Recommended Posts

ASB-Messias
FavVoestler schrieb vor 22 Minuten:

Wenn du einer jungen Nr.1 nicht zumindest min 10 Spiele gibst, lässt du es besser gleich bleiben.

Das Coaching-Team kennt ihn aus den Trainings und hat darauf basierend eine Entscheidung getroffen.

Oelzens bisherige Unsicherheiten, obwohl zuletzt mehr und entscheidender werdend, haben für mich alle nicht nach "Fliegenfänger" ausgesehen, sondern nach Verunsicherung und mangelnder Match-Erfahrung. Und diese kriegt man eben nur durch Match-Praxis.

Z.b. der Abschlag gegen Schubert schaut extrem patschert aus, ist aber was, das dir mit Erfahrung nicht mehr oder viel seltener passiert.

Auch die Situation vorm Elfer gegen K-berg. Unangenehmer Weitschuss, ist glaub sogar aufgesprungen, schaut immer blöd aus, ist schon ganz anderen Kalibern passiert.

Dann das Elferfoul, würd ich anhand der TV-Bilder sagen eine 50/50 Entscheidung, die Reaktion von Oelz da hinzugehen zu dem Zeitpunkt aber grundsätzlich richtig. 

Den Elfer dann beinahe gehalten, springt ihm an den Rücken, am Papier Eigentor. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Bua ist 21 und konnte die Vereinsführung in der Vorbereitung offensichtlich überzeugen.

Solange er die nächsten ein, zwei Spiele nicht komplett obelaht, hat er sich einen gewissen Vertrauensvorschuss weiterhin verdient.

Diese unangenehmen Weitschüsse sind aber die letzten drei Spiele dabei gewesen! Alle hat er versemmelt! 

Ja er ist jung! Aber ich bin alt und will aufsteigen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Kennt sich hier irgendwer mit Dietach aus? Dort war er ja hinverliehen und spielte nur 6 Spiele.

War es leistungstechnisch (dann ist schon die Frage wie jemand der sich in der Regionalliga nicht durchsetzte ein Jahr später den Verein zum BuLi Aufstieg parieren kann). Oder war der Stammtormann einfach routiniert und gesetzt, gar nie in Frage gestanden (dann müsste man die Leihe hinterfragen). Oder war er viel verletzt und kam nie in Schwung…

Fragen über Fragen an die Dietach-Kenner hier?!?

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MoeDerBarkeeper schrieb vor 16 Minuten:

Kennt sich hier irgendwer mit Dietach aus? Dort war er ja hinverliehen und spielte nur 6 Spiele.

War es leistungstechnisch (dann ist schon die Frage wie jemand der sich in der Regionalliga nicht durchsetzte ein Jahr später den Verein zum BuLi Aufstieg parieren kann). Oder war der Stammtormann einfach routiniert und gesetzt, gar nie in Frage gestanden (dann müsste man die Leihe hinterfragen). Oder war er viel verletzt und kam nie in Schwung…

Fragen über Fragen an die Dietach-Kenner hier?!?

Da wurde sich (Zitat Schösswendter) nicht an Absprachen gehalten bzgl. Einsatzzeiten. Aus Dietach Kreisen aber gegenteiliges, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Jack Grillitsch schrieb vor 7 Minuten:

Da wurde sich (Zitat Schösswendter) nicht an Absprachen gehalten bzgl. Einsatzzeiten. Aus Dietach Kreisen aber gegenteiliges, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte

Typisch Schösswendter, der bessere Tormann wird halt gespielt haben in Dietach. Ölz mit Landesliga Niveau und soll bei uns der Aufstiegsparierer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BW4040 schrieb vor 7 Stunden:

Wechsel auf Giuliani im Cup. Aber ich erwarte da keine Verbesserung, er ist auch kein Einsergoalie. Wir sollten da nochmals handeln. In den ersten 4 Spielen wollte man die Erkenntnisse zwecks Last-Minute-Transfer einfließen lassen. Jetzt hat man 6 Spiele (inkl. Cup) und sieht, dass das für ein ambitioniertes Team, das aufsteigen möchte, zu wenig ist. Ich dachte Oelz kostet uns heuer 6 bis 7 Punkte in der Saison, das werden aber mehr werden, egal ob er oder Giuliani spielen. 

Wir sind im Leistungssport und wollen aufsteigen. Da kann man jetzt auf Einzelschicksale nur bedingt Rücksicht nehmen. Wenn der Torhüter (Schlüsselposition) für diese Aufgabe nicht gewachsen ist, dann bitte Backup oder Wechsel für seine persönliche Entwicklung. 

Kann da nur 100 Prozent zustimmen. Wenn man sich daran hält was man vor Saisonbeginn gesagt hat, dann müssen "die Erkenntnisse" der ersten Runden die sein , dass es auf der Torhüterposition einfach nicht gut genug ist. Hier "muss" gehandelt werden. Oelz hat die Punkte gestern gekostet, ohne den Elfer in einem Spiel, das man total unter Kontrolle hatte, hätte das vermutlich einen anderen Verlauf genommen. Vielmehr wird dieses Experiment aber noch viel mehr Punkte kosten, wenn man die bisherigen Unsicherheiten in beinahe allen Spielen betrachtet. Ich hoffe man hat in den nächsten Tagen den Mut zu handeln, denn nur mit einem sicheren Rückhalt wird man Meister. Erkennt man die Zeichen der Zeit nicht "muss" man jetzt zumindest Giuliani ins Tor stellen. Schlechter kanns kaum werden, somit gibts da auch kein Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Seitlicher schrieb vor 46 Minuten:

Typisch Schösswendter, der bessere Tormann wird halt gespielt haben in Dietach. Ölz mit Landesliga Niveau und soll bei uns der Aufstiegsparierer sein.

Na, also von Landesliga-Niveau brauch ma da nicht reden. Der Oelz hätte grundsätzlich schon Potenzial, ruft es aktuell leider nur ungenügend ab. Ich finde zB nicht, dass er bei hohen Bällen besonders unsicher wäre - im Gegenteil. Er hat aktuell halt leider immer Schnitzer drin in seinen Partien und diesmal hat das wahrscheinlich drei Punkte gekostet. Ich fände, dass man im Cup mal Giuliani testen sollte. Dann hat man einen guten Vergleich. Sollte sich das bei Oelz und/oder Giuliani fortsetzen mit entscheidenden Fehlern, dann muss man im Winter reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Welchen Unterschied ein sicher Tormann machen kann, hat man gesehen als Mantl Baier abgelöst hat. Also kann ich die Bedenken schon nachvollziehen, aber den Elfer gestern muss man schon zum größten Teil dem Schiedsrichter zuschreiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich weiss nicht wies euch geht, aber ich krieg selbst bei Eierbällen bissl Angst das mal so einer durchrutscht, trotzdem denke ich, dass man ihm Zeit geben soll bzw. ihn pushen soll. Jedes Jahr einen neuen Leihen macht auch keinen Sinn, und einen 4 Keeper zu holen wär wohl auch blöd. 

Ich kann mir ned vorstellen, dass wir noch einen holen, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hatte schon vor der Saison Bauchweh und fühle mich leider bestätigt. Ewig wird die Konkurrenz nicht auslassen, diese Runde werden schon die ersten Punkte aufgeholt.

Wenn wir heuer ernsthaft raufwollen, ist meine Zeit für Experimente im Tor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Die Bedenken verstehe ich vollkommen aber bei einem 21 jährigen Tormann, der kaum Spielerfahrung hatte und wenige Spiele auf Profiniveau, wird man das wohl einkalkuliert haben. Das kommt ja nicht aus heiterem Himmel! 
Im Fall der Fälle (neuer Tormann) würde ich bei Arouca nach einer Leihe von Mantl nachfragen! War in den ersten 4 Runden nie im Kader und anscheinend Keeper Nr 4 (?) bei denen... Der braucht keine Eingewöhnung bzw Integration, ist sofort drinnen und kein Experiment. Was ja auch MK laut diveresen Gesprächen wichtig ist. Und für ihn als Spieler auch besser zumindest irgendwo Spielpraxis zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Seitlicher schrieb vor 3 Stunden:

Ölz war auch mehrmals im Profikader bei uns, spielt auch eine Rolle.

Hast du die Dietach Spiele gesehen? Oder wie kommst du zu dieser Meinung, dass der andere TW von Dietach besser war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Seitlicher schrieb vor 3 Stunden:

Unser Seitlicher kann natürlich viel besser einschätzen, welcher Goalie der bessere ist, als der Sportdirektor und das Trainerteam, das die jeweiligen Spieler genauestens kennt und tagtäglich im Training sieht.

Genau solche Experten brauchen wir hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
FavVoestler schrieb vor 13 Stunden:

Unser Seitlicher kann natürlich viel besser einschätzen, welcher Goalie der bessere ist, als der Sportdirektor und das Trainerteam, das die jeweiligen Spieler genauestens kennt und tagtäglich im Training sieht.

Genau solche Experten brauchen wir hier ;)

Die Wahrheit liegt aber auf dem Platz und nicht irgendwo am Trainingsgelände..so einfach ist das. Er hat 6 Spiele bekommen und die waren in Summe einfach nicht überzeugend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
no_vida_sin_V schrieb vor 35 Minuten:

Die Wahrheit liegt aber auf dem Platz und nicht irgendwo am Trainingsgelände..so einfach ist das. Er hat 6 Spiele bekommen und die waren in Summe einfach nicht überzeugend. 

Der Fav... geht ja gar nicht ins Stadion, der tippt nur im ASB. Nun ist Weissmann weg jetzt sucht er sich andere Themen. Der kann das ja gar nicht einschätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein bisserl zu hart ist mir die Kritik an Ölz halt schon auch ein wenig. Von den 3 Toren die er kassiert hat in den 5 Spielen, kann man sagen dass das Elfertor auf ihn geht. Und dieses geht eigentlich auf den Schiedsrichter, wie selbst ein Kapfenberger der da näher dran war bestätigte. Also hat er original noch kein einziges Tor verschuldet. Das er allgemein ein wenig verunsichert wirkt ist ein anderes Thema. Aber da jetzt komplett übertreiben und von maximal Landesligagoalie zu schreiben etc, ist halt dann auch total unfair und da kommts mir dann schon so vor, dass es manche User gibt, die einfach nur hier schreiben um quer zu schießen. Kritik berechtigt ja, aber es sollte halt auch sachlich bleiben. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag