Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Teamspieler
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe den sinn eines fußballvereins darin fußballspiele zu gewinnen. Als ich mit rapid in den 80igern aufgewachsen bin, war das auch noch das hauptziel dieses fußballvereins. Da waren noch ehrgeiz und hunger auf siege in dem verein. Unter anderem deswegen wurde ich rapid fan.

Aber man sieht, der verein hat es geschafft - vermutlich um die erfolglosigkeit zu kaschieren - das mindset zumindest bei einem teil der fans zu ändern.

Nicht in erfolgen einen fußballvereins messbare dinge wie "a echter rapidler" sind halt viel einfacher zu erreichen (gab es natürlich früher auch den "echten rapidler", nur war das auch gleichzeitig ein hungriger gewinner). Die fokusverschiebung hat geklappt...

Wir haben uns eine Verlierer Mentalität angeeignet die mit jedem erfolglosen Jahr wächst. Früher hab ich jede Saison gesagt WIR WERDEN MEISTER, heute darf man das nicht mal mehr erwähnen. Wir sind an einem Punkt angelangt wo ich lesen muss ja, dann werden wir eventuell dritter! Ich scheiss auf den dritten und auf den zweiten! Es geht nicht ums dabei sein, es geht nur darum wer gewinnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Just now, Raptorlausa said:

Wir haben uns eine Verlierer Mentalität angeeignet die mit jedem erfolglosen Jahr wächst. Früher hab ich jede Saison gesagt WIR WERDEN MEISTER, heute darf man das nicht mal mehr erwähnen. Wir sind an einem Punkt angelangt wo ich lesen muss ja, dann werden wir eventuell dritter! Ich scheiss auf den dritten und auf den zweiten! Es geht nicht ums dabei sein, es geht nur darum wer gewinnt!

Ich bin jetzt Mitte 40 und die meiste Zeit meines Lebens Rapidfan. Woher dieses Selbstverständnis kommen soll, ist mir ein Rätsel. Aber wohl eher ein Rezept für Unzufriedenheit, an der Realität gemessen.

Ich mag Spaß im Stadion haben, dazu gehört natürlich auch öfter gewinnen, als nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 27 Minuten:

Aber Kara als Stürmer Nr3 spricht ja nichts dagegen. Das ist ein unglaublicher Luxus

Nein, der hat nicht mal als 3er bei uns etwas zu suchen. Der kann 90% der zuspiele auf den fuss nicht ordentlich verarbeiten. Und das sollte selbst ein 3er stürmer bei rapid besser können, oder zumindest ein junger spieler mit potential sein.

Und genau da ist aber das problem: Wir haben den schwächsten sturm der großen 4. Sogar die austria hat einen besseren sturm.

Aber da sind wir wieder bei "danke katzer" für diese kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe den sinn eines fußballvereins darin fußballspiele zu gewinnen. Als ich mit rapid in den 80igern aufgewachsen bin, war das auch noch das hauptziel dieses fußballvereins. Da waren noch ehrgeiz und hunger auf siege in dem verein. Unter anderem deswegen wurde ich rapid fan.

Aber man sieht, der verein hat es geschafft - vermutlich um die erfolglosigkeit zu kaschieren - das mindset zumindest bei einem teil der fans zu ändern.

Nicht in erfolgen einen fußballvereins messbare dinge wie "a echter rapidler" sind halt viel einfacher zu erreichen (gab es natürlich früher auch den "echten rapidler", nur war das auch gleichzeitig ein hungriger gewinner). Die fokusverschiebung hat geklappt...

Herrlich diese ständige Verklärung der Vergangenheit :love: aber mir geht es nicht anders, es bleiben halt fast nur positive Dinge hängen. Blödsinn hoch 10 ist es trotzdem

Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Nein, der hat nicht mal als 3er bei uns etwas zu suchen. Der kann 90% der zuspiele auf den fuss nicht ordentlich verarbeiten. Und das sollte selbst ein 3er stürmer bei rapid besser können, oder zumindest ein junger spieler mit potential sein.

Und genau da ist aber das problem: Wir haben den schwächsten sturm der großen 4. Sogar die austria hat einen besseren sturm.

Was du nicht alles weißt. Top!

Mbuyi hat dich da eigentlich letzte Saison schon eines besseren belehrt. Aber ist halt schwierig wenn man Statistiken nicht versteht. Adamsen natürlich auch völlig blind. Kara mit seinen Toren auch umsonst.

Unfassbar was du für einen bullshit verzapfst. In Dauerschleife noch dazu

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

...hat dir Kara mal die Freundin ausgespannt, oder wie ist dein hirnloses Dauergebashe auf Kara zu interpretieren?

...nicht mal als 3 er Stürmer etwas zu suchen bei Rapid gehört für mich zu den All Time dümmsten Postings, die ich in bald 10 Jahren im Rapid-Thread gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raptorlausa schrieb vor 11 Minuten:

Verlierer-Mentalität dürftest dir du angeeignet haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am Montag werde ich anfragen ob mir die ÖGK einen Psychologen bezahlt. Den hab ich bei der Negativität im ASB mehr als nötig. Unterm Strich geht es immer noch "nur" um Fussball und dem Spaß am Spiel. 

Edit: selbst der Trainer des Favoriten sieht uns besser als die meisten eigenen Fans, auch witzig:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburgs-roehl--titelfavorit-sollten-wir-schon-sein--aber-----/

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

...hat dir Kara mal die Freundin ausgespannt, oder wie ist dein hirnloses Dauergebashe auf Kara zu interpretieren?

...nicht mal als 3 er Stürmer etwas zu suchen bei Rapid gehört für mich zu den All Time dümmsten Postings, die ich in bald 10 Jahren im Rapid-Thread gelesen habe.

Dumm ist der, der dummes tut, mein freund der starken worte.

Wenn du abseits von ad hominem anwürfen mehr zu bieten hast, darfst du dich wieder melden.

bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Am Montag werde ich anfragen ob mir die ÖGK einen Psychologen bezahlt. Den hab ich bei der Negativität im ASB mehr als nötig. Unterm Strich geht es immer noch "nur" um Fussball und dem Spaß am Spiel. 

Ist richtig ist nur ein spiel, da gebe ich dir recht. Und es gibt 1000 wichtigete dinge im leben.

Aber wenn man schon mitspielt bei dem spiel, dann sollte man es mmn auf den endzweck anlegen: gewinnen. Dann ist auch fix viel spass dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten:

Dumm ist der, der dummes tut, mein freund der starken worte.

Wenn du abseits von ad hominem anwürfen mehr zu bieten hast, darfst du dich wieder melden.

Normalerweise reagiere ich nicht so emotional.

...aber Kara selbst als 3er Stürmer die Qualität abzusprechen, hat in keiner Welt irgendwas mit Fakten oder der Realität zu tun, sondern ist einfach nur inhaltsleeres Bashing.

Für das verdient man kräftige Kommentare.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Ja, eh super. Und war wichtig.

Ändern nur nichts an den anderen unzähligen null leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kara war in den letzten Spielen doch zumindest immer an einem Tor beteiligt. Ich denke das ist schon recht ordentlich für einen Stürmer den man „nur“ als Feuerwehr geholt hat.

Aber der Trainer denkt da eh anders, sonst wäre er nicht die letzten male in der Startelf gestanden.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kara in der Mannschaft zu haben ist gut und wichtig. Das er mit diesen Leistungen nicht immer 90min spielen wird ist aber auch jedem klar. Vom Spielertyp finde ich ihn extrem wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor 9 Minuten:

Kara war in den letzten Spielen doch zumindest immer an einem Tor beteiligt. Ich denke das ist schon recht ordentlich für einen Stürmer den man „nur“ als Feuerwehr geholt hat.

Aber der Trainer denkt da eh anders, sonst wäre er nicht die letzten male in der Startelf gestanden.

Mangels alternativen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag