Käfigkicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Einen 34 Mann Kader und nur ein 6er drin! Aber man kann eben niemand die Schuld dafür geben! Ist eben leiderst so passiert. Hätte jede Mannschaft treffen können. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Käfigkicker schrieb vor 1 Minute: Einen 34 Mann Kader und nur ein 6er drin! Ist im modernen Fußball eigentlich gang und gäbe. Wenn mehrere Spieler die gleiche Rückennummer hätten würde das zu massiver Verwirrung führen. Erlaubt ist es obendrein nicht. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden irgendeiner schrieb vor 27 Minuten: Wir werden in den nächsten Wochen sehen, ob Seidl/Bajlicz auch gegen stärkere Gegner reichen. Ndzie kommt wieder und muss sich dann beweisen, um einen Platz in der ersten 11 zu bekommen. Gegen schwächere Gegner wissen wir jetzt, dass die beiden durch die stärkere Passsicherheit und spielerische Lösungen dazu beitragen, dass wir nicht 90 Minuten anrennen und 3 mal im Strafraum zu Chancen kommten. Das stimmt mich mit diesem Duo sogar positiv. Selbst wenn ndzie bald wieder einsatzfähig ist, wird es monate dauern bis er bei 100% ist - der hat jetzt ein halbes jahr gar nicht gespielt und davor auch so gut wie nichts. Wahrscheinlich wird den thorup im herbst so aufbauen, damit er im frühjahr voll da ist! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben vor 4 Stunden bianco verde schrieb vor 26 Minuten: Mit scheint, du hast meinen post nicht ganz verstanden. ich hab deine unzufriedenheit wirklich nicht herausgelesen, richtig. das schönreden war btw nicht auf dich bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Superstar Geschrieben vor 4 Stunden irgendeiner schrieb vor 49 Minuten: Unpopular Opinion. Wir werden in den nächsten Wochen sehen, ob Seidl/Bajlicz auch gegen stärkere Gegner reichen. Ndzie kommt wieder und muss sich dann beweisen, um einen Platz in der ersten 11 zu bekommen. Gegen schwächere Gegner wissen wir jetzt, dass die beiden durch die stärkere Passsicherheit und spielerische Lösungen dazu beitragen, dass wir nicht 90 Minuten anrennen und 3 mal im Strafraum zu Chancen kommten. Das stimmt mich mit diesem Duo sogar positiv. Wenn ich mich nicht täusche, hat Thorup irgendwann zu Beginn seiner Amtszeit gesagt, er spielt gerne offensiv und Gegentore sind nicht so wichtig, solange man selbst mehr Tore schießt. So weit sind wir noch nicht, wir sind aber auch noch nicht wirklich geprüft worden. Im Gegensatz zum Vorjahr habe ich das Gefühl, dass wir jederzeit für ein Tor gut sind. Aus dem Spiel, Standards, Einzelaktionen oder was auch immer. Zufrieden bin ich auch nicht mit der defensiven Leistung. Das liegt tw. an der unkonzentrierten Leistung von SPRY und den üblichen kleinen Aussetzern von Auer. Bolla kommt nicht mehr so zur Geltung wie in er 5er-Kette. Alles Nebenerscheinungen. Ich bin nicht der Meinung, mit einem kampfstarken 6er alleine sind wir eine Stufe besser. Rotation ist natürlich wichtig, aber wir haben Oswald, vllt bald Sladits und können zur Not eben so Varianten wie Schaub probieren. Jetzt einen zusätzlichen zu holen würde nur Sladits den Weg verstellen. Und Amane ist immer noch nicht weg. Wenn nicht einer der OM/ZM geht, würde ich hier nicht mehr unbedingt handeln. Einzige Ausnahme: eine längere Verletzung (+6 Wochen) von Seidl oder Bajlicz. Geb dir an und für sich recht. Ich glaub auch gegen stärkere Gegner funktioniert das Duo Seidl-Bajlicz für Thorups Plan. Also ja, da werden wir defensiv etwas anfällig sein, aber der Plan ist, einfach ein Tor mehr zu schießen. Denke letztes Jahr Lask daheim, war ein gutes Beispiel für Thorup Ball gegen gute Gegner. Das einzige Problem wäre, wenn Amane weiter nicht fit ist bzw wechselt. Der August wird noch tough und gegen Hearts brauchen wir nicht mit Schaub oder Oswald im ZM spielen. Kleine Verletzungen/Sperren passieren halt schnell mal. Mit Amane hätten wir eine gute 3er Rotation für die 2 Positionen. Falls uns Gullix verlässt, könnte man Seidl vorziehen und hätte auch Bedarf. Aber ansonsten reicht Seidl, Bajlicz, Amane, Ndzie und Szladits, mit dem Gedanken etwas Defensive für mehr Offensive zu opfern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden lengmandx schrieb vor 1 Stunde: Ist im modernen Fußball eigentlich gang und gäbe. Wenn mehrere Spieler die gleiche Rückennummer hätten würde das zu massiver Verwirrung führen. Erlaubt ist es obendrein nicht. Ich hätte auch DM schreiben können. Aber du kannst mit dem und dem nichts anfangen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Käfigkicker schrieb vor 1 Stunde: Einen 34 Mann Kader und nur ein 6er drin! Aber man kann eben niemand die Schuld dafür geben! Ist eben leiderst so passiert. Hätte jede Mannschaft treffen können. Auf welcher Position würdest du Ndzie, Oswald, Bajlicz, Szladits, Amane einstufen? Wenn du schon den 34 Mann Kader aller potentiellen Spieler erwähnst, dann zähle auch alle nominellen 6er korrekt, sonst klingt dein posting zu sehr nach Polemik! bearbeitet vor 3 Stunden von Woody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben vor 3 Stunden Birdy90 schrieb vor 2 Stunden: wer sind diese anderen und sind sie jetzt mit uns im raum? wir sind mitten im august und haben eine position weiterhin überhaupt nicht besetzt. so etwas hatten wir glaub ich wirklich noch nie und ich versteh es nicht, wie das manche einfach ignorieren bzw. schönreden können. naja thorup hat auch im frühjahr gesagt, dass er unbedingt mehr konkurrenz auf der 6er position braucht - als grgic und borke noch da waren. er wird aus meiner sicht hier im stich gelassen. szladits ist auch kein 6er. und gegen starke gegner brauchen wir mit seidl-schaub nicht antreten im ZM. es ist einigermaßen tragisch, dass wir bislang nur gegen gegner aus san marino und georgien gespielt haben. schon zu hause gegen altach sind wir geschwommen, weil es keine alternativen gab - obwohl es gerade zu hause gegen altach mit der doppel-8 eh noch genügen könnte. da hatten wir aber einfach nur glück, dass wir uns das gegentor nicht gefangen haben. Waren diese San Marino und Georgien mit uns im Raum? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden irgendeiner schrieb vor 2 Stunden: Unpopular Opinion. Wir werden in den nächsten Wochen sehen, ob Seidl/Bajlicz auch gegen stärkere Gegner reichen. Ndzie kommt wieder und muss sich dann beweisen, um einen Platz in der ersten 11 zu bekommen. Gegen schwächere Gegner wissen wir jetzt, dass die beiden durch die stärkere Passsicherheit und spielerische Lösungen dazu beitragen, dass wir nicht 90 Minuten anrennen und 3 mal im Strafraum zu Chancen kommten. Das stimmt mich mit diesem Duo sogar positiv. Wenn ich mich nicht täusche, hat Thorup irgendwann zu Beginn seiner Amtszeit gesagt, er spielt gerne offensiv und Gegentore sind nicht so wichtig, solange man selbst mehr Tore schießt. So weit sind wir noch nicht, wir sind aber auch noch nicht wirklich geprüft worden. Im Gegensatz zum Vorjahr habe ich das Gefühl, dass wir jederzeit für ein Tor gut sind. Aus dem Spiel, Standards, Einzelaktionen oder was auch immer. Zufrieden bin ich auch nicht mit der defensiven Leistung. Das liegt tw. an der unkonzentrierten Leistung von SPRY und den üblichen kleinen Aussetzern von Auer. Bolla kommt nicht mehr so zur Geltung wie in er 5er-Kette. Alles Nebenerscheinungen. Ich bin nicht der Meinung, mit einem kampfstarken 6er alleine sind wir eine Stufe besser. Rotation ist natürlich wichtig, aber wir haben Oswald, vllt bald Sladits und können zur Not eben so Varianten wie Schaub probieren. Jetzt einen zusätzlichen zu holen würde nur Sladits den Weg verstellen. Und Amane ist immer noch nicht weg. Wenn nicht einer der OM/ZM geht, würde ich hier nicht mehr unbedingt handeln. Einzige Ausnahme: eine längere Verletzung (+6 Wochen) von Seidl oder Bajlicz. Welchen Status hat Ndzie? Warum spielte Oswald bisher kein einziges Pflichtspiel? Welche Position spielt Szladits und ist er am Sprung in die einser, warum nicht im Kader, warum spielt er nicht? Thorup hat damals gesagt wichtiger ist keine Tore zu bekommen, 1 schießen, keins bekommen genügt an sich wenn ich mich Recht erinnere. Kader, mitunter eine ordentliche Fehlplanung, so ehrlich muss man sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roman1972 Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden Szladits ist derzeit noch verletzt und spielt im ZM. Ob es für die Kamofmannachaft reicht, wissen wir nicht..... Oswald hat noch kein Spiel gespielt, Ndzie weiß kein Mensch wann und ob der überhaupt fit wird, Amane könnte wechseln, Bajlicz taugt ma voll bis jetzt. Auch ich finde es grob fahrlässig keinen richtigen 6er zu verpflichten........ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Homegrower schrieb vor 10 Minuten: Welchen Status hat Ndzie? Warum spielte Oswald bisher kein einziges Pflichtspiel? Welche Position spielt Szladits und ist er am Sprung in die einser, warum nicht im Kader, warum spielt er nicht? Thorup hat damals gesagt wichtiger ist keine Tore zu bekommen, 1 schießen, keins bekommen genügt an sich wenn ich mich Recht erinnere. Kader, mitunter eine ordentliche Fehlplanung, so ehrlich muss man sein. Ja, wir hätten letzte Saison 6 6er und 9 9er haben müssen. Und diese Saison nicht so viele Talente hochziehen sollen, da ist man viel zu unflexibel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben vor 2 Stunden Käfigkicker schrieb vor 41 Minuten: Ich hätte auch DM schreiben können. Aber du kannst mit dem und dem nichts anfangen! A bissl a Schmäh schadet nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Woody schrieb vor 40 Minuten: Auf welcher Position würdest du Ndzie, Oswald, Bajlicz, Szladits, Amane einstufen? Wenn du schon den 34 Mann Kader aller potentiellen Spieler erwähnst, dann zähle auch alle nominellen 6er korrekt, sonst klingt dein posting zu sehr nach Polemik! Bitte zähl auf wer von den genannten Spielern 6 er sprich DM ist. Und nicht der kann das auch, und der kann das lernen! Ich habs e schon mal geschrieben. Das ist wie mit den Polnischen Hacklern der Maler kann auch Fliesen legen usw. Also alles a bissl owa nix richtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Woody schrieb vor 45 Minuten: Auf welcher Position würdest du Ndzie, Oswald, Bajlicz, Szladits, Amane einstufen? Wenn du schon den 34 Mann Kader aller potentiellen Spieler erwähnst, dann zähle auch alle nominellen 6er korrekt, sonst klingt dein posting zu sehr nach Polemik! gut das du nicht potentielle 6er geschrieben hast Huanghe schrieb vor 15 Minuten: Ja, wir hätten letzte Saison 6 6er und 9 9er haben müssen. Und diese Saison nicht so viele Talente hochziehen sollen, da ist man viel zu unflexibel. Alles besser als die ganze Nullen in Favoriten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Käfigkicker schrieb vor 19 Minuten: Bitte zähl auf wer von den genannten Spielern 6 er sprich DM ist. Und nicht der kann das auch, und der kann das lernen! Ich habs e schon mal geschrieben. Das ist wie mit den Polnischen Hacklern der Maler kann auch Fliesen legen usw. Also alles a bissl owa nix richtig! Im dominanten Ballbesitz orientierten Spiel von unserem Trainer JEDER! Genau deshalb hab ich sie genannt. Mir gehts aber nicht um Namen, sondern darum diese emotionale Diskussion etwas auch eine Sachebene zu bringen. Seh ja auch, dass wir momentan auf der 6er Position kaum rotieren können. Aber das liegt nicht dran, dass wir einen 34 Mann Kader mit nur einem brauchbaren Spieler auf dieser Position haben. Liegt viel mehr dran, dass einige Spieler verletzt oder rekonvaleszent sind, man es anderen (wie Oswald) scheinbar nicht zutraut und unser stärkster Mann grad kurz vor dem Wechsel steht. Wenn plötzlich Ndzie 100% fit wäre und die erwartete Leistung bringt, Amane beim Verein bleibt und die jungen wie Bajlicz und Szladits voll einschlagen, dann wäre der Kader derselbe wie heute und wir hätte genug Spieler im DM. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts