SK Rapid - TSV Hartberg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Patrax Jesus schrieb vor 53 Minuten:

ich habe bewusst tiefgestapelt mit meiner erwartungshaltung in sachen meistertitel und bin trotzdem enttäuscht worden, eh wie auch viele andere fans.

Der ist sowieso eine Lotterie diese Saison, aber an der wollen wir scheinbar nichtmal teilnehmen :davinci:

Bezeichnend dass gerade Bolla nach dem Hartberg-X auswärts große Töne spuckt und dann sein verschossener Elfer zum Sargnagel wird :fuckthat:

Rapid ist Satire. Anders gibts das nicht.... :facepalm:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Auf Dauer erfolgreich = man etabliert sich als ernstzunehmender Titelkandidat und gewinnt auch alle paar Jahre mal einen. 

Das hat es in den letzten 30 Jahren nicht gegeben und wird es auch künftig nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Gab es eigentlich einen Grund, warum der Elfmeter vom VAR relativ lange geprüft wurde? Aus Stadionsicht war es sehr klar und der Schiedsrichter hat auch gewirkt, dass er sich sehr sicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DVCor schrieb vor 1 Minute:

Gab es eigentlich einen Grund, warum der Elfmeter vom VAR relativ lange geprüft wurde? Aus Stadionsicht war es sehr klar und der Schiedsrichter hat auch gewirkt, dass er sich sehr sicher ist.

nach der aktion von fosso der bewusst "eingfadlt" hat, wolltens vermutlich auf nummer sicher gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

also abseits der ganzen wutbürger posts der üblich verdächtigen, fand ich die erste hälfte gestern von uns sehr gut. es wurde variabel gespielt, es wurde durch die mitte kombiniert, flanken geschlagen und das 1:1 gesucht. daraus ergaben sich chancen und der 11er. selten, dass wir gegen einen tiefen block so gut ausgesehen haben.

das gegentor war halt dann wieder einmal der "gamechanger". gegen teams wie sturm oder lask konnten wir das öfters lösen, gegen eine mannschaft die dann komplett das kicken einstellt, halt (noch) nicht. bis auf zwei erci kopfbälle war da nix. einsatz, willen und wollen kann ich niemanden absprechen.

schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir sind einfach die mit Abstand dümmste Truppe in Europa.

Man kann, darf und soll kritisieren, aber wenn ich mit die Liga anschaue, spielt keiner guten Fußball, warum sollten wir da plötzlich positiv hervorstechen
Im Gegenteil, ich fand HZ1 durchaus in Ordnung, auch in HZ2 ist man immer wieder vors Tor gekommen, aber man bringt einfach den letzten Pass nicht an

Wir haben im HTB-Double eine xG Statistik von über 4 gehabt, also wir scheitern ganz klar an uns selbst, dass macht das ganze umso bitterer und dümmer

Was mich aber sehr wohl wurmt sind Wurmbrand, Weimann und Cvetkovic

Wurmbrand - gelingt 0,00%. Jeder versuch, den Gegner stehen zu lassen, scheitert
Bälle annehmen sind ein Problem, abgesehen vom Stanglpass auf Weimann war da einfach gar nichts zu sehen und das zieht sich jetzt schon seit dem ganzen Frühjahr.
Der darf gerne mal am Bankerl Platz nehmen und Yussi den Platz überlassen

Weimann - ich weiß nicht was in der NT-Pause passiert ist, aber das ist eine absolute Vollkatastrophe
Laufwege passen nicht, Körpersprache ist bei weitem nicht so präsent wie anfangs, die Chance zum 1:0 muss ein routinierter Stürmer wie er es ist im Schlaf machen
Bitte auch mal aufs Bankerl

Cvetkovic - Stellungsfehler, langsam, behäbige Zweikämpfe und dumme Fehler
Er würde vom Typ her alles ausstrahlen, was einen Rapidler ausmacht, er bringt es aber seit längerer Zeitkaum am Platz.
Er hat immer 1-2 gute Aktionen dabei, verhaut es sich im nächsten Moment aber wieder
Vom Leadertyp ist überhaupt wenig zu sehen

Wennst schon 3 Spieler hast, die aussetzen, Ahoussou auf links auch noch komplett verschwendet ist, kann im Regelfall eigentlich nichts rauskommen
Trotz den Dingen fand ich das Spiel dementsprechend auch gar nicht SO miserabel, aber du musst vorne einfach treffen und offensiv gefährlicher werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Grund genommen fi..en wir uns von Woche zu Woche selbst ohne Gleitgel und wundern uns dann auch noch wenn wir wundgwetzt sind.

Gerade die 1 HZ gestern war sowas von bezeichnend für die ganze Saison und ein Paradebeispiel unserer Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wir haben uns gestern mal wieder selbst geschlagen. 

Der in Topform spielende Bolla verhaut den Elfmeter (unser 4. die Saison, wtf).
Cvetkovic könnte in Normalform beide Gegentore verhindern, mehr Chancen hatte Hartberg dann auch nicht. 
Weimann könnte einfach das Tor treffen.
Der Kopfball von Kara könnte nicht an die Stange sondern ins Tor gehen. 
Wenn du nur bei der Hälfte dieser Aktionen das bessere Ende für dich hast gewinnst du dieses Spiel. Alles was dann in der zweiten Halbzeit passiert ist war natürlich indiskutabel. 
Dann kommen halt noch katastrophale Ecken und Standards dazu, von denen es mehr als genug gab. 

Im Prinzip hatten wir das Zeug dazu beide Spiele gegen Hartberg zu gewinnen, aber wir waren einfach zu blöd dafür. Jetzt können wir mit Hartberg und der Austria um die Plätze 4 bis 6 kämpfen anstatt oben nochmal anzugreifen. Nächstes Jahr wird dann unser Jahr, ganz bestimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Normalerweise kommentiere ich nach einem Spiel selten, aber nach der gestrigen Niederlage muss ich sagen das ich wirklich schwer bedient bin.

Ich will nicht alles schlecht reden und mich in Lager begeben ala Katzer raus oder der Kader ist schlecht.

Fakt ist, so einfach wie heuer wird's wohl nie wieder. Wir sind einfach nicht fähig gegen den Turn und Sportverein aus Hartberg einen Sieg Zuhause einzufahren. Es ist unglaublich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TheReaper schrieb vor 12 Stunden:

War selber am Training und hab mich geärgert - jetzt ärger ich mich nicht mehr 

Paul Elstak in der Otk Brauerei der zweiten Halbzeit vorzuziehen war auch die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

Wurmbrand - gelingt 0,00%. Jeder versuch, den Gegner stehen zu lassen, scheitert
Bälle annehmen sind ein Problem, abgesehen vom Stanglpass auf Weimann war da einfach gar nichts zu sehen und das zieht sich jetzt schon seit dem ganzen Frühjahr.
Der darf gerne mal am Bankerl Platz nehmen und Yussi den Platz überlassen

das kann ich so nicht stehen lassen, weil wurmbrand kann nix dafür dass sein querpass von weimann nicht verwertet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Solche Abwehrfehler hätte ich nicht erwartet, auch in den 3 Spielen davor.

Hartberg spielt das 3 4 2 1 so wie es sich am besten eignet..tief stehen, Umschaltspiel.

Wir spielen eine ähnliche Grundordnung, aber stehen höher, Ballbesitz, usw. , dafür eignet sich dieses System aber nicht wirklich gut. Es hat nur gut gg RB funktioniert und da sind wir auch tiefer gestanden.

MMn müsste er die Grundordnung jetzt wieder ändern wenn er bei seiner Spielidee bleiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hugo_Maradona schrieb vor 55 Minuten:

Wir haben heuer 4 von 6 Elfer vergeben? :lol:

Das ist binomialverteilt und bei einer geschätzten Einzelerfolgswahrscheinlichkeit von 0.75 tatsächlich signifikant (p-Wert 0.033)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 50 Minuten:

+1 

Gestern nach Abpfiff noch jedem in der family erzählt, dass ich drauf scheisse,  mich am Sonntag aufs bike setze und die können mich alle am arsch lecken. 

Jetzt, 12 Stunden später sitz ich am Handy und schau wann unsere Partie am Sonntag angepfiffen wird ...

beste Zeit 14:30 , also wieder in Stadion :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag