Recommended Posts

ASB-Messias

Da ja in anderen Foren irre Gehaltszahlen kursieren (3,2Mio im Jahr, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), frag ich mal in die Runde.

Ist diesbezüglich irgendetwas durchgesickert, oder kennt wer annähernd richtige Zahlen?

Die oben genannte Summe wäre dann schon sehr riskant mit der Verletzungshistorie. 

Hab mal was gehört von ca. 160k monatlich. Wären ca. 1,9 Mio. 

bearbeitet von cheesy1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigotto schrieb vor 45 Minuten:

Sollte bei einem Profifußballer, der einem Verein unter Umständen erstens viel Geld gekostet hat und zweitens ein sehr hohes Gehalt bezieht wegen einer Verletzung länger oder gar eine ganze Saison ausfallen, kommt dann auch eine Krankenkasse für die Lohnfortzahlung auf (denn versichert werden sie ja sein), und wenn nur zu einem Teil oder zur Gänze und wie lange? 

Es gibt bei der GKK eine Gehaltsobergrenze, also nur ein Bruchteil.

cheesy1987 schrieb vor 1 Minute:

Da ja in anderen Foren irre Gehaltszahlen kursieren (3,2Mio im Jahr, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), frag ich mal in die Runde.

Ist diesbezüglich irgendetwas durchgesickert, oder kennt wer annähernd richtige Zahlen?

Die oben genannte Summer wäre dann schon sehr riskant mit der Verletzungshistorie. 

Hab mal was gehört von ca. 160k monatlich. Wären ca. 1,9 Mio. 

Auch hier nochmal. Kalajdzic hatte 3,2 Mio Pfund. Dies wurde mit dem Abstieg deutlich reduziert.

Unsere Mitbewerber deutsche Mittelständler, Serie A Mittelständler und Ligue 1 Mittelständler. Sind alles Klubs die auch mal schnell 2 Mio Euro/Jahr für den richtigen Kicker ausgeben. Auch das wäre uns zu teuer. Ich gehe aber nicht davon aus das er solche Angebote bekam.

Ich kann mir das so vorstellen. Es gibt eine fette signing fee (zb 3 Mio), aufgeteilt über die Vertragslaufzeit und rund +/- 1,2 Mio/Jahr. Eventuell eine Beteiligung wenn er verkauft wird. Eventuell zusätzliche CL Punkteprämie wenn er spielt etc... Dann kommt man auf ein nettes jährliches Sümmchen. Mit dem Bonus CL. Und trotzdem Risikoarm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 33 Minuten:

Ist das der ältere Bruder von Husein Balic?:D

Das KI Game gehört so gespielt wie es sich es verdient hat! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bigotto schrieb vor einer Stunde:

Sollte bei einem Profifußballer, der einem Verein unter Umständen erstens viel Geld gekostet hat und zweitens ein sehr hohes Gehalt bezieht wegen einer Verletzung länger oder gar eine ganze Saison ausfallen, kommt dann auch eine Krankenkasse für die Lohnfortzahlung auf (denn versichert werden sie ja sein), und wenn nur zu einem Teil oder zur Gänze und wie lange? 

8 Wochen Lohnfortzahlung , für den Rest muss sich der Spieler selber versichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
laskla2308 schrieb vor 18 Minuten:

So ist es. Das Risiko ist somit für den Verein begrenzt. Wenn man den ein oder anderen Kommentar in den Konkurrenz-Threads der Konkurrenz liest kann man nur den Kopf schütteln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. ChatGPT Image 30. Aug. 2026, 08_25_14.png

Helmut Konsel trägt Otto Konrad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GH78 schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Das Risiko ist somit für den Verein begrenzt. Wenn man den ein oder anderen Kommentar in den Konkurrenz-Threads der Konkurrenz liest kann man nur den Kopf schütteln. 

Die im Sturm Channel haben wahrscheinlich das Gehaltsgefüge von Kitiasvilli(?) als Basis genommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GH78 schrieb vor 6 Minuten:

Da spricht ja nur der Neid aus der Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lask1966 schrieb vor 1 Stunde:

Achtung Thailand News :winke:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Liegen gerade in Thailand rum und hab gehört Patrick Greil soll bei uns im Gespräch sein....

WA_1788069900663.jpg

Bitte nicht. Dann ist bei uns das Licht Bundesliga definitiv aus. Woher die Info? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
laskla2308 schrieb vor einer Stunde:

OK, macht Sinn. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
Zitat

Warum soll der schon wieder ausgerechnet mit so einem Flieger kommen? Warum nicht wie vor 3 Wochen von mir aus mit Business Class Linienflug nach Wien?

Ok, für den Effekt.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crisp schrieb Gerade eben:

Warum soll der schon wieder ausgerechnet mit so einem Flieger kommen? Warum nicht wie vor 3 Wochen von mir aus mit Business Class Linienflug nach Wien?

Weil die Vertragsunterzeichnung mehr wert ist als die Verabschiedung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag