Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, er wirft die reserven raus die barisic erwirtschaftet hat. Von seinem geld ist schon lange nichts mehr übrig!!!

Von "seinem" Geld sind im Sommer über 10 Mio reingekommen. Die Katzer Diskussion gehört aber eh nicht in diesen Thread. 

mido456 schrieb vor 25 Minuten:

Ich weiß nicht ob ndzie eine ernsthafte option ist. Nachdem es hier keine kommunikation gibt gehe ich nicht savon aus.

Schaub hat niemals bundesliganiveau auf der 6. Den kann man doch nicht ernsthaft auf der position einplanen. 

Weiß ich leider auch nicht, deshalb hab ich ihn ausgeklammert. 

Geb ich dir Recht. Ich seh Schaub auch eine Etappe weiter vorne. Neben Seidl funktioniert er trotzdem. Neben Bajlicz hätte ich Bedenken. Da gibt's dann aber noch Szladits und Schöller, mit denen es funktionieren könnte. 

Man hat jetzt 2 Spiele wo Seidl-Bajlicz sowieso starten, was auch passt. Dann hat man 1 Monat Pause, in der man an sehr viel arbeiten kann, wie man das Problem löst, wer auf der 6 aushelfen kann etc. Es gibt so viele Möglichkeiten und Thorup hat bis jetzt Großteils eine gute Arbeit geleistet. Da vertrau ich halt und male nicht schon im Vorhinein alles schwarz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, er wirft die reserven raus die barisic erwirtschaftet hat. Von seinem geld ist schon lange nichts mehr übrig!!!

Ohne mich viel mit der Materie zu beschäftigen, aber gibt es dazu Zahlen, die dies belegen?

Mit Sangare und Jansson wurden zwei Rekordtransfers unter Katzer geholt und teuer verkauft, weit mehr als ein Barisic je in einer Transferphase eingenommen hat.

Ja, danach wurden teure fehlgeschlagene Transfers getätigt, aber selbst wenn ich Gehaltsposten dazurechne komme ich höchstens auf ein Nullsummenspiel.

In welche Posten wurde also Geld, dass noch unter Barisic eingenommen wurde, verbraten?

Wenn mir jemand genaue offizielle Zahlen liefern kann, kann ich dieser Argumentation eventuell folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ScottiePippen schrieb vor 1 Minute:

Von "seinem" Geld sind im Sommer über 10 Mio reingekommen. Die Katzer Diskussion gehört aber eh nicht in diesen Thread. 

Weiß ich leider auch nicht, deshalb hab ich ihn ausgeklammert. 

Geb ich dir Recht. Ich seh Schaub auch eine Etappe weiter vorne. Neben Seidl funktioniert er trotzdem. Neben Bajlicz hätte ich Bedenken. Da gibt's dann aber noch Szladits und Schöller, mit denen es funktionieren könnte. 

Man hat jetzt 2 Spiele wo Seidl-Bajlicz sowieso starten, was auch passt. Dann hat man 1 Monat Pause, in der man an sehr viel arbeiten kann, wie man das Problem löst, wer auf der 6 aushelfen kann etc. Es gibt so viele Möglichkeiten und Thorup hat bis jetzt Großteils eine gute Arbeit geleistet. Da vertrau ich halt und male nicht schon im Vorhinein alles schwarz. 

Ich seh auch nicht alles schwarz. Die Rahmenbedingungen die thorup hat sind halt unter jeder kritik.

Er wird hoffentlich das Beste daraus machen.

Rene1987 schrieb vor 1 Minute:

Ohne mich viel mit der Materie zu beschäftigen, aber gibt es dazu Zahlen, die dies belegen?

Mit Sangare und Jansson wurden zwei Rekordtransfers unter Katzer geholt und teuer verkauft, weit mehr als ein Barisic je in einer Transferphase eingenommen hat.

Ja, danach wurden teure fehlgeschlagene Transfers getätigt, aber selbst wenn ich Gehaltsposten dazurechne komme ich höchstens auf ein Nullsummenspiel.

In welche Posten wurde also Geld, dass noch unter Barisic eingenommen wurde, verbraten?

Wenn mir jemand genaue offizielle Zahlen liefern kann, kann ich dieser Argumentation eventuell folgen.

Wir haben letzte saison erstmals seit sehr langer zeit einen verlust erwirtschaftet. Im jahr davor ein Gewinn von teur 26.

Somit wurde das Geld von jansson und sangare schon lange ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
mido456 schrieb Gerade eben:

Ich seh auch nicht alles schwarz. Die Rahmenbedingungen die thorup hat sind halt unter jeder kritik.

Da sind wir uns eh einig. Ich seh nur gerade eine positive Entwicklung (wie wir auftreten, Dinge spielerisch lösen, Spieler besser werden, junge Spieler Einsatzzeit bekommen, Neuzugänge direkt funktionieren,...). Und da nervts mich, dass das ganze Forum Kopf steht und schlechte Stimmung herrscht (übertrieben ausgedrückt), wegen einem 6er, der eh nur Backup wäre. Bei aller berechtigter Katzer Kritik, die Fehler sind davor passiert. Jetzt wurden einige Dinge richtig gemacht bzw gibt's eine Richtung, die gut ausschaut (möglicherweise dank Thorup). Da versuch ich positiv zu denken und mich nicht an einem (fehlenden) Spieler aufzuhängen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Juli93scr schrieb vor 1 Stunde:

Denke mal man versucht eher im Winter einen Wunschkandidaten zu holen , ABER das hätte man sich auch vor dem letzten Transferfenster gedacht und nichts ist passiert. 

die frage ist: warum sollten wir im winter mehr geld zu verfügung haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Juli93scr schrieb vor 1 Stunde:

Nein, man wollte ja auch am DD einen von verschiedenen Kandidaten holen. 

wurde gesagt, aber getan hat man es nicht. katzer sagt halt auch viel wenn der tag lang ist, das wissen wir ja bereits

wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Weil mir die ganze hängt ihn höher Hysterie zum Hals raus hängt.  Man könnte meinen er sei abgestiegen mit uns...

ich will ihn nicht höher hängen. es geht darum klare verfehlungen zu benennen. ich habe auch nicht übertrieben, sondern nur angemerkt dass die nicht verlängerung von seidl auf die kappe von katzer geht. was du dann aus der aussage machst, ist dann dein problem, hat aber mit einer "hängt ihn höher" hysterie wenig zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

wurde gesagt, aber getan hat man es nicht. katzer sagt halt auch viel wenn der tag lang ist, das wissen wir ja bereits

ich will ihn nicht höher hängen. es geht darum klare verfehlungen zu benennen. ich habe auch nicht übertrieben, sondern nur angemerkt dass die nicht verlängerung von seidl auf die kappe von katzer geht. was du dann aus der aussage machst, ist dann dein problem, hat aber mit einer "hängt ihn höher" hysterie wenig zu tun. 

Und die nicht Verlängerung von Seidl ist halt auch ein tolles Beispiel: mit Leistungen wie 2025/26 von ihm, hätten alle Mecki eine Verlängerung als größte mögliche Geldverbrennung um die Ohren gehauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
mido456 schrieb vor 44 Minuten:

Wir haben letzte saison erstmals seit sehr langer zeit einen verlust erwirtschaftet. Im jahr davor ein Gewinn von teur 26.

Somit wurde das Geld von jansson und sangare schon lange ausgegeben.

Vielleicht schon mal gehört, dass man sich buchhaltärisch arm macht um Steuern zu sparen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
orßit schrieb vor 48 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/alletransfers/verein/170

Zokis flops waren nicht einmal ansatzweise so teuer wie die von katzer! 

Ja und? Dafür waren seine Verkäufe auch viel höher als Zokis.

Ich verstehe diese Transfervergleiche nicht mal ansatzweise.

Alleine Amane, Jansson, Sangare und Mayulu haben uns über 30 Millionen gebracht. 

Was Transfers angeht liegen zwischen Zoki und Katzer Welten.

Über jegliche anderen Sportdirektoraufgaben kann man sich natürlich gern streiten wer der schlechtere war/ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 hour ago, wienerfußballfan said:

Subjektive Meinung oder hast du objektive Fakten die das belegen? Für mich gab es deutlich schlechtere SD

Ich warte noch auf den nächsten Geschäftsbericht und dann zeige ich dir eine spannende Statistik der letzten 13 Jahre - wie wir uns so unter welchen Geschäftsführern sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell entwickelt haben. Dann darfst du nochmal überlegen, wo Katzer da reinfällt.

Kleiner Spoiler: sportlich UND wirtschaftlich waren die Zeiten unter Katzer's Vorgängern immer besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 37 Minuten:

Und die nicht Verlängerung von Seidl ist halt auch ein tolles Beispiel: mit Leistungen wie 2025/26 von ihm, hätten alle Mecki eine Verlängerung als größte mögliche Geldverbrennung um die Ohren gehauen 

das ist scheinbar deine meinung, meiner entspricht diese nicht. seidl war auch damals schon absoluter leistungsträger, der sich die verlängerung des vertrags verdient hat. vorallem wenn man jetzt weiß welchen vertrag er hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
heinzhuber123 schrieb vor 15 Minuten:

Ja und? Dafür waren seine Verkäufe auch viel höher als Zokis.

Ich verstehe diese Transfervergleiche nicht mal ansatzweise.

Alleine Amane, Jansson, Sangare und Mayulu haben uns über 30 Millionen gebracht. 

Was Transfers angeht liegen zwischen Zoki und Katzer Welten.

Über jegliche anderen Sportdirektoraufgaben kann man sich natürlich gern streiten wer der schlechtere war/ist.

Eigentlich stechen nur sangare und jansson heraus, die anderen verkäufe sind nicht höher als die von zoki! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 hour ago, Rene1987 said:

Man hat seit Edlinger knapp 23 Millionen an Eigenkapital aufgebaut (= Gewinne generiert). Die stecken jetzt unter anderem im Stadion und Trainingszentrum. Von den 23 Millionen fallen knapp 17 Millionen in die Zeit, wo Barisic Trainer oder Sportdirektor war. Der Rest verteilt sich über die Amtszeiten von Bickel und sogar noch die 16/17 Saison von Müller.

Unter Katzer hat man in 3,5 Saisonen bisher nicht mal 300k Gewinn gemacht. Das ist für sich genomen nicht schlimm, weil man ja viel Geld in den Sport reinvestiert hat. Aber man war damit sportlich auch so erfolglos wie selten zuvor. 

Also ja, das Fundament auf dem Katzer arbeitet kam größtenteils von Barisic. Auch wenn das hier eine sehr unpopuläre Meinung ist. Die sportliche Bilanz fällt genauso eindeutig aus.

Barisic hat damals als Trainer und dann auch als Geschäftsführer Sport mit sehr wenig Mitteln sehr viel rausgeholt. Und vor allem immer ohne unnötigem Risiko und mit sehr viel Demut. Da sollte sich Katzer eine Scheibe abschneiden. Aber ich fürchte, dass ihm dazu die Einsicht fehlt. An der Stelle immer noch unfassbar, dass man so einen Amateur als Vorgesetzten von Barisic installiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten