SK Rapid - TSV Hartberg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Greana Weana schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben uns gestern mal wieder selbst geschlagen. 

Der in Topform spielende Bolla verhaut den Elfmeter (unser 4. die Saison, wtf).
Cvetkovic könnte in Normalform beide Gegentore verhindern, mehr Chancen hatte Hartberg dann auch nicht. 
Weimann könnte einfach das Tor treffen.
Der Kopfball von Kara könnte nicht an die Stange sondern ins Tor gehen. 
Wenn du nur bei der Hälfte dieser Aktionen das bessere Ende für dich hast gewinnst du dieses Spiel. Alles was dann in der zweiten Halbzeit passiert ist war natürlich indiskutabel. 
Dann kommen halt noch katastrophale Ecken und Standards dazu, von denen es mehr als genug gab. 

Im Prinzip hatten wir das Zeug dazu beide Spiele gegen Hartberg zu gewinnen, aber wir waren einfach zu blöd dafür. Jetzt können wir mit Hartberg und der Austria um die Plätze 4 bis 6 kämpfen anstatt oben nochmal anzugreifen. Nächstes Jahr wird dann unser Jahr, ganz bestimmt. 

Das stimmt.

Wenn man genauer hinschaut sind wir aber vorhersehbar in den Offensivaktionen, haben keinen der das Tor trifft und hinten passieren uns regelmässig Fehler wie in einer Schülermannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich bin gestern sicher noch 20, 30 Minuten im 14er gesessen, fassungs und sprachlos. Wie man diese Partie verlieren, einem Gegner zwei Tore schenken kann. Wir waren optisch, aber sicher nicht drückend überlegen. 

Was wir betreiben, sobald der Gegner uns nicht in die Karten spielt, ist leider brotlose Kunst auf hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
dooku schrieb vor 50 Minuten:

Ich verstehe nur nicht, dass man von einer guten 1 HZ spricht!  Der vergebene Elfmeter und die weimann Chance waren da, aber sonst war es das selbe querpass und zurückgespiele wie in.der 2 HZ. Und 65% ballbesitz in ungefährliche Regionen ist nicht gut sondern einfallslos!  

Ich fand HZ eigentlich schwer OK. Wir haben Hartberg kontrolliert und bis auf die eine Möglichkeit nichts zugelassen. Dazu auch gute Chancen herausgespielt. Der Vorwurf wie immer der selbe: Nicht aus jedem kleinen Furz ein Tor kriegen und aus 3 großen Chancen zu mindest eines machen.

HZ 2 hingegen war gar nix, vor allem in Anbetracht des Spielstands und was auf dem Spiel stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

die 2. Halbzeit gestern war zwar eine bodenlose Frechheit, aber mit den 3 Halbzeiten davor gegen Hartberg nur einen Punkt zu holen ist auch eine Kunst, die nur wir beherrschen. 

0.8 zu 4.0 expected Goals:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

das kann ich so nicht stehen lassen, weil wurmbrand kann nix dafür dass sein querpass von weimann nicht verwertet wurde.

Ich hab ja geschrieben, "abgesehen vom Stanglpass", der war echt in Ordnung.

Aber ansonsten gefällt er mir momentan halt überhaupt nicht, auch seinen 1er Schmäh haben die Gegner mittlerweile draußen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Vor ein paar Wochen waren wir noch froh dass wir ob des üblen Gesamtzustands des Kaders überhaupt ins OPO gekommen sind, dann ist plötzlich wieder der Meister möglich und in der jetzigen Schwächephase sind wir wieder "die dümmste Truppe Europas" und "Katzer muss gehen" weil "der Kader der schwächste seit Jahren ist". Manche hier sollten echt mal was gegen solche manisch-depressiven Phasen unternehmen.

Das Spiel in der ersten Hälfte war gar nicht schlecht und das Tor von Hartberg ein Blackout von Cvetko. Kommt selten vor, aber auch die besten Verteidiger schiessen ab und an einen Bock. Die zweite Hälfte war dann extrem gehemmt und nervös. Die Hartberger haben es in den ersten 15 Minuten nicht schlecht gemacht und uns erstmal ziemlich geschockt mit nicht zu erwartendem druckvollen Offensivspiel. Danach hat man wieder ganz geschickt den Bus geparkt und auf Konter gelauert. Das 2:0 war, glaub ich insgesamt der 3. Torschuss von Hartberg. Letzteren muss man auch einen durchaus adäquaten Matchplan unterstellen, der genau auf unsere Schwächen und Unsicherheiten ausgerichtet war. Hartberg ist, mit Verlaub, schön blöd den Trainer einfach so ziehen zu lassen.

Thorups Matchplan war auch sehr gut zu erkennen, meiner Meinung nach und auch, dass er immer noch in der Entwicklungsphase in der Gesamtstrategie der Mannschaft steckt. Auch wenn es wohl immer wieder einmal Rückschläge wie heute geben wird, so sehe ich durchaus Plan und Ziel bei dem was unser Trainer tut und macht. Wenn ich mir die Zeit unter Stöger in Erinnerung rufe, dann ist das was wir hier derzeit zu sehen bekommen durchaus zukunftsträchtig. Wenn wir jedoch wieder in Panik verfallen und in das mittlerweile abgedroschene, tumbe "alle schuldig alle raus" verfallen, dann wir da auch nichts Nachhaltiges entstehen können.

bearbeitet von kormoran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 12 Stunden:

Ihr hättet doch Fischer holen sollen :facepalm:

Ich hätte mir echt gedacht das kommt gut mit Thorup, aber der Typ kann scheinbar doch nichts. Bitter.

Wir haben nicht den kaderfür seine art fußball zu spielen.

Und wenn wir uns ehrlich sind, werden wir den auch nie haben, da im internatiomalen maßstab dafür zu wenig geld vorhanden ist, um mind 16 feldspielee zu haben, die einen ball schnell und zielgerichtet annehmen und weiter verarbeiten zu können.

Das geht mit unseren mitteln nicht. Schon gar nicht, wenn alle anderen in ö verstanden haben, das pressing ein essentieller teil des spieles ist.

Und ohne stürmer funktioniert sowieso nichts. Nicht mal gegen hartberg die zu 80% nur kompakt hinten drinnen stehen und tw sogar aufs ö power pressing verzichten.

Und da sind wir wieder bei katzer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Indurus schrieb vor 18 Minuten:

Ich fand HZ eigentlich schwer OK. Wir haben Hartberg kontrolliert und bis auf die eine Möglichkeit nichts zugelassen. Dazu auch gute Chancen herausgespielt. Der Vorwurf wie immer der selbe: Nicht aus jedem kleinen Furz ein Tor kriegen und aus 3 großen Chancen zu mindest eines machen.

HZ 2 hingegen war gar nix, vor allem in Anbetracht des Spielstands und was auf dem Spiel stand.

Seid z.b ! Gefühlt von 5 Pässe 4 zurück! Geht in kein 1 zu 1 mehr!  Kein Schuss aufs Tor außerhalb von keinem . 2, 2 m grosser tormann! Die Bälle in der 1 hz ungenau alles zum tormann. 65 % ballbesitz in ungefährlichen Zonen! Hartberg hat beim 1: 0 vor her mit 3 Pässe 70m gemacht!  Ja Elfer 100ter Weimann! Es war nicht schlecht  aber von gut weit entfernt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde wir haben gestern eig ganz gut gespielt.

Man hat halt wieder einmal deutlich gesehen, dass uns vor 1 2 spieler fehlen, die tore schießen können.

Erci bemüht aber leider immer gefühlt 1 2 Schritte zu spät. Weimann kämpft und läuft, trifft halt einfach nicht. 

Ich versteh auch nicht wieso man immer versucht den ball ins tor zu tragen. Wir müssten viel öfter abschließen. 

Die hohen flanken in richtung den gefühlt 4m großen hülsmann waren auch wertlos. Das hätten die spieler auch selbst erkennen können.

Wir brauchen für nächste saison unbedingt vorne einen knipser wie einen bissen brot. Vl auch mal einen der fit bleibt. Mbuyi kann das sein, wäre mir aber mit kara zu wenig.

1 punkt aus 2 spielen gegen eine mMn ziemlich limitierte Mannschaft ist unglaublich. Wir hätten gestern auch in 500min kein tor geschossen

swisspower schrieb vor 12 Stunden:

Ihr hättet doch Fischer holen sollen :facepalm:

Ich hätte mir echt gedacht das kommt gut mit Thorup, aber der Typ kann scheinbar doch nichts. Bitter.

Thorup passt schon. Der kader tut es halt in der zusammenstellung gepaart mit den vielen Verletzungen leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
kormoran schrieb vor 13 Minuten:

Vor ein paar Wochen waren wir noch froh dass wir ob des üblen Gesamtzustands des Kaders überhaupt ins OPO gekommen sind, dann ist plötzlich wieder der Meister möglich und in der jetzigen Schwächephase sind wir wieder "die dümmste Truppe Europas" und "Katzer muss gehen" weil "der Kader der schwächste seit Jahren ist". Manche hier sollten echt mal was gegen solche manisch-depressiven Phasen unternehmen.

Das Spiel in der ersten Hälfte war gar nicht schlecht und das Tor von Hartberg ein Blackout von Cvetko. Kommt selten vor, aber auch die besten Verteidiger schiessen ab und an einen Bock. Die zweite Hälfte war dann extrem gehemmt und nervös. Die Hartberger haben es in den ersten 15 Minuten nicht schlecht gemacht und uns erstmal ziemlich geschockt mit nicht zu erwartendem druckvollen Offensivspiel. Danach hat man wieder ganz geschickt den Bus geparkt und auf Konter gelauert. Das 2:0 war, glaub ich insgesamt der 3. Torschuss von Hartberg. Letzteren muss man auch einen durchaus adäquaten Matchplan unterstellen, der genau auf unsere Schwächen und Unsicherheiten ausgerichtet war. Hartberg ist, mit Verlaub, schön blöd den Trainer einfach so ziehen zu lassen.

Thorups Matchplan war auch sehr gut zu erkennen, meiner Meinung nach und auch, dass er immer noch in der Entwicklungsphase in der Gesamtstrategie der Mannschaft steckt. Auch wenn es wohl immer wieder einmal Rückschläge wie heute geben wird, so sehe ich durchaus Plan und Ziel bei dem was unser Trainer tut und macht. Wenn ich mir die Zeit unter Stöger in Erinnerung rufe, dann ist das was wir hier derzeit zu sehen bekommen durchaus zukunftsträchtig. Wenn wir jedoch wieder in Panik verfallen und ein das mittlerweile abgedroschene, tumbe "alle schuldig alle raus" verfallen, dann wir da auch nichts Nachhaltiges entstehen können.

Es ist weniger das Spiel selbst - viel eher die Ohnmacht eine wohl einmalige Chance vertan zu haben in den TOP3 endlich mal wieder eine Rolle zu spielen. So bleibt wieder Kampf und Krampf und EC-Quali (sofern man ned komplett abrutscht).

Gut, Hartberg wird andere auch noch ärgern und wir haben noch geringe Chancen gegen offensivere Gegner zu glänzen, machen uns aber immer und immer wieder das Leben selbst schwer. Von Wahrscheinlichkeiten dass tatsächlich SK Hollywood Rapid in Erscheinung tritt möcht ich garned reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab ja geschrieben, "abgesehen vom Stanglpass", der war echt in Ordnung.

Aber ansonsten gefällt er mir momentan halt überhaupt nicht, auch seinen 1er Schmäh haben die Gegner mittlerweile draußen

Vielleicht ist wurmbrand doch etwas überschätzt von vielen hier! 

morli1899 schrieb vor 24 Minuten:

die 2. Halbzeit gestern war zwar eine bodenlose Frechheit, aber mit den 3 Halbzeiten davor gegen Hartberg nur einen Punkt zu holen ist auch eine Kunst, die nur wir beherrschen. 

0.8 zu 4.0 expected Goals:facepalm:

Das sieht man halt wieder,dass man sich diese ganzen Werte in den Allerwertesten schieben kann,wennst die Hüttn net triffst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es liegt klar an der Offensive ( klar die Tore darf man auch nicht bekommen) die Bewegen sich einfach schlecht (Laufwege) es kommt kaum wer entgegen und lässt den Ball Prallen um dann Tief zu gehen

Es wurde viel zu spät Gewechselt und nicht auf ein 4-2-3-1 umgestellt

Warum wurde die Startelf nicht geändert, die Hartberger wussten was auf sie zukommt mit dieser Startelf weil das Pressing mit diesen Spielern nicht geht

Ich find auch das wir auch erste HZ nicht gut gespielt haben, viel zu langsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
damich schrieb vor 11 Stunden:

Bin ich angefressen nach dem Spiel?

aber sowas von!

aber was da teilweise über Spieler etc. geschrieben wird ist mal wieder nur Frustabbau! So kurz nach dem Match eventuell noch verständlich.

So blöd es klingt, mit den Leistungen unter Thorup bin ich großteils zufrieden, mit den Ergebnissen verständlicherweise nicht. Wir haben immer wieder das selbe Problem, wir brauchen zu viele Chancen, müssen zu viel aufwand betreiben für ein Tor. Das Spiel selber ist mMn unter Thorup wirklich nicht schlecht, kein vergleich zu Stöger/Sageder. wennst die Tore aber nicht machst ist das Brotlose Kunst.
Kara werfe ich heute noch am wenigsten vor, einmal Stange, einmal auf der Linie geklärt, es ist trotzdem zu wenig. im Normalfall musst mit +2 in die Halbzeit gehen und das trocken Heimspiel, wir bekommen die Kugel aber nicht in das Tor und bekommen wieder mal aus 1 Schuss gleich das 0:1. Weimann muss den Ball aufs Tor bringen, dann ist der fast fix drinnen, Bolla muss auch den Elfer aufs Tor bringen, vorbeischießen ist einfach ein NoGo bei einen Elfer.

Es fehlt einfach ein richtiger Stürmer, ein 9er der vorne steht und die Knöpfe macht die zu machen sind. vor 2 Jahren hatte man Burgstaller, letztes Jahr Burgi und Beljo. Die Position hat man nie richtig nachbesetzt! Antiste war nie der gesuchte 9er obwohl er der Ersatz für genau den sein sollte, Mbuyi war nicht schlecht, aber Pech mit der Verletzung, Kara ist zwar ein Büffel vorne aber nicht die Tormaschine die wir brauchen und Weimann ist ebenfalls nicht der Stürmer für die vielen Tore. 

so blöd es klingt, ich befürchte Arnautovic hat uns heuer eine Top Saison gekostet, nicht weil wir ihn nicht bekommen haben, sondern weil wir Wochen mit ihm verschissen haben, in dieser Zeit bestimmt andere Kandidaten nicht mehr möglich waren und dann die Notlösung mit Antiste gekommen ist.

Für Thorups Ansatz bzw allgemein für den Ballbesitz orientierten Ansatz und Dominanz im Spiel fehlt uns sowohl Qualität als auch Harmonie und Homogenität im Kader. Es ist bisher genau das eingetreten, was ich bei der Verpflichtung von Thorup erwartet habe. Ein paar Ausreißer gegen die stärkeren Gegner und "in Schönheit sterben" gegen die vermeintlich kleineren. 

Das diese Saison nur noch irgendwie drüberkommen ist, war mit der Verpflichtung von Thorup mMn bereits klar. Ob JHT im Bereich Kaderplanung so gut ist, dass er Katzers und Gartlets Mängel in diesem Bereich kompensieren kann, wird sich weisen. Aber auch da habe ich meine Zweifel, denn den großen Erfahrungsschatz und Leistungsnachweis hat er da bisher auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb Gerade eben:

Es liegt klar an der Offensive ( klar die Tore darf man auch nicht bekommen) die Bewegen sich einfach schlecht (Laufwege) es kommt kaum wer entgegen und lässt den Ball Prallen um dann Tief zu gehen

Es wurde viel zu spät Gewechselt und nicht auf ein 4-2-3-1 umgestellt

Warum wurde die Startelf nicht geändert, die Hartberger wussten was auf sie zukommt mit dieser Startelf weil das Pressing mit diesen Spielern nicht geht

Ich find auch das wir auch erste HZ nicht gut gespielt haben, viel zu langsam

is auch ein punkt der mir sorgen für die restliche saison macht, mit klauss haben wir wenigsten ein paar monate erfolg gehabt bis zur entschlüsselung, hartberg hat das gestern sehr stark zugestellt - hat für mich bissl nach entschlüsseln ausgeschaut, obwohl wir ja trotzdem in führung gehen müssten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Kranklschilling schrieb vor 2 Stunden:

Das erste mal seit Jahren bin ich gestern nicht bis zum Schlußpfiff geblieben. Ich wollte mir die (sehr verständlichen und berechtigten) Pfiffe von den Tribünen nicht mehr antun. Schwer angefressen und sehr enttäuscht bin ich gestern heim gefahren. Wie eh alle anderen Rapidler auch. 

Jetzt nach einem Kaffee geht's schön langsam wieder und jetzt erkenne ich (für mich):

Rapidler ist und bleibt man .....verdammt !! 

RAPIDLER ist man immer, auch wenn es nicht so gut läuft, auch wenn die Erfolge ausbleiben steht man zu diesem Verein !

Ja, zur Zeit ist es zum Kren reiben mit dieser Truppe. Aber wir ASB'ler können uns hier nur gegenseitig anraunzen und hier unsere Enttäuschung niederschreiben.

Können wir etwas ändern ? ..... Nein !!

Können wir Geschäftsführer wechseln .... können wir Spieler wechseln ... wissen wir was "intern besprochen und gearbeitet wird" ? ..... Nein !! 

Aufstehen, abputzen, weiter positiv denken .... es nützt nix .... Platz drei (Saisonziel) ist immer noch möglich 

(echter) RAPIDLER ist man ein Leben lang !   ..... verdammt !! 

Danke für die Worte. Du hast 100%ig Recht.
Im Stadion pfeiffe ich nie aber hier kommt der Frust manchmal durch.

Ich war gestern sehr gefrusted nach dem Stadionbesuch und möchte mich auch für manche Aussagen entschuldigen z.b. @bronaldo und @P200E

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag