LASK - Rapid

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Traunseelaskler schrieb vor 8 Stunden:

Was war das bitte?!

In der ersten Hälfte hat man die 120 Minuten in Klagenfurt extrem gemerkt - wir waren im Kopf einfach viel zu langsam, zu wenig frisch, es wollte wenig gelingen und viele verlorene Zweikämpfe waren die Folge. Und ganz ehrlich, ich konnte die Mannschaft zu 1908% verstehen, denn mir persönlich ging es genau so - ich war trotz der Bedeutung des Spiels extrem energielos. Nichtsdestotrotz war das Spiel mit Fortdauer der ersten Hälfte zumindest ausgeglichen und man konnte immerhin auf irgendeinen Genieblitz zum Ausgleich hoffen.

In der zweiten Hälfte war dann von Anfang an mehr Energie drinnen - auch, wenn noch nicht alles aufging, spürte man, dass der unbändige Wille, der uns so stark macht, die Müdigkeit etwas zurückdrängte. Und das 1:1 war dann der absolute Wendepunkt - das Tor war 1908 mal wirkungsvoller als es jedes Dopingmittel je hätte sein können. Plötzlich waren wir von der Energie her wieder beim Freitag - und mir persönlich ging es genauso (gefühlt auch noch vielen anderen im Stadion) - die Müdigkeit war vergessen, die Energie plötzlich am Anschlag und es wirkte fast wie ein Selbstläufer. Nun war Rapid verunsichert und wir bis zum Schluss am Drücker (die eine Großchance haben die Rapidler ja zum Glück vernebelt, ansonsten hatten sie quasi keine Ideen mehr).

Diese Mannschaft ist der absolute Wahnsinn!!! Gefühlt sind wir 90% der Partien in Rückstand und fast jede davon können wir noch drehen. Diese Mentalität kann man nirgendwo kaufen, diese Mentalität ist in Kombination mit der vorhandenen Qualität der absolute Schlüssel zu unseren aktuellen Erfolgen.

4 Punkte fehlen noch - auf geht's LASKler, macht euch zu Legenden, holt euch und uns das, war wir uns alle so sehr verdient haben - lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben! GEMMAAAAAA!!!

Wie kann man als langjähriger laskler bei so einem Spiel bitte energielos sein?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Bin heute früh beim 20. Mal schauen der Tore in Tränen ausgebrochen. Die Gedanken an so viele Saisonen, wo nix weitergegangen ist. Viele LASKler, die schon von uns gegangen sind, und dies niemals miterleben konnten. So auch manche in meiner Familie, die mich für diesen Verein begeistert haben, als alles zu Austria Salzburg in meiner Gegend damals gewandert ist.

Es ist emotional schon schwierig aktuell. Und ich wünsch es mir so sehr, dass man sich jetzt auch den Meistertitel holt - es hat sich in dieser Saison einfach kein anderer verdient. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:

Hat der Didi die Spieler irgendwie verzaubert? Weil bei euch ging ja wirklich gar nix im Sommer, dazu die Probleme zwischen Gruber und der Kurve und jetzt einige Monate später, spielts die beste Saison der Vereinsgeschichte 

Ich würde mal eher sagen er setzt die Spieler richtig ein, hat das System an die Spieler angepasst und ihnen Selbstvertrauen gegeben. Einige haben wieder in die Spur gefunden und andere haben sich weiterentwickelt.

Beim Verein hat sich auch viel getan. Gruber nimmt sich sehr zurück, ist nicht mehr so präsent. Dazu gute Aktionen des Vereins die man vorher nie hatte. Das alle hat auch rundherum zu einer guten und positiven Stimmung beigetragen.

Zum Spiel. Einfach Wahnsinn was die Männer da abliefern. Nach diesem Cupfight wieder so zurückzukommen ist schon brutal stark.

Rapid war eigentlich auch nicht schlecht. Vor allem im Mittelfeld die 2ten Bälle hatten sie oft. Nach dem 2:1 kam dann aber nichts mehr.

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Steve McManaman schrieb vor 3 Minuten:

Was ein Sacramento gerade macht:ratlos:

Ich wünsch ihm dass er irgendwo grade eine schöne Zeit hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

wahnsinn war das gestern magisch. gänsehaut noch immer da, ich glaube so laut wie nach dem 2:1 wars überhaupt noch nie auf der gugl. einfach absoluter irrsinn, was da gerade abgeht und wie bockstark diese mannschaft ist. dazu eine absolute einheit und man spürt in jeder sekunde die verbundenheit mit uns fans. hätte nie gedacht, sowas mal mit dem LASK erleben zu dürfen :clap:

spiel war bis auf die 1. 20 minuten eine knechtung vor dem herrn. mit der kurzen vorbereitungszeit so ein match gegen einen ausgerasteten gegner abzuliefern ist einfach meisterlich. vom spielverlauf her wirkte es eigentlich, wie wenn rapid am freitag gespielt hätte und wir nicht, weil nach 20 minuten verloren die völlig ihre körperliche überlegenheit und waren plötzlich immer den schritt langsamer.

die zweie hälfte war einfach nur mehr rausch. wahnsinn so eine leistung mit diesen unglaublichen toren. geiler gehts doch kaum :love:

was seidl nach dem elfer und seiner roten noch zu lamentieren hatte, muss er auch mal erklären. das war in beiden situationen so glasklar, dass jede suderei außer peinlich nur peinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Steve McManaman schrieb vor 31 Minuten:

Was ein Sacramento gerade macht:ratlos:

plant gerade die Strategie gegen Brasilien bei der WM -  also soo schlecht gehts ihm nicht :davinci:

Studiosus schrieb vor 29 Minuten:

Seine postalisch zugestellte Cupsieger-Medaille auspapierln :davinci:

Ex-Trainer bekommen keine Medaille ;)

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag