Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 31. August a.l.e.x. schrieb vor 7 Minuten: weiß jemand von den Insidern @Elwood zb wie das idR mit der Gehaltsübernahme läuft? Abgebender Verein zahlt weiter an den Spieler und bekommt Gehalt von Leihverein oder Leihverein übernimmt die Konditionen 1:1 und wickelt auch alles ab? Ich glaub aus steuerrechtlicher Sicht muss der Leihverein das Gehalt zahlen. Rapid kann nicht einfach einem Spieler, der in der Norwegen oder der Türkei arbeitet, Gehalt bezahlen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 31. August (bearbeitet) Patrick1899 schrieb vor 3 Stunden: Blödsinn, es gibt sicher keinen anderen Torwart in der Liga, der den Ball so viel am Fuß hat wie Hedl. Dass da mal ein Ball daneben geht, ist völlig logisch, vor allem da er die Bälle meistens nicht einfach weit wegdrischt wie die anderen. Da haben andere Positionen beim Meckie sicher ein höheres Anliegen in den letzten Tagen des Transferfenster. Also können wir nicht die leidige Diskussion sein lassen? Es gibt keine Gerüchte zu ihm, was bedeutet, dass ihr ihm noch zumindest ein Jahr bis zu seinem Vertragssende zuschauen werdet. Ich bin ja jemand der das Torwart Team und allen voran Jürgen Macho sehr kritisch sieht. Was mir aber in den letzten Spielen, besser gesagt beim Aufwärmen vor dem Spielen aufgefallen ist, wie penible und konsequent hier die Abstöße geprobt werden. Und zumindest in der ersten Hälfte gegen Sturm hat das sehr gut funktioniert. Hedl hat seine schwächen, aber hier wird gezielt an den Vorgaben des Trainers gearbeitet. Der Ball wird nicht sinnlos nach vorne gedroschen, sondern es wird entweder ein schneller auf den Seiten oder ein Zielspieler in der Mitte, oder in Hälfte 2, Kara auf der Seite gesucht der verlängern soll. Gerade in Hälfte eins hat man hier sehr oft die 2. Bälle erobern können, durch Demir oder Amane. Langer Rede, kurzer Sinn. Man arbeitet daran Hedl beim Aufbauspiel zu verbessern und aus meiner Sicht gelingt das auch. bearbeitet 31. August von Lucarelli99 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August Neocon schrieb vor 1 Minute: Ich glaub aus steuerrechtlicher Sicht muss der Leihverein das Gehalt zahlen. Rapid kann nicht einfach einem Spieler, der in der Norwegen oder der Türkei arbeitet, Gehalt bezahlen. Die Sozialversicherung wäre ebenfalls ein großes Problem. Deswegen würde ich vermuten, dass der Leihverein das Gehalt übernimmt und Rapid dann eine Summe X an den Leihverein zahlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 31. August Chaostheorie schrieb Gerade eben: Die Sozialversicherung wäre ebenfalls ein großes Problem. Deswegen würde ich vermuten, dass der Leihverein das Gehalt übernimmt und Rapid dann eine Summe X an den Leihverein zahlt. Man wird wohl ein entsprechendes vertragliches Addendum mit dem Spieler schließen, dass die Rechte und Pflichten aus dem Arbeitsvertrag ruhen, und der Spieler einen entsprechend befristeten Vertrag mit dem aufnehmenden Verein schließen. Dann vor Ort reguläre Anmeldung zur SV etc. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Posting-Maschine Geschrieben 31. August Woody schrieb vor einer Stunde: Hätte der liebe Tobias lieber mal mit Yussi plauder sollen! ...so dämlich für alle Seiten. In Norwegen hätte ich ihm gute Chancen gegeben, wieder in die Spur zu finden! In der Türkei wird er grandios scheitern. Und Rapid spielt da scheinbar mit! Wenn er selbst den Deal platzen lässt, wäre die einzige Alternative als ein anderes Angebot anzunehmen, ihn bei uns zu behalten und das beste zu hofen. Und darauf hat man offenbar beiderseits keine Lust mehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. August DAN schrieb vor 15 Minuten: Schaub könnte noch Sinn machen, sofern es um einen Abgang geht. Wieviel Ablöse können wir uns erwarten vom Rapid Legenden Team? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 31. August baeckerbua schrieb vor 11 Minuten: Szladits darf gerne den Bankplatz haben. Valentino Müller ist zwar Vereinslos, aber kein Überraschungspaket. Aber halt auch kein Spieler der unsere Ansprüche erfüllt - aus sportlicher Sicht, und dann wohl zumindest wieder 3 Jahre im Kader… nein danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Europaklassespieler Geschrieben 31. August grubi87 schrieb vor 1 Minute: Aber halt auch kein Spieler der unsere Ansprüche erfüllt - aus sportlicher Sicht, und dann wohl zumindest wieder 3 Jahre im Kader… nein danke Könnte man aber mit 1 Jahr Vertrag plus Option lösen. Ob er ein besseres Angebot als von Rapid erhält - i dont know 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Fanatischer Poster Geschrieben 31. August Burschi schrieb vor einer Stunde: köstlich Was ist daran köstlich? Das ist eigentlich ziemlich beschissen für uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK1899 Bester Mann im Team Geschrieben 31. August Im Pessimismus und nicht bestätigten Vorwürfen gegenüber den eigenen Spielern wär die Mission 33 schon längst geschafft 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben 31. August Neocon schrieb vor 11 Minuten: Ich glaub aus steuerrechtlicher Sicht muss der Leihverein das Gehalt zahlen. „Mittelpunkt der Lebensinteressen“ - der aufnehmende Verein muss nicht zwangsläufig das Gehalt zahlen, versteuert muss es aber definitv dort werden, wo du deinen gewöhnlichen Aufenthaltsort hast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Spitzenspieler Geschrieben 31. August Neocon schrieb vor 2 Minuten: Ich glaub aus steuerrechtlicher Sicht muss der Leihverein das Gehalt zahlen. Rapid kann nicht einfach einem Spieler, der in der Norwegen oder der Türkei arbeitet, Gehalt bezahlen. ja logisch wenn man kurz darüber nachdenkt, danke. Heißt dann aber auch, wenn er bei uns ein brutto von 600k hat zahlt er in der Türkei 20% steuern und ihm bleiben 480k und in Norwegen 47,5% steuern, bleiben ihm 325k. kann natürlich auch ein Grund sein. a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute: ja logisch wenn man kurz darüber nachdenkt, danke. Heißt dann aber auch, wenn er bei uns ein brutto von 600k hat zahlt er in der Türkei 20% steuern und ihm bleiben 480k und in Norwegen 47,5% steuern, bleiben ihm 325k. kann natürlich auch ein Grund sein. brutto ist natürlich eine willkürliche Annahme 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 31. August lengmandx schrieb vor 2 Minuten: „Mittelpunkt der Lebensinteressen“ - der aufnehmende Verein muss nicht zwangsläufig das Gehalt zahlen, versteuert muss es aber definitv dort werden, wo du deinen gewöhnlichen Aufenthaltsort hast. Rapid könnte in der Türkei eine Betriebsstätte gründen und den Spieler dann dort anmelden. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wird daher sicherlich der Leihverein machen und dieser wird ihm auch das Gehalt zahlen. Hier ist man flexibel und ggf. zahlt Rapid an den Leihverein eine gewisse Summe wenn das Gehalt zu hoch ist. Zahlungen von Rapid an den verleihten Spieler kann ich mir nicht ganz vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. August Lucarelli99 schrieb vor 15 Minuten: Ich bin ja jemand der das Torwart Team und allen voran Jürgen Macho sehr kritisch sieht. Was mir aber in den letzten Spielen, besser gesagt beim Aufwärmen vor dem Spielen aufgefallen ist, wie penible und konsequent hier die Abstöße geprobt werden. Und zumindest in der ersten Hälfte gegen Sturm hat das sehr gut funktioniert. Hedl hat seine schwächen, aber hier wird gezielt an den Vorgaben des Trainers gearbeitet. Der Ball wird nicht sinnlos nach vorne gedroschen, sondern es wird entweder ein schneller auf den Seiten oder ein Zielspieler in der Mitte, oder in Hälfte 2, Kara auf der Seite gesucht der verlängern soll. Gerade in Hälfte eins hat man hier sehr oft die 2. Bälle erobern können, durch Demir oder Amane. Langer rede, kurzer Sinn. Man arbeitet daran Hedl zu beim Aufbauspiel zu verbessern und aus meiner Sicht gelingt das auch. Er hat auch schon einen Assist diese Saison 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 31. August Patrick1899 schrieb vor einer Stunde: Wer macht mit beim bullshit bingo? dürft doch ein anderer sein als meine erste info war, aber um wenig besser. paar ziegen weniger halt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts