SK Rapid - TSV Hartberg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Vorne harmlos und hinten fehleranfällig ist eben pures Gift gegen eine Mannschaft wie Hartberg, das hat man nun in den zwei Spielen gesehen.

Ich habe meinem Bruder nach dem vergebenen Elfmeter noch geschrieben, dass jetzt ein Gegentor mit dem ersten Torschuss aufgelegt ist. Ein paar Minuten später war es dann auch so weit. Vielleicht habe ich es aber auch verhext :rastabanana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
damich schrieb vor 10 Stunden:

Absolut! Die zweite Halbzeit war heute wirklich nicht gut, das Ergebnis ist Katastrophal, aber im vergleich zu den Spielen im Oktober, November oder Dezember war das immernoch sehr ansehnlicher Fußball.

Wer wirklich der Meinung ist sollte sich die Relive Spiele gegen die WSG, gegen Rakow, gegen Ried oder gegen den LASK anschauen und dann reden wir nochmal. Manche haben anscheinend wirklich ein kurzzeitgedächtnis eines Goldfisches.

Das große Problem welches wir haben ist ganz klar die 9er Position und da kann Thorup wenig tun, er kann nur mit den Arbeiten was er hat. Kara ist in gewissen Situationen bestimmt eine berechtigte Waffe, aber nicht der 9er den man braucht, das ist auch nicht Weimann und schon garnicht Antiste, auch Mbuyi wäre nicht der Heilsbringer, würde aber zumindest der Mannschaft gut tun. Spielerisch finde ich das was wir zuletzt gespielt haben Großteils schon schwer in Ordnung (in anbetracht aus welchen Loch wir gekrochen sind), aber ohne Knipser ist das alles Brotlose Kunst.

Sehe ich ganz genauso. Wir hatten heuer genug Spiele, in denen wir chancenlos untergegangen sind, das war gestern nicht so, normal musst du die Partie locker gewinnen. Es fällt aber auch mir schwer, mich darüber zu freuen, dass wir nicht mehr kollektiv zu schlecht sind sondern "nur" noch individuell zu unfähig :D Damit meine ich auch gar nicht, dass unsere Offensivspieler grundsätzlich nicht gut genug sind, aber gestern hatten sie offensichtlich einen sehr schlechten Tag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben heuer 4 von 6 Elfer vergeben? :lol:

Das ist katastrophal, zum Vergleich, kiteishvili hat 7 seiner 8 Elfer verwandelt!

Machen wir den Elfer gegen Altach und RB hätten wir jetzt 2 Punkte mehr, wennst dann gestern den auch machst gewinnen wir das Match fix, da bin ich mir sicher und wären damit sogar Tabellenführer, mit exakt dem selben kick den wir diese Saison spielen. :lol:

Jaja, hätte hätte Fahrradkette...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kormoran schrieb vor einer Stunde:

Vor ein paar Wochen waren wir noch froh dass wir ob des üblen Gesamtzustands des Kaders überhaupt ins OPO gekommen sind, dann ist plötzlich wieder der Meister möglich und in der jetzigen Schwächephase sind wir wieder "die dümmste Truppe Europas" und "Katzer muss gehen" weil "der Kader der schwächste seit Jahren ist". Manche hier sollten echt mal was gegen solche manisch-depressiven Phasen unternehmen.

Das Spiel in der ersten Hälfte war gar nicht schlecht und das Tor von Hartberg ein Blackout von Cvetko. Kommt selten vor, aber auch die besten Verteidiger schiessen ab und an einen Bock. Die zweite Hälfte war dann extrem gehemmt und nervös. Die Hartberger haben es in den ersten 15 Minuten nicht schlecht gemacht und uns erstmal ziemlich geschockt mit nicht zu erwartendem druckvollen Offensivspiel. Danach hat man wieder ganz geschickt den Bus geparkt und auf Konter gelauert. Das 2:0 war, glaub ich insgesamt der 3. Torschuss von Hartberg. Letzteren muss man auch einen durchaus adäquaten Matchplan unterstellen, der genau auf unsere Schwächen und Unsicherheiten ausgerichtet war. Hartberg ist, mit Verlaub, schön blöd den Trainer einfach so ziehen zu lassen.

Thorups Matchplan war auch sehr gut zu erkennen, meiner Meinung nach und auch, dass er immer noch in der Entwicklungsphase in der Gesamtstrategie der Mannschaft steckt. Auch wenn es wohl immer wieder einmal Rückschläge wie heute geben wird, so sehe ich durchaus Plan und Ziel bei dem was unser Trainer tut und macht. Wenn ich mir die Zeit unter Stöger in Erinnerung rufe, dann ist das was wir hier derzeit zu sehen bekommen durchaus zukunftsträchtig. Wenn wir jedoch wieder in Panik verfallen und ein das mittlerweile abgedroschene, tumbe "alle schuldig alle raus" verfallen, dann wir da auch nichts Nachhaltiges entstehen können.

Top Post...

manisch-depressiv trifft es hervorragend...und es ist wirklich ermüdend, mitzuverfolgen :asbuser:

Man kann noch so oft auf gesunde Erwartungshaltung pochen, dafür plädieren, dass man sieht, was funktioniert, was noch teilweise viel Zeit und Kaderarbeit benötigt...darauf verweisen, aus welchem Loch man eigentlich kommt und wie knapp man dem UPO entronnen ist...die Erwartungshaltung steigt einfach sofort ins Träumerische, und dann ist alles einfach nur schlecht, man heult in der Bahn nach Hause, lässt Frust ab und projiziert absurde Zuschreibungen und charakterliche Schwächen auf alles und jeden im Verein, von Spielern bis Trainer und Management :lol:

Leidenschaft in Ehren, aber das ist dermaßen ungesund und kontraproduktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nach Ansicht der Highlights oder Lowlights, je nach dem wie man's sieht, habe ich mich nochmals kurz geärgert.

Führungsspieler wie Cvetkovic, Weimann und Bolla versagen in entscheidenden Szenen. Kann natürlich passieren. Es haben schon andere, weit bessere Spieler einen Elfmeter verschossen. Nur die Häufung dieser Fehler ist bei uns schon sehr auffällig.

Das ist halt am Ende des Tages fehlende Qualität der Spieler.

Da kann der Plan und die Taktik noch so gut sein, bei solchen individuellen Fehlern kann kein Trainer, keine Mannschaft erfolgreich sein.

Das Gute ist für mich mittlerweile, dass ich mich schon 5 Minuten nach dem Spiel nicht mehr wirklich ärgere.

Grande Rapid :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Top Post...

manisch-depressiv trifft es hervorragend...und es ist wirklich ermüdend, mitzuverfolgen :asbuser:

Man kann noch so oft auf gesunde Erwartungshaltung pochen, dafür plädieren, dass man sieht, was funktioniert, was noch teilweise viel Zeit und Kaderarbeit benötigt...darauf verweisen, aus welchem Loch man eigentlich kommt und wie knapp man dem UPO entronnen ist...die Erwartungshaltung steigt einfach sofort ins Träumerische, und dann ist alles einfach nur schlecht, man heult in der Bahn nach Hause, lässt Frust ab und projiziert absurde Zuschreibungen und charakterliche Schwächen auf alles und jeden im Verein, von Spielern bis Trainer und Management :lol:

weil wir knapp dem UPO entkommen sind , dürfen wir nicht erwarten Hartberg zu schlagen ? Zuhause? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zauberer92 schrieb vor 1 Minute:

weil wir knapp dem UPO entkommen sind , dürfen wir nicht erwarten Hartberg zu schlagen ? Zuhause? 

Nein, deshalb ist nicht alles schlecht und die Welt geht unter, wenn man nicht mehr wirklich realistisch nach einer Seuchensaison Meister werden kann.

Freuen wir uns doch darüber, dass wir wieder einen wirklich klugen, sympathischen Trainer haben, mit dem Fortschritte erkennbar sind, und mit dem langfristig Potenzial zu erkennen ist, wenn es gute Kaderarbeit gibt im Sommer. Und dass die Saison keine völlige Katastrophe wurde, was im Winter noch sehr realistisch war bis hin gar zum Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
miffy23 schrieb Gerade eben:

Nein, deshalb ist nicht alles schlecht und die Welt geht unter, wenn man nicht mehr wirklich realistisch nach einer Seuchensaison Meister werden kann.

Freuen wir uns doch darüber, dass wir wieder einen wirklich klugen, sympathischen Trainer haben, mit dem Fortschritte erkennbar sind, und mit dem langfristig Potenzial zu erkennen ist, wenn es gute Kaderarbeit gibt im Sommer. Und dass die Saison keine völlige Katastrophe wurde, was im Winter noch sehr realistisch war bis hin gar zum Abstiegskampf.

Ich persönlich freue mich sehr über JHT hoffe jedoch dass Katzer nichts mehr mit der Kaderplanung im Sommer zu tun hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Top Post...

Du musst im Stadion auch leiwand sein. So regungslos und ohne jegliche Erwartungshaltung. Nach dem gestrigen Spiel wahrscheinlich noch 

cwclp.gif 

Wir waren jetzt 10 Jahre lang noch nie so nah bei Platz 1 nach 26 Runden, die Konkurrenz nicht viel besser. Natürlich liebäugelt man da ein wenig mit dem Titel und ist pissed, wenn dann nach 2 Hartberg Spielen nur 1 Punkt rauskommt. Ihr könnt euch ja gern weiterhin einreden, dass Rapid nur Mittelmaß ist und nix mehr reißen wird in eurem Leben, um ja nicht zu emotionalisiert zu werden. Aber lasst anderen doch die Freude und Träumerei, genauso wie den Grant, wenns dann doch wieder nichts wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Du musst im Stadion auch leiwand sein. So regungslos und ohne jegliche Erwartungshaltung. Nach dem gestrigen Spiel wahrscheinlich noch 

cwclp.gif 

Wir waren jetzt 10 Jahre lang noch nie so nah bei Platz 1 nach 26 Runden, die Konkurrenz nicht viel besser. Natürlich liebäugelt man da ein wenig mit dem Titel und ist pissed, wenn dann nach 2 Hartberg Spielen nur 1 Punkt rauskommt. Ihr könnt euch ja gern weiterhin einreden, dass Rapid nur Mittelmaß ist und nix mehr reißen wird in eurem Leben, um ja nicht zu emotionalisiert zu werden. Aber lasst anderen doch die Freude und Träumerei, genauso wie den Grant, wenns dann doch wieder nichts wird.

Auch das wurde ja nicht behauptet. Natürlich soll und darf man gerne hoffen, insbesondere, wenn die Konkurrenz eben auch nicht übermächtig da steht aktuell.

Ich plädiere nur für eine gesunde emotionale Selbstregulierung und nicht alles pauschal schlecht zu reden und quasi mit Tränen nach Hause zu gehen und passiv-aggressiv zu werden, weil ein nicht wirklich zu erwartender Sturmlauf an die Spitze nicht eintreten wird. Es ist nicht alles schlecht und die Welt geht nicht unter. Es geht eher aufwärts, langsam, mit JHT. 

Dieses "langsam", und "moderat steigern" ist ein Fremdwort bei vielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Top Post...

Net böse aber das ist schönreden zum Quadrat! Uuuuh wir haben das OPO geschafft mit den 2 größten Budget hinter RB! Wir kaufen Fußballer um 1.5 bis 4.5 Millionen und freuen uns über das OPO! Jedes Jahr reden wir vom Neuanfang usw alles muss hinterfragt werden etc! Einen Kapitän den ich all seinen Einsatz Bemühungen nicht absprechen will, aber das ist zu wenig und Sinnbildlich für seine Standards und das Auftreten anderer! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dooku schrieb Gerade eben:

Net böse aber das ist schönreden zum Quadrat! Uuuuh wir haben das OPO geschafft mit den 2 größten Budget hinter RB! Wir kaufen Fußballer um 1.5 bis 4.5 Millionen und freuen uns über das OPO! Jedes Jahr reden wir vom Neuanfang usw alles muss hinterfragt werden etc! Einen Kapitän den ich all seinen Einsatz Bemühungen nicht absprechen will, aber das ist zu wenig und Sinnbildlich für seine Standards und das Auftreten anderer! 

Allgemein sollte man natürlich höhere Ansprüche haben bei Rapid. Das spricht Hoff ja auch immer wieder an. Die Reise hat aber erst begonnen mit ihm, der Kader braucht viel Arbeit, und wir kommen aus dem Niemandsland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Allgemein sollte man natürlich höhere Ansprüche haben bei Rapid. Das spricht Hoff ja auch immer wieder an. Die Reise hat aber erst begonnen mit ihm, der Kader braucht viel Arbeit, und wir kommen aus dem Niemandsland. 

bei uns dauert sowieso alles viel länger als bei der Konkurrenz - ich mein wenn man Überlegt hat neben RB , Sturm , VTK , WAC und jetzt der LASK oder ALtach mindestens 1 Titel geholt. Das ist wahnsinn und eigentlich kaum zu erklären 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben einen der teuersten Kader ! Wir spielen gegen Hartberg und machen einen Punkt! Wir sind rapid und haben Ansprüche! Wenn wir die nicht mehr haben dann sperren wir bitte zu!

Gruppenphase in Europa spielen, Cupfinale und um die ersten 3 mitspielen!  Das sind unsere Ansprüche! Nicht das OPO! Die 2te Hälfte gestern war eine bankrotterklärung gegen jeden Fan der  im Stadion alles gibt. 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1899fm schrieb vor 2 Stunden:

also abseits der ganzen wutbürger posts der üblich verdächtigen, fand ich die erste hälfte gestern von uns sehr gut. es wurde variabel gespielt, es wurde durch die mitte kombiniert, flanken geschlagen und das 1:1 gesucht. daraus ergaben sich chancen und der 11er. selten, dass wir gegen einen tiefen block so gut ausgesehen haben.

das gegentor war halt dann wieder einmal der "gamechanger". gegen teams wie sturm oder lask konnten wir das öfters lösen, gegen eine mannschaft die dann komplett das kicken einstellt, halt (noch) nicht. bis auf zwei erci kopfbälle war da nix. einsatz, willen und wollen kann ich niemanden absprechen.

schwierig.

Eine Beschreibung wie diese ist halt nur die halbe Wahrheit vor allem weil aus dem "positiven Part" kein zählbares Ergebnis gemacht wurde und ein Tor kann doch kein Gamechanger sein denn spätestens ab diesem Zeitpunkt wäre ein mannschaftlicher Charakter gefragt aber der ist vor vielen Saisonen verstorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag