und es bleibt zumindest die Hoffnung, dass Thorup die richtigen Schlüsse aus dem Frühjahr zieht, man ein bissl Glück am Transfermarkt hat und wir nächste Saison mehr von dem sehen, was sie heute gezeigt haben. EUROPAPOKAL! Und vorher freu ich mich auf Kracher wie Kongo gegen Usbekistan oder Saudi Arabien gegen Kap Verde… 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Gunner schrieb vor 16 Minuten: Hat nach Monaten endlich mal wieder Spaß gemacht, ein Rapid-Spiel zu schauen. Es geht (mir zumindest) dabei weniger um den Sieg an sich, sondern darum, wie die Mannschaft ab der ersten Sekunde aufgetreten ist. Cvetkovic ist Sekunden nach dem Anpfiff ohne Rücksicht auf Verluste gleich mal durch drei Rieder durchmarschiert wie Obelix durch die Römer, das war sofort das erste Zeichen, und alle anderen haben es ihm über weite Strecken nachgemacht. Sehr präsent in den Zweikämpfen, hart, aber meist ohne dumme Fouls, trotz der Hitze lauffreudig, dadurch auch viel öfter anspielbar, variabel im Spiel nach vorne, nach Möglichkeit die Räume gut und schnell vertikal genutzt. Ja, Ried war sicher angeschlagen, das war aber auch nur ein Faktor, weil wir eben wie oben beschrieben aufgetreten sind. Hätten wir wieder den behäbigen Hundskick aufgezogen, den wir diese Saison viel zu oft gesehen haben, wäre Ried wohl nicht mal ins Schwitzen gekommen. Also nein, es ist deswegen bei Weitem nicht alles gut, so schlau sind sie im Verein aber sicher auch, und man fragt sich, warum man nicht öfter diese Einstellung gezeigt hat. Trotzdem war es zumindest ein halbwegs versöhnlicher Abschluss dieser Dreckssaison und es bleibt zumindest die Hoffnung, dass Thorup die richtigen Schlüsse aus dem Frühjahr zieht, man ein bissl Glück am Transfermarkt hat und wir nächste Saison mehr von dem sehen, was sie heute gezeigt haben. EUROPAPOKAL! Und vorher freu ich mich auf Kracher wie Kongo gegen Usbekistan oder Saudi Arabien gegen Kap Verde… Selbiges hier, vom Thread wirkt es wie der Sieg gegen Kopenhagen. Eine SV Ried die in 6 Tagen 3 Spiele hatte, aber kann uns egal sein. Aber das tut nichts zur Sachen, wenn man so auftritt wie du schreibst (Cvetko und Co.) und warum erst jetzt? Oder waren die Rieder im Hinspiel mehr Wikinger? Irgendwie haben die Rieder uns die Räume gegeben, die wir sonst immer den Gegner in den letzten Spielen gegeben haben. Sie hatten 2-3 Chancen wenn es hochkommt. Überbewerten nie und nimmer, ich hoffe wir haben daraus gelernt. Für das internationale Geschäft qualifiziert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 8 Stunden zu ried: die waren gestern wohl etwas überrascht und warum der trainer bei der belastung auf hohes pressing gesetzt hat, verstehe wer will. wir haben sie bei dem wetter gut laufen lassen. nur zweimal war es eng. einmal hat hedl sehr gut gehalten und ein zweites mal machte der stürmer auf dahl. hätte fix damit gerechnet, dass senft wieder seinen terrorball auspackt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe_rabe Ergänzungsspieler Geschrieben vor 8 Stunden Ich muss sagen, dass ich gestern keine Sekunde daran gezweifelt habe, dass wir das schaffen, aber ich hatte einige Male richtig Freude: Kann sich jemand in die Situation erinnnern (ich denke so um Minute 70), als Bolla links hinten mal in vollem Tempo den Ball wiedererobern wollte und das auch hat, einige volles Tempo uns Einsatz gingen und sich beim Stand von 2:0 voll motiviert gegeben haben... das hat mir richtig getaugt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden joe_rabe schrieb vor 2 Minuten: Ich muss sagen, dass ich gestern keine Sekunde daran gezweifelt habe, dass wir das schaffen, aber ich hatte einige Male richtig Freude: Kann sich jemand in die Situation erinnnern (ich denke so um Minute 70), als Bolla links hinten mal in vollem Tempo den Ball wiedererobern wollte und das auch hat, einige volles Tempo uns Einsatz gingen und sich beim Stand von 2:0 voll motiviert gegeben haben... das hat mir richtig getaugt! Das sind halt die Grundtugenden, die wir über 80% oder mehr der Saison nicht gehabt haben. Mich hat eher überrascht, dass einige (Tilio!) scheinbar doch in die Liga passen. Wobei ich da ebenfalls vorsichtig bin, wie das bestätigt wird. Im Kader gehört trotzdem einiges geändert. Seidl war gestern sehr oft 6er, dass er das gegen starke Teams auch kann, bezweifle ich aktuell noch. Die Passsicherheit hat er zwar, aber im kurz gespielten 4 1 4 1 hat es mir immer wieder Schweißperlen auf die Stirn getrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden veilchen27 schrieb vor 13 Stunden: Aber mal ernsthaft und völlig unabhängig von den teilnehmenden Teams: Hat schon jemals in diesem PO der Underdog, der 3 Spiele hat gewonnen? Gefühlt ist das jedes Jahr die selbe, im Rückspiel müde Geschichte. hätten wir damals gegen Sturm den Elfer für die Handabwehr des Sturmspielers auf der Linie bekommen wär es sich damals augegangen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden: Keinen Zugriff? Wenn Dahl das 2:0 macht aus 5 m ins leere Tor danb ist die Messe noch vor der ersten Chance von Ried gelesen. Was mich heute beeindruckt hat: Da stellt er den Schöller plötzlich als LAV auf und der spielt dort defensiv wie offensiv eine Partie runter als hätte er nie was anderes gespielt. Ich bin ja generell der Meinung, dass er als RAV seine Stärken noch besser ausspielen könnte als in der IV, aber dass er auch LAV kann, überrascht mich sehr. Das kann noch sehr wertvoll werden. Der wird aus der Stammelf nicht wegzudenken sein in Zukunft. Wenn er hätte! Hat er aber nicht und deswegen haben wir auch so ein beschissenes Torverhältnis! Wir sollten aufhören dieses Spiel überzubewerten ! Denn kurz nach der pause haben wir mega geschlafen . Der Rieder stürmer hat 17 Tore gemacht! Gott sei Dank diesmal keines! Bitte am Boden bleiben! Es hat zeitweise gut ausgesehen und nach fussball aber mehr nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 8 Stunden 54 minutes ago, Gunner said: Ja, Ried war sicher angeschlagen, das war aber auch nur ein Faktor, weil wir eben wie oben beschrieben aufgetreten sind. Ja, aber das Spiel in den ersten 30 Minuten war schon ein völlig anderes als die 90 Minuten in Ried. Da lasse ich die Ausrede mit Müdigkeit etc nicht gelten. Dass Sollbauer gefehlt hat, könnte allerdings einiges geändert haben. Was denen gestern definitiv nicht geschmeckt hat, war, dass wir einen Plan hat, der über Ball am Mittelkreis hin- und herschieben hinausging. Ich kann mich ehrlich gesagt kaum erinnern, dass sich SPRY und Cvele den Ball hin- und hergepasst haben – in vielen der letzten Spiele haben die das wie bei einer Hösche 3-4x gemacht. Gestern: Ein Pass von einem IV zum anderen, der relativ rasch weiter auf die AV oder ins ZM. Auch der giftige und oft anspielbare, freigeistartig agierende Tilio hat hier einige Räume geöffnet und die Rieder vor Probleme gestellt. 6 minutes ago, P200E said: hätten wir damals gegen Sturm den Elfer für die Handabwehr des Sturmspielers auf der Linie bekommen wär es sich damals augegangen. Bitte erinnere mich nicht an den nächsten Riesenskandal der jüngeren Buli-Geschichte. Jedenfalls haben es unsere Freunde vom VTK, die es sonst nicht einmal über Kaliber wie Banik Ostrava drüberschaffen, zuletzt 2023/24 geschafft. Nur um dann wiederum gegen das finnische Krümelmonster Ilves Tampere auszuscheiden. Es ist also nicht ganz unmöglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts