Recommended Posts

vroots schrieb vor 1 Minute:

wir haben vucic, weinhauer, kreiker und evt ristancic, hämnerle, fabian, maranda als spieler für eine evt bundesliga mannschaft. den rest wird man fix  nicht, oder nicht mehr in der bundesliga sehen, naja roni sicher noch mit minuten. pasic evt als ergänzungsspieler.

deshalb versteh ich den aufstiegs zugang nicht. wir haben keinen kern woe wor damals hatten oder auch ried hat der dann obem spielen kann. dann würden wieder mind 15 neue kommen.

kontinuität sieht anders aus

:lol:

.ASB:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skanderbeg schrieb vor 15 Minuten:

Haben noch Giuliani. Glaub kaum dass wir mit 3 "potentiellen" Einsergoalies in die Saison gehen

Wir haben keine 2 "Einsergoalies", wir haben maximal 2 "Zweiergoalies". So kann man nicht Meister werden. Die Leistung von Oelz gegen Voitsberg war schon unterirdisch, auch davor die wenigen Sachen die er zu erledigen hatte immer wieder mit Unsicherheiten. Heute sieht es ganz anders aus, wenn er diesen Elfer nicht verursacht. Das hat Kapfenberg natürlich total in die Hände gespielt, zu einem Zeitpunkt wo wir alles im Griff hatten. Gegen eine Mannschaft die dann nur verteidigt ist es dann immer schwierig, wenn auch hier eine Qualitätsfrage. Im Grunde denk ich aber, dass es ein total vermeidbarer Rückschlag war, der darauf zurückzuführen ist, dass wir hinten drinnen maximal einen Regionalligatormann haben. Das geht so nicht und ich hoffe dass das auch um "5 vor 12" bei Schössi und Köllner angekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
vroots schrieb vor 19 Minuten:

kontinuität sieht anders aus

Die Kontinuität einer Mannschaft die erst seit 4 Meisterschaftsspielen zusammenspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Miraval schrieb vor 10 Minuten:

Die Kontinuität einer Mannschaft die erst seit 4 Meisterschaftsspielen zusammenspielt.

Komplett richtig und wäre kitschig wenn das nicht passiert und vielleicht zum richtigen Zeitpunkt aber habe es eh schon im anderen Thread geschrieben eine Position die am wenigsten Einspielzeit benötigt ist offensichtlich am schwächsten besetzt aber im Training muss er schon gut sein sonst würde Kölner nicht an ihm festhalten Bzw wer anderer zwischen den Pfosten stehen oder eben zukünftig nicht,

wir werden es sehen .

In Köllner I Trust 

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Miraval schrieb vor 25 Minuten:

herrlich wie man es schafft zitate ohne zusammenhang wiederzugeben. es geht ned um 4 runden sondern um strategie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
ManiWestbahn schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben keine 2 "Einsergoalies", wir haben maximal 2 "Zweiergoalies". So kann man nicht Meister werden. Die Leistung von Oelz gegen Voitsberg war schon unterirdisch, auch davor die wenigen Sachen die er zu erledigen hatte immer wieder mit Unsicherheiten. Heute sieht es ganz anders aus, wenn er diesen Elfer nicht verursacht. Das hat Kapfenberg natürlich total in die Hände gespielt, zu einem Zeitpunkt wo wir alles im Griff hatten. Gegen eine Mannschaft die dann nur verteidigt ist es dann immer schwierig, wenn auch hier eine Qualitätsfrage. Im Grunde denk ich aber, dass es ein total vermeidbarer Rückschlag war, der darauf zurückzuführen ist, dass wir hinten drinnen maximal einen Regionalligatormann haben. Das geht so nicht und ich hoffe dass das auch um "5 vor 12" bei Schössi und Köllner angekommen ist. 

Denke das hat man halt riskiert bei dem Torhüter Trio... Eine gewisse Gefahr war absehbar. Aber vielleicht kann man ja bei Mantl oder Stejskal nachfragen, haben beide ja nix zu tun:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
ManiWestbahn schrieb vor 9 Stunden:

Das geht so nicht und ich hoffe dass das auch um "5 vor 12" bei Schössi und Köllner angekommen ist. 

Ich befürchte nicht. Wir sind nicht bekannt für schnelle Schlussfolgerungen. Wir werden jetzt erstmal mit aller Besonnenheit analysieren (sowie bei Mörec?), ihm noch bis zum Winter Zeit geben, dann doch feststellen, dass es für ihn nicht reicht und einen neuen Torhüter im Winter holen, allerdings haben wir bis dahin schon zu viele Punkte liegen gelassen....

bearbeitet von no_vida_sin_V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
vroots schrieb vor 11 Stunden:

jeder 2 Ligaverein kann dir sagen, dass die 2 Liga ein finanzielles Grab ist. Wir müssen da so schnell wie möglich wieder rauf. In dieser Liga kannst du nicht positiv wirtschaften langfristig. Unmöglich. Daher der Zwang.

Bzgl Tormannproblematik: Ich würde jetzt noch weiter machen mit Ölz. Aber wenn das jetzt jedes Spiel so ist, wird man auf Giuliani bald wechseln müssen. Ich würd mit ihm im Cup gg. Wacker auch als Zeichen mal beginnen. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Muffi schrieb vor 16 Minuten:

Bzgl Tormannproblematik: Ich würde jetzt noch weiter machen mit Ölz. Aber wenn das jetzt jedes Spiel so ist, wird man auf Giuliani bald wechseln müssen. Ich würd mit ihm im Cup gg. Wacker auch als Zeichen mal beginnen. 

Ja...ich würde ihm mal ne Pause gönnen. Mir kommts so vor, dass er von Mal zu Mal unsicherer wird. Ob man ihm da einen Gefallen tut wenn er trotzdem immer wieder beginnt, ich bezweifle es. 

Dass wir am Transfermarkt diesbezüglich noch aktiv werden, glaube ich fast nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wechsel auf Giuliani im Cup. Aber ich erwarte da keine Verbesserung, er ist auch kein Einsergoalie. Wir sollten da nochmals handeln. In den ersten 4 Spielen wollte man die Erkenntnisse zwecks Last-Minute-Transfer einfließen lassen. Jetzt hat man 6 Spiele (inkl. Cup) und sieht, dass das für ein ambitioniertes Team, das aufsteigen möchte, zu wenig ist. Ich dachte Oelz kostet uns heuer 6 bis 7 Punkte in der Saison, das werden aber mehr werden, egal ob er oder Giuliani spielen. 

Wir sind im Leistungssport und wollen aufsteigen. Da kann man jetzt auf Einzelschicksale nur bedingt Rücksicht nehmen. Wenn der Torhüter (Schlüsselposition) für diese Aufgabe nicht gewachsen ist, dann bitte Backup oder Wechsel für seine persönliche Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Stejskal wäre frei. Und ein Tscheche :davinci: Aber wenn der bei der WSG nicht verlängert wegen der Kohle vermutlich, dann wird der außerhalb unserer Möglichkeiten liegen. Man wird hoffen und mal bis zum Winter weiterschauen vermute ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

In dem letzten drei Spielen hat er mindestens einmal einen Fangball nicht halten können! Jeder ist weggesprungen! Wenn der weiter im Tor steht, wird jeder Trainer eines Gegners sagen: schiessen aus allen Rohren und sofort nachsetzen, der lässt eh jede Kugel fallen! und dann ergeben sich Chancen, siehe Voitsberg oder gestern Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Muffi schrieb vor 3 Stunden:

jeder 2 Ligaverein kann dir sagen, dass die 2 Liga ein finanzielles Grab ist. Wir müssen da so schnell wie möglich wieder rauf. In dieser Liga kannst du nicht positiv wirtschaften langfristig. Unmöglich. Daher der Zwang.

Bravo meinte, 2 Saisonen Liga 2 können wir uns leisten, dann wirds knapp.

warum keine Leihe von einem 3. Tormann von einem renommierten Klub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich verstehe den Ansatz dass man sich wieder einen eigenen Tormann ausbilden will, der dann langfristig eine Nummer eins ist, die dem Verein gehört.

Die Frage ist schon, ob der Mann dafür der richtige Kandidat ist. Hat im Vorjahr nur 6 Spiele für Dietach und auch in den beiden Vorsaisonen nie über 5 Spiele gemacht. Ob man sich als Aufstiegskandidat auf der fast wichtigsten Position auf so ein Experiment einlässt, ist eine wesentliche Frage. Die sollte sich die nächsten Tage gestellt und vorallem beantwortet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wenn du einer jungen Nr.1 nicht zumindest min 10 Spiele gibst, lässt du es besser gleich bleiben.

Das Coaching-Team kennt ihn aus den Trainings und hat darauf basierend eine Entscheidung getroffen.

Oelzens bisherige Unsicherheiten, obwohl zuletzt mehr und entscheidender werdend, haben für mich alle nicht nach "Fliegenfänger" ausgesehen, sondern nach Verunsicherung und mangelnder Match-Erfahrung. Und diese kriegt man eben nur durch Match-Praxis.

Z.b. der Abschlag gegen Schubert schaut extrem patschert aus, ist aber was, das dir mit Erfahrung nicht mehr oder viel seltener passiert.

Auch die Situation vorm Elfer gegen K-berg. Unangenehmer Weitschuss, ist glaub sogar aufgesprungen, schaut immer blöd aus, ist schon ganz anderen Kalibern passiert.

Dann das Elferfoul, würd ich anhand der TV-Bilder sagen eine 50/50 Entscheidung, die Reaktion von Oelz da hinzugehen zu dem Zeitpunkt aber grundsätzlich richtig. 

Den Elfer dann beinahe gehalten, springt ihm an den Rücken, am Papier Eigentor. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Bua ist 21 und konnte die Vereinsführung in der Vorbereitung offensichtlich überzeugen.

Solange er die nächsten ein, zwei Spiele nicht komplett obelaht, hat er sich einen gewissen Vertrauensvorschuss weiterhin verdient.

bearbeitet von FavVoestler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag