SK Rapid - TSV Hartberg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Messias
Crüehead schrieb vor 2 Minuten:

Die 5 nicht gemachten Punkte jetzt sind beim Blick auf die Tabelle noch  schmerzhafter

Platz 4 ist schon äußerst schmeichelhaft für diese Darbietungen. Hätte uns ein anständiger Sportdirektor im Sommer gute Verstärkungen und den richtigen Trainer verschafft, wären wir woanders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Crüehead schrieb vor 14 Minuten:

Weimann macht den sonst im allen anderen Fällen, oder zumindest den meisten.

Weil mir das noch gerade aufgefallen ist:
Bei einem Spieler der bei seinen Langzeitstationen alle 314, 340 und 570 Minuten ein Tor erzielt hat würde ich meine Hand für diese Aussage nicht ins Feuer legen.

Weimann hat vielleicht lang (überwiegend) in der 2. englischen Liga gespielt, aber ein überragender Stürmer war er mMn noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
hierzn schrieb vor 4 Minuten:

also allgemein kann man nur sagen.. hartberg alles richtig gemacht.. wenig zugelassen.. unsere unfähigkeit ausgenutzt und den havel geschickt.. und fertig.. kann so einfach sein..

wir haben mit wurmbrand und nossa so schnelle flügel.. wieso wird sowas ned mit lochpässen ausgenutzt.. es kommt eh keiner nach.. aber nein es wird wieder hin und her geschoben damit wir dsie 70% ballbesitz knacken für an extra bonus oder was?

normal stehts in da ersten HZ 3:0 und das ding is erledigt aber so kämpfst mit der 00stria um den 6ten platz

wenn der gegner so tief steht, wo willst dann dahl hinschicken? zu hedl retour?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
schimli schrieb vor 3 Minuten:

Weil mir das noch gerade aufgefallen ist:
Bei einem Spieler der bei seinen Langzeitstationen alle 314, 340 und 570 Minuten ein Tor erzielt hat würde ich meine Hand für diese Aussage nicht ins Feuer legen.

Weimann hat vielleicht lang (überwiegend) in der 2. englischen Liga gespielt, aber ein überragender Stürmer war er mMn noch nie.

Unbestritten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
P200E schrieb vor 15 Minuten:

um ehrlich zu sein, selten eine so unzutreffende Beschreibung des Gesehenen gelesen.

Ich weiss nicht was du erzählst von 33. Minute sollte es 2:0 stehen. Ich habe im Stadion ineffizientes Ballherumgeschiebe über 95 Minuten erlebt mit einigen schlechten Flanken. Sorry. Das ist ja kein Fussball bitte. Verstehe nicht wovon du sprichst und womit man da nur ansatzweise zufrieden sein kann.

Aber gut, hier in Hütteldorf NEU ist man mittlerweile schon mit einem Xerl gegen irgendeinen Bauernverein glücklich ....

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mmarkhar schrieb Gerade eben:

Ich weiss nicht was du erzählst von 33. Minute sollte es 2:0 stehen. Ich habe im Stadion ineffizientes Ballherumgeschiebe über 95 Minuten erlebt mit einigen schlechten Flanken. Sorry. Das ist ja kein Fussball bitte. Verstehe nicht wovon du sprichst und womit man da nur ansatzweise zufrieden sein kann.

wir haben offensichtlich sehr unterschiedliche Sichtweisen zum Thema Fußball, ich denk das sollten wir akzeptieren ohne uns weiter zu vertiefen oder gar in die Haare zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber heute muss sich Thorup auch gefallen lassen,dass sein matchplan in der 2ten Hälfte mit diesem langsamen Ball Geschiebe, alles quer und zurück nur Hartberg in die Karten spielte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
P200E schrieb vor 2 Minuten:

wir haben offensichtlich sehr unterschiedliche Sichtweisen zum Thema Fußball, ich denk das sollten wir akzeptieren ohne uns weiter zu vertiefen oder gar in die Haare zu kriegen.

Ja passt eh und will ich auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Aber heute muss sich Thorup auch gefallen lassen,dass sein matchplan in der 2ten Hälfte mit diesem langsamen Ball Geschiebe, alles quer und zurück nur Hartberg in die Karten spielte! 

Wir hatten unzählige Ecken und Flanken, die alle irgendwohin sind. Ich weiß nicht mal, welchen spielentscheidenden Vorwurf ich JHT machen soll. Was willst du mit dieser Trümmertruppe machen bei so einer Darbietung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schimli schrieb vor 18 Minuten:

Wir haben halt schlicht zu oft Pech, alsdass man es noch als das bezeichnen kann.

An irgendeinem Punkt (und der ist mMn schon lang erreicht) muss man sich halt die Frage stellen ob die Spieler einfach nicht die notwendige Qualität haben einen Ball präzise genug aufs Tor zu bringen.

Absolut! Und ich wäre ja so genügsam wenn man zumindest 1-2 Spieler hätte die verlässlich das Tor treffen. Nicht jeder muss das drauf haben, man braucht auch Spieler die den letzten Pass gut spielen oder die öffnenden Pässe spielen können.

Aber zumindest 1 Stürmer der für +15 Tore in der Saison gut ist, auch wenn die Saison nicht gut ist sollte man doch bei einem Verein wie Rapid erwarten können. Der fehlt heuer komplett, hätte man den würde man wohl sogar dort stehen wovon viele seit Jahren nur träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mmarkhar schrieb vor 25 Minuten:

Ich komme gerade vom Stadion.

Im Vorfeld wurde ich hier wegen meinem 1:2 Tipp und der fatalistischen Einstellung zu diesem Kader 2025/26 von manchen Usern wie @Emkah und @bronaldo angefeindet und persönlich beleidigt.

Es ist leider viel schlimmer gekommen, als gedacht. 0:2 mit einer blutleeren, peinlichen Vorstellung gegen irgendeinen Bauernverein den wir vor 20 Jahren einfach selbstbewusst weggeschossen hätten.

Spielerisch haben wir gar nichts gezeigt. Unser einziges Druckmittel waren schlechte Flanken und schlechte Standards. Körpersprache teilweise letztklassig - Beispiel Assousu oder wie der Schwindlige heißt.

Schlechtester Kader sei 1899 !!! Tut mir leid für jeden, den ich aufopfernd kämpfen hab gesehen in den Jahrezehnten RAPID, dass heute solche Leute diese Farben tragen! Das einzige was der Kader erreicht hat ist ein Einzeiler unter "SpielerInnen" im rapidarchiv.at ...

Und alle die sich weigern die grün-weiße Brille abzulegen sag ich: habt mich gern.

P.S.: Mein Sitznachbar zuckt vollkommen aus wegen den lächerlichen 5 Minuten Nachspielzeit. Meine Antwort: "Sei froh, oder willst die Scheisse 5 weitere Minuten sehen?"

Du wurdest nur von zwei Usern beleidigt ? 

Merkwürdig bei dem Schrott den so schreibst. Schlechtester "Fan" seit 1899. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
XxKakaduxX schrieb vor 2 Stunden:

Heute hat man sich selbst geschlagen. Man wollte sehr viel, sehr schnell. Alles zu hastig. Vorne fehlt ein echter Stürmer der Tore schießt, wie es zuletzt Beljo oder Burgstaller war. Mbuyi hätte diese Rolle übernehmen können. 

Es fehlt die Durchschlagskraft. Die Flügelstürmer treffen auch nicht mehr, 10er werden auch nicht wirklich gefährlich und die Standards sind mehr Risiko als Möglichkeit. 

Spielerisch ganz ok bis ins letzte Drittel. Aber auch nicht mehr. Kreativität kaum zu sehen. Mehr Krampf als Freude und Leichtigkeit. Man muss jetzt die schwachen Spieler aussortieren. 

Insgesamt über die Saison verteilt ist es eine Kombination aus sehr viel Pech, Tollpatschigkeit, Unvermögen und Katzers Fehler.

Man muss an vielen Schrauben noch drehen. 
Meine Hoffnung beruht darauf dass Thorup Katzer beim nächsten Transferfenster hilft.

Bla Bla Bla

0:2 gegen irgendwelche

Und wir schreiben Bla Bla Bla "Spielerisch ganz ok" Bla Bla Bla "Es fehlt die Durchschlagskraft" Bla Bla Bla "Pech" Bla Bla Bla "Viele Schrauben drehen muss man"

Sorry, das ist einfach lächerlich und zeigt unser Selbstverständnis.
Es ist alles viel zu wenig. Es scheitert an einfachen Pässen. Wir spielen hin und her und hin und her ohne dort hin zu gehen wo es weh tut. Ohne richtige Chancen zu kreiern. Ein paar Flanken bringen und vielleicht macht eine der Kara und passt schon.

Nur Bla Bla Bla.

Ich habe gesehen welchen Willen, Leidenschaft und Einsatz manche Mannschaften bei Rapid hatten.

Der jetzige Kader ist für mich der schlechteste sei 1899 was die oben genannten Attribute betrifft. Manchen Spielern scheint es komplett egal zu sein. Man sieht das an der Körpersprache.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
damich schrieb vor 4 Minuten:

Absolut! Und ich wäre ja so genügsam wenn man zumindest 1-2 Spieler hätte die verlässlich das Tor treffen. Nicht jeder muss das drauf haben, man braucht auch Spieler die den letzten Pass gut spielen oder die öffnenden Pässe spielen können.

Aber zumindest 1 Stürmer der für +15 Tore in der Saison gut ist, auch wenn die Saison nicht gut ist sollte man doch bei einem Verein wie Rapid erwarten können. Der fehlt heuer komplett, hätte man den würde man wohl sogar dort stehen wovon viele seit Jahren nur träumen.

Sieht man von Burgi 22/23 ab haben wir mit Ausnahme Taxi schon lange keinen, der die gegnerische Defensive in Angst versetzt. Was waren das für Zeiten mit Beric, Jelavic,... 

Dann holt Katzer mit Antiste den größten Antikicker, den ich jemals in Hütteldorf sah. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
DonAndres schrieb vor 3 Minuten:

Sieht man von Burgi 22/23 ab haben wir mit Ausnahme Taxi schon lange keinen, der die gegnerische Defensive in Angst versetzt. Was waren das für Zeiten mit Beric, Jelavic,... 

Dann holt Katzer mit Antiste den größten Antikicker, den ich jemals in Hütteldorf sah. 

Völlig richtig! Aber das können halt nur Leute schreiben die einen Beric und einen Jelavic und einen Lawaree und einen Krankl und einen Stumpf und einen Wagner erlebt haben. Mir kommt vor, dass der Großteil der Rapidler hier im ASB nicht älter als 20 sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag