derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 5 Stunden Es wird hier keine konkreten Zahlen geben und man wird ja eh sehen wie sich das alles finanziell entwickelt. Das wir den teuersten Kader aller Zeiten haben/hatten ist wohl kein großes Geheimnis und wer dafür konkrete Zahlen sehen will muss eben auf den Jahresabschlussbericht warten. Ich hab im übrigen schon mehrmals grundsätzliche Dinge bezüglich Transfers beschrieben, dass man Ablösen die man bezahlt oder lukriert oft auf mehrere Jahre aufteilt, oder das zwischen Ablösesumme und Gesamtvolumen eines Transfers ein großer Unterschied liegt sollte mittlerweile auch schon durchgesickert sein. Wer Mitglied ist, bei der MV war oder diese gesehen hat und dann noch "1+1" zusammenzählen kann, wird schon wissen was ich meine. Selbst wenn ich aktuell konkrete Zahlen hätte, würde ich diese hier niemals öffentlich posten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: Es wurde halt noch kein einziger Spieler der letzte Jahr geholt wurde verkauft. Kann genauso sein, dass Ndzie, Dahl und Gulliksen im Winter den Rekordtransfer brechen werden. also wir sind nicht die Austria um uns die Situation schöner zu reden als sie tatsächlich ist, sollte es so kommen wie du sagst wäre das super aber davon darf man nicht ausgehen sonst könnte es irgendwann richtig ungut werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten: bei der Austria sind auch keine konkreten Zahlen bekannt und trotzdem weiß man, dass sie finanziell nicht so gut beinand sind, mit ein bisschen Hausverstand kann man erahnen, dass die aktuelle Saison finanziell ein Debakel war, insgesamt werden wir es vertragen weil Reserven da sind aber sowas darf sich nicht wiederholen es werden nie Zahlen genannt, einige aus dem Präsidium haben es aber angedeutet, da braucht man bei den Podcasts nur zwischen den Zeilen lesen Wo ist die Grenze zum Debakel, was hätte passieren müssen, dass es keines wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: also wir sind nicht die Austria um uns die Situation schöner zu reden als sie tatsächlich ist, sollte es so kommen wie du sagst wäre das super aber davon darf man nicht ausgehen sonst könnte es irgendwann richtig ungut werden Bei der Austria ist es egal, zur Not kauft die Wien Holding das Stadion ein zweites Mal... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden Ernesto schrieb vor 28 Minuten: hast du noch nicht mitbekommen dass wir uns in der saison 25/26 den teuersten kader aller zeiten geleistet haben und ein gewaltiges minus deshalb stehen haben? wir müssen spieler verkaufen um selber aktiv werden zu können. aktuell würde maximal ablösefrei klappen, aber auch da fallen gehälter und handgeld an. letzten sommer haben wir halt ohne rücksicht alles verpulvert in der hoffnung dass wir uns den erfolg erkaufen könnten. Man kann das halt auch nicht mit früher vergleichen, wo wir viele unserer Leistungsträger ablösefrei oder zu geringen Ablösen verloren haben. Wird mir jetzt noch schlecht, wenn ich daran zurückdenke. Wir geben zwar mehr aus, dafür sind die Einnahmen wesentlich höher. Da macht eine wirtschaftliche Gesamtbetrachtung schon Sinn. Und verpulvert haben wir auch nicht alles, weil gleichzeitig die Kaderwerte gestiegen sind, und man so künftiger wieder weitere Erträge generieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Es ist doch völlig logisch, dass wir nach einer schlechten Saison mit weniger EC-Einnahmen als gedacht & einer unsicheren Perspektive Richtung Gruppenphase heuer nicht unendlich Geld haben, solange wir keine Einnahmen generieren. Gleichzeitig sind wir weder in einer besonderen Risikosituation noch sonst irgendwie in der Nähe vom Desaster am Verteilerkreis. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 5 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: also wir sind nicht die Austria um uns die Situation schöner zu reden als sie tatsächlich ist, sollte es so kommen wie du sagst wäre das super aber davon darf man nicht ausgehen sonst könnte es irgendwann richtig ungut werden es wurde auch konkret gesagt, dass wir keine möglichen Transfererlöse auch nur irgendwie reinkalkulieren, was beim Stadtrivalen die Normalität darstellt, auch kalkulieren wir nur mit der dritten Qualifikationsrunde der Conference League, also sprich mit zwei EC Heimspielen, im übrigen auch eine Lehre aus der Vergangenheit. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Homegrower schrieb vor 2 Minuten: Wo ist die Grenze zum Debakel, was hätte passieren müssen, dass es keines wird? es ist wohl die Kombination zwischen Kosten und sportliche Perfomance, wäre man zB Pokalsieger mit denselben Ein und Ausgaben hätte man es trotz finanziellem Verlust als positive Saison gewertet es kann aber auch wieder schnell bergauf gehen, wenn wir uns sportlich fangen steigen auch Nachfrage und Preis unserer Spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Es wird hier keine konkreten Zahlen geben und man wird ja eh sehen wie sich das alles finanziell entwickelt. Das wir den teuersten Kader aller Zeiten haben/hatten ist wohl kein großes Geheimnis und wer dafür konkrete Zahlen sehen will muss eben auf den Jahresabschlussbericht warten. Ich hab im übrigen schon mehrmals grundsätzliche Dinge bezüglich Transfers beschrieben, dass man Ablösen die man bezahlt oder lukriert oft auf mehrere Jahre aufteilt, oder das zwischen Ablösesumme und Gesamtvolumen eines Transfers ein großer Unterschied liegt sollte mittlerweile auch schon durchgesickert sein. Wer Mitglied ist, bei der MV war oder diese gesehen hat und dann noch "1+1" zusammenzählen kann, wird schon wissen was ich meine. Selbst wenn ich aktuell konkrete Zahlen hätte, würde ich diese hier niemals öffentlich posten. Das eine ist der Cash-Flow, das andere ist aber der Erlös der lukriert wird. Buchhalterisch dann wieder ein Unterschied. Erfolgswirksam ist der Transfererlös sofort (in der GuV), die Forderung ausgeglichen wird dann über Ratenzahlung (steht in der Bilanz). Das sind zwei Paar Schuhe. Auch dass zu den bezahlten Transfersummen noch Gebühren und Nebengeräusche kommen (in beide Richtungen) ist bekannt. Der Unterschied zwischen Einnahmen und Ausgaben ist hier aber schon relativ groß. Wenn wir mit dem Gesamtvolumen des Transfers ein Minus machen wollen in der letzten Saison (ohne Gehälter) müssten wir bei beiden 50% Gebühren und Nebengeräusche voraussetzen, was ich mir nicht als Faustregel für Transfers vorstellen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben vor 5 Stunden Sofern's stimmt, das Schwab-Gerücht: Jetzt sind's vollkommen übergeschnappt. Alleine der Gedanke ist ein Grund für eine Fristlose. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 5 Stunden Kyrael schrieb vor 32 Minuten: Es wurde auch letzten Sommer erst wirklich eingekauft, als man Jansson und Sangare verkauft hat. Wo ist also der Unterschied zu heuer? FWIW, man hat mit Radulovic, Kara und Mbuyi knappe 2M ausgegeben, bevor man Jansson verkauft hat. Nachdem man aber im EC überzeugt hat, wird man eben den Spielraum dafür schon gehabt haben. Heuer wird das wohl doch etwas weniger leicht gehen. Aber ich glaube nicht, dass wir da ein großes Problem haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: es wurde auch konkret gesagt, dass wir keine möglichen Transfererlöse auch nur irgendwie reinkalkulieren, was beim Stadtrivalen die Normalität darstellt, auch kalkulieren wir nur mit der dritten Qualifikationsrunde der Conference League, also sprich mit zwei EC Heimspielen, im übrigen auch eine Lehre aus der Vergangenheit. find ich wirklich gut und wichtig, bin generell dem lager nachwuchs, talente + paar teure unterschiedsspieler zuzurechnen, aber finde heuer hat man da schon eine sehr interessante/herausfordernde konstellation auf der 6 denn das 433 von thorup steht und fällt mit dem 6er, grgic/borke sind weg und ndzie nicht fit und ausm nachwuchs/2er drängt auch kein 6er rauf - wär für mich eine konstellation in der ich durchaus ein gewisses risiko eingehen würde und „vorgreife“, denn ohne den starken 6er seh ich wenig chance auf erfolg daraus leite ich halt ab, dass es a leihe wird auf der 6er position - is finanziell weniger belastend, kann viel qualität haben aber hat halt den großen nachteil, dass häufig spieler erst teile der vorbereitung bei ihren vereinen mitmachen und erst dann, wenn sie kein leiberl sehen verliehen werden bearbeitet vor 5 Stunden von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden Elwood schrieb vor einer Stunde: zu Sangare gibts momentan auch so gut wie keine infos. im grunde wird der bursche nämlich heuer einer "unserer" wichtigsten transfers Mama is coming home 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden Kyrael schrieb vor 12 Minuten: Das die Saison finanziell und sportlich nicht so gelaufen ist, wie erhofft, brauchen wir glaub ich nicht drüber diskutieren. Aber hier werden Andeutungen gemacht "teuerster Kader aller Zeiten" (was ohne bewusste Einsparungen schon alleine durch die Entwertungen des Geldes eigentlich jede Saison so sein müsste) und "Minus ist zu groß". Wenn du es mit den Zahlen von TM.at gegenrechnest: Abgänge von 19,2 Mio: Jansson (10 Mio), Sangare (8 Mio), Gale (0,7 Mio), Dursun (0,4 Mio), Kaygin (0,1 Mio) Zugänge von 11,28 Mio: Gulliksen (3,8 Mio), Ndzie (2,5 Mio), Tilio (1,5 Mio) Dahl (1,5 Mio), Radulovic (1,1 Mio), Mbuyi (0,43 Mio), Kara (0,35 Mio) Marcelin (0,1 Mio) Macht ein Transferplus von knappen 8 Mio Euro. Was genau hat Katzer dann finanziell als Debakel veranstaltet in den zwei Transferfenstern? Ernesto tut gerade so, als hätten wir 8 Mio mehr ausgegeben für Transfers als eingenommen, was definitiv nicht stimmt. Die ECL hat alleine 3,17 Mio Startgeld für die Gruppenphase gebracht. Daher: bitte um Zahlen, wo das riesige Minus her kommt, und wo so viel mehr ausgegeben wurde, als man hatte. Die Bruttoeinnahmen sind nicht die Nettoeinnahmen. Also wir schwimmen nicht in Geld. Allerdings gibt es auch dieses riesige Minus nicht. Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte - wird wohl +-0 sein, was ja das Ziel bei einem Verein sein sollte. Und gleichzeitig wird der Kaderwert sukzessive erhöht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Dannyo schrieb vor 2 Minuten: Sofern's stimmt, das Schwab-Gerücht: Jetzt sind's vollkommen übergeschnappt. Alleine der Gedanke ist ein Grund für eine Fristlose. Damit kannst es ja bereits beenden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts