Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
BW4040 schrieb vor 49 Minuten:

Das Problem ist halt, dass sich mit Guiliani nicht viel ändern wird, auch wenn er mal eine Chance verdient hätte. Wir haben keinen, den Zielen entsprechenden, Einsergoalie. Da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Jetzt ist halt das Transferfenster zu und ich befürchte, dass im Jänner viele Punkte vergeigt worden sind. Wie schon einige erwähnt haben geht es nicht nur um die Gegentore, sondern um die Unsicherheit, die Oelz ausstrahlt. 

Ein Mantl wäre eine Sensation und der letzte Mosaikstein für eine Aufstiegstruppe. Aber da müsste schon viel zusammenkommen, dass er sich - zumindest für 1 Jahr - Liga Zwa antut.

Eine Sensation? Warum genau? Wo hat der sich bis dato wirklich durchgesetzt? Warum stehen die Vereine nicht Schlange, wenn er doch so stark ist?

Der hat bei uns in 16 Partien 21 Gegentore kassiert, davon die meisten Partien im Unteren Playoff. 

Er war ok, mehr aber auch schon nicht.

Bitte bitte lassen wir die Kirche im Dorf🙏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Gassi. schrieb vor 3 Minuten:

Eine Sensation? Warum genau? Wo hat der sich bis dato wirklich durchgesetzt? Warum stehen die Vereine nicht Schlange, wenn er doch so stark ist?

Der hat bei uns in 16 Partien 21 Gegentore kassiert, davon die meisten Partien im Unteren Playoff. 

Er war ok, mehr aber auch schon nicht.

Bitte bitte lassen wir die Kirche im Dorf🙏

ich denke da hast du recht, aber ich würde ihn trotzdem mit Handkuss nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

koksgetier schrieb vor 3 Minuten:

ich denke da hast du recht, aber ich würde ihn trotzdem mit Handkuss nehmen

Hätte man das im Verein auch vor einer Woche schon bemerkt, dass sich das nicht ausgehen wird, hätte man wohl noch einen ganz anderen Markt gehabt um zu reagieren, als jetzt, wo der Transfermarkt zu ist...🤷‍♂️🙈

Mir tuts ja auch leid um den jungen Ölz, aber da spricht aktuell wirklich gar nix dafür, dass der bald mal zünden wird...

Und ich kann auch die Floskeln nicht mehr hören, wie toll einer jede Woche trainiert, usw...

Es zählt am Wochenende am Feld. Von einer tollen Trainingsleistung gibts kein Tor, keinen Punkt und keinen interessierts, so lang die Leistung im nächsten Match passt.

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Gassi. schrieb vor 2 Minuten:

Hätte man das im Verein auch vor einer Woche schon bemerkt, dass such das nicht ausgehen wird, hätte man wohl noch einen ganz anderen Markt gehabt um zu reagieren, als jetzt, wo der Transfermarkt zu ist...🤷‍♂️🙈

Und ich kann auch die Floskeln nicht mehr hören, wie toll einer jede Woche trainiert, usw...

Es zählt am Wochenende am Feld. Von einer tollen Trainingsleistung gibts kein Tor, keinen Punkt und keinen interessierts, so lang die Leistung im nächsten Match passt.

Ich frag mich halt auch was ihr glaubts. Wenn man jemand den Schritt zutraut, gilt es auch im Spitzensport ihm die Möglichkeit geben sich zu etablieren, dass der Verein wesentlich mehr profitiert wenn Oelz funktioniert, als wenn irgendwer kommt, brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. Jetz haben wir läpische 7 Pflichtspielpartien mit ihm gespielt und der Kerl wird wegen zu erwartender Fehler und Unsicherheiten vor den Bus geschmissen. Man mag es nicht glauben, es ging sichtlich auch noch mehr bergab, ab dem Zeitpunkt wo die erste Kritik nach Fehlern gemacht wurde. Natürlich spürt der auch den Druck und wie man sieht, weiß der selbst, dass er zuletzt genug scheiße gebaut hat. Die Phase kann auch durchaus vorkommen, jetz gilt es ihn da auch irgendwie wieder rauszubekommen.

Die Partie am Samstag wurde mMn nicht wegen ihm verloren, auch die Partie davor nicht und auch die schwache Partie davor wurde mit 3 Punkten beendet. Die stehen noch immer zu 11. auf dem Platz und sind als Team dafür verantwortlich auch die Fehler von all den 11 auszubügeln. So viel zum Thema es zählt die Leistung, sollen alle den Karren aus dem Dreck ziehen, das ist de facto am Samstag so auch nicht passiert, die Möglichkeiten dazu wären da gewesen. Wenn man obendrein aus einem 2:0 ein 2:3 mir abknöpfen lasse, bin ich als Feldspieler auch nicht schuldfrei, selbst wenn die 3 Gegentore alle 3 glatte Tormannfehler gewesen wären.

Vor 2 Wochen gabs noch den großen Hype, jetzt gibts direkt Weltuntergang, weil unser blutjunger Tormann Nerven zeigt. Und mMn gehts um nix anderes, qualitativ seh ich nach wie vor die Möglichkeit, dass er sich etabliert, das ist für mich noch immer Kopf- und Selbstvertrauenthema. Mir insgesamt hier drin wieder alles zu einach mit dem billigen Ausweg von außen einfach wieder Ersatz zu fordern, Sport heißt auch mit dem Haus zu halten was verfügbar ist, nicht überall läuft der Spitzenfußball gleich, wo man einfach Fantasiesummen an Kohle um sich wirft, um Probleme zu lösen oder sich irgendwo versucht zu verbessern. Den Finger in die Wunde beim offensichtlichsten Thema reinhalten und sich das Leben bei Kritik einfach machen - allgemein problematisch, nicht nur beim Fußball. Ich will jetzt sehen, dass das Team da gemeinsam rauskommt und sie auch alle Oelz aus der Situation raushelfen, auch das gehört zum Geschäft. Und gerade unsere IV spielen lange genug (gemeinsam), um mit der Situation jetzt hoffentlich richtig umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Laimling schrieb vor 20 Minuten:

Ich frag mich halt auch was ihr glaubts. Wenn man jemand den Schritt zutraut, gilt es auch im Spitzensport ihm die Möglichkeit geben sich zu etablieren, dass der Verein wesentlich mehr profitiert wenn Oelz funktioniert, als wenn irgendwer kommt, brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. Jetz haben wir läpische 7 Pflichtspielpartien mit ihm gespielt und der Kerl wird wegen zu erwartender Fehler und Unsicherheiten vor den Bus geschmissen. Man mag es nicht glauben, es ging sichtlich auch noch mehr bergab, ab dem Zeitpunkt wo die erste Kritik nach Fehlern gemacht wurde. Natürlich spürt der auch den Druck und wie man sieht, weiß der selbst, dass er zuletzt genug scheiße gebaut hat. Die Phase kann auch durchaus vorkommen, jetz gilt es ihn da auch irgendwie wieder rauszubekommen.

Die Partie am Samstag wurde mMn nicht wegen ihm verloren, auch die Partie davor nicht und auch die schwache Partie davor wurde mit 3 Punkten beendet. Die stehen noch immer zu 11. auf dem Platz und sind als Team dafür verantwortlich auch die Fehler von all den 11 auszubügeln. So viel zum Thema es zählt die Leistung, sollen alle den Karren aus dem Dreck ziehen, das ist de facto am Samstag so auch nicht passiert, die Möglichkeiten dazu wären da gewesen. Wenn man obendrein aus einem 2:0 ein 2:3 mir abknöpfen lasse, bin ich als Feldspieler auch nicht schuldfrei, selbst wenn die 3 Gegentore alle 3 glatte Tormannfehler gewesen wären.

Vor 2 Wochen gabs noch den großen Hype, jetzt gibts direkt Weltuntergang, weil unser blutjunger Tormann Nerven zeigt. Und mMn gehts um nix anderes, qualitativ seh ich nach wie vor die Möglichkeit, dass er sich etabliert, das ist für mich noch immer Kopf- und Selbstvertrauenthema. Mir insgesamt hier drin wieder alles zu einach mit dem billigen Ausweg von außen einfach wieder Ersatz zu fordern, Sport heißt auch mit dem Haus zu halten was verfügbar ist, nicht überall läuft der Spitzenfußball gleich, wo man einfach Fantasiesummen an Kohle um sich wirft, um Probleme zu lösen oder sich irgendwo versucht zu verbessern. Den Finger in die Wunde beim offensichtlichsten Thema reinhalten und sich das Leben bei Kritik einfach machen - allgemein problematisch, nicht nur beim Fußball. Ich will jetzt sehen, dass das Team da gemeinsam rauskommt und sie auch alle Oelz aus der Situation raushelfen, auch das gehört zum Geschäft. Und gerade unsere IV spielen lange genug (gemeinsam), um mit der Situation jetzt hoffentlich richtig umzugehen.

Deine worte in allen ehren, bin da prinzipiell eh voll bei dir.

Aber ich habe in der letzten Zeit genug abgewartet und geschaut, besser ist dadurch selten was geworden. Wenn wir wieder in die 1. rauf wollen, wirds schwierig wenn wir uns erst in 1-2 Monaten wieder fangen und dann die Tabelle wieder raufklettern müssen. Das hat nix mit Weltuntergangsstimmung zu tun, ich hab einfach wieder angst ds es so wird wie zuvor. Der Samstag hat mir echt ein bissl den Rest gegeben, es muss definitiv eine Verstärkung im Tor her. Shalom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Jetzt muss ich mich auch mal zu dem Thema Oelz äussern. Der Junge ist 21 Jahre alt und natürlich werden wir bei seinen Leistungen auf und abs erleben. Das ist bei fast jedem jungen Spieler so.

Bei einem Torwart wirkt sich so etwas einfacher mehr aus, als bei jedem anderen Feldspieler. Was ich aber einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dass dann von aussen so draufgehauen wird. Und das ist jetzt nicht nur beim Thema Oelz so. Wenn man zurück geht in den alten Threads, war das bei unserem Nici Schmid genau das Gleiche und der war damals sogar schon älter als Oelz. So schlecht kann er dann aber nicht gewesen sein, wenn er jetzt in der englischen Championship kickt.

Ausserdem, wie auch meine Vorredner schon geschrieben haben, gehören zu dieser Mannschaft noch mind. 10 Personen (die zumindest gerade am Feld stehen). Wenn davor jemand an den Flügeln attackiert kommt die Flanke nicht rein, wenn wer vorher das dritte Tor macht ist das Spiel gegessen. Warum müssen wir dann auf den draufhauen, der sich eigentlich das Vertrauen mal verdient hat?

Wir reden immer von unserer bundesligareifen Abwehr, aber wenn wir ehrlich sind, wären sie es, würden wir noch oben spielen. Beim Cupspiel hat sich in der zweiten Halbzeit keiner dieses Prädikat verdient da hinten und das gehört auch mal dazu.

Glauben wir wirklich, dass das für uns alles eine Gaudikickerei ist, bis wir wieder aufgestiegen sind? Eine Mannschaft, die sich seit gefühlt 2 Monaten kennt und zusammenspielt? Natürlich werden wir noch einige Rückschläge haben, aber wir müssen doch nicht jedesmal alles in Frage stellen und die Nerven wegschmeissen. Der Junge hat sich seine Chance verdient und ich bin mir schon ziemlich sicher, wenn er den Rückhalt bekommt und spürt, findet er schnell wieder in die Spur.

Also kopf hoch und auf gehts Blau Weisse Jungs, kämpft und siegt für uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gingi schrieb vor 26 Minuten:

Jetzt muss ich mich auch mal zu dem Thema Oelz äussern. Der Junge ist 21 Jahre alt und natürlich werden wir bei seinen Leistungen auf und abs erleben. Das ist bei fast jedem jungen Spieler so.

Bei einem Torwart wirkt sich so etwas einfacher mehr aus, als bei jedem anderen Feldspieler. Was ich aber einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dass dann von aussen so draufgehauen wird. Und das ist jetzt nicht nur beim Thema Oelz so. Wenn man zurück geht in den alten Threads, war das bei unserem Nici Schmid genau das Gleiche und der war damals sogar schon älter als Oelz. So schlecht kann er dann aber nicht gewesen sein, wenn er jetzt in der englischen Championship kickt.

Ausserdem, wie auch meine Vorredner schon geschrieben haben, gehören zu dieser Mannschaft noch mind. 10 Personen (die zumindest gerade am Feld stehen). Wenn davor jemand an den Flügeln attackiert kommt die Flanke nicht rein, wenn wer vorher das dritte Tor macht ist das Spiel gegessen. Warum müssen wir dann auf den draufhauen, der sich eigentlich das Vertrauen mal verdient hat?

Wir reden immer von unserer bundesligareifen Abwehr, aber wenn wir ehrlich sind, wären sie es, würden wir noch oben spielen. Beim Cupspiel hat sich in der zweiten Halbzeit keiner dieses Prädikat verdient da hinten und das gehört auch mal dazu.

Glauben wir wirklich, dass das für uns alles eine Gaudikickerei ist, bis wir wieder aufgestiegen sind? Eine Mannschaft, die sich seit gefühlt 2 Monaten kennt und zusammenspielt? Natürlich werden wir noch einige Rückschläge haben, aber wir müssen doch nicht jedesmal alles in Frage stellen und die Nerven wegschmeissen. Der Junge hat sich seine Chance verdient und ich bin mir schon ziemlich sicher, wenn er den Rückhalt bekommt und spürt, findet er schnell wieder in die Spur.

Klares nein dazu, sry.

Wir sind im Profigeschäft. Da ist so leids mir tut einfach keine Zeit für monatelange Experimente. An Mörec hat man auch ewig fest gehalten, wo das hingeführt hat haben wir eh gesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es ist auch eine Geldfrage. 

An allen Ecken und Enden muss gespart werden. Dann wird man sich jetzt nicht noch einen Torwart leisten, für den das Geld nicht da ist. 

Die beiden Spiele bis zur Länderspielpause werden wir uns bestimmt noch gedulden müssen und Ölz die Daumen drücken, dass er in die Spur findet.
Wie schon andere geschrieben haben: er steht auch nicht alleine auf dem Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gingi schrieb vor 55 Minuten:

sehe das ähnlich, die defense hat dafür zu sorgen, das der goalie unterbeschäftigt ist, aber - und da werden wieder einige heulen - aber Fabio ist der einzige der momentan da hinten leader qualitäten zeigt und lufthoheit gewährleistet, wenn er nicht drinnen ist, kassieren wir die tore. eventuell braucht maranda mal eine nachdenkpause und Fabio rückt in die mitte?

Das Defensive Mittelfeld ist bislang auch kein wahres Bollwerk, Frieser sogar in der 2. Liga defensiv überfordert. 

bzgl goalie, man hat Ölz nun gute Ewigkeiten im Training gesehen, wenn er immer so unsicher gewesen wäre, würde er kein einziges spiel für uns machen, das würd ich unserem tormann trainer schon zutrauen. 

Sehe Ihn allerdings auch mit 21 nicht mehr als so junges Talent, er muss schon liefern. Mit dem Fuß wird er fix kein Star mehr, das hat man, oder hat es nicht. Aber beim Rest hoff ich schon noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, einen 21-jährigen zu kritisieren ist natürlich nicht klass oder fein.

Problem ist, wir sind im Profifussball und haben mit dem Aufstieg ein Ziel vor Augen, dass uns zu viel Geld kosten wird, wenns daran scheitert, dass wir keinen ligatauglichen Einser haben.

Unsere Abwehr ist eben NICHT bundesligareif, denke das sollte jedem.aufgefallen sein in der letzten Saison.

Und selbst in Liga 2 tun sie sich teilweise schwer, Maranda weit weg von seiner Form, auch Riegler keine Bank, wenn er zum Zug kommt, Fabio mal so, mal so...

Und da ist das Problem, dass wir seit Gemicibasi haben....

Keinen Chef am Platz, keiner der voran geht, der mal laut wird, die anderen mal wachrüttelt...

Somit ist ein unsicherer Torwart noch schwerer zu verkraften, als wenn du da drinnen ein paar Chefs oder zumindest einen davon hättest, die mal reinplärren und eine Ansage machen.

Aber schau mal wie wir uns nach Gegentoren verhalten, durch die Bank komplett verunsichert, als hätten sie noch nie zuvor ein Gegentor kassiert.

Uns fehlt nach wie vor ein Leitwolf, das hat man auch heuer komplett ignoriert, obwohl man das schon seit Jahren sehen kann.

Alles brave Burschen, zu brav oft, keine echte "Drecksau" dabei und schon gar kein Anführer..

Schwab oder Hierländer wären das vl gewesen, aber unter den vorhandenen Kickern seh ich da wieder keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ist eine Mantl/Stejskal Verpflichtung wirklich so unrealistisch wie es manche hier darstellen? Hat jemand mehr Insight? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BWL_98 schrieb vor 41 Minuten:

Ist eine Mantl/Stejskal Verpflichtung wirklich so unrealistisch wie es manche hier darstellen? Hat jemand mehr Insight? 

Mantl wäre grundsätzlich sehr gerne in Linz geblieben, aber man hat ihm nichts angeboten, kann mir schwer vorstellen das er nun kommen würde. Grundsätzlich haben wir 3 Goalies bei denen sich der Schössi hoffentlich etwas gedacht hat dabei, wenn alle 3 nicht tauglich wären - na servas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
vroots schrieb vor 7 Minuten:

Mantl wäre grundsätzlich sehr gerne in Linz geblieben, aber man hat ihm nichts angeboten, kann mir schwer vorstellen das er nun kommen würde. Grundsätzlich haben wir 3 Goalies bei denen sich der Schössi hoffentlich etwas gedacht hat dabei, wenn alle 3 nicht tauglich wären - na servas

Da war mantl noch unter Vertrag und ich könnte mir vorstellen da wäre es nicht so einfach gewesen ihn zu behalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag