oldschool Posting-Pate Geschrieben 30. August Es geht nicht nur um die Tore, seine Unsicherheit und immer wieder auftretende Schnitzer sind offensichtlich genug, dass Habdlungsbedarf besteht, sollte er das nicht nachhaltig in den Griff kriegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. August (bearbeitet) oldschool schrieb vor 4 Minuten: Es geht nicht nur um die Tore, seine Unsicherheit und immer wieder auftretende Schnitzer sind offensichtlich genug, dass Habdlungsbedarf besteht, sollte er das nicht nachhaltig in den Griff kriegen. das bestreite ich nicht, und hab ja selber gesagt, dass man jetzt mal Giulani im Cup bringen sollte. Aber das massive und auch unsachliche draufhauen (Ölz ist sicherlich besser als Landesliga) ist trotzdem völlig fehl am Platz. Vorallem auch, wenn man bedenkt dass er eigentlich noch immer kein Tor wirklich verschuldet hat. bearbeitet 30. August von Muffi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Surft nur im ASB Geschrieben 30. August Dann hat er halt Regionalliganiveau, schaffen auch nur die wenigsten. Die nächsten 2 Wochen werden entscheidend sein ob er sich fängt, sonst muss wohl reagiert werden. Mag sicher ein lässiger Typ sein der scheinbar auch mal in der Kurve stand, aber wir brauchen Sicherheit hinten im Aufstiegsrennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Weltklassekicker Geschrieben 30. August Seitlicher schrieb vor 2 Stunden: Der Fav... geht ja gar nicht ins Stadion, der tippt nur im ASB. Nun ist Weissmann weg jetzt sucht er sich andere Themen. Der kann das ja gar nicht einschätzen. Was für ein Bullshit. Dinge behaupten, die du gar nicht weißt oder wissen kannst ist wohl deine Spezialität. Woher willst ausgerechnet du das wissen, kennst mich ja nicht. Natürlich bin ich regelmäßig im Stadion, auswärts wie daheim, sofern nicht gerade ein ausgewiesener Rassist bei uns spielt. Damit ist auch klar, wie ernst deine Beiträge hier zu nehmen sind. Bist offensichtlich ein Wichtigtuer und Gschichtldrucker. Davon abgesehen hat man oft genug mit Fernsehbildern samt Wiederholungen einen besseren Überblick als im Stadion, die Diskussion ist also ohnehin irrelevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoeDerBarkeeper Spitzenspieler Geschrieben 30. August (bearbeitet) Es wäre schön wenn wir mal wieder eine „eigene“ Nummer eins rausbringen können, mit all den daraus resultierenden längerfristigen Vorteilen. Da sind wir uns wohl alle einig. Die Frage ist nur, ob der aktuelle Torwart das Potential dafür hat. Wir haben alle nicht die detaillierten Einblicke und können (müssen) drauf vertrauen, dass die Verantwortlichen das richtig einschätzen. Ja, ein bisschen nervös bin ich da schon und Zweifel gibts trotzdem. Die 6 Partien gingen in Summe trotzdem ergebnis- und gegentortechnisch gut aus - überdecken aber schon einige Defizite. Wirklich sicher wirkte er trotzdem leider selten. In einer schlechteren, unglücklicheren Phase (die fix kommen wird, jede Mannschaft in der Saison hat), kann das dann schon entscheidend sein, ob dann hinten dir einer trotz der schlechten Auftritte der Vorderleute das Spiel noch rettet („so wirst Meister“) oder ob der dann mit dir untergeht (Negativspirale). Schwierig alles jetzt nach dem Top-Saisonstart… Das Schiri-Pech gegen Kapfenberg gleicht sich mit dem 0-1 gegen Schubert eh wieder aus (beides keine klaren Entscheidungen, 1x für und 1x gegen uns entschieden). bearbeitet 30. August von MoeDerBarkeeper 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. August MoeDerBarkeeper schrieb vor 10 Minuten: Es wäre schön wenn wir mal wieder eine „eigene“ Nummer eins rausbringen können, mit all den daraus resultierenden längerfristigen Vorteilen. Da sind wir uns wohl alle einig. Die Frage ist nur, ob der aktuelle Torwart das Potential dafür hat. Wir haben alle nicht die detaillierten Einblicke und können (müssen) drauf vertrauen, dass die Verantwortlichen das richtig einschätzen. Ja, ein bisschen nervös bin ich da schon und Zweifel gibts trotzdem. Die 6 Partien gingen in Summe trotzdem ergebnis- und gegentortechnisch gut aus - überdecken aber schon einige Defizite. Wirklich sicher wirkte er trotzdem leider selten. In einer schlechteren, unglücklicheren Phase (die fix kommen wird, jede Mannschaft in der Saison hat), kann das dann schon entscheidend sein, ob dann hinten dir einer trotz der schlechten Auftritte der Vorderleute das Spiel noch rettet („so wirst Meister“) oder ob der dann mit dir untergeht (Negativspirale). Schwierig alles jetzt nach dem Top-Saisonstart… Das Schiri-Pech gegen Kapfenberg gleicht sich mit dem 0-1 gegen Schubert eh wieder aus (beides keine klaren Entscheidungen, 1x für und 1x gegen uns entschieden). Auf den Punkt gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smurf65 Tribünenzierde Geschrieben 31. August FavVoestler schrieb am 29.8.2026 um 14:39 : Wenn du einer jungen Nr.1 nicht zumindest min 10 Spiele gibst, lässt du es besser gleich bleiben. Das Coaching-Team kennt ihn aus den Trainings und hat darauf basierend eine Entscheidung getroffen. Oelzens bisherige Unsicherheiten, obwohl zuletzt mehr und entscheidender werdend, haben für mich alle nicht nach "Fliegenfänger" ausgesehen, sondern nach Verunsicherung und mangelnder Match-Erfahrung. Und diese kriegt man eben nur durch Match-Praxis. Z.b. der Abschlag gegen Schubert schaut extrem patschert aus, ist aber was, das dir mit Erfahrung nicht mehr oder viel seltener passiert. Auch die Situation vorm Elfer gegen K-berg. Unangenehmer Weitschuss, ist glaub sogar aufgesprungen, schaut immer blöd aus, ist schon ganz anderen Kalibern passiert. Dann das Elferfoul, würd ich anhand der TV-Bilder sagen eine 50/50 Entscheidung, die Reaktion von Oelz da hinzugehen zu dem Zeitpunkt aber grundsätzlich richtig. Den Elfer dann beinahe gehalten, springt ihm an den Rücken, am Papier Eigentor. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Bua ist 21 und konnte die Vereinsführung in der Vorbereitung offensichtlich überzeugen. Solange er die nächsten ein, zwei Spiele nicht komplett obelaht, hat er sich einen gewissen Vertrauensvorschuss weiterhin verdient. …und er ist vor nicht zu langer Zeit mitten unter uns im Block gestanden… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. August (bearbeitet) auf ölz jetzt hinhauen bringt gar nix. er hat ja auch den einen oder anderen save dabei gehabt, das darf nicht vergessen werden. es spricht aber natürlich auch nix dagegen wenn man dem 2er im cup die chance auf spielpraxis gibt. aber an ölz jetzt zu rütteln halte ich für viel zu früh und ist nicht fair ihm gegenüber. und bezgl. landesligatormann, bitte nicht vergessen wohin uns unser "bezirksligatrainer" gebracht hat 😉 bearbeitet 31. August von Carlos_Valderrama 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. August Carlos_Valderrama schrieb vor 3 Stunden: auf ölz jetzt hinhauen bringt gar nix. er hat ja auch den einen oder anderen save dabei gehabt, das darf nicht vergessen werden. es spricht aber natürlich auch nix dagegen wenn man dem 2er im cup die chance auf spielpraxis gibt. aber an ölz jetzt zu rütteln halte ich für viel zu früh und ist nicht fair ihm gegenüber. und bezgl. landesligatormann, bitte nicht vergessen wohin uns unser "bezirksligatrainer" gebracht hat 😉 Jo da Scheibi, wollte in die große Welt, jetzt halt mal der Gak 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 31. August viel mehr als der strittige Elferund generell die Leistung unseres Goalies ärgerten mich die Flanken die wir schlugen. Ruschke ist da besodners hervorzuheben. Der hat seine ersten 3 Flanken ins nirvana geschlagen, danach traute er sich nur noch sie in den 16er zu "schnippeln". Riegler licht und schatten, 2 geniale Pässe in die tiefe, ein paar flanken aber auch unterste schublade. ebenso die langen bälle von Strauß. Es fehlte an Tempo und Genauigkeit. Wenn man schon einem jungen Torhüter das Vertrauen schenkt dann müssen halt die anderen, erfahreneren zusehen, das trotzdem nix anbrennt. Diesmal hätte der junge Goalie die Eisen für die Alten aus dem Feuer holen sollen, das ist ihm nicht gelungen. bitter, aber richten hättens schon andere sollen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Postaholic Geschrieben 31. August bin ja gespannt wer die letzten beiden Neuzugänge sein werden, vor allem in welchem Mannschaftsteil. Ich glaub kaum das man einen Goalie holen wird, höchsten via Leihe, hoffe aber es wird nicht notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August (bearbeitet) IV auf jedenfall notwendig. und ich hätte gern noch eine OM/ZM mit Qualität.Aber da befürchte ich, das wir hier auf die vorhanden Spieler vertrauen. Was ich schade finde wenn vorher ein Satin usw im Gespräch waren. bearbeitet 31. August von da nero 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 31. August Transferschluss ist am am 3.9. um 17 Uhr. In erster Linie wahrscheinlich bezüglich Leihen interessant. da nero schrieb vor einer Stunde: Was ich schade finde wenn vorher ein Satin usw im Gespräch waren. Kotrekt. Hierländer und Schwab nicht zu vergessen, sofern das gestimmt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August (bearbeitet) War hierländer nicht in der Bundesliga im gespräch? ist dann aber zu Sturm2 gegangen? Spieler/co-trainer irgendwas? schwab und Satin waren angeblich diesen Sommer im Gespräch. aber da hat man sich dann für testspieler entschieden. MMn nicht annähernd vergleichbar. komplett verschieden Ansätze.Aber sieht wohl aus als würde man sich damit jetzt zufrieden geben. Speziell beim Spiel in kapfenberg hat man gesehen, das uns ein Hirn im Mittelfeld noch gut tun würde. Einer mit Ideen, Erfahrung und vieleicht der Qualität selber was zu probieren, wenn der Gegner mit 17 Leuten im eigenen 16er steht. Da fehlt uns komplett die Idee. Und solche Spiele werden noch genug kommen. zb wäre ein Gak ohne einem liendl nicht aufgestiegen. Der war ihre Lebensversicherung. bearbeitet 31. August von da nero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Weltklassekicker Geschrieben 31. August da nero schrieb vor 3 Minuten: War hierländer nicht in der Bundesliga im gespräch? ist dann aber zu Sturm2 gegangen? Spieler/co-trainer irgendwas? schwab und Satin waren angeblich diesen Sommer im Gespräch. aber da hat man sich dann für testspieler entschieden. MMn nicht annähernd vergleichbar. komplett verschieden Ansätze.Aber sieht wohl aus als würde man sich damit jetzt zufrieden geben. Schwab und Satin wollte man ja verpflichten. Haben sich wohl aufgrund 2. Liga gegen uns entschieden und für Ried / WSG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts