Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Underdog1899 schrieb vor 6 Minuten:

Kann ich so nicht unterschreiben. Nenne mir 3 Spieler, die bei uns nicht funktioniert haben, aber bei einem anderen Verein 

da fällt mir eigentlich nur Peter Zulj ein, ist aber ewig her.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Underdog1899 schrieb vor 7 Minuten:

Kann ich so nicht unterschreiben. Nenne mir 3 Spieler, die bei uns nicht funktioniert haben, aber bei einem anderen Verein 

Szalai, Kerkez, Joelinton, Mmaee :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SuiCune schrieb vor 7 Minuten:

Szalai, Kerkez, Joelinton, Mmaee :davinci:

Joelinton war nur geliehen. Was hätte Rapid da machen sollen

Szalai in der Zeit hatte Rapid mit Wöber und Müldür zwei absolute riesen Talente im Aufbau

Kerkez war in der Jugend. Den lass ich mir dennoch halbwegs einreden

Mmaee? Der spielt in Zypern und da war denke ich jeder froh, dass das beendet wurde 

Edit @Mmaee gerade gesehen. In der Zwischenzeit in Mexiko. Aber den Durchbruch hat er auch nicht geschafft

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Underdog1899 schrieb vor 19 Minuten:

Ist doch ganz logisch, dass es solche gibt, überall - auch bei uns.

Spontan fallen mir da Kitagawa, Grahovac, Mmaae, Badji ein, auch Niko Polster und andere die den letzten Sprung aus dem Nachwuchs nicht geschafft haben.

Bin aber auch nicht sicher, ob uns das erschrecken sollte. Wenn es bei uns aus welchem Grund auch immer nicht klappt, dann sollten wir solche Spieler abgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
Sherlock73 schrieb vor 2 Stunden:

Gefühlt alle unsere ehemaligen Spieler blühen woanders auf..

Kommt auf die Referenz, den Zeitraum und die Vergleichsliga an. Wenn man als Referenz "bei Rapid gescheitert und woanders aufgeblüht" definiert und von einem Verbleib in einer ersten Liga spricht, waren es in den letzten 10 Jahren erstaunlich wenige. Nämlich Badji, Kitagawa und Mmaee. Wobei Mmaee nicht gescheitert ist, sondern gar nicht die Chance hatte, sich zu zeigen. Von mir aus nimm noch Traustason dazu, aber das ist schon länger als 10 Jahre her. Deinem Gefühl liegt als keine Empirie zugrunde.

Bei Gefühlen und Narrativen ist also immer Vorsicht geboten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb Gerade eben:

Ist doch ganz logisch, dass es solche gibt, überall - auch bei uns.

Spontan fallen mir da Kitagawa, Grahovac, Mmaae, Badji ein, auch Niko Polster und andere die den letzten Sprung aus dem Nachwuchs nicht geschafft haben.

Bin aber auch nicht sicher, ob uns das erschrecken sollte. Wenn es bei uns aus welchem Grund auch immer nicht klappt, dann sollten wir solche Spieler abgeben!

Kitagawa war in der J1 League zwar ganz ok, aber 35 Tore in 125 Partien sind auch nix weltbewegendes. Und Grahovac war außer bei uns in Bosnien & Kasachstan Stammspieler & Backup in Kroatien.

Die einzigen Spieler, die "zu unrecht" abgegeben wurden, waren ehemalige Jugendspieler, die dann woanders den Durchbruch geschafft haben - Kerkez, Mahmic, Szalai, Polster, und mit Abstrichen Ibrahimoglu, Dursun & Todoroski.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
westabo schrieb Gerade eben:

Ist nun vllt eh hinfällig aber ich hätte noch Sturm in den Ring geworfen. Die spielen seit gestern fix europäisch.

würde mal frech behaupten, dass außer RBS, niemand Millionen innerhalb der Liga ausgeben will. Da würde man aus Prinzip schon overpayen, wenn man den Spieler eigentlich nicht abgeben will. Und diese Höhe wird außer RB niemand hinlegen wollen und können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Kitagawa war in der J1 League zwar ganz ok, aber 35 Tore in 125 Partien sind auch nix weltbewegendes. Und Grahovac war außer bei uns in Bosnien & Kasachstan Stammspieler & Backup in Kroatien.

Die einzigen Spieler, die "zu unrecht" abgegeben wurden, waren ehemalige Jugendspieler, die dann woanders den Durchbruch geschafft haben - Kerkez, Mahmic, Szalai, Polster, und mit Abstrichen Ibrahimoglu, Dursun & Todoroski.

Die Diskussion ist spannend und ich würde dir gern widersprechen. Eine Diskussion zu einzelnen historischen Spielern hat hier aber nix verloren. Mein Punkt war nur, dass es normal ist, dass wir nicht der optimale Verein für alle Transfers sind und manche Spiele eben woanders besser zur Geltung kommen - dazu stehe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Underdog1899 schrieb vor 14 Minuten:

Joelinton war nur geliehen. Was hätte Rapid da machen sollen

Szalai in der Zeit hatte Rapid mit Wöber und Müldür zwei absolute riesen Talente im Aufbau

Kerkez war in der Jugend. Den lass ich mir dennoch halbwegs einreden

Mmaee? Der spielt in Zypern und da war denke ich jeder froh, dass das beendet wurde 

Edit @Mmaee gerade gesehen. In der Zwischenzeit in Mexiko. Aber den Durchbruch hat er auch nicht geschafft

Mmaee hatte in 30 Partien bei den Zyprioten 25 Tore + 12 Assist.

Und ob wer jemanden in der Zeit, jemand besseren vor ihm hatte oder nicht war auch nicht Thema.

Du hast gefragt, ich hab Beispiele geliefert :ratlos:

Aber jetzt genug des Offtopic, die letzten Seiten wäre im "Was wurde aus...-Fredl" besser aufgehoben.

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag