Kaderplanung Saison 2026/27

Recommended Posts

ASB-Messias
elend schrieb vor 1 Minute:

kommt eigentlich noch was, oder war es das mit transfers bei uns? oder ist das fenster eh schon zu jetzt?

erst heute um 17.00

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
fisecfel schrieb vor 27 Minuten:

Der Österreicher-Anteil geht immer weiter runter. Stört mich. Verliere ehrlich gesagt schon die Lust am Zusehen.

wegen dem österreicheranteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fisecfel schrieb vor 1 Stunde:

Der Österreicher-Anteil geht immer weiter runter. Stört mich. Verliere ehrlich gesagt schon die Lust am Zusehen.

Leider geht der Verein jetzt den Weg und verzichtet auf den Österreicherer-Topf. Das wurde zumindest am Saisonbeginn so kommunizert, wenn ich mich nicht täusche. Ich hoffe, dass wir damit keine Söldner-Truppe generieren. 

bearbeitet von Hannimator
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

das mit der söldnertruppe (wenn man diesen sehr negativen begriff verwenden möchte) trifft doch ohnehin schon auf uns zu. schau dir die kader der letzten jahre an und wie viele leute heute noch da sind bzw. wer länger als eine oder zwei saison geblieben ist (abgesehen von dem einen oder anderen eigenbauspieler). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
elend schrieb vor 58 Minuten:

wegen dem österreicheranteil?

Ja, Europäische Profifußballvereine sind gesichtslose und geschichtslose Menschenmühlen.

Wir holen keine Spieler, wir holen Transferaktien. Mayer Abgang sinnbildlich. Sollbauer Ausbootung Tropfen der das Fass für mich zum Überlaufen bringt.

Nächstes Jahr sind Pomer Bajic oder Leitner dran und keiner weiß warum. Wüsste nicht welches Trikot ich einem Neffen schenken würde.

Vereinszweck ist Fußballsport, nicht gewinnorientierter Menschenhandel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei all der verständlichen Aufregung der letzten Tage möchte ich doch eine Frage stellen. 
Will man jetzt den traum der Fußballromantik leben oder will man halbwegs erfolgreich in der Bundesliga spielen?

Das Fußballgeschäft ist heutzutage einfach noch schnelllebiger geworden als früher. Mich nervt der Transfer von Sollbauer auch. Aber jetzt dem Verein vorzuwerfen er würde die ganze Identität verlieren halte ich doch für übertrieben. Wenn ein Spieler wie Jonas Mayer es geschafft hätte sich nachhaltig bei uns durchzusetzen dann wäre er warscheinlich auch nicht mehr bei uns sondern schon längst bei einem größeren Verein. Auch wenn es viele nicht hören wollen aber fakt ist das Mayer sich fast über die ganze letzte Saison als nicht bundesligatauglich erwiesen hat. 

Ja wir köntnen weiter blind an solchen Spielern festhalten aber dann dürfen wir uns auch nicht wundern wenn die Gegner bald wieder Amstetten oder Liefering heißen.

Und der zu lukrierende Geldbetrag aus dem Ö-Topf wird in den nächsten Jahren sowieso nicht mehr so groß sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
fisecfel schrieb vor 23 Minuten:

Ja, Europäische Profifußballvereine sind gesichtslose und geschichtslose Menschenmühlen.

Wir holen keine Spieler, wir holen Transferaktien. Mayer Abgang sinnbildlich. Sollbauer Ausbootung Tropfen der das Fass für mich zum Überlaufen bringt.

Nächstes Jahr sind Pomer Bajic oder Leitner dran und keiner weiß warum. Wüsste nicht welches Trikot ich einem Neffen schenken würde.

Vereinszweck ist Fußballsport, nicht gewinnorientierter Menschenhandel.

zwei meiner lieblingsspieler aus meiner jugend waren z.b. berensztajn und hansen. beide keine zwei ganzen saisonen in ried. hansen wird sogar als vereinslegende angesehen und kommt zu legendenspielen etc.

dario dabac war unser bester linksverteidiger aller zeiten. vielleicht gerade deshalb, weil er so kurz da war und keine chance hatte uns zu enttäuschen.

warum sollte man dem neffen kein chukwudi- oder maart-trikot schenken können?

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Hannimator schrieb vor 1 Stunde:

Leider geht der Verein jetzt den Weg und verzichtet auf den Österreicherer-Topf. Das wurde zumindest am Saisonbeginn so kommunizert, wenn ich mich nicht täusche. Ich hoffe, dass wir damit keine Söldner-Truppe generieren. 

Ob jemand ein "Söldner" ist, hängt nicht unbedingt mit seiner Nationalität zusammen. Ich erinnere nur einmal an unsere letzte Abstiegssaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kommt jetzt noch jemand oder nicht, herst... warte noch auf so ein Söldner Kaliber wie Denis Thomalla :=.

Der wäre übrigens vereinslos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mayer ist jetzt mal diese saison verliehen, da ist noch lange nicht das letzte wort gesprochen (gibt ja sowohl kauf- als auch rückkaufoption).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag