parmenides Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 06:25 Michael65 schrieb vor 20 Minuten: https://dietagespresse.com/gesamtes-budget-verwendet-rapid-verpflichtet-ronaldo-fuer-drei-minuten/ pfff, ohne spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben Dienstag um 06:27 Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten: Die Latte liegt jetzt bei 4 Toren im 1. Spiel. Liegende Latten nur in Favoriten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 06:31 LaDainian schrieb vor 2 Minuten: Liegende Latten nur in Favoriten. Die Letten, die Lachen über die liegende Latten in Favoriten sagt Nuhr! . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben Dienstag um 06:35 parmenides schrieb vor 8 Minuten: pfff, ohne spoiler Dein Wunsch ist mir Befehl, das Quellenzitat kamma ja auch im Spoiler verstecken... 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 06:42 Stehplatzschwein schrieb vor 12 Stunden: Radulovic ist mir ja ein komplettes Rätsel. Abgesehen davon, dass er nach Ansätzen im Frühjahr und Sommer 2025 komplett im sportlichen Nirvana verschwunden ist, frag ich mich auch einfach was er selbst sich vorstellt. Er hat noch 3 Jahre Vertrag und nach so einer Saison wird er natürlich keinen Klub finden, der ihm ein ähnliches Gehalt zahlt, aber ist das echt der allesentscheidende Gedankengang eines 24-Jährigen? Auch wenn er jetzt einen Rückschritt machen würde gehaltstechnisch kann ihm das in seiner weiteren Karriere helfen. Wenn er jetzt tatsächlich seinen Vertrag beinhart aussitzen würde, wäre seine Karriere mit 27 komplett vorbei. Also selbst finanziell kann sich diese Variante doch nicht rechnen. Weiß nicht, was du so verdienst, aber was er hier in den paar Jahren verdient bekomme ich nicht so flott zusammen. Und mit 27 ist das Leben auch noch nicht vorbei.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Dienstag um 06:45 Crüehead schrieb vor 1 Minute: Weiß nicht, was du so verdienst, aber was er hier in den paar Jahren verdient bekomme ich nicht so flott zusammen. Und mit 27 ist das Leben auch noch nicht vorbei.... Stimmt natürlich nur ist's halt dann doch so, dass er auf nix verzichten müsste wenn wir ihn nach k.A Hartberg verleihen, die ihm Spielzeit geben und k.a 40-50% vom Gehalt übernehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 06:47 wahnsinn, jetzt kommt ronaldo zu uns und es wird immernoch über radulovic geredet... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 06:48 wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Stimmt natürlich nur ist's halt dann doch so, dass er auf nix verzichten müsste wenn wir ihn nach k.A Hartberg verleihen, die ihm Spielzeit geben und k.a 40-50% vom Gehalt übernehmen Hast vermutlich recht, obgleich ich anzweifle, dass ihn in Ö wer nimmt. Den Ruf hat er sich offensichtlich erarbeitet. Denke/hoffe ja doch, dass sich Mecki um einen Abnehmer - wenn auch nur temporär - bemüht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:49 Rene1987 schrieb vor 40 Minuten: Ja ja, dann kommt der Ronaldo und wenn er nicht gleich im ersten Spiel 3 Türln schießt fängt das Geheule wieder an und die Vergleiche mit Goatstaller gehen los wenn die Verhandlungen nicht nach 6 Wochen scheitern weil er nachdem er den Unterschied zwischen brutto und netto in Österreich bemerkt hat ein paar kreative Lösungen fordert auf die Mecki nicht eingehen will. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 06:53 P200E schrieb vor 2 Minuten: wenn die Verhandlungen nicht nach 6 Wochen scheitern weil er nachdem er den Unterschied zwischen brutto und netto in Österreich bemerkt hat ein paar kreative Lösungen fordert auf die Mecki nicht eingehen will. Hahahaha genau so aber! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Dienstag um 06:57 Crüehead schrieb vor 8 Minuten: Hast vermutlich recht, obgleich ich anzweifle, dass ihn in Ö wer nimmt. Den Ruf hat er sich offensichtlich erarbeitet. Denke/hoffe ja doch, dass sich Mecki um einen Abnehmer - wenn auch nur temporär - bemüht. Das kann natürlich gut sein, notfalls wird er wohl zu Rapid II gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Dienstag um 07:08 Crüehead schrieb vor 15 Minuten: Weiß nicht, was du so verdienst, aber was er hier in den paar Jahren verdient bekomme ich nicht so flott zusammen. Und mit 27 ist das Leben auch noch nicht vorbei.... Da denken/reden wir bisserl aneinander vorbei. Ich meinte das in etwa so (bitte die Plausibilität der Summen komplett ignorieren - ich möchte nur ein Prinzip erläutern): Sagen wir er verdient bei uns 500k brutto und es gäbe einen Klub der ihn ablösefrei verpflichten würde für die Hälfte des Gehalts. Dann verzichtet er auf ca. 380k netto über 3 Jahre hinweg bei dem Wechsel, aber hat eine exorbitant höhere Chance, danach deutlich mehr zu verdienen als wenn er bei Rapid 4 Jahre versauert wäre. Ja, das Leben ist mit 27 nicht vorbei, aber was soll er als Montenegriner ohne Englisch abseits von Fußball verdienen, sodass der Punkt wirklich relevant wäre? Da bleib ich in der Betrachtung mal ausschließlich bei Fußball. Zusätzlich dazu, dass er ab 27 sicher um mind. 100k mehr verdient als wenn er versauert wäre, hat er ja auch die Möglichkeit, eine starke Saison 26/27 zu spielen und gleich nächsten Sommer wieder einen Vertrag wie bei uns zu bekommen. Es gibt im gesamten Osten immer wieder Klubs mit viel Geld, und vor allem auch niedrigeren Steuern. Dass er nach einer starken Saison irgendwo wieder (zumindest fast) dasselbe Netto bekommt wie bei uns ist ja vollkommen machbar. Und selbst wenn man jetzt sagt der durchschnittliche Erwartungswert der Wechselvariante ist eine Spur niedriger als ein Verbleib bei Rapid, so hat ein Sportler ja hoffentlich abseits dieses Gedanken auch noch einen Funken von Willen und Spaß am Sport. Und umgekehrt: 3 Tribünenjahre in einer Stadt wo du dich nicht wohlfühlst, kann dich ja mental auch komplett brechen. Und nochmal: ich finde ja so schlecht war er auch nie wenn er gespielt hat. Er ist vom Potential kein 2.-Liga-Kicker in Österreich. Und wie auch ein anderer User geschrieben hat: es gibt ja auch Leihvarianten. Nur ein Beispiel: der leihende Klub zahlt ihm 200k und Rapid füllt die Hälfte der Differenz auf. Dann verzichtet er "nur" auf 30% eines Jahresgehalts und erhält dafür die Chance neu durchzustarten. Und X weitere Varianten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Dienstag um 07:17 Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Da denken/reden wir bisserl aneinander vorbei. Ich meinte das in etwa so (bitte die Plausibilität der Summen komplett ignorieren - ich möchte nur ein Prinzip erläutern): Sagen wir er verdient bei uns 500k brutto und es gäbe einen Klub der ihn ablösefrei verpflichten würde für die Hälfte des Gehalts. Dann verzichtet er auf ca. 380k netto über 3 Jahre hinweg bei dem Wechsel, aber hat eine exorbitant höhere Chance, danach deutlich mehr zu verdienen als wenn er bei Rapid 4 Jahre versauert wäre. Ja, das Leben ist mit 27 nicht vorbei, aber was soll er als Montenegriner ohne Englisch abseits von Fußball verdienen, sodass der Punkt wirklich relevant wäre? Da bleib ich in der Betrachtung mal ausschließlich bei Fußball. Zusätzlich dazu, dass er ab 27 sicher um mind. 100k mehr verdient als wenn er versauert wäre, hat er ja auch die Möglichkeit, eine starke Saison 26/27 zu spielen und gleich nächsten Sommer wieder einen Vertrag wie bei uns zu bekommen. Es gibt im gesamten Osten immer wieder Klubs mit viel Geld, und vor allem auch niedrigeren Steuern. Dass er nach einer starken Saison irgendwo wieder (zumindest fast) dasselbe Netto bekommt wie bei uns ist ja vollkommen machbar. Und selbst wenn man jetzt sagt der durchschnittliche Erwartungswert der Wechselvariante ist eine Spur niedriger als ein Verbleib bei Rapid, so hat ein Sportler ja hoffentlich abseits dieses Gedanken auch noch einen Funken von Willen und Spaß am Sport. Und umgekehrt: 3 Tribünenjahre in einer Stadt wo du dich nicht wohlfühlst, kann dich ja mental auch komplett brechen. Und nochmal: ich finde ja so schlecht war er auch nie wenn er gespielt hat. Er ist vom Potential kein 2.-Liga-Kicker in Österreich. Und wie auch ein anderer User geschrieben hat: es gibt ja auch Leihvarianten. Nur ein Beispiel: der leihende Klub zahlt ihm 200k und Rapid füllt die Hälfte der Differenz auf. Dann verzichtet er "nur" auf 30% eines Jahresgehalts und erhält dafür die Chance neu durchzustarten. Und X weitere Varianten. Eine Leihe wäre da für den Spieler einfach viel interessanter, da er ein zu hohes Risiko hat, dass wenn er beim neuen Verein nur 1/2 verdient es dort aber auch nicht klappt, das Gehalt das er bei uns fix hatte eben abschreiben muss. Bei einer Leihe behält er das Gehalt und hat dennoch Spielzeit, es muss der Verein eben dafür gefunden werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Dienstag um 07:24 wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten: Eine Leihe wäre da für den Spieler einfach viel interessanter, da er ein zu hohes Risiko hat, dass wenn er beim neuen Verein nur 1/2 verdient es dort aber auch nicht klappt, das Gehalt das er bei uns fix hatte eben abschreiben muss. Bei einer Leihe behält er das Gehalt und hat dennoch Spielzeit, es muss der Verein eben dafür gefunden werden. Ja klar. Wollte mit dem Beispiel nur verdeutlichen was ich meinte, dass man in dem Alter auch an die Zeit nach dem Vertrag denken sollte bzw. ich es mir so vorstelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 07:29 Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten: Da denken/reden wir bisserl aneinander vorbei. Ich meinte das in etwa so (bitte die Plausibilität der Summen komplett ignorieren - ich möchte nur ein Prinzip erläutern): Sagen wir er verdient bei uns 500k brutto und es gäbe einen Klub der ihn ablösefrei verpflichten würde für die Hälfte des Gehalts. Dann verzichtet er auf ca. 380k netto über 3 Jahre hinweg bei dem Wechsel, aber hat eine exorbitant höhere Chance, danach deutlich mehr zu verdienen als wenn er bei Rapid 4 Jahre versauert wäre. Ja, das Leben ist mit 27 nicht vorbei, aber was soll er als Montenegriner ohne Englisch abseits von Fußball verdienen, sodass der Punkt wirklich relevant wäre? Da bleib ich in der Betrachtung mal ausschließlich bei Fußball. Zusätzlich dazu, dass er ab 27 sicher um mind. 100k mehr verdient als wenn er versauert wäre, hat er ja auch die Möglichkeit, eine starke Saison 26/27 zu spielen und gleich nächsten Sommer wieder einen Vertrag wie bei uns zu bekommen. Es gibt im gesamten Osten immer wieder Klubs mit viel Geld, und vor allem auch niedrigeren Steuern. Dass er nach einer starken Saison irgendwo wieder (zumindest fast) dasselbe Netto bekommt wie bei uns ist ja vollkommen machbar. Und selbst wenn man jetzt sagt der durchschnittliche Erwartungswert der Wechselvariante ist eine Spur niedriger als ein Verbleib bei Rapid, so hat ein Sportler ja hoffentlich abseits dieses Gedanken auch noch einen Funken von Willen und Spaß am Sport. Und umgekehrt: 3 Tribünenjahre in einer Stadt wo du dich nicht wohlfühlst, kann dich ja mental auch komplett brechen. Und nochmal: ich finde ja so schlecht war er auch nie wenn er gespielt hat. Er ist vom Potential kein 2.-Liga-Kicker in Österreich. Und wie auch ein anderer User geschrieben hat: es gibt ja auch Leihvarianten. Nur ein Beispiel: der leihende Klub zahlt ihm 200k und Rapid füllt die Hälfte der Differenz auf. Dann verzichtet er "nur" auf 30% eines Jahresgehalts und erhält dafür die Chance neu durchzustarten. Und X weitere Varianten. Danke für die Ausführungen, gefällt mir und gebe dir auch recht. Ob er oder sein Management auch so denken? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts