SK Rapid - SV Ried 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 38 Minuten:

Mich hat eher überrascht, dass einige (Tilio!) scheinbar doch in die Liga passen. Wobei ich da ebenfalls vorsichtig bin, wie das bestätigt wird.

Das ist ja auch die richtige - normale - Herangehensweise. 

Genau so wie die Leistungsschwalbe jetzt bei ihm keinen Sommer machen darf, musste man ihm wegen seiner ersten bescheidenen Auftritte gleich das Können absprechen. Hat halt ins Narrativ vom dummen, unfähigen GF Sport gepasst.

Der soll sich mal ein halbes Jahr konstant Einsätze verdienen und zeigen, was er kann.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lengmandx schrieb vor 13 Minuten:

Genau so wie die Leistungsschwalbe jetzt bei ihm keinen Sommer machen darf, musste man ihm wegen seiner ersten bescheidenen Auftritte gleich das Können absprechen. Hat halt ins Narrativ vom dummen, unfähigen GF Sport gepasst.

Der soll sich mal ein halbes Jahr konstant Einsätze verdienen und zeigen, was er kann.

Das macht man ja in der Regel auch nicht, vor allem intern.

Und es betrifft ja nicht nur Tilio. Antiste, Gulliksen. Weichselbraun andersrum, war als Start gedacht, weil er sich offensichtlich bewiesen hat und dann sofort abmontiert. Weimann, das erste Match auch gut, Teamplayer, Pusher und dann ein Hauch von Nichts, aber immer mit seinen Einsätzen.

Also auch wie man mit den Spielern umgeht in diesen Situationen, klar man ist nicht dabei bei den Trainings, weiß nicht wie sich dort wirklich präsentieren.

Aber man sollte jedenfalls vorsichtig sein, logo. Vor allem gegen eine Gegner, der nur mehr am Zahnfleisch daher kroch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lengmandx schrieb vor 18 Minuten:

Tilio ist ja sicher nicht komplett unfähig. Ich hab auch überhaupt kein Problem mit dem Spieler. Man darf ihn halt niemals um diese Summe holen. Da kann aber der Spieler nichts dafür. ER ist halt in etwa auf dem Niveau von Bajic. Aber da gibt es auch viele andere Spieler die dieses Niveau haben und nicht 1,5 Mio Ablöse kosten.

Sollte sich Tilio zum soliden Bundesligaspieler entwickeln, dann war der Transfer halt trotzdem extrem dumm. Die beiden Dinge muss man unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Das macht man ja in der Regel auch nicht, vor allem intern.

Und es betrifft ja nicht nur Tilio. Antiste, Gulliksen. Weichselbraun andersrum, war als Start gedacht, weil er sich offensichtlich bewiesen hat und dann sofort abmontiert. Weimann, das erste Match auch gut, Teamplayer, Pusher und dann ein Hauch von Nichts, aber immer mit seinen Einsätzen.

Es ist auch gut, dass man intern der eigenen Expertise vertraut und nicht nach jedem Spiel gleich wieder Alles über den Haufen schmeißt. 

Ich habe die Einsätze von Antiste und Weimann auch irgendwann nicht mehr verstanden, aber ich muss mir halt auch eingestehen, dass ich wesentlich weniger Einblick in das tägliche Arbeiten mit den Spielern habe, als es hoffentlich ein JHT hat. Oder ein Kulovits, oder ein Stöger samt Anhang davor. 

Weil bei aller Kritik, verloren und scheiße gespielt hat von denen keiner gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schön auch in der Nachbetrachtung der beiden Spiele das enttäuschte Gesicht vom Bajic nach dem Schaub Tor sehen zu dürfen..... der selbe, der seine miese Schwalbe, die zum äußerst gefährlichen Freistoß für Ried kurz vor Schluss im Hinspiel geführt hat, bejubelt hat, als hätten sie uns schon bezwungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich muss auch mal die Rieder loben. Haben versucht Fussball zu spielen und nicht nur zu verteidigen und zerstören wie es viele (OPO) Teams machen. Ist uns halt entgegengenommen und man hat gesehen, dass wir auch kicken können. Für nächstes Jahr brauchen wir halt trotzdem ein Rezept gegen diese ganzen 5er Ketten.

bearbeitet von ScottiePippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
mido456 schrieb vor 33 Minuten:

Tilio ist ja sicher nicht komplett unfähig. Ich hab auch überhaupt kein Problem mit dem Spieler. Man darf ihn halt niemals um diese Summe holen. Da kann aber der Spieler nichts dafür. ER ist halt in etwa auf dem Niveau von Bajic. Aber da gibt es auch viele andere Spieler die dieses Niveau haben und nicht 1,5 Mio Ablöse kosten.

Sollte sich Tilio zum soliden Bundesligaspieler entwickeln, dann war der Transfer halt trotzdem extrem dumm. Die beiden Dinge muss man unterscheiden.

Hmm Naja. Schwieriger Vergleich. Bajic bringt halt schon lange gute Leistungen in der Buli. Aber hat halt für mcih bei weitem nicht für Rapid gereicht, weil er einfach sehr eindimensional ist. Bei einem UPO Team wie Ried passt er perfekt. 

Bei Tilio tu ich mir halt schwerer. Hatte ihn schon abgeschrieben bzw die Verpflichtung nie verstanden und stand jetzt war das auch zu wenig für die Ablöse. Aber bewerten trau ich mich halt jetzt auch nicht ganz. Gestern hat das schon sehr gut ausgesehen,besser als Bajic jemals war bei uns. Nur dass es eben nur ein Spiel war und Bajic seit paar Jahren konstant spielt. Aber vom Upside ist da ein Tilio schon drüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Batigol_7 schrieb vor 29 Minuten:

Schön auch in der Nachbetrachtung der beiden Spiele das enttäuschte Gesicht vom Bajic nach dem Schaub Tor sehen zu dürfen..... der selbe, der seine miese Schwalbe, die zum äußerst gefährlichen Freistoß für Ried kurz vor Schluss im Hinspiel geführt hat, bejubelt hat, als hätten sie uns schon bezwungen

Das war echt widerlich im Hinspiel. Eine Schwalbe machen und dann feiern wenn's der Schiri pfeift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich persönlich war das gestern ein halbwegs versöhnliches saisonende. Geglaubt hab ich nicht mehr dran.

Die ecl quali wird mMn auch für künftige neuverpflichtungen wichtig sein.

Ich versuch jetzt meinen grant auf die mannschaft und die gf vergehen zu lassen und hoffe auf eine besser neue Saison. Wie jedes jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
ScottiePippen schrieb vor 30 Minuten:

... Für nächstes Jahr brauchen wir halt trotzdem ein Rezept gegen diese ganzen 5er Ketten.

Da müss´ ma nur den Andi Herzog fragen, wie das geht. Der hatte als Co-Kommentator die Lösungen für ein 7:0 parat :lol:

bearbeitet von joe_rabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
joe_rabe schrieb vor 2 Minuten:

Da müss´ ma nur den Andi Herzog fragen, wie das geht. Der hatte als Co-Kommentator die Lösungen für ein 7:0 parat :lol:

der hat sich gestern echt völlig unnötig in Rage geredet und ist dann lang nicht mehr rausgekommen

war echt ungewohnt unsympathisch gestern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

mein Nebenmann im Stadion war nicht besonders begeistert als Schaub eingewechselt wurde, ich hab gemeint das ist der Euro Louis und es geht um den EC somit passt das ganz gut, einige Minuten hatte ich ein *ich habs dir ja gesagt* Grinser im Gesicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

der hat sich gestern echt völlig unnötig in Rage geredet und ist dann lang nicht mehr rausgekommen

Jeden Pass hätte er besser spielen können... (sagt er)
Gott sei Dank hab´ ich nicht alles gehört, was er gesagt hat :lol:

Und immer dann, wenn etwas gelungen ist, meinte er "er hätte das doch gesagt" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Batigol_7 schrieb vor 14 Minuten:

Man darf bei Herzog halt nicht vergessen, der ist mit Leib und Seele Rapidler durch und durch und leidet vermutlich wie jeder Fan unter dem aktuellen Zustand.

Viele Dinge hat er richtig trocken runteranaylisert, bei vielen hat er eine leichte populistische Keule geschwungen ("die guaden muas ma ghoitn, die schlechten kann ma verkaufen" - jo eh) und hat es sich zu einfach gemacht.

Ich glaub einfach, der ist auch maßlos enttäuscht und gerade nach dem Start in die Saison haben viele einfach viel mehr erwartet

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag