Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
TimetoShine1899 schrieb Gerade eben:

Im vergangenen Sommer verlängerte er seinen Vertrag bis 2028, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass er nicht bis dahin bei Rapid bleiben wird. Vor allem, da bekannt ist, dass Nenad ebenfalls einen Wechsel in die Türkei anstrebt.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute:

Im vergangenen Sommer verlängerte er seinen Vertrag bis 2028, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass er nicht bis dahin bei Rapid bleiben wird. Vor allem, da bekannt ist, dass Nenad ebenfalls einen Wechsel in die Türkei anstrebt.

weiß auf weiß hat auch was 🫠

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Phil96 schrieb vor 31 Minuten:

Ja, Cvetkovic war in der Vorsaison der klar zweikampfstärkste von unseren IVs - allerdings auch klar fehleranfälliger als Raux Yao, der in den Quoten auch zu den Topleuten der Liga gehört, aber insgesamt viel weniger in Zweikämpfe geht als Cvetkovic.

Bei Schöller & Ahoussou sind die Daten aber ein bissl mit Vorsicht zu genießen, weil die ja auch einen ordentlichen Teil ihrer Minuten als AVs absolviert haben, und die Stats dort generell ganz anders ausschauen.

image.png

So fehleranfällig er auch ist, die gewonnen 1. Duelle nach Ausschüssen und die tiefen Läufe mit dem Ball sind Attribute, die sonst keiner unserer IV's hat. 

Nachdem Schöller und Marcelin gerade erst am zurückkehren sind, würde für mich dieser Transfer (aus unserer Sicht) nur dann sinnvoll sein, wenn man Marcelin zutraut Cvetkovic ohne Qualitätsverlust zu ersetzen. Bei Marcelin ist für mich überhaupt die Frage auf welchem Niveau er nach so einer Verletzung ist und zu Schöller und seiner Verletzungsanfälligkeit braucht man nichts sagen. Gröller sehe ich einfach als (noch?) nicht gut genug für unsere Ansprüche auf dieser Position, Vincze ebenfalls und der kommt noch dazu von einer relativ schweren Verletzung retour. 

Mit SPRY haben wir einen weiteren IV der unbedingt wechseln will. Wenn es wirklich blöd rennt, dann gehen wir mit einer völlig uneingespielten IV in die weitere Saison.

Da könnten ein paar sehr schwierige Entscheidungen noch auf uns zukommen die nächsten 2 Wochen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 34 Minuten:

Ich hab bei Cvetkovic schon manchmal ein bissl das Grgic-Gefühl - nur weil man am Platz laut herumschreit, ist man noch kein Führungsspieler oder Leistungsträger

Das Thema mit dem Leistungsträger hast du aber mit deinem eigenen Posting bereits dargelegt. Ein solcher ist er offenslchtlich. Zumindest mehr als seine "Konkurrenz" auf der IV Position.

Wenngleich mich die starken Statistiken im Vergleich tatsächlich überraschen muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
heinzhuber123 schrieb vor 8 Minuten:

So fehleranfällig er auch ist, die gewonnen 1. Duelle nach Ausschüssen und die tiefen Läufe mit dem Ball sind Attribute, die sonst keiner unserer IV's hat. 

Nachdem Schöller und Marcelin gerade erst am zurückkehren sind, würde für mich dieser Transfer (aus unserer Sicht) nur dann sinnvoll sein, wenn man Marcelin zutraut Cvetkovic ohne Qualitätsverlust zu ersetzen. Bei Marcelin ist für mich überhaupt die Frage auf welchem Niveau er nach so einer Verletzung ist und zu Schöller und seiner Verletzungsanfälligkeit braucht man nichts sagen. Gröller sehe ich einfach als (noch?) nicht gut genug für unsere Ansprüche auf dieser Position, Vincze ebenfalls und der kommt noch dazu von einer relativ schweren Verletzung retour. 

Mit SPRY haben wir einen weiteren IV der unbedingt wechseln will. Wenn es wirklich blöd rennt, dann gehen wir mit einer völlig uneingespielten IV in die weitere Saison.

Da könnten ein paar sehr schwierige Entscheidungen noch auf uns zukommen die nächsten 2 Wochen....

Ich glaube aber schon, dass man die Zweikampfstärke über die Mannschaft verteilt auffangen kann, sei es durch den von @Elwood angekündigten 6er, den hoffentlich bald zurückkehrenden Ndzie oder anderen Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Patrick1899 schrieb Gerade eben:

Ich glaube aber schon, dass man die Zweikampfstärke über die Mannschaft verteilt auffangen kann, sei es durch den von @Elwood angekündigten 6er, den hoffentlich bald zurückkehrenden Ndzie oder anderen Spielern.

wart ma mal morgen ab ... da entscheidet sich einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag