Kaderplanung Saison 2026/27

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
meniqo schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich - wie in manchen Unternehmen auch sind für Außenstehende gewisse Beweggründe nicht nachvollziehbar. Deswegen automatisch den Trainer oder Management zu beschuldigen ohne irgendwelche näheren Informationen ist sinnlos. 

Wie immer wirds ums Geld gegangen sein. Ist zwar auch nur Spekulation, aber ich geh davon, dass er uns zu teuer geworden ist. Eventuell auch durch die automatische Vertragsverlängerung letztes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ionikos07 schrieb vor 2 Minuten:

Wie immer wirds ums Geld gegangen sein. Ist zwar auch nur Spekulation, aber ich geh davon, dass er uns zu teuer geworden ist. Eventuell auch durch die automatische Vertragsverlängerung letztes Jahr. 

Ein Abstieg kostet mehr. Und der neue wirds auch nicht günstiger machen. Alles in allem eine mehr als schräge Aktion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Eventuell, dass Sollbauer die Rolle die er unter Senft eingenommen hat (auch außerhalb des Platz) jetzt halt nicht mehr spielen kann, bzw. es diese in der Form gar nicht mehr gibt. Routine haben wir mMn. dann trotzdem noch genug.

Wie fit Sole wirklich ist, wird man dann eh beim GAK sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Noch ein IV na eh.

Rechtsverteidiger sind überbewertet anscheinend.

Thema Sollbauer möcht ich nur erwähnen, dass den gerade Anfang letzter Saison viele kritisiert haben... er ist zu langsam etc.

Er hat sich dann reingebissen und a sehr gute Saison gespielt. Aber schneller ist er sicher nicht geworden. Und auch sicher keiner der die Pappn hält. Einigen Trainern passts anderen nicht.

Meine größere Sorge ist aktuell, ob dieses Trainerteam es noch schafft, aber fairerweise und gerade wegen den Lehren aus der jungen Vergangenheit, sollte man ihm Zeit geben und keine Panik schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
boandlkramer schrieb vor 17 Minuten:

Ein Abstieg kostet mehr. Und der neue wirds auch nicht günstiger machen. Alles in allem eine mehr als schräge Aktion. 

Sowieso, aber wenn es kein finanzieller Grund war, kann es nur was abgegeben haben. Aus rein sportlicher Sicht, darfst du ihn nicht abgegeben und schon gar nicht an die Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ionikos07 schrieb Gerade eben:

Sowieso, aber wenn es kein finanzieller Grund war, kann es nur was abgegeben haben. Aus rein sportlicher Sicht, darfst du ihn nicht abgegeben und schon gar nicht an die Konkurrenz. 

nein, das denke ich nicht. steht auch in den oön (leider Paywall) dass lt. ihm alle Verantwortlichen sehr respektvoll mit ihm umgegangen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ionikos07 schrieb vor 57 Minuten:

Und der GAK investiert die Kohle weil sie wissen, dass ein bis mehrere Jahre 2.Liga um ein Vielfaches teurer sind.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Joke schrieb vor 12 Minuten:

Und der GAK investiert die Kohle weil sie wissen, dass ein bis mehrere Jahre 2.Liga um ein Vielfaches teurer sind.

Jungs, liebe Grüße aus Graz, aber Kohle ist bei uns kein großer Anreiz, um zu kommen. Ich glaub eher das er bei euch keine Rolle mehr gespielt hat und wir ihn eventuell gut brauchen können. Konkurrenzkampf ist wichtig und Österreicher is er auch noch…… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Thema vorerst abhaken, neuer Tag, Deadline Day. Kommt jetzt noch ein "Routinier" für die Offensive? Hat wer was gehört? Angekündigt wurde es sinngemäß von Brandl.

RV wäre mir auch lieber aber der Zug ist abgefahren. Im 6er/8er MF hätte ich zunächst Bedarf gesehen, aber neben Schwab und Maart, wären dort Pomer, Rasner, Malicsek (bei 5er Kette), Capan (als 6er eine Option laut Aussendung) sowie die jungen Mesic, Scholl und Zeqiri. Breite ist also da, die Frage ist ob die Tiefe ebenso besteht. Es wäre allerdings recht eigenartig, wenn Mayer abgegeben wird und man holt dort einen dazu, speziell einen Legionär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Zu Solli: Er hatte definitiv Kämpferherz, sich sprichwörtlich den Arsch aufgerissen, und war eine Bank bei uns. Ich hab ihm immer gerne zugeschaut!! DANKE dafür!! 

ABER:

Meiner Meinung nach bringts jetzt nichts mehr, im „nachzuheulen.“ Er war gewissermaßen der verlängerte Arm von Senft. Und dass wir uns mitten in einem Umbruch befinden, steht außer Frage - ob dieser Aufgeht, wird sich zeigen - noch kann man es nicht wirklich sagen, das Eis ist jedoch dünn. 

Außerdem spielt mMn das Alter trotzdem schön langsam ein gewisse, nicht mehr unbedingt vorteilhafte Rolle bei Sollbauer. Man wird’s jetzt eh bei den Roten sehen, wie und ob er „funktioniert.“

Ein ganz kleines bisschen, nicht direkt, erinnert mich das ganze auch an Grosse, der ja bekanntermaßen auch zum GAK ging, auch um ihn gabs ein gewisses Theater hier im Forum - letztendlich war er aber ersetzbar.

Mal schauen. Schwer zu sagen, was da bei uns momentan abgeht - wirkt alles ziemlich riskant - hoffen wir das aller Beste für unsere SVR!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

wir im roten graz sind geteilter meinung über sollbauer. viele haben sich jemand anderen vorgestellt, eventuell auch einen jüngeren. warum er seine karriere nicht in OÖ ausklingen hat dürfen ist auch hier nicht bekannt, mal sehen wie er sich im team einfügt und was der trainer mit ihm vor hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
para schrieb vor 28 Minuten:

wir im roten graz sind geteilter meinung über sollbauer. viele haben sich jemand anderen vorgestellt, eventuell auch einen jüngeren. warum er seine karriere nicht in OÖ ausklingen hat dürfen ist auch hier nicht bekannt, mal sehen wie er sich im team einfügt und was der trainer mit ihm vor hat.

Das kann ich dir ganz klar beantworten. Die Trainings welche ich zuletzt verfolgte, da stach er durch seine überragende Qualität heraus. Das dürfte auch zum GAK durchgedrungen sein. GAK-Tainer Gerald Scheiblehner sagt zum Transfer: „Ich freue mich riesig, dass wir am Ende des Transferfensters diesen Transfer noch geschafft haben. Michael Sollbauer ist ein sehr erfahrener Spieler, der sich mit unserem Stil des Fußballs wie wir ihn beim GAK künftig spielen wollen sehr gut identifizieren kann. Michael wird in dieser Mannschaft eine zentrale Rolle als Leader bekommen. Ein großer Vorteil ist, dass er topfit ist und ab sofort helfen wird. Vielen Dank auch an die Verantwortlichen der SV Ried, dass sie diesen Transfer möglich gemacht haben.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag