SK Rapid - TSV Hartberg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

is auch ein punkt der mir sorgen für die restliche saison macht, mit klauss haben wir wenigsten ein paar monate erfolg gehabt bis zur entschlüsselung, hartberg hat das gestern sehr stark zugestellt - hat für mich bissl nach entschlüsseln ausgeschaut, obwohl wir ja trotzdem in führung gehen müssten 

nach entschlüsselt hat da für mich wenig ausgesehen, weil die Chancen zu einer 2:0 Führung waren da, und die waren sogar sehr gut. Wennst entschlüsselt bist, kommst du zu solchen Chancen nicht. Reinhauen musst du sie halt. Dass die zweite Halbzeit weniger klare Chancen brachte liegt dann einfach daran, dass man mehr und mehr verkrampfte und Hartberg eben mehr und mehr a Brüstl bekam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

is auch ein punkt der mir sorgen für die restliche saison macht, mit klauss haben wir wenigsten ein paar monate erfolg gehabt bis zur entschlüsselung, hartberg hat das gestern sehr stark zugestellt - hat für mich bissl nach entschlüsseln ausgeschaut, obwohl wir ja trotzdem in führung gehen müssten 

Ich glaube aber auch nicht, dass sich Salzburg, LASK & Sturm so hinten reinstellen können, wenn sie die 3 Punkte für den Titel brauchen. Gegen die Violetten schütten wir uns sowieso immer an, da rechne ich eh mit gar nix, aber in den anderen 3 Spielen ist die Ausgangslage schon eine ganz andere. 

Und, was man schon auch bedenken muss: Hartberg hat heuer die beste Defensive der Liga (und den vermutlich besten Goalie). Dass wir da nicht zu unendlich vielen Topchancen kommen, war jetzt auch keine große Überraschung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich bin noch ziemlich bedient..das Spiel war so pervers, dass man eigentlich nur hysterisch lachen kann, wie einst Tom Hanks im Film geschenkt ist noch zu teuer.. 

tut mir leid, aber was geistreicheres fällt mir noch nicht ein..

bearbeitet von Sherlock73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Hugo_Maradona said:

Wir haben heuer 4 von 6 Elfer vergeben? :lol:

Gleichzeitig hat Sturm 8 von 9 gemacht... Man sieht den Unterschied auch tabellarisch. 

Nach meiner Berechnung hätten wir heute 5 Punkte mehr (unter der Annahme, dass man das gestern gewonnen hätte).

Edit: Gestern war ich der Meinung, dass der vergebene Mbuyi-Elfmeter gegen den BASK home beim 0:2 in Minute 95 „eh scho wurscht“ war – aber natürlich kann auch der einen Einfluss haben, wenns bei Punktegleichheit aufs direkte Duell ankommt. In Linz müssen wir jetzt noch eine Tordifferenz von -3 wettmachen, so wärens nur einfachere -2

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Trotzdem finde ich das Thorup zu gut wegkommt! Wenn ein System gespielt wird,wofür ich die spieler nicht habe, dann ist weder das System falsch was ich spiele oder der Trainer passt doch nicht so gut! Irgendwo ist da auch der Hund begraben! Im Endeffekt musst du dich von mindestens 7-10 spieler trennen am Saisonende!Denn die passen nicht in das gewünschte System 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem finde ich das Thorup zu gut wegkommt! Wenn ein System gespielt wird,wofür ich die spieler nicht habe, dann ist weder das System falsch was ich spiele oder der Trainer passt doch nicht so gut! Irgendwo ist da auch der Hund begraben! Im Endeffekt musst du dich von mindestens 7-10 spieler trennen am Saisonende!Denn die passen nicht in das gewünschte System 

welche System bzw. taktische Ausrichtung würdest du spielen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht ist wurmbrand doch etwas überschätzt von vielen hier! 

Das sieht man halt wieder,dass man sich diese ganzen Werte in den Allerwertesten schieben kann,wennst die Hüttn net triffst

Ich möchte es noch nicht soweit ausdrücken, er ist gerade mal 20, aber er ist momentan ziemlich stehen geblieben und müsste sich jetzt weiterentwickeln.
Chancen bekommt er ja zu Genüge

Ansonsten kann das ganz schnell eine Drazan 2.0 Karriere werden ..

dooku schrieb vor 5 Minuten:

Was genau soll man an Thorup groß kritisieren?

Man beginnt langsam wieder Chancen herauszuspielen, du kannst, nein du musst, zumindest die beiden HTB Spiele gewinnen, auch im Derby war ein Sieg im machbaren Bereich.

Wenn die Truppe am Platz zu dumm ist, die Chancen zu nutzen, bringt dir der beste Trainer am Bankerl nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Welches System schlägst du vor wenn man keinen brauchbaren Stürmer hat und Tore schießen soll?

Mit einen halbwegs guten Knipser vorne spielst die zwei Spiele gegen Hartberg im exakt selben System und machst vermutlich 6 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
dooku schrieb vor 28 Minuten:

Das sieht man halt wieder,dass man sich diese ganzen Werte in den Allerwertesten schieben kann,wennst die Hüttn net triffst

Da geb ich dir schon recht, allerdings gehört da dann auch eine Menge Glück/Pech dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Ich möchte es noch nicht soweit ausdrücken, er ist gerade mal 20, aber er ist momentan ziemlich stehen geblieben und müsste sich jetzt weiterentwickeln.
Chancen bekommt er ja zu Genüge

Ansonsten kann das ganz schnell eine Drazan 2.0 Karriere werden ..

Was genau soll man an Thorup groß kritisieren?

Man beginnt langsam wieder Chancen herauszuspielen, du kannst, nein du musst, zumindest die beiden HTB Spiele gewinnen, auch im Derby war ein Sieg im machbaren Bereich.

Wenn die Truppe am Platz zu dumm ist, die Chancen zu nutzen, bringt dir der beste Trainer am Bankerl nix

Der Trainer wird sich vorher über eine Mannschaft erkundigen bzw analysieren! Da muss ich im großen und ganzen draufkommen ob mein spielstil zu ihnen passt! 

Nochmal! Ich werde nie einen Trainer einen Vorwurf wenn weimann die leere Hüttn nicht trifft oder bolla am Punkt versagt! 

Aber ich mache ihm einen Vorwurf,wenn er sagt ' wir haben Hartberg analysiert ' und wir spielen in der 2 HZ genau das spiel was Hartberg kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 13 Minuten:

er hat das minimalziel erreicht - opo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 5 Minuten:

Welches System schlägst du vor wenn man keinen brauchbaren Stürmer hat und Tore schießen soll?

Mit einen halbwegs guten Knipser vorne spielst die zwei Spiele gegen Hartberg im exakt selben System und machst vermutlich 6 Punkte.

Er wusste aber vorher das ma den nicht haben! Noch eine frage! Dürfen wir nicht mehr aufs Tor schießen außerhalb des 16er?

Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

er hat das minimalziel erreicht - opo

Stimmt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Indurus said:

Das ist binomialverteilt und bei einer geschätzten Einzelerfolgswahrscheinlichkeit von 0.75 tatsächlich signifikant (p-Wert 0.033)

Ich habe mir gedacht, bevor ich dich mit Amateurfragen nerve und dann noch dutzende Nachfragen stelle, frage ich die KI, was das denn alles bedeutet – sehr interessant, wieder viel gelernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dooku schrieb Gerade eben:

Er wusste aber vorher das ma den nicht haben! Noch eine frage! Dürfen wir nicht mehr aufs Tor schießen außerhalb des 16er?

Hast du schon mal die Schüsse gesehen, die Seidl, Amane & Co abgeben? Da ist die Gefahr einer Verletzung im Block höher als die Chance auf ein Tor.

Der einzige, der halbwegs aus der Distanz schießen kann, ist Bolla, und der versuchts eh regelmäßig. Aber gegen eine Hartberger Wand inklusive Riesen im Tor wirds halt auch mit Distanzschüssen schwierig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Hast du schon mal die Schüsse gesehen, die Seidl, Amane & Co abgeben? Da ist die Gefahr einer Verletzung im Block höher als die Chance auf ein Tor.

Der einzige, der halbwegs aus der Distanz schießen kann, ist Bolla, und der versuchts eh regelmäßig. Aber gegen eine Hartberger Wand inklusive Riesen im Tor wirds halt auch mit Distanzschüssen schwierig 

Aber es geht ja beim Schuss nicht um ein Zaubertor! Aber er kann abgefälscht sein, hand, tormann fehler etc ! Das wird nie passieren wenn wir es nicht probieren bzw  trainieren in diese Situation zu kommen! 

Das eine Profi wie amane nicht schießen kann als zentraler MfS ist ja sowieso ein Mysterium 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag