Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

heinzhuber123 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist mir bewusst. Aber die Erfolglosigkeit liegt aus meiner Sicht primär nicht an seinen Transfers sondern hat andere Gründe.

Ok, es bleiben ein paar gute Transfers, massive Fehlgriffe, komplett verpeilte Kaderplanung, Trainerentscheidung mit Stögeder unglaublich was da aufgestellt wurde und dann musst eh schon zu "mindestens 80%" des Universums arbeiten gegen Rapid" greifen.

Ich will mich da in die Diskussion eh nicht einmischen weil so oder so sinnlos. Fakt ist, Katzer hat ordentlich verschissen weil er keinen Kader geplant hat der sportlich was reisst, und das über mehrere Jahre hinweg (mehr Geld, gleichbleibender schwacher Output).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rapidmaniac schrieb vor 19 Minuten:

Zoki hat versucht die Mannschaft zu stärken ? Ist ihm wohl nicht gelungen, denn er hat Didi gefeuert, obwohl die besten Spieler den Verein verlassen haben und uns Feldhofer beschert. 

Ich verweise darauf, dass ich geschrieben habe, dass die Möglichkeiten und Voraussetzungen ganz andere waren. Feldhofer war ein Fehler und hat sein Ende eingeläutet. Kühbauer am 8. Platz haben viele am Ende seiner Weisheit gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Hatten wir halt schon 2 Wochen nicht

Geh....wird doch täglich von den selben paar Hansln in jedem, aber wirklich jedem Thread thematisiert und durchgekaut. Bin ja gespannt wenn Mecki dann weg ist ob die ihre Profile löschen. Weil zum schreiben habens dann nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Hatten wir halt schon 2 Wochen nicht

Bitte, dass den Leuten dieses ewig durchgekaute Thema nicht zu fad wird:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Emkah schrieb vor 3 Minuten:

Geh....wird doch täglich von den selben paar Hansln in jedem, aber wirklich jedem Thread thematisiert und durchgekaut. Bin ja gespannt wenn Mecki dann weg ist ob die ihre Profile löschen. Weil zum schreiben habens dann nix mehr.

Ich hoffe dass Katzer und diese Idioten bald geschichte sind :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Ok, es bleiben ein paar gute Transfers, massive Fehlgriffe, komplett verpeilte Kaderplanung, Trainerentscheidung mit Stögeder unglaublich was da aufgestellt wurde und dann musst eh schon zu "mindestens 80" des Universums arbeiten gegen Rapid" greifen.

ich will mich da in die Diskussion eh nicht einmischen weil so oder so sinnlos. Fakt ist, Katzer hat ordentlich verschissen weil er keinen Kader geplant hat der sportlich was reisst, und das über mehrere Jahre hinweg (mehr Geld, gleichbleibender schwacher Output).

Ja, hat er bisher. Bestreite ich auch nicht. Abschließend bewerten können wird man es nach dieser Saison (auch wenn er da schon möglicherweise weg ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, irgendeiner said:

Ich verweise darauf, dass ich geschrieben habe, dass die Möglichkeiten und Voraussetzungen ganz andere waren. Feldhofer war ein Fehler und hat sein Ende eingeläutet. Kühbauer am 8. Platz haben viele am Ende seiner Weisheit gesehen. 

die hatte auch Didi und Abgänge wie Schwab, Murg, Schobi (verletzungsbedingt), Ljubicic waren nicht zu verkraften und ein schlechter Herbst mit Doppelbelastung im EC haben genügt ihn zu entlassen. Im Nachhinein bestimmt der grösste Fehler von Zoki und hat ihm danach auch seinen  Job gekostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
orßit schrieb vor 6 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/alletransfers/verein/170

Zokis flops waren nicht einmal ansatzweise so teuer wie die von katzer! 

Das lag aber auch daran, dass man nach Traustasson, über Jahre hinweg "das höhere Regal" nicht mal durchs Fernrohr betrachtet hat. Wenn man keine teuren Spieler holt, dann ist die Fallhöhe bei einem Flop natürlich auch deutlich geringer.

heinzhuber123 schrieb vor 5 Stunden:

Ja und? Dafür waren seine Verkäufe auch viel höher als Zokis.

Ich verstehe diese Transfervergleiche nicht mal ansatzweise.

Alleine Amane, Jansson, Sangare und Mayulu haben uns über 30 Millionen gebracht. 

Was Transfers angeht liegen zwischen Zoki und Katzer Welten.

Über jegliche anderen Sportdirektoraufgaben kann man sich natürlich gern streiten wer der schlechtere war/ist.

Auch wenn wir jetzt einige "Flops" (wobei die Spieler ja das Können haben, warum sie es nicht auf den Platz bringen können, müsste endlich mal geklärt werden) hatten, wird uns nichts anderes übrigbleiben als weiterhin zu versuchen größere Brötchen zu backen, da die Konkurrenz es auch tut.

Ich meine, die Trefferrate von Sturm bei Transfers ist ja ein Wahnsinn, auch andere lukrieren deutlich mehr als vorher. Hier versuchen wir halt mitzuhalten.

heinzhuber123 schrieb vor 2 Stunden:

KI sagt (habe nicht auf Vollständigkeit kontrolliert):

🟢 ZORAN BARIŠIĆ

Koya Kitagawa Maximilian Ullmann Dejan Petrović Ercan Kara Taxiarchis Fountas Thorsten Schick Filip Stojković Marcel Ritzmaier Emanuel Aiwu Jonas Auer Marco Grüll Robert Ljubičić Kevin Wimmer Ferdy Druijf Thierno Ballo Nicolas Kühn Guido Burgstaller Ante Bajic Martin Koscelník Roman Kerschbaum Patrick Greil Aleksa Pejić Michael Sollbauer

🟢 MARKUS KATZER

Denso Kasius Nenad Cvetković Thierry Gale Lukas Grgić Christoph Lang Matthias Seidl Noah Bischof Fally Mayulu Dennis Kaygin Isak Jansson Neraysho Kasanwirjo Terence Kongolo Mamadou Sangaré Romeo Amane Ange Ahoussou Jakob Schöller Louis Schaub Dion Beljo Benjamin Böckle Tobias Børkeeiet Serge-Philippe Raux-Yao Bendegúz Bolla Ercan Kara Andrija Radulović Ryan Mmaee Tobias Gulliksen Martin Ndzie Marco Tilio Petter Nosa Dahl Claudy M'Buyi Jean Marcelin Dominik Weixelbraun Jannes Horn Yusuf Demir Janis Antiste Andreas Weimann Daniel Nunoo Moulaye Haidara

Wenn man die Dauerinvaliden Marcelin, Ndzie, Mmaee und Kongolo wegrechnet würde ich die Trefferquote schon als höher sehen. Aber auch wenn man sich hier die Liste der Namen vor Augen führt sieht man eine klare Weiterentwicklung was unsere Transfers betrifft.

Eben, das Risiko ist groß, aber es zahlt sich (hoffentlich) aus.

Ich will Katzer nicht in Schutz nehmen (dieser Transfersommer war einfach nur Murks), aber er geht einen Weg, den wir beschreiten müssen, um nicht vollständig abgehängt zu werden. Ich hätte es auch lieber, dass unsere Qualität aus dem Nachwuchs kommen würde (wobei die Mischoption wie bei Haidara und Nunoo eine gute Variante ist), aber das ist halt nicht für alle Positionen realisierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gulaschfredl schrieb vor 32 Minuten:

Gibts momentan irgendeinen fredl der einem nicht am orsch geht wenn man sich durchliest?

Wart mal ab bis wir wieder mal verlieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KlugscheiBer schrieb vor 18 Minuten:

Das lag aber auch daran, dass man nach Traustasson, über Jahre hinweg "das höhere Regal" nicht mal durchs Fernrohr betrachtet hat. Wenn man keine teuren Spieler holt, dann ist die Fallhöhe bei einem Flop natürlich auch deutlich geringer.

Naja drujf und kitagawa haben beide auch 1,5mio gekostet! Man sollte generell keine so teuren spieler mehr holen, bis auf amane und dahl scheitern gefühlt alle die mehr als 1mio gekostet haben :fuckthat:

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten