Recommended Posts

Postaholic
Gassi. schrieb vor einer Stunde:

Da hast du sicher nicht Unrecht, dass es nicht einfach so ablaufen würde. Aber wenn ich als Verein bei einem Schantl, Ibertsberger, Ibrahimi etc schon früh wusste dass die null Rolle oben spielen, dann trainieren sie auch mind. 1x die Woche unten mit und tragen dort zumindest ihren Teil dazu bei.

Aber ja, lieber wär mir auch, wir holen fix 3-4 aus der Regionalliga für die 1b um so voran zu kommen und das Schiff in den nächsten 2-4 Jahren fix in der RL zu parken.

In einer Landesliga oder OÖ Liga machts keinen Sinn eine 1b herum tümpeln zu lassen weil der Unterschied zu oben viel zu groß ist.

Wenn es so weiter geht, hat Wallern eh realistische Chancen aufzusteigen, angeblich noch immer unser offizieller Kooperationspartner, allerdings haben wir weder einen bei Ihnen geparkt, noch einen von ihnen geholt.

Miraval schrieb vor 43 Minuten:

Es gibt schon auch Verträge die regeln, dass man entweder in der Bundesliga oder 2. Liga spielt. Deshalb haben uns ja nach dem Abstieg so viele Spieler verlassen. Bei diesen Spielern ist generell fraglich ob sie bei den Amas "aushelfen" könnten. 

ich hab die ama´s 1x heuer gesehen als gerstmayr gespielt hat, aber aufgefallen ist er kein bisschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Miraval schrieb vor 58 Minuten:

Es gibt schon auch Verträge die regeln, dass man entweder in der Bundesliga oder 2. Liga spielt. Deshalb haben uns ja nach dem Abstieg so viele Spieler verlassen. Bei diesen Spielern ist generell fraglich ob sie bei den Amas "aushelfen" könnten. 

Es sind zwei paar Schuhe, ob vertraglich nicht möglich/vereinbart oder einfach unbequem. Hie und Da gibt es keine Diskussion mMn. Man kann auch in jeder Firma zweckentfremdet werden, solange es nicht komplett absurd wird aber ob man jetzt nur Premiumkunden oder der 0815 Typen von der Straße betreut, wird keinen Unterschied machen.

Es ist ja kein Dauerzustand sondern nur Bedarfsfälle.

Beim allem Respekt den Spieler gegenüber aber ein Lukas Fabian zum Beispiel, wird froh sein einen Proficlub gefunden zu haben und hat sicher nicht die Eier gehabt sich eine "nur Profispiele"-Klausel auszuhandeln. Das ist natürlich nur reine Spekulation meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Deni schrieb vor 1 Stunde:

Beim allem Respekt den Spieler gegenüber aber ein Lukas Fabian zum Beispiel, wird froh sein einen Proficlub gefunden zu haben und hat sicher nicht die Eier gehabt sich eine "nur Profispiele"-Klausel auszuhandeln. Das ist natürlich nur reine Spekulation meinerseits.

Bei Lukas Fabian ist geplant das er zwischen Profis und Amas pendelt. Dadurch dass wir auf der Mittelfeldposition so dünn besetzt waren (nur Conte und Tsarenko anfangs) war/ist er halt ständig dabei gewesen, durh die Madritsch und Mayer Verpflichtung denke ich sehen wir ihn seltener. Trainieren tut er aber bei den Profis, man hält viel von ihm aber das wird noch brauchen (Kapfenberg war ja sein erster Herreneinsatz in der Karriere, vorher nur Jugend gespielt) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jack Grillitsch schrieb vor 2 Minuten:

Lukas Fabian ist geplant das er zwischen Profis und Amas pendelt.

Eh sollte eh jedem klar sein, dass es durchaus Spieler gibt, die "pendeln". Es wird hier halt zT so dargestellt, als würde man die Menschenrechte eines Profis beflecken, falls er ein paar Spiele "runter" muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor 1 Minute:

Eh sollte eh jedem klar sein, dass es durchaus Spieler gibt, die "pendeln". Es wird hier halt zT so dargestellt, als würde man die Menschenrechte eines Profis beflecken, falls er ein paar Spiele "runter" muss.

Eben. Der Landesligakick kann auch eine willkommene Abwechslung zum harten Konkurrenzkampf bei den Profis sein. Das hängt halt vom Charakter des Spielers ab wie er das annimmt. Aber ja, mehr Sinn würde definitiv  eine 1b in der Regionalliga machen, das sollte unsere Anspruch sein. Hat sogar St. Pölten zusammengebracht früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Deni schrieb vor 5 Stunden:

:lol::lol:

Die armen Profis. Was soll man Ihnen noch alles zumuten!? Ansonsten auch https://www.hrw.org/ melden, was man ned alles einfordert.

Ich weiß ja nicht was für einen Beruf hast, aber ich möchte sehen wie es dir geht; wenn du entgegen deiner Spezialisierung und Erfahrung für einen wesentlich junioreren Job eingesetzt werden sollst. Wir reden hier nicht von Bundesligatruppe, die eine Liga drunter in LigaZwa eingesetzt werden soll, wie bei Sturm, Rapid oder Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oldschool schrieb vor 34 Minuten:

Ich weiß ja nicht was für einen Beruf hast, aber ich möchte sehen wie es dir geht; wenn du entgegen deiner Spezialisierung und Erfahrung für einen wesentlich junioreren Job eingesetzt werden sollst. Wir reden hier nicht von Bundesligatruppe, die eine Liga drunter in LigaZwa eingesetzt werden soll, wie bei Sturm, Rapid oder Austria.

Es geht darum, ob es dauerhaft ist oder für 2-3 Tage. Außerdem sollte man als Arbeitnehmer darüber nachdenken, wieso man nicht seine eigentliche "wertvolle" Arbeiten verrichten soll, sondern anderweitig eingesetzt wird.

Gehöre aber auch zu einer anderen "Art" mit 0 Jobwechseln und bin mir auch generell nie zu Schade für irgendeine Arbeit gewesen. Kenne auch genug Gegenbeispiele, wo Weltuntergangstimmung herrscht, wenn man mal falsch angeredet wird oder einem die Arbeit nicht "angemessen" vorkommt. 

Würde ich aber trotzdem dankend annehmen, falls sich solche im Verein herauskristallisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich möchte hier zwar keineswegs bereits von einem fixen Aufstieg bzw. Durchmarsch sprechen, jedoch dennoch gerne Mal den Blick nach vorn richten. Was mich nämlich sehr wohl relativ positiv stimmt bei unserer Kader-Zusammenstellung diese Saison, ist, dass zumindest ich das Gefühl habe, dass ich nach einer vermeintlich erfolgreichen Aufstiegssaison aus unserem derzeitigen Kader einem gewissen Stamm an jungen Spielern bzw. Spielern im besten Fußballeralter zumindest zumindest einen fixen Kaderplatz in einem Buli-Kader zutraue. Wobei der Faktor, dass viele davon vor dieser Saison für mich Unbekannte waren und auch teils nicht aus ,,den üblichen" Ligen kamen, auf eine kreativere und gewieftere Herangehensweise, als die Saisonen zuvor, hindeutet. 

Folgenden Spieler würde ich diesen Schritt wie gesagt nach einer erfolgreichen Saison und bei dementsprechender positiver Weiterentwicklung zutrauen: 

-Riegler und ev. Pasic 

-Conte, Mayer, Tsarenko, 

-Kreiker, Weinhauer 

-Vucic (+ zumindest im Herzen Roni)

Ist natürlich nur meine laienhafte Einschätzung, würde jedoch Mal behaupten, dass diese Einschätzung doch eher konservativ ist und alle besagten auch aktuell nicht weit weg von einem Kaderplatz bei den üblichen Verdächtigen im Upo wärn. Find bei aller in der Vergangenheit auch meist berechtigter Kritik an der sportlichen Führung, ist hier doch schon nach relativ kurzer Zeit eine Verbesserung absehbar, ob sie an der hinzugeholten Kompetenz, an einer vermeintlichen Lernkurve von Schössi, oder an beidem liegt kann zumindest ich nicht abschätzen ist mir jedoch auch einigermaßen Powidl, solang der Outcome passt.

Insgesamt lässt sich jedoch definitiv ein Gerüst erkennen, von dem wir auch über diese Saison hinaus zerren können und allein das ist im Vergleich zu den Transferperioden zuvor bereits ein diametraler Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Schössi, Köllner & Co haben meiner Meinung nach einen richtig guten Kader zusammengestellt,  da sind schon einige Juwelen dabei, mit denen wir noch viel Freude haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hat wer eine Erklärung für das Leistungstief von Manuel Maranda?

Vorletzte Saison der Leistungsträger, absoluter Führungsspieler und mMn einer der Top-3 IV der Liga.

Letzte Saison schwach… aber ok vieles funktionierte nicht, viele nicht am bekannten Leistungsniveau. Soll so sein nach einer starken Saison (ähnliches galt auch für Pasic).

Aber heuer, Liga Zwa: VizeKapitän, unzählige Spiele in den obersten Ligen, perfektes IV Alter, Stürmer die man abkochen können sollte mit den Vorausetzungen (macht Pasic gerade vor). Aber da klappt momentan gar nichts mehr. Schon gegen Young Violets zum Auftakt nach 20 Sekunden mit dem Stellungsfehler der eigentlich das sichere 0:1 zum Einstieg bedeutet hätte. Danach auch kaum souverän, gestern sinnbildlich beim Gegentor wieder sehr unglücklich.

Ich mag ihn, taugt mir.. Aber leistungstechnisch ist das zuletzt wirklich bedenklich wenn man weiß was der Mann kann (siehe Saison 2024-25). Hat da wer eine Erklärung was da los ist? Einfach laaanges Formtief, verletzt was oft Changer ist, war er auch nie.. Wir bräuchten ihn wieder in Form im Aufstiegskampf und er zeigte ja oft das er es drauf hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
MoeDerBarkeeper schrieb vor 39 Minuten:

Hat wer eine Erklärung für das Leistungstief von Manuel Maranda?

Vorletzte Saison der Leistungsträger, absoluter Führungsspieler und mMn einer der Top-3 IV der Liga.

Letzte Saison schwach… aber ok vieles funktionierte nicht, viele nicht am bekannten Leistungsniveau. Soll so sein nach einer starken Saison (ähnliches galt auch für Pasic).

Aber heuer, Liga Zwa: VizeKapitän, unzählige Spiele in den obersten Ligen, perfektes IV Alter, Stürmer die man abkochen können sollte mit den Vorausetzungen (macht Pasic gerade vor). Aber da klappt momentan gar nichts mehr. Schon gegen Young Violets zum Auftakt nach 20 Sekunden mit dem Stellungsfehler der eigentlich das sichere 0:1 zum Einstieg bedeutet hätte. Danach auch kaum souverän, gestern sinnbildlich beim Gegentor wieder sehr unglücklich.

Ich mag ihn, taugt mir.. Aber leistungstechnisch ist das zuletzt wirklich bedenklich wenn man weiß was der Mann kann (siehe Saison 2024-25). Hat da wer eine Erklärung was da los ist? Einfach laaanges Formtief, verletzt was oft Changer ist, war er auch nie.. Wir bräuchten ihn wieder in Form im Aufstiegskampf und er zeigte ja oft das er es drauf hat

Dieser Frage kann ich mich nur anschließen. Ich persönlich habe keine Antwort, vielleicht denkt er zuviel nach, ist zu verkrampft und hat Angst Fehler zu machen, was im Fußball immer schlecht ist. Mir schmerzt jedenfalls mein blau-weißes Herz, wenn ich einen meiner Lieblingsspieler in dieser Form sehe. Dieser Mann kann soviel mehr!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich sehe das zumindest teilweise anders. Maranda gewinnt so unfassbar viele Kopfballduelle, dass er in einem Laufduell einen Nachteil hat ist nicht ganz neu, das ist aber als zentraler Mann in der 3er Kette nicht unbedingt seine Aufgabe. Da wir ja zumeist eher die offensivere Mannschaft sind würde ich Riegler neben Maranda und Pasic sehen, gerade im Spielaufbau ist das schon was anderes wie bei FVS. Weinhauer dürfte wieder fit sein nach seiner kurzen Verletzungspause, dafür Kreiker angeschlagen-hat schon kurz vor der Pause angedeutet dass es nicht mehr weitergeht. Ansonsten sehe ich das MF mit Mayer, Toni und Conte definitiv aufstiegstauglich, vorne sind wir auch sehr stark. Was mir etwas auffällt ist, dass wir die letzten Partien Probleme hatten wenn wir mal tiefer gestanden sind, keine Ahnung woran das liegt, aber das sollte man verbessern. Giuliani hat sich jetzt mal ins Tor gespielt, er wird auch die nächsten Partien bekommen, schau ma mal, alt ist er ja a nu net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
n.hornby schrieb vor 8 Stunden:

Schössi, Köllner & Co haben meiner Meinung nach einen richtig guten Kader zusammengestellt,  da sind schon einige Juwelen dabei, mit denen wir noch viel Freude haben werden.

So wie mit Wallner&Linz damals - Zitat Johann K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag